Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Post/DHL - Service immer schlechter?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Service, DHL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ich denke mittlerweile, dass das verspätete Eintreffen von Paketen eigentlich vor allem dem Streik geschuldet war.

Streik halte ich allerdings für ein wichtiges Grundrecht, weshalb ich nicht mehr über Post/DHL herziehen möchte :D

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 09:44
Wird der Service der Post bzw. des Unternehmens DHL immer schlechter?

Mittlerweile bei der zweiten Sendung hintereinander bei mir stimmen die angegebenen Liefertermine nicht überein mit den tatsächlichen Lieferterminen.
Beim letzten Mal stand der Status der Sendungsverfolgung ca. 1 Woche lang auf ,,kurz vor der Auslieferung/wird ausgeliefert", auch dieses Mal ist das Paket wieder überfällig.

Dabei handelt es sich bei den Bestellungen um Pakete innerhalb Deutschlands, die weder außergewöhnlich schwer, noch groß oder empfindlich sind. Keine Pakete aus dem Ausland.

Ich akzeptiere es ja, wenn mal 1 Tag Verspätung auftritt, es kann sein, dass dem Paketboten was dazwischen kommt oder was weiss ich, sind ja alles Menschen.
Aber mehrere Tage, gar eine Woche OHNE jegliche Information, das halte ich für inakzeptabel.

Um den Ärger zu umgehen (man ist ja nicht durchgängig zu Hause ;) ) habe ich mich für die Packstationen registrieren lassen, die Mitarbeiterin in der Filiale meinte, sie mache das fertig, maximal 10-14 Tage dauere es, die Goldcard zuzuschicken - etwa 3,5 Wochen später ist immer noch nichts angekommen, weshalb es unmöglich ist, Packstationen zu nutzen.

Nach Recherche im Internet stelle ich fest, dass es sich hierbei nicht um einen unglücklichen Einzelfall handelt und ich ,,einfach nur Pech habe".

Wird der Service der Post und DHLs immer schlechter? Warum? Wie sind eure Erfahrungen mit den Unternehmen?


4x zitiertmelden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 09:46
Du hast mitgekriegt, dass die gestreikt haben?


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 09:56
Also seit ich in ner Stadt wohne geht alles immer nach Zeitplan, davor wohnte ich eher ländlich und da waren 2-3-4 Tage verspätung normal.


Achja und die haben ja gestreikt und seit gestern Streiken die wieder in diesen gebieten.
Die Streiks bei Post- und Paketzustellern in Hessen sind am Freitag fortgesetzt worden. Briefe und DHL-Pakete dürften sich vor allem in Mittelhessen und dem Rhein-Main-Gebiet verzögern. Auch Frankfurt und Gießen sind betroffen.



melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 09:58
Ich habe mit dem Service von Post oder DHL bisher nie großartig Probleme Gehabt.

Alles was Ich bisher bestellt habe kam immer Pünktlichst an,vielleicht mal 1 Tag Verspätung,aber ansonsten Top.
Zumindest bei mir. :)


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 09:59
Und vor allem, wieso wartet man fast 4 Wochen, statt mal da nachzufragen? :D
Hauptsache bei Allmy jammern, das wirds bringen!


1x zitiertmelden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 10:05
@Kc
Ich finde eher das der Service wesentlich besser geworden ist. Ich empfinde es zudem als Luxus, wenn ich per eMail eine Benachrichtigung bekomme das das Paket an einem bestimmten Datum ankommt. Karte im Briefkasten wäre mir schon genug.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 10:13
Ich hatte ehr das Problem, dass mal was kaputt ankam. Man sah das schon am Zustand der Verpackung, und das Regulieren, also Rückzahlung des Geldes war ein lästiges Prozedere. Aber das ist kein DHL-Problem.
Verspätungen nehme ich hin. Im allgemeinen hängt vom Lieferzeitpunkt nicht viel ab.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 10:17
@Kc

beschweren kann man sich bei der bundesnetzagentur, das erst mal.

aber ich kann deinen unmut verstehen,bei mir werden die benachrichtigungskarten enfach in den briefkasten geschmissen obwohl ich zu hause bin und dann wird das paket an der entfernsten paketstelle im zuständigen bezirk abgegeben obwohl bei mir eine um die ecke ist, das passiert dann wenn die pakete sehr schwer sind und ich lebe alleine und habe kein transportmittel.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 10:17
Bei mir ist Post und DHL immer problemlos. Sogar jetzt, trotz Streik
hängt vom Fahrer/Postboten ab, hatte früher einen anderen DHL Fahrer, da war das auch manchmal anstrengend


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 10:28
Bei mir funktioniert das immer wie es soll. Bin absolut zufrieden.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 10:53
Zitat von KcKc schrieb:Wird der Service der Post bzw. des Unternehmens DHL immer schlechter?
Nein, höchstens teurer.
Ich hatte noch nie Probleme, weder als Sender noch als Empfänger. Auch die Sendungsverfolgung hat bisher immer funktioniert.

Innerhalb der Familie weiß ich auch nur von Problemen bei Sendungen nach Südamerika. Da verdünnisiert sich der Paketinhalt auf wundersame Weise ehe er beim Empfänger landet (wofür die DHL aber keine Schuld trägt).


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 10:58
@löm

Jetzt weiss ich, dass WIEDER gestreikt wird.
Aber auch darüber gab es keine Information den Kunden gegenüber.

Beim letzten Mal, wo das Paket eine Woche auf ,,Auslieferung" stand, gab es allerdings keinen Streik.

Und was die Karte angeht: Warum soll ich rumtelefonieren? Ich bin Kunde, kein Bittsteller. Wenn mir ein Angebot gemacht wird, verlange ich auch, dass der Anbieter mich von sich aus informiert, wenn etwas nicht klappt.


4x zitiertmelden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:05
Zitat von KcKc schrieb:Wenn mir ein Angebot gemacht wird, verlange ich auch, dass der Anbieter mich von sich aus informiert, wenn etwas nicht klappt.
Statistisch gesehen und auf die schiere Menge der täglich zugestellten Sendungen bezogen muss auch ab und an was schief gehen. Und ganz sicher ist nicht jede Gegend gleichermassen gut an das Netz angebunden - wenn Du weitab lebst kann es sicher schonmal zu verzögerungen kommen, da kann eine Stunde beim Umladen vom Zulauffahrzeug entscheidend sein.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:05
Zitat von KcKc schrieb:Aber auch darüber gab es keine Information den Kunden gegenüber.
https://www.dhl.de/streikinfos (Archiv-Version vom 04.04.2015)


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:06
Sind wir mal ehrlich...

Bei den Löhnen und Arbeitsbedingungen bei Post/DHL kann man froh sein, überhaupt ein Paket zu bekommen. Vor allem, da die meisten DHL Boten von Subunternehmern angestellt sind, die noch ne Nummer beschissener mit den Angestellten umgehen.

auch ich musste schon gelegentlich auf ein Paket länger warten, als geplant. Klar ärgert mich das dann auch. Aber auf der anderen Seite kann ich die Boten auch verstehen, die sich nicht mehr bekloppt machen für den Zeitplan.

UPS ist zwar in der Regel teurer aber wesentlich zuverlässiger. Außerdem stimmen da die Löhne und Arbeitsbedingungen. Nachteil: Samstags keine Zustellung. Nur mit Zuschlag.
Hermes... Lassen wir das :D


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:12
bei mir wurden auch schon öfters die netten karten in den briefkasten gesteckt obwohl ich extra zu hause war frecheit...


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:14
Ich habe jetzt auf eine Postkarte fast 5 Wochen gewartet, gut, die kam auch aus Tokio :D ...

Z.b. kommt unser Briefträger tägl. erst so um 17-18 Uhr, wenn man da auf was wichtiges wartet ist man gearscht.

Auch kommt es oft Samstag vor, das wir gar nix bekommen, darauf hin hat mein Nachbar den Boten Montags mal angesprochen, da kam er doch zur Antwort : "Wenn es zu spät ist Samstag trägt er die Post nicht mehr weiter aus, da er ja auch irgendwann feierabend haben möchte" , " zumal es ja meist nur WochenAktuell ist".

Ich habe mal auf einen wichtigen Brief vom Arbeitsamt gewartet, was hätte am selben Tag noch zurück geschickt werden musste, da aber wie schon oben beschrieben der Bote bei mir erst um 17:45 war, ging mir ca. 350 Euro flöten.


1x zitiertmelden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:19
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:da aber wie schon oben beschrieben der Bote bei mir erst um 17:45 war, ging mir ca. 350 Euro flöten.
Halte ich für ein Gerücht, da Sachen vom JC/Arbeitsamt immer mit Fristen verbunden sind. Zumal man im Notfall nicht für "Fehler" anderer Bestraft werden kann. Außerdem muss man bei Postsachen immer 3 Tage einplanen. Also die Ämter müssen das.
Heisst: Ein Amt, dass nur 1 Tag Postweg einplant ist mir gänzlich unbekannt und nicht rechtskonform (Freitags Brief abschicken mit Frist zur postalischen Antwort für darauffolgenden Montag? Wers glaubt). Aber egal. Läuft am Thema vorbei.

Und was das Ärgernis mit den DHL Boten angeht:
Warum nicht einfach dann einen anderen Dienstleister beauftragen? Ist zwar für die Arbeitnehmer kontraproduktiv, aber für das eigene Paket und den Blutdruck förderlich :)


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:21
Aktuelles Beispiel von vor 5 Minuten: der DHL Bote hat geklingelt, und ist bis in den 4. Stock gegangen um mir das Paket persönlich zu übergeben. Angekündigt wurde die Sendung gestern Abend zur Zustellung heute.


melden

Post/DHL - Service immer schlechter?

16.05.2015 um 11:22
@Saturius
Ist aber so, da es im Vorweg schon Probleme gab, wegen unzustellbar etc. aber es war jetzt nicht ganz so dramatisch. Ich wollte nur auf die DHL aufmerksam machen, das @Kc nicht alleine da steht.


melden