Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

02.01.2015 um 00:48
@Alano
Zur Geburt gehören Wehen. Das heißt so, weil es von "weh tun" kommt.

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

02.01.2015 um 00:59
@IrreBlütenfee
ja gut, das ist eine Sache, die bis heute nicht ganz geklärt ist. Auch die Wissenschaft ist sich da nicht sicher. Auch der Charakter, ab wann sich jemand diskriminiert fühlt usw. könnte auch mit der Kindheit zusammenhängen, aber nicht ausschließlich. Natürlich spielen Umwelteinflüsse eine viel größere Rolle.


melden

Diskriminierung des Mannes

02.01.2015 um 01:04
@Allesforscher

Sicher haben Umwelteinflüsse einen entscheidenden Anteil daran, aber für vieles braucht es erstmal die Veranlagung, dass es zum tragen kommt.

Wie z.B. die Frage, ob Männer diskriminiert werden. Ein Mann, der schon als kleiner Junge erlebt hat, wie seine Schwester permanent bevorzugt wurde, wird diese Frage wesentlich eher mit JA beantworten als einer, wo die Schwester das Nachsehen hatte.


melden

Diskriminierung des Mannes

02.01.2015 um 07:27
@1ostS0ul
nix, war nur eine Feststellung


melden

Diskriminierung des Mannes

02.01.2015 um 09:33
Unter Gleichberechtigung versteh ich was anderes, nämlich wirklich Gleichberechtigung ohne das ein Geschlecht als das schwache Geschlecht dastehn muss, das jetzt die Frauen auf den Männern rumhacken verdeutlicht nur wie "gleich" wir alle sind.
So sollte es natürlich nicht sein, unter dem Begriff Gleichberechtigung ist nur zu
verstehn das Frauen genauso die Gelegenheit im Berufsleben haben sollten um
erfolgreich zu sein, wie Männer.
Das nicht länger auf Frauen rumgehackt wird uns sie mehr respektiert werden.
Das Frauen auch gehört werden in Politik, Medien usw...

Ich für meinen Teil versuche dafür einfach nur dankbar zu sein, jetzt die gleichen Chancen zu haben und nicht in der Unterdrückung leben zu müssen wär ich nur 100 Jahre früher geboren wär das ganz anders.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

02.01.2015 um 10:32
Das könnte auch ein weißer Sklavenhalter zu seinem Sklaven sagen wenn der seine Freiheit will. Aber nein ich vergaß ja: Die Schwarzen wurden wirklich unterdrückt während die oben von mir erwähnten 14 Punkte lächerliche Banalitäten sind.
Das sind lächerliche Banalitäten. Ein aufrechter Kerl rückt sich nicht selbst dermaßen in die Opferrolle Herrgott. Beta Fgt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

02.01.2015 um 12:19
Bei Eingabe des Schlüsselwortes "Wehleidigkeit" findet man diesen Thread. Wie passend, liebe Geschlechtsgenossen.


melden

Diskriminierung des Mannes

02.01.2015 um 12:54
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Ich für meinen Teil versuche dafür einfach nur dankbar zu sein, jetzt die gleichen Chancen zu haben und nicht in der Unterdrückung leben zu müssen wär ich nur 100 Jahre früher geboren wär das ganz anders.
Ah... eine Stimme der Vernunft.
Ja. Die Geschlechtergleichstellung und die Akzeptanz für Menschen mit alternativem Geschlecht (Transvestit/Transgender) stehen hier relativ gut da. Nicht, dass es immer und überall perfekt wäre, aber man kann doch ganz gut leben.

Wir haben Gesellschaftlich so einiges erreicht, wovon andere Staaten nur träumen können.


melden

Diskriminierung des Mannes

02.01.2015 um 17:56
Können wir uns trotzdem drauf einigen, dass Wehen und eine Geburt schmerzhaft sind? Ja? Danke.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

03.01.2015 um 11:55
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Können wir uns trotzdem drauf einigen, dass Wehen und eine Geburt schmerzhaft sind? Ja? Danke.
Man hat ja durchaus die Möglichkeit als Mann dabeisein zu können. Und sich selbst ein Bild davon zu machen wie "Lustig" soeine Geburt ist.
Man sollte allerdings ein gewisses Kontingent an Nerven mitbringen und ein gewissses Mass an Belastbarkeit.
Für Weicheier ist das nämlich nichts, allerdings ist es ein epischer Moment wenn es vollbracht ist und sich alle wieder liebhaben den man nie vergisst. :D

Zumal ich schon aus überzeugung meiner Partnerin zur Seite stehen wollen würde, das gehört sich einfach so, und es hat nie jemand behauptet dass immer alles Ponyhof ist in einer Beziehung.


melden

Diskriminierung des Mannes

03.01.2015 um 14:54
eine Diskriminierung des Mannes sehe ich auch darin, dass junge Frauen es bei der Partnersuche etwas leichter haben. Die wenigsten Frauen sprechen nämlich aktiv Männer an, so wie es im 21. Jahrhundert nämlich eigentlich auch sein sollte. Und haben veraltete Vorstellungen von Männern. Der Mann soll immer noch Geld verdienen, arbeitslose Männer, die aber stattdessen den Haushalt oder Kindererziehung machen werden gemieden usw.


melden

Diskriminierung des Mannes

03.01.2015 um 14:59
@Allesforscher
Suchst Du eigentlich krampfhaft was, wo du Dich diskriminiert fühlen kannst (könntest, weil es müsst Dich ja erstmal betreffen -> siehe das Exibitionistending^^) und ist Dir grad noch was eingefallen, was Du Dir zurechtbiegen kannst? Ich find Dich lustig, echt :)


melden

Diskriminierung des Mannes

03.01.2015 um 15:01
@Allesforscher

Alle meine Beziehungen sind dadurch zustande gekommen, dass Frauen auf mich zutraten. Ich hatte nämlich nie ein besonderes Interesse zu der jeweiligen Zeit eine Beziehung zu führen.

Deine Behauptung, Frauen würden keine Männer ansprechen, stimmt nicht.
Und wir reden hier nicht von emanzipierten Vollbutamazonen.


melden

Diskriminierung des Mannes

03.01.2015 um 15:02
@Dusk
veraltete Rollenbilder sind diskriminierend! Oder soll ich mal behaupten, alle Frauen gehören an den Herd!? Mache ich auch nicht, siehst Du.


melden

Diskriminierung des Mannes

03.01.2015 um 15:03
@Allesforscher
Sorry, die coolen Jungs hatten es noch nie schwerer;)


melden

Diskriminierung des Mannes

03.01.2015 um 15:03
@Scheol
ich habe da andere Beobachtungen und Erfahrungen und noch nie erlebt, dass Frauen Männer nach einem Date fragen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

03.01.2015 um 15:06
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich habe da andere Beobachtungen und Erfahrungen und noch nie erlebt, dass Frauen Männer nach einem Date fragen.
Gibt es. Ein Kumpel von mir muss sich nie bemühen eine zu finden. Die Frauen werfen sich ihm um den Hals, dafür braucht er großartig nix machen.


melden

Diskriminierung des Mannes

03.01.2015 um 15:06
@Allesforscher
Ja wie? Jetzt womöglich im speziellen Dich nicht? Das war aber nicht grad da, als Du nur mit einem Trench im Park gestanden hast? Oder als Du Dir in aller Öffi einen...Nein? Ach so... ;)

Spass, gell...^^


melden

Diskriminierung des Mannes

03.01.2015 um 15:10
@Dusk
wie kommst Du auf solchen Unsinn? Nur weil ich § 183 diskriminierend finde, bin ich mit diesem Gesetz noch nie in Konflikt geraten bzw. habe noch nie derartige Handlungen vollzogen.


Anzeige

melden