Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Bekannte, Aluhut, Verschwörungstheoretiker
Witzlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 00:46
Ja das mit der Interessensgeschichte bei Leitmedien ist so ne Sache und sicher einer der kontrapunkte
gegenüber freien Internetmedien... und nicht nur da auch die sogenannte Nachweisbarkeit der gezeigten Fakten sind meist höhergestellt nur weil es in der Zeit od. ARD läuft.

Dabei wurde auch das Thema genug ausgereitzt um es in Zweifel zu ziehen. ZB überfüllte EBOLA-Auffangstelle usw.
Wenn man aber jetzt wieder einfach zum Nächsten Trog rennt um sein Hunger nach Halbwissen zu stillen liegt klar das Problem bei einem selbst... man kann ja auch mal was daraus lernen;)


melden
Anzeige

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 00:49
Ctrl-C schrieb:Die Anderen zu Opfern der Propaganda zu erklären ist wahscheinlich die beste Methode, sich selbst als immun gegen Propaganda zu fühlen.
Das ist auch die einfachste Methode, seinen 'Glauben' in VTs zu rechtfertigen ... Denn DIE haben sowieso immer alles gefaked, egal, welche Beweise man vorlegt ...


melden
Witzlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 00:57
Issomad schrieb:Denn DIE haben sowieso immer alles gefaked
Bring konkretes den DIE sind nicht immer die selben XD und nein Wen es um aktuelles geht ist so ziehmlich alles aufzeigbar von Gladio bis ISIS und das nicht von irgendwelchen Spamer sondern genau so qualifizierten Leuten wie auf der anderen Seite stehen...ABER der Sieger schreibt die Geschichte... Wir sehen dann was in 30Jahren in den Geschichtsbücher steht.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 01:00
@AwesomeA
VTs sind meistens wahr. Also freu Dich der Wahrhaftigkeit teilhaftig zu werden. Und nimm Deinen Aluhut ab.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 01:22
@AwesomeA


Ich fange mal mit einem Zitat, von einem Sufi-Meister, an:


„Glaubst du, ich weiß, was ich tue?
Dass ich einen Atemzug lang oder einen halben mir selber angehöre?
Nicht mehr, als eine Feder weiß, was sie schreibt,
oder der Ball vermuten kann, wohin er gleich fliegt.“


Solche, die von Verschwörungstheorien reden, wissen genau so wenig was sie da tun, wie die, die nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Und jemand, der nicht weiß, was er da wirklich tut, kann wohl kaum einen Stein, nach einem anderen werfen, wenn er genau so schwer wiegt.

Die Lösung ist da einfach:

Zuhören und/oder sein lassen. :)


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 01:46
Ehrlich, ich kenne keinen Menschen der so tickt. Oder der/diejenige halten sich damit zurück, weil ich diesbezüglich keine Themenbezogenen Gespräche führen will/werde.
Ich bin wirklich sehr tolerant in allen Bereichen dieses Lebens, aber irgendwo ist auch mal gut mit Lichtnahrung, Chemtrails, Aluhut und Mikrowellenterror.
Soll jeder das tun und glauben was er für lebenswert erachtet, solange man mir sowas nicht aufdrängelt und mir damit ein Ohr abkaut.

P.S. Gruß an eine bestimmte Alienfrau aus diesem Forum..


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 02:01
@AwesomeA
Ich kenne persönlich niemanden der so drauf ist.

Ich würde an deiner Stelle wohl höflich ansprechen, dass dich solche Themen nicht interessieren.


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 02:43
Trollen bis zum hass.


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 07:14
Lol, ja.
Hab auch so nen Kumpel der sehr, nennen wir es mal misstrauisch, ist gegenüber allem das von irgendeiner staatlichen Organisation kommt.
Komm ich mit klar, nur so manche Themen meide ich halt.


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 07:39
So lange sie mich nicht versuchen zu missionieren, finde ich es sogar stellenweise ganz unterhaltsam.


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 08:23
Ich kenne keinen, bin ich auch froh drüber.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 08:30
Mh es ist nicht leicht so Jemanden im Umfeld zu haben ...


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 09:12
Ocelot schrieb:Hmmm.... bin so ein VTler.
@Ocelot: Ich sag nur semi-freiwillig-weg-Theorie ;) :) :aluhut:


Ich hab glücklicherweise eher selten mit VT'lern zu tun, aber mir ist aufgefallen, dass es zu schätzungsweise 90% Leute sind, die, vorsichtig ausgedrückt, nicht den höchsten Bildungsstand haben. Mag sich jeder selbst überlegen, ob da ein Zusammenhang besteht, ob das Zufall ist oder ob ich eine selektive Wahrnehmung habe.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 09:28
@AwesomeA
Vielleicht ist ja sogar irgendwas dran an den VTs. Aber spätestens, wenn dem "Vtler" gesagt wird, dass man das nicht hören möchte, hat er damit aufzuhören. Ich persönlich kenne jetzt keinen in der Art, der mir damit auf den Keks gehen würde.


melden
AwesomeA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 09:30
@Suheila
Nein, an den Theorien, dass die Juden insgeheim die Welt beherrschen und einen Völkermord in Palästina begehen und daran, dass Immigration und Homosexualität das stolze Deutsche Volk zersetzt, ist ganz sicher nichts dran. Okay, vielleicht tut es das ja, aber dann ist das eher ein Grund zum Feiern!


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 09:34
@AwesomeA
Ok an sowas krasses hatte ich jetzt nicht gedacht. Und wie gehst Du damit um, wenn Dich jemand damit belästigt?


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 09:49
Nach Neuschwabenland ausweisen.


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 12:51
@hallo-ho
hallo-ho schrieb:@Ocelot: Ich sag nur semi-freiwillig-weg-Theorie ;) :) :aluhut:
Laber! :D Befass dich mal richtig damit ;D :aluhut:

Würde eher die FFT in den Bereich zuordnen ;)

Ich zähl mich zu den gemäßigten VTlern. Gibt ja Theorien, bei denen ich auch lachen muss :)


melden

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 13:47
Ocelot schrieb:Ich zähl mich zu den gemäßigten VTlern. Gibt ja Theorien, bei denen ich auch lachen muss :)
Was wären das denn für Theorien, bei denen du lachen muss?


melden
Anzeige

Jeder hat diesen einen Bekannten ... (Umgang mit Aluhüten)

30.11.2014 um 14:28
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:Was wären das denn für Theorien, bei denen du lachen muss?
zB Theorien wie: "Jüdische Weltverschwörung" oder "Israel fördert die Homosexualität in anderen Ländern um sie zu vernichten" Also richtig bescheuerte Theorien, die nach meiner Meinung die ernsthafteren VT's auch schlecht machen. Da werden halt alle VTler in eine Schublade gepackt. Da sind dann allesamt "Spinner, Nazis" usw.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt