Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach weg - Auf und davon?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:09
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Sie wissen ja nicht was hinter der nächsten Kurve lauert.
Ach, schlimmer als hier kanns da wohl auch nicht sein.

Aber ich hab irgendwie so ne Vorahnung, dass auf deinem Profil bald die Botschaft "ausgeschlossener User" auf uns lauert...


@Agnodike
Und, hat es sich gelohnt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:11
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und, hat es sich gelohnt?
Ich bereue nichts. :)


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:14
@Agnodike
Schön, dass du uns da so ausführlich von erzählen möchtest.^^


@Nina75
1,2,3 Wochen fällt aber ja eher noch unter "Urlaub".


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:27
Was gibt’s da groß zu erzählen, ich habe den Rucksack gepackt und bin für nen paar Monate mal ausgestiegen, muss aber so fair dazu schreiben, hatte auch das nötige Kleingeld dabei. @raitoningu


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:33
@Agnodike
Naja, ich find solche Erfahrungen schon spannend, war aber immer zu feige für sowas.
Ging ja aus deinen Posts nicht wirklich hervor, ob du einfach ne längere Reise gemacht hast, oder z.B. komplett woanders hin gezogen bist. Deshalb hab ich gefragt. :)

Hattest du denn ein festes Ziel, oder bist du einfach losgefahren?


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:33
Hollywood wäre vielleicht was ^^ Aber ansonsten bleib ich gerne im Norden Deutschlands wo ich geboren und aufgewachsen bin ...

Ich denke auch nicht, dass es mir woanders besser gehen würde.

Und wenn man eher Probleme mit sich selbst hat, und weniger mit dem Ort an dem man sich befindet, nützt es auch nichts diesen zu wechseln, denn man kann ja vor sich selbst nicht fliehen ...


1x zitiertmelden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:42
Nein ich hatte kein spezielles Ziel, musste einfach mal raus aus dem ganzen Alltagsmist, wusste auch das Endziel nicht und dann sind halt einige spannende Dinge passiert, die ich hier nicht näher erläutern möchte, unteranderen habe ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt. Ja so kann’s gehen, auch ne total durchgeknallte findet mal ein „super Korn“. :D *Ironie* ;)
Von daher, ich bereue nix. @raitoningu


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:46
@Nina75

Ich verstehe das gut, manchmal hilft aber auch schon ein spontaner urlaub weit wech...am besten allein...;-) da kann einiges bei raus kommen, hauptsache man war mal unter anderen leuten oder einfach nur weit weg vom alltag, das wirkt manchmal wunder.


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:46
@Agnodike
Danke für die Erklärung. Schön, dass es sich für dich gelohnt hat. :)
Vielleicht sollte man sich manchmal wirklich einfach trauen sowas mal zu machen...


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:52
Ich glaube ja, dass man egal wo man hingeht sein Päckchen immer bei sich hat.

Also wenn ich im hier und jetzt unzufrieden bin dann wird mich die Unzufriedenheit an einem anderen Ort auch wieder einholen.

Alles hinter mir zu lassen könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Hier und da mal ein Tapetenwechsel oder auch ein längerer Urlaub wirken bei mir jedoch Wunder.


2x zitiertmelden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:53
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:.wenn ich wuesste meinen liebsten wuerde das nichts ausmachen,sie wuerden nie nach mir fragen oder zumindest sehr lange Zeit nicht,wuerde ich verschwinden...1-2-3 Wochen...
@Nina75
Wenn du so denkst wird das nie was. Wenn man mal aussteigen möchte, musst du nen bissel egoistisch denken.


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 20:54
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ich glaube ja, dass man egal wo man hingeht sein Päckchen immer bei sich hat.
Genauso ist es.


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 21:04
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und wenn man eher Probleme mit sich selbst hat, und weniger mit dem Ort an dem man sich befindet, nützt es auch nichts diesen zu wechseln, denn man kann ja vor sich selbst nicht fliehen ...
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ich glaube ja, dass man egal wo man hingeht sein Päckchen immer bei sich hat.
Sicher; anzunehmen man könnte vor seinen eigenen Problemen davonlaufen ist ein Irrtum.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man je nach Erfahrungen ein bisschen als "anderer Mensch" zurückkommt - wenn man denn zurückkommt.

Die Tochter meiner Cousine ist z.B. im Sommer einige Wochen lang alleine nur mit dem Fahrrad und einem Rucksack durch halb Frankreich gefahren und hat dort Couchsurfing gemacht und teilweise sogar im Freien übernachtet. Ich denke, da nimmt man dann schon einiges mit.


1x zitiertmelden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 21:15
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Sicher; anzunehmen man könnte vor seinen eigenen Problemen davonlaufen ist ein Irrtum.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man je nach Erfahrungen ein bisschen als "anderer Mensch" zurückkommt - wenn man denn zurückkommt.
Natürlich ... Mal ganz andere Orte zu sehen kann auch sehr bereichernd sein ...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Die Tochter meiner Cousine ist z.B. im Sommer einige Wochen lang alleine nur mit dem Fahrrad und einem Rucksack durch halb Frankreich gefahren und hat dort Couchsurfing gemacht und teilweise sogar im Freien übernachtet. Ich denke, da nimmt man dann schon einiges mit.
Ganz sicher sogar nimmt man da einiges mit ...

Würde ich so eine Tour machen, wäre ich danach sicher nicht mehr der selbe, der ich vorher war ...


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 21:18
Hallo eine gute Idee.Hatte sowieso vor abzuhauen.Ich bin aus Dillingen,wollte nach Berlin um dort neu anzufangen.


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 21:20
Bin noch Verheiratet--Frau sucht ständig Streit,hab den Verdacht das die eigne Frau Fremdgeht,Job Scheisse,kinder tanzen auf den Kopf herum.Nein kein Bock mehr.Auf nach Berlin und neu anfangen.


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 21:26
zu schön um wahr zu sein.


melden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 21:26
@x-ray-2
Wobei ich glaube, entscheidend ist dabei wahrscheinlich gar nicht die Entfernung, sondern sich in eine unbekannte Situation zu begeben, in der man sich neu behaupten muss und nicht nach den üblichen Gewohnheiten leben kann.

Würd ich jetzt eine mehrwöchige Trekking-Tour mit Rucksack und Zelt durch die Nachbargemeinde machen, wäre das wahrscheinlich eine bereicherndere Erfahrung als mal ein paar Monate in Australien anstatt zuhause vor dem Laptop und dem Fernseher zu sitzen...


1x zitiertmelden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 21:30
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wobei ich glaube, entscheidend ist dabei wahrscheinlich gar nicht die Entfernung, sondern sich in eine unbekannte Situation zu begeben, in der man sich neu behaupten muss und nicht nach den üblichen Gewohnheiten leben kann.
Das denke ich auch. Es ist nicht die Entfernung, sondern die neue Situation, aus der man dann den Erfahrungwert zieht...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Würd ich jetzt eine mehrwöchige Trekking-Tour mit Rucksack und Zelt durch die Nachbargemeinde machen, wäre das wahrscheinlich eine bereicherndere Erfahrung als mal ein paar Monate in Australien anstatt zuhause vor dem Laptop und dem Fernseher zu sitzen...
Wäre es mit Sicherheit, aber mir persönlich fehlt es da an entsprechendem Abenteuergeist ...


1x zitiertmelden

Einfach weg - Auf und davon?

05.12.2014 um 21:33
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wäre es mit Sicherheit, aber mir persönlich fehlt es da an entsprechendem Abenteuergeist ...
Ja, in der Praxis fehlt es mir daran eindeutig auch. Außerdem wär ich für sowas wohl viel zu bequem und unsportlich.^^
Aber die Vorstellung fasziniert mich trotzdem irgendwie.


Anzeige

melden