Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 11:54
@Tussinelda

Als kurze Eingangslektüre empfehle ich diesen Thread. Einfach ein paar Seiten vor klicken, dann weißt du, wie ich es mit der Unterdrückung des Mannes halte.
Alternative zum Bellen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 14:01
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Dann bitte. Erkläre mir, wo man (höhö) als Frau in dieser patriarchalen Gesellschaft geknechtet wird. Mal sehen, ob da mal was Logisches kommt. Bisher bleibt der moderne Feminismus das schuldig.
Ich habe nicht behauptet, dass frau "geknechtet" wird.
Trotzdem gibt es durchaus einiges, was noch verbesserungswürdig wäre. Für beide Seiten.
Das wurde hier in diversen Threads schon x mal durchgekaut; ich hab keine Lust, dir das jetzt alles aufzuzählen.

Aber deine Antwort legt, wenn man sich an deine psychologischen Erkenntnisse hält, wohl den Verdacht nahe, dass du auch eine dominante Mutter hattest, höhö. :troll:


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 14:50
@raitoningu

Na, wenn du meinst.
Ich behaupte weiterhin, dass das Ersteweltprobleme sind und diese Bewegungen nichts anderes tun, als zu spalten.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 15:00
@Scheol
Auf wen konkret beziehst du dich denn, wenn du von "diesen Bewegungen" sprichst? Dafür, dass du dich da angeblich so wissenschaftlich-psychologisch mit auseinandergesetzt hast, pauschalisierst du ganz schön, finde ich.

Ja, vermutlich sind es First-World-Problems, dass wir hier und heute über Frauenparkplätze, Quoten, Genderneutrale Erziehung u.ä. diskutieren.
Nach wie vor steht es nämlich in vielen Ländern überhaupt nicht zur Debatte, Frauen irgendwelche Rechte zuzugestehen. Da ist es dann halt selbstverständlich, dass sie ohne Erlaubnis ihres Mannes nix dürfen und beispielsweise zwangsverheiratet oder genitalverstümmelt werden.

Liegt das dann auch daran, dass die Männer in diesen Ländern von zu dominanten Müttern erzogen wurden?

Und denkst du, ohne "diese Bewegungen" wäre unsere Gesellschaft heute so, wie sie ist?


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 15:12
@raitoningu

Der Feminismus in den '70ern war notwendig. Der moderne Feminismus ist nicht nur radikal und sexistisch, er ist vor allem frei jeder Ratio. In Australien wurde aufgrund fahdenscheiniger Argumente GTA 5 verboten. Das heißt, wir diskutieren wieder über entartete Kunst.

Die neue auftrebende Männerrechtsbewegung neided den Frauen ihre Boni. Berechtigte Installationen wie Frauenparkplätze werden als Grund für die Benachteiligung des Mannes gesehen, während Frauen sich benachteiligt fühlen, weil nicht mehr Frauen in den großen Konzernen ganz oben stehen, obwohl das der Mehrheit der Frauen überhaupt nichts bringen würde.

Im Grunde wirft das eine Geschlecht dem anderen vor, begünstigt zu sein.
Und das mit solch einem Hass, dass es nur spalten kann. #aufschrei

Affektiv und polemisierend.

Feminismus, Maskulinismus... beides Sexismus.

Und wenn ich in der Uni diese jungen Mädchen sehe, bestens gekleidet, Akademikerhaushalt, kein Nebenjob da von Eltern vollfinanziert, auf dem Weg in die Bildungsoberschicht... dann frage ich mich, inwiefern eine Unterdrückung stattfindet. Denn davon reden die permanent.

Alles gegen die Herr_schaft des Mann_es, gegen die wir* uns* wehr_en solltenInnen.


2x zitiert3x verlinktmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 16:13
@Scheol
man könnte den Eindruck bekommen, junge Frauen sind heute begabter als Männer, oder warum studieren mehr Frauen erfolgreich? Und haben bessere Noten. Ich habe es auch in der Verwandtschaft gesehen. Er BWL studiert, hatte danach Probleme einen guten Job zu finden, hat aber jetzt einen guten Job, nach Jahren. Sie Lehramt studiert und direkt super Job bekommen, keine Probleme usw. Der berufliche Einstieg gelingt Frauen irgendwie besser, so mein Eindruck.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 16:15
@Allesforscher

Sei heute mal eine Frau und schließe dein Staatsexamen mit den Fächern Deutsch/Geschichte auf Gymnasialebene ab. Du bist arbeitslos.
Als Mann allerdings auch. :)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 16:17
@Allesforscher
Lehrer sind auch Mangelware in Deutschland und BWL studieren nur die die nicht wissen was sie studieren sollen.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 16:25
Stellt euch nicht so an


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 17:23
@gewitterhexle

sag ich doch.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 17:28
@Scheol
Genießt das Leben wer weis wie lang es dauert


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 17:34
In einer patriarchalischen Gesellschaft fühle ich mich als Mann auch immer ganz furchtbar diskriminiert und unterdrückt ... (irony off) ^^


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 18:28
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Als kurze Eingangslektüre empfehle ich diesen Thread. Einfach ein paar Seiten vor klicken, dann weißt du, wie ich es mit der Unterdrückung des Mannes halte.
Alternative zum Bellen. ;)
ach Gott, wie goldig, ich bin seit Seite 3 dabei, so viel dazu ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 18:36
sind frauenparkplätze nicht diese extrabreiten? is ja recht sexistisch das man frauen das einparken abspricht :D


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 18:38
@interrobang
Nein, das hat damit zutun das die meist alle dicke Luxus Vehikel fahren laut @jimmy82 :troll:


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 18:45
Die Frauenparkplätze sind so breit das sie den Männern keine Macken ins Auto machen


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 18:46
@Tussinelda

Dann ist dein Vorwurf unberechtigt.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 18:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sind frauenparkplätze nicht diese extrabreiten?
Nein, das sind die Behindertenparkplätze. Frauenparkplätze sind meist gut beleuchtet und nicht so weit vom Ausgang/Eingang entfernt ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 18:49
@CosmicQueen
hier in kärnten wo ich grad bin sind das aber extrabreite parkplätze...

naja kann zufall sein oder man schlägt so zwei fliegen mit einer klappe...


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 18:52
@interrobang
Hier in Deutschland sind diese Parkplätze nur dann extrabreit, wenn diese zusätzlich als "Mutter-Kind" Parkplatz ausgewiesen sind, da meist mehr Platz für Kinderwagen zum ein und aussteigen gebraucht wird.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:oder man schlägt so zwei fliegen mit einer klappe...
Was denn z.B?


Anzeige

melden