Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

21.02.2015 um 11:45
@Gentian

nein, er hatte keine ablegevertrag, aber dennoch ist es eigentlich dreist so zu handeln wie diese person, auch wenn mein freund einen fehler gemacht hat

Anzeige
melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

21.02.2015 um 11:46
@slobber

Mit hermes hatte ich im übrigen noch NIE probleme. Die jungs sind einfach klasse und tun mir auch leid. Habe viele längere gespräche geführt. Lange macht man so einen job nicht.


1x zitiertmelden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

21.02.2015 um 11:46
@Syco

Ja, dem widerspreche ich auch gar nicht. Das ist krass!


melden

Paketdienst

21.02.2015 um 11:49
Zitat von GentianGentian schrieb:Mit hermes hatte ich im übrigen noch NIE probleme.
Dem stimme ich zu. Die Hermesjungs/-mädels sind die einzigen die noch spät liefern. Es gitb zwar einen "Menge" negative Beurteilungen von Kunden, aber wenn man die ins Verhältnis mit den Lieferzahlen setzt, ist das so gut wie nichts :)


OT: Happy Allmy-Birthdy Genitan


melden

Paketdienst

21.02.2015 um 11:50
@Gentian

Jepp Hermes ist klasse (finde ich).
Ja ich meinte mit "Paketdienste allerlei andere Paketlieferdienste als die Post.

Ja wie gesagt, keine Probleme bisher gehabt (Klopf auf Holz)...


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

21.02.2015 um 11:57
@slobber
@Hawkster

Danke für den glückwunsch, habe heute morgen auch nicht schlecht geschaut, ne torte...;-) lecker.
Ja, also, mag auch daran liegen, dass die jungs privatisiert arbeiten. Das ist noch nen zacken schärfer. Die bekommen so weit ich weiss für jede zustellung ihr geld. Meiner freute sich immer über meine nachbarin, die kaufsüchtig war. Ich nahm die immer alle entgegen. Das ist nun 2jahre her. Solange habe ich ihn hier auch nicht mehr gesehen. Ich glaube, er hat sich nun auch zur ruhe gesetzt. Er war fertig auf dem docht.


melden

Paketdienst

23.02.2015 um 18:42
Ich ärgere mich gerade über Hermes....ein bisserl...Paket wurde für Samstag angekündigt...kam nicht, dann für heute...nix gekommen...eben schau ich nach und da steht :

Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung.

Ärgerlich....morgen hab ich niemanden der daheim ist.... naja , kann ich nicht ändern :-(


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

23.02.2015 um 22:29
N´abend!

Hier auf dem Land hat man eigentlich weniger Probleme mit diversen Paketdiensten. Und wenn es mal Probleme gibt, dann liegt das an den Diensthabenden Mitarbeitern!

Mir ist schon klar, dass es mit den Jahren bestimmt immer mehr und mehr und mehr Pakete werden. Klar haben die Paketdienste bestimmt damit eine Menge Arbeit aber die habe ich in meinem Beruf auch und kann es mir nicht leisten zu pfuschen!

Mittlerweile kann man ja wirklich ALLES übers Internet kaufen. Den Besuch im hiesigen Elektro-Laden z.B. spare ich mir schon lange. Man wird immer bequemer und lässt sich eben alles schicken. Auch bin ich froh, dass stundenlange Einkaufsbummel durch Möbelhäuser schon lange ein Ende haben ;-)

Es kann aber nicht sein, dass (einige) Paketdienst-MITARBEITER nicht mal mehr klingeln wenn sie z.b. kein Auto in der Einfahrt stehen sehen und einfach weiterfahren - Unglaublich aber wahr: Es KÖNNTE ja trotzdem jemand zuhause sein!? Kurz mal abbremsen, kurz einen Blick in die Einfahrt werfen und wieder Gas geben!

Ein anderer Paketdienstmitarbeiter gibt z.b. meine Pakete bei meinen Eltern (ein paar Häuser weiter) Standardmäßig ab weil dort immer wer zuhause ist. Ich warte also den halben Tag auf mein Paket am Fenster obwohl es schon seit 8,9 Stunden ein paar Häuser weiter bei meinen Eltern liegt. Ansich nicht weiter dramatisch aber mir gehts da auch ums Prinzip weil einige einfach nur zu faul sind einmal mehr aussteigen zu müssen.

@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Ärgerlich....morgen hab ich niemanden der daheim ist.... naja , kann ich nicht ändern :-(
Du sagst es: Es ist ärgerlich vor allem wenns dringend ist oder man schon ewig wartet!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

23.02.2015 um 22:45
@cage
Zitat von cagecage schrieb:Mir ist schon klar, dass es mit den Jahren bestimmt immer mehr und mehr und mehr Pakete werden. Klar haben die Paketdienste bestimmt damit eine Menge Arbeit aber die habe ich in meinem Beruf auch und kann es mir nicht leisten zu pfuschen!
ja, aber Paketzusteller ist kein normaler Job und die Arbeit ist ohne zu pfuschen kaum zu schaffen.
Das ist teilweise eine übermenschliche Leistung, die erwartet wird, und nicht erfüllt werden kann.


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

23.02.2015 um 23:02
@Alano
Wieso ist Paketzusteller kein "normaler" Job?
Zitat von AlanoAlano schrieb: die Arbeit ist ohne zu pfuschen kaum zu schaffen.
Das ist teilweise eine übermenschliche Leistung, die erwartet wird, und nicht erfüllt werden kann.
Ich glaube du übertreibst ein "wenig" :)
Bist du nicht zufällig Paketzusteller?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

23.02.2015 um 23:16
Zitat von cagecage schrieb:Ich glaube du übertreibst ein "wenig" :)
Bist du nicht zufällig Paketzusteller?
ich übertreibe ganz und gar nicht und war lange Zeit Paketzusteller bei verschiedenen Unternehmen. Das ist teilweise ein Zirkus.

Der normale DHL Zusteller (direkt bei der Post DHL angestellt), der seine Stammtour hat, mag es etwas leichter haben.

Diejenigen, die bei den ganzen Tochterunternehmen arbeiten (die für den Kunden nicht zu unterscheiden sind: DHL Home Delivery, DHL Delivery, DHL Express), oder bei den ganzen anderen Firmen, haben teilweise die Hölle auf Erden.

Ist mal ein Kollege Krank, oder zwei (oder 80 % der Belegschaft, was häufig vorkommt), hat man mit einem Schlag die Pakete von drei Tagen abzuliefern, die nichtmal alle in den Wagen passen. Dass das nicht geht, ist klar. Aber es wird erwartet, dass es geht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

24.02.2015 um 16:54
Seit der simple Paketzusteller kein Beamter auf Lebenszeit mehr ist, wie vor Jahrzehnten bei der historischen "Deutschen Bundespost", sondern Paketdienste Subunternehmer und Sub-Sub-Unternehmer zu Hungerlöhnen bei Arbeitshetze beschäftigen, wundert mich in diesem Bereich nichts mehr. Ich würde den Job nicht machen wollen.


1x zitiertmelden

Paketdienst

07.03.2015 um 11:48
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 24.02.2015:Ich würde den Job nicht machen wollen.
Von der Bezahlung her total mies, aber dieser Job war der mit dem grössten Spassfaktor bisher für mich.
Allerdings hatte ich einen coolen Chef und ein einen festen Bezirk.

Aber die 2Jahre als Expresszusteller möchte ich auf keinen Fall missen.
Heute ists DHL , zu meiner Zeit war es "Deutsche Post euro Express".


melden

Paketdienst

22.03.2015 um 16:44
DHL ist bei mir zuletzt - obwohl wir bei der letzten Lieferung drüber gesprochen hatten und ich KEINE Ablegeerlaubnis erteilt habe - quer durch den Garten gestiefelt (ohne Weg) und hat das (zugegebenermaßen große und schwere Pakte) dann einfach auf den Balkon gestellt. Die Paket war an mehreren Stellen aufgerissen und die Dosen darin waren teilweise zerbeult.
Hab dann die nächste Lieferung über Hermes ausliefern lassen. Die haben aber auch das Paket einfach nur vor die Haustür gestellt, unüberdacht. Aber wenigstens nichts kaputt oder verbeult. Ärgert mich besonders, weil ich überzeugt war dass Hermes es mehrmals versucht (war früher mal so und ich normalerweise ab ca. 14:00 Uhr zuhause bin).

Ich glaube ich werde es das nächste Mal so versuchen dass ich das Katzenfutter zwar über Hermes liefern lasse, aber eben mit Abgabe im Hermes-Shop. Das ist 'ne Tankstelle hier ganz in der Nähe, dann hol ich's lieber da ab.

Ich find's schon ganz schön frech. Ist ja nicht so dass hier wöchtenlich solche Pakete kämen (einen Großteil des Katzenfutters kauf ich tatsächlich klassisch im Laden). Und Hermes hat hier schon seit Jahren nichts mehr angeliefert.
Und das Paket jetzt hatte immerhin 'n Wert von knapp über 100 Euro.


melden

Paketdienst

27.11.2015 um 13:03
Ich muss hier mal kurz Dampf ablassen.
Ich habe etwas bestellt, dass laut Sendungsverfolgung am 21.11. 9.10Uhr ins Zustellerfahrzeug geladen wurde.
Selber Tag 10.12Uhr steht da: Die Sendung wurde vorübergehend gelagert (Rückstellung, Ferien, Betriebsferien, Feiertag).

Seitdem hat sich nichts getan und das DHL-Auto wendet jeden Tag munter vor meinem Haus.
Jetzt muss ich da erstmal anrufen und das klären...

Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht?


1x zitiertmelden

Paketdienst

27.11.2015 um 14:41
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Hab auch schon mal ein DHL-Auto gesehen, das gewendet hat. Wie kann ich Dir helfen?


melden

Paketdienst

27.11.2015 um 14:42
@Akkordeonistin

Ich hatte das letztes Jahr im Oktober. Mein Paket in ein Lager tranportiert, sollte von dort dann weiter geleitet werden. Das wurde dann auch so angezeigt, allerdings stand am Abend dann plötzlich wieder daß es sich im Lager befindet und auf weitertransport wartet.
Ich weiß es bis heute nicht warum mein Paket dort 3 Wochen ! lag und dann plötzlich weitergeleitet und zugestellt wurde.


melden

Paketdienst

27.11.2015 um 14:46
@kleinundgrün
Blödi :P:

@DarkTris
Als ich bei der Hotline angerufen habe, sagte die nette Dame, dass das nicht normal sei und ich soll den Absender kontaktieren, damit die einen Nachforschungsantrag stellen. Das dauert aber 3Wochen oder so. Bisschen blöd bei einem Adventskalender...
Mein Partner hat dann da nochmal angerufen und anscheinend mehr Druck gemacht. Denn er hat jetzt eine Suchbeschwerde eingereicht, sodass die dem ganzen sofort nachgehen und es, wenn es nicht verschwunden ist, spätestens Montag da ist.
Ich hoffe das beste...


1x zitiertmelden

Paketdienst

27.11.2015 um 14:53
@Akkordeonistin
Ja das hatte ich damals auch gemacht. Der Absender hat dann auch nur erfahren daß es im Lager liegt, warum konnte ihm keiner sagen. Nachforschungsantrag wurde gar nicht angenommen, da bei mir ja klar war daß das im Lager liegt. Sogar die stadt stand dabei. Trotzdem war es nicht möglich dort mal den Tipp zu geben das Paket weiter zu schicken.
Ich drück Dir die Daumen, Adventskalender ist natürlich saudoof... :-(


melden

Paketdienst

27.11.2015 um 15:00
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Blödi
verflixt, aufgeflogen.

Aber mal im Ernst. Pakete verschwinden manchmal, werden geklaut oder nur verlegt. Meistens endet es damit (wenn sie nicht geklaut sind), dass sie an den Sender zurück gehen und erneut verschickt werden. Manchmal liegt es auch am Versender, wenn der die Adresse falsch verarbeitet hat. Diese Statusmeldung, was denn nun das Problem ist, ist nach meiner Erfahrung bestenfalls zufällig richtig.

Aber nimm es leicht - nächstes Jahr ist auch wieder Adventszeit. Wenn Dein Kalender dann im Januar kommt, bist du dann bestens vorbereitet :D


Anzeige

melden