Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Bekannte, Aluhut, Verschwörungstheoretiker
AwesomeA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:23
Ja *seufz*, in Gesprächen mit Freunden habe ich erfahren, dass wohl jeder diesen einen Bekannten (Arbeitskollegen, Kumpel oder Verwandten) hat, der permanent von Verschwörungstheorien schwadroniert und schon total besessen ist von diesem Kram.

Grundsätzlich sollte es mir ja egal sein, woran Jemand festhält, mögen die Theorien noch so krude und rückwärtsgewandt sein. Was ist jedoch, wenn man schon richtig belästigt wird von diesem "einen Bekannten"? Kennt ihr solche Leute? Wie geht ihr damit um? In die Offensive gehen und immer Kontra geben? Ignorieren? Nachgeben?

Und das wirklich Schlimme ist, dass ich so das Gefühl habe, dass es bei diesem einem Bekannten nicht bleibt und es immer mehr dieser Lemminge gibt.


melden
Anzeige

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:25
Ähm , ignorieren, auf Durchzug stellen. Aber da ich genau so jemand bin wie du beschreibst, halt ich lieber die Backen. Wir können uns aber auch gerne über VT unterhalten :trollking:


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:26
AwesomeA schrieb:Ja *seufz*, in Gesprächen mit Freunden habe ich erfahren, dass wohl jeder diesen einen Bekannten (Arbeitskollegen, Kumpel oder Verwandten) hat, der permanent von Verschwörungstheorien schwadroniert und schon total besessen ist von diesem Kram.
die habe ich recht schnell ausgesondert.


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:27
Ich würde dem Bekannten sagen, dass es nicht ganz meine Thematik ist, mit der ich mich befasse bzw. befassen möchte, wenn dem dann so ist.

Ich mein, man wird ja nicht gezwungen, sich das Verschwörungs-Gerede anzuhören.


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:28
@AwesomeA

Kommt drauf an wie nahe du der Person bist. Bzw. wie wichtig sie dir ist. Ist sie dir nicht so wichtig, dann kannst du, wenn du Bock drauf hast ruhig diskutieren und gegen an stinken. Ist dir der Mensch aber wichtig, oder ein Familienmitglied (kann man oft schlecht aus dem Weg gehen) dann solltest du das lieber ignorieren. :)
41026061 schrieb:Ich mein, man wird ja nicht gezwungen, sich das Verschwörungs-Gerede anzuhören.
Manche hören aber einfach nicht auf.


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:29
Ich sitze jeden Tag auf der Arbeit neben so einem Exemplar, aber da ich mit ihm nur das Nötigste rede, hält sich die Belästigung, was diesen VT-Mist angeht, zum Glück in Grenzen.


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:30
Lady_Amalthea schrieb:Manche hören aber einfach nicht auf.
Nun ja, dann sollte man überlegen sich zu distanzieren, wenn es möglich ist.


melden
AwesomeA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:31
Genau das ist das Problem. Es handelt sich nämlich um einen Arbeitskollegen mit dem ich recht viel zutun habe. Ich kann dem nicht einfach vor den Kopf stoßen.

Und dann gibt es da noch einen sehr guten alten Freund, der auf Facebook einen Elsässer und Infokrieger nach dem anderen raushaut. Bei manchen Posts geht mir echt das Messer in der Tasche auf. Schade um ihn als Freund. Wir werden wohl getrennte Wege gehen (müssen).


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:34
@41026061_

Ja, wenn es möglich ist. Bei Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen aber meist nicht möglich.

@AwesomeA

Sag ihm, möglichst freundlich, dass dich das überhaupt nicht interessiert.


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:34
Ich habe heute noch ein Kollegen, der sehr auf diese Theorien abfährt und wir führen jedesmal leidenschaftliche Diskussionen. Deswegen kündige ich keine Freundschaft - er hat sich auch nicht radikalisiert - von daher, man diskutiert mitunter heftig, aber das tut man auch bei anderen politischen Differenzen.


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:36
@AwesomeA
AwesomeA schrieb: Schade um ihn als Freund. Wir werden wohl getrennte Wege gehen (müssen)
damit zeigst du wenigstens was du von Demokratie hältst.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:37
kenn kein, hab nie einen gekannt, ers bei Allmy hab ich "die Irren" kennen gelernt..


melden
Ctrl-C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:39
Lady_Amalthea schrieb:Manche hören aber einfach nicht auf.
Ja, aber wir selbst können bestimmen, was wir hören wollen und was nicht. Ich will Tagesschau & Co. nicht hören und schalte deshalb meinen Fernseher nie an.


melden
AwesomeA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:40
@blablabla123
Ich halte sogar sehr viel von Demokratie. Und deswegen halte ich von solchen Laberbacken nicht viel.

Letztens hat er mir ganz stolz RT Deutsch gezeigt. Es tut mir ja eigentlich auch so Leid, dass die Lemminge auf der Flucht vor den ach so bösen manipulierten westlichen Medien in die Arme der Rattenfänger und Diktatoren laufen. Ich kann nur hoffen, dass ihnen der Mist irgendwann mal zum Hals rauskommt und sie das Interesse daran verlieren.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:41
@AwesomeA
Willst du damit andeuten, dass es auf dieser Welt keine Verschwörungen gibt?


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:42
@Ctrl-C

Auf der Arbeit oder bei Familienfeiern lässt sich das manchmal nicht vermeiden. Oft ist es ja so, das sieht man hier ja auch sehr gut, dass "die" in die Luft gehen, wenn ihnen die Argumente aus gehen. Ich würde, auf der Arbeit, keinen Streit riskieren wollen. Dann ist das Arbeitsklima ja total im Arsch.


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:43
Ob Arbeitskollege oder sonst wer. Wenn einen etwas stört, dann sollte man es ansprechen. Der Ton macht die Musik, sprich man sollte es höflich aber dennoch klar ausdrücken.
Inwiefern möchtest du deinem Arbeitskollegen nicht vor dem Kopf stoßen?

Arbeitsklima ist ein gutes Stichwort. Wie sehr leidet Dein Arbeitsklima darunter? @AwesomeA


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:44
@AwesomeA

Was gibt dir die Sicherheit, dass du kein Lemming bist und es besser weißt?


melden
AwesomeA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:45
@demented
Klar gibt es Verschwörungen. Aber keine "paar Wenige" herrschen über 7 Milliarden Menschen. Und diese "paar Wenige" sind dann auch immer Juden. Ohh man, schon die Protokolle waren Mist.


melden
Anzeige

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

29.11.2014 um 22:45
Hmmm.... bin so ein VTler. Frage mich schon, was meine Leute so über mich denken, wenn ich loslege :)

Ich halte mich aber meistens damit zurück :D


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neuanfang67 Beiträge
Anzeigen ausblenden