Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

27.11.2015 um 15:28
@kleinundgrün
@DarkTris
Danke euch, ich bin jetzt erstmal wieder optimistisch, dass es noch ankommt! :)

Leider ist der Kalender ja nicht für mich, sonst wär es nicht so dramatisch, aber so ist es schon ärgerlich...

Anzeige
melden

Paketdienst

27.11.2015 um 19:35
Zum Eingangspost fällt mir spontan das hier ein :D

a1ANWQ6 700b


melden

Paketdienst

28.11.2015 um 13:42
Darf der postbote sowas,
Nein darf er nicht, dafür bedarf es einer Vollmacht vom Kunden wo Pakete in Abwesendheit abgelegt werden dürfen,
in schriftlicher Form.

Ich weiss das weil ich mal für die deutsche Post als Zusteller tätig war um eine Arbeitslosigkeit zu überbrücken.

Die Vordrucke hat jeder Zusteller dabei , bei Verlust einer Sendung haftet nämlich die Post wenn der Verbleib nicht belegbar oder nachvollziehbar ist, und das ist nicht in ihrem intresse.
Mit einer Vollmacht des Kunden ist sie aus der Haftung und das Risiko geht auf den Kunden über welches er mit seiner Unterschrift bestätigt.


melden

Paketdienst

28.11.2015 um 18:23
Ich bin in der Tourenkontrollle bei DPD tätig.
Es ist immer wichtig, ein unterzeichnetes Dokument vorzuweisen, auch wenn es digital ist.


melden

Paketdienst

28.11.2015 um 18:25
Das klappt mittlerweile auch digital =)


melden

Paketdienst

28.11.2015 um 19:06
@Tranquility
Na dann würde ich aber zu gerne mal wissen warum sich die DPD-Zusteller hier anscheinend alles möglich erlauben dürfen und auf entsprechende Beschwerden keinerlei Rücksicht genommen wird.
Ich bestelle mittlerweile nur noch dort, wo ich DPD umgehen kann - aufgrund der andauernden schlechten Erfahrungen, es kam nämlich kein einziges Päckchen bisher hier unbeschadet an - dafür schleppt man das Päckchen auch gerne mal durch Privatgärten um es dann auf einem x-beliebigen Balkon zu deponieren von dem man noch nicht mal weiss zu welcher Wohnung er gehört...


1x verlinktmelden

Paketdienst

29.11.2015 um 03:15
Och kann man hier auch über Hermes abkotzen?? Ich könnte explodieren.


melden

Paketdienst

29.11.2015 um 03:30
@TatjanaT.
na, dann mal raus damit! :D


melden

Paketdienst

29.11.2015 um 03:37
Nun ich hab letzte Woche etwas bestellt und bis jetzt lediglich drei Zettelchen an der Tür hängen gehabt. Dann wollte ich anrufen und jedes mal kommste soweit 'ich verbinde sie mit dem nexten freien Mitarbeiter' und klick wirste aus der Leitung geschmissen. Die scheiße kostet bei jedem Anruf ja nur 60 Cent. Alles Vollpfosten!!!!


melden

Paketdienst

29.11.2015 um 09:58
@TatjanaT.
Mich regt Hermes mittlerweile auch nur noch auf. Jedes Mal, wenn mir ein Paket mit Hermes zugestellt wurde, kamen die am entsprechenden Tag einfach nicht und bei der Sendungsverfolgung stand irgendwann nach 21 Uhr, dass sie es am nächsten Tag "nochmal" versuchen. Dabei haben sie ja gar nicht erst versucht das Paket zuzustellen. Außerdem hatte ich bei Hermes schon öfter Pakete mit Dellen und Löchern drin.


3x zitiertmelden

Paketdienst

29.11.2015 um 10:45
Ich habe per Hermes mal ein Fahrrad verschickt und hatte extra die Verpackungsoption dazu gebucht und natürlich auch bezahlt. Ich hab also das Fahrrad wie gefordert zurecht gemacht und auf Hermes gewartet. Als die dann mit Verspätung kamen, hielt der Bote es zunächst nicht für nötig zu grüßen oder gar sein Telefongespräch zu unterbrechen. Das Rad packte er dann halt und beförderte es in seinen Lieferwagen. Als ich ihn dann auf die Verpackungsoption ansprach sagte er, ohne seine Ohren vom Handy zu nehmen "passiert im Lager". Natürlich kam das Rad unverpackt, dafür aber mit Beule beim Empfänger an.
Nach einer Beschwerde bekam ich zwar das Geld für die Verpackungsoption zurück, aber versenden werde ich sicherlich nichts mehr bei denen.
Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst? (Beitrag von Pan_narrans)


melden

Paketdienst

29.11.2015 um 11:40
DPD und Hermes muss ich beide mit Vorsicht genießen. Die geben gerne mal gedötschte und mangelhafte Pakete ab. Oder komplett falsch. Hatte mal ein Paket hier und ich wusste gar nicht, wer die Person ist. O.o Musste dann erstmal im Telefonbuch gucken. Scheiß Hermes. Von wegen Nachbar! Das war einer an Ende der Stadt gewesen. XD


melden

Paketdienst

29.11.2015 um 11:49
Ich bekomme normalerweise nur Pakete von DHL geliefert und das klappt auch ganz gut.
Vor allem, seit ich mir die Sachen zur Packstation liefern lasse und sie dann abholen kann, wenn ich will.
Vorteil: Ich muss nicht mehr am angeblichen Zustellungstrag zu Hause warten.

Wundern tut mich nur, wenn ich auf der Arbeit manchmal Pakete bekomme (für uns oder Nachbarn) und der DPD-Lieferant immer noch massive Probleme mit der dt. Sprache hat...
Und der war ja nun nicht das erste Mal neulich bei mir ^^

Wie der überhaupt die Adressen findet, ist mir ein Rätsel.

Ich bin grundsätzlich immer der Meinung: Jeder, der länger in Deutschland bleiben will, sollte verpflichtend Grundkenntnisse der dt. Sprache erlernen!


1x zitiertmelden

Paketdienst

29.11.2015 um 13:30
@Kageru
Zitat von KageruKageru schrieb:Mich regt Hermes mittlerweile auch nur noch auf.
Wenn's möglich wäre, würde ich mir zwischenzeitlich alles nur noch mit Hermes schicken lassen - aber nur weil hier um die Ecke eine Tankstelle ist, die auch Hermes-PaketShop ist, das klappt nämlich super und bei den Öffnungszeiten kann ich mir die Sachen auch spät abends noch abholen.


melden

Paketdienst

30.11.2015 um 09:12
Naja, wundern tut mich im Paketliefergeschäft eigentlich nichts mehr. Sicher gibt es auch unter den Zustellern ein paar Idioten aber letztendlich sind das in der Masse ziemlich arme Schweine. Mieses Gehalt, teilweise rechtlich sehr bedenkliche Anstellungsverhältnisse (als selbstständige Subunternehmer usw.) und einen extrem brutalen Zeitdruck. Wer sich über Fehler von Lieferdiensten beschwert, sollte mal in der Woche vor Weihnachten nur eine einzige Schicht fahren ... dann seht ihr das mit Sicherheit anders.


melden

Paketdienst

30.11.2015 um 09:40
Eigentlich braucht der Bote immer eine Empfangsbestätigung, sonst gilt das nicht als zugestellt.

Was macht er dann? Selbst unterschreiben?


melden

Paketdienst

30.11.2015 um 10:28
Mit DHL hatten wir auch immer wieder Probleme. Die haben die Pakete einfach irgendwo abgestellt und selbst unterschrieben.
Ich habe mich dann jedesmal bei dem Absender beschwert.
Meistens sind es Pakete von Amazon. Und wenn ich die Pakete nicht erhalte, weil sie vom Paketboten einfach irgendwo hingepfeffert wurden, bekomme ich entweder Ersatz oder mein Geld zurück.
Ich habe nichts unterschrieben, also können die mir nichts. Und einen Ablagevertrag habe ich auch nicht geschlossen.

Ich verschicke nur noch mit Hermes. Da klappt es immer gut.
Außerdem hat DHL seine Paketpreise so unverschämt angehoben - Hermes ist viel günstiger.


2x zitiertmelden

Paketdienst

30.11.2015 um 11:11
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Außerdem hat DHL seine Paketpreise so unverschämt angehoben - Hermes ist viel günstiger.
Das hat ja auch seine Gründe. Im Gegensatz zur Post betreibt Hermes keine Filialen sondern arbeitet mit Vertragspartnern, die Pakete deponieren. Außerdem gibt es viele Paketdienste, die z.B. Samstags nicht ausliefern.


melden

Paketdienst

30.11.2015 um 11:34
Vor ein paar Tagen,hat ein Mitarbeiter von Hermes meine abgeschlossene Garage geöffnet,ein Paket für den Nachbarn reingeworfen und das Garagentor wieder verschlossen. Wie er das geschafft hat? Man weiß es nicht. Da stellt sich mir die Frage, ob Hermes Einbrecher mit entsprechendem Werkzeug beschäftigt.


1x zitiertmelden

Paketdienst

30.11.2015 um 11:42
@Samsaraa
jop. Wird selber unterschrieben. Ist grundsätzlich nicht erlaubt aber allgemein bekannt.


Anzeige

1x zitiertmelden