weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fitnessstudio will mich abzocken

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Abzocke, Vertrag, Fitnessstudio

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 00:34
der Besitzer wird einen Türsteher engagieren, denke ich. Der wird dann schon für Ordnung sorgen.


melden
Anzeige

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 02:54
@lokusmalokus
Ich hätte keinen Bock auf Stress.... Würde also den Vertrag kündigen bzw. (wenns eh bald soweit wäre) warten bis der aktuelle Vertrag ausgelaufen ist. In der Zwischenzeit würden die mich in dem Laden nicht sehen.

Wozu hingehen wenn es eh keinen Spaß macht


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 03:00
seh ich auch so.

So ein vergiftetes klima ist nicht gut.

Vllt noch einmal hingehen damit du sagen kannst er hat dich nicht reingelassen, damit du auf jeden fall nicht zahlen musst


melden
lokusmalokus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 03:01
@slobber
es macht doch spaß ich trainiere für mein leben gern


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 03:01
@lokusmalokus

meinte der typ hat das überhaupt ernstgemeint? Vielleicht ist der ein totaler choleriker und sagt einfach gar nix wenn du da wieder reingehst.


melden
lokusmalokus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 03:02
@Shionoro
kann gut sein der typ hat echt ordentlich einen an der waffel :D


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 03:04
@lokusmalokus

Naja, daran hängt dann ja eh alles. Entweder er sagt nix und du vergisst das und trainierst weite rbis der vertrag ausläuft, oder aber er wirft dich raus, dann kannst du eh nich mehr trainieren und bezahlst auch nix mehr.


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 03:43
Egal wie es weitergeht - mach dir Notizen und Gedaechtnisprotokolle solange du das noch sauber auf die Reihe kriegst. "Am 12.12. um 20:52h nicht mehr eingelassen, am 14.12. ...." Auch solche Protokolle sind spaeter gerichtlich verwertbar, wenn es hart auf hart kommen sollte.


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 03:59
@lokusmalokus

Ich glaube du bist da das Problem. Wenn es keinen anderen stört außer dich, wird es wohl kein Zufall sein. Und eine Stunde vor Ende noch trainieren wollen, man braucht mindestens 90 Minuten für ein sinnvolles Training. Gibt außerdem genug Studios, die günstig sind und wo du trainieren kannst.
Wenn du da dauernd Probleme machst und der einzige bist, der ständig was zu meckern hat, dann darf er dir natürlich kündigen, wenn ihn das belästigt und du musst auch keine Beiträge zahlen, ganz einfach.


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 04:35
Egal, wie lange ein Training sinnvollerweise sein sollte (30 Minuten ist immer noch besser als nichts!) - wenn der TE einen Vertrag abgeschlossen hat mit einem Studio, das bis 22 Uhr offen hat, dann sollte er auch zu den vertraglich zugesicherten Zeiten Zutritt haben koennen. Ausser es ist festgehalten, dass Zutritt nur bis ??Uhr ist.

Vllt stoert es ja andere auch, aber es ist doch nur zu ueblich in Deutschland, dass viele nur im stillen Kaemmerlein vor sich hin motzen, aber keiner wagt es, mal oeffentlich was zu sagen.


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 05:02
Also, wenn ein studio ne stunde eher zu macht ist das nicht in Ordnung.
Grundsätzlich.

Kann ja auch sein dass ich gerne nur ne stunde laufen möchte, muss ja kein full fledged krafttraining sein.


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 07:56
FF schrieb:Seit wann kostet die Beratung der Verbraucherzentrale Geld?
Seit wann, weiß ich nicht. Die Verbraucherzentrale, die für meine Gegend zuständig ist, verlangt für eine Beratung jedenfalls Geld.


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 08:07
Also meine Beratung war damals kostenlos.
Sei es drum

@lokusmalokus

Die paar Kröten solltest du aber schon übrig haben.
Immerhin ist der Besitzer mit dir einen Vertrag eingegangen.

Folgende Möglichkeiten kannst du nutzen:

- nicht extra einen Thread auf Allmystery eröffnen ..
- Verbraucherschutz
- Gewerbeaufsicht (Wie FF schon schrieb)
- Anwalt
- es einfach hinnehmen (würde ich aber auch nicht)


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 08:13
@lokusmalokus

Wenn du der Typ bist, der es mal drauf ankommen lässt, kannst du dir jeden Monat einen angemessenen Teil des Beitrags zurückbuchen lassen mit der Begründung, dass du nicht die volle Leistung für das Geld bekommst, so wie vertraglich festgelegt.

Auf der anderen Seite: Wir haben mitte Dezember. Du zahlst also noch diesen Monat, den Januar und den Februar, drei Beiträge. Wenn es jetzt nicht gerade ein Edel-Luxus-Fitnessstudio ist (und dem Verhalten des Besitzers nach zu schließen ist es das nicht), reden wir auch nicht von exorbitanten Beiträgen, oder?


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 08:50
Wir haben hier drei Studios im Kaff (ca. 22.000 Einwohner)
und da darf man bis 22.00 UHR trainieren.


Da jedoch ein Training (Hier geht man mind. von 40 min. aus)
mit evtl. Pausen seine Zeit benötigt

jeder sich hier anschließend duscht (hat Hygienegründe !)
ankommen, umziehen, trainieren, duschen, umziehen, gehen !


wird darum gebeten bis 20.00 Uhr zu kommen,
damit ausreichend Zeit für dieses Freizeitangebot zur Verfügung steht.

Viele wollen nach dem Training hier im Studio noch kurz in die Sauna
... oder am Tresen was trinken und quatschen!



Wer hier nach 20.00 Uhr kommt kann selbstverständlich seine Trainingseinheit absolvieren
ABER der Studioinhaber möchte um 22.00 Uhr auch abschließen können,
weil er dann schon 14 Stunden für seine Kunden da war !!



UND wenn du meinst ständig nach 21.00 Uhr kommen zu müssen
(kann ich nachvollziehen)
Dann bist du sein "Lieblingskunde"

Natürlich hast du Anspruch auf Erfüllung deines Vertrages,
aber es gibt ungeschriebene Regeln
die ich versucht habe dir oben zu erklären.
Und wenn du meinst 10 min. vor Ladenschluß zu kommen, dann
brauchst du dich nicht wundern,
das du dort so willkommen empfangen wirst !!!





.


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 09:18
he he ja ja gleich die Polizei kommen lassen.
ich hätte es drauf ankommen lassen und sie ihn rufen lassen.

Dann das Ganze ausdiskutieren, mal sehn wer am Ende recht behält. Seine Weihnachtsfeier wäre dann eh vorbei gewesen ^^


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 09:34
@lokusmalokus
Entweder du nimmst es hin und suchst dir ein anderes Studio oder du gehst zum örtlichen Amtsgericht und lässt dir einen Beratungshilfeschein geben und gibst den dann deinem Anwalt des Vertrauens und bezahlst für die Beratung im Anschluss 15 Euro.


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 20:26
@schelm1
dann könnte ja der Besitzer des hier vorgestellten Studios dies ja kommunizieren oder irgendwo ein Blatt aufhängen? Ich mein wenn jeder der nen Laden hat oder sonstwas findet "och ich mache heute wiedermal ne Stunde früher zu"..wärs ja noch.


melden

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 20:28
@darkylein
ist im Schwimmbad genauso, in manchen wird auch schon mal gerne eine Stunde früher zu gemacht, aber der volle Preis kassiert.


melden
Anzeige

Fitnessstudio will mich abzocken

16.12.2014 um 22:32
@darkylein
darkylein schrieb: irgendwo ein Blatt aufhängen? Ich mein wenn jeder der nen Laden hat oder sonstwas findet "och ich mache heute wiedermal ne Stunde früher zu"..wärs ja noch.
lese mal bitte genau meinen Post
wir reden hier nicht von Blatt aufhängen sondern von einem Vertrag !!


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden