Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 19:44
@insideman
also wer ein Handwerk erlernt ist eher weniger intelligent? Friseur ist ein Handwerk wie jedes andere auch, nicht umsonst macht man eine Lehre...es könnte ja sonst jeder rumschnibbeln und sich Friseur nennen

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 19:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wer ein Handwerk erlernt ist eher weniger intelligent?
Nein. Denn es ist wohl ein Unterschied ob ich einen technischen Beruf lerne oder jemandem die Haare schneide.

Und ja, den Beruf lernen hier nur Mädchen, welche in der Schule zu den Schlechtesten gehören.

Ich habe damals übrigens auch ein Handwerk gelernt, Elektrotechniker. Ich bin mir sicher, dass die Schule ein anderes Niveau hatte, als die Friseurinnenschule.

Wir brauchen nicht dumm rum reden, Friseurin zu lernen ist keine große Herausforderung was das Lernen betrifft.
Dazu kommt, wie ich schon sagte, dass in dieser Branche nicht viel Geld zu machen ist.

Wenn eine Frau sich nun dazu entscheidet, dann muss sie später nicht jammern, dass sie weniger verdient.

@Juvenile

Wenn es für dich bedeutet, dass man eine "dumme Bratze" ist, wenn man in der Schule zu den Schlechtesten gehört, dann darfst du für dich die Frage mit Ja beantworten.


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 19:52
@insideman
Verkäuferinnen und Frisörinnen sind alles dumme bratzen aha :note:
Kennst wohl alle oder?! :)


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 19:56
@insideman
Nicht jede Verkäuferin Arbeiter in nem Supermarkt oder einem Kiosk. Je nach Branche gibt es dort riesige Unterschiede bzgl der Qualität der Ausbildung innerhalb des Ausbildungsbetriebes, ich spreche da aus Erfahrung.


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 19:56
@insideman
Wir brauchen nicht dumm rum reden, Friseurin zu lernen ist keine große Herauforderung was das Lernen betrifft.
Das sagst du , also ich würde es mir nicht zutrauen jemandem die Haare zu schneiden , man hat da nämlich nur einen Versuch , und was man auch nicht ausser acht lassen sollte ist die Tatsache das die sich ihr Scherenset selbst kaufen müssen , und die müssen auch regelmässig nachgeschliffen werden.
Und sone Schere , eine!, kostet gerne mal ein paar hundert Euro und davon hat eine Friseurin ein ganzes Set.


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 19:58
@insideman

Du gehst nicht oft zum Frisör, oder? :)

Ich produziere da Rechnungen, die meinem Mann regelmässig die Tränen in die Augen treiben. ;)

Im Übrigen lässt sich, wenn man gut ist und den Willen zu Weiterbildungen hat, auch in diesem Handwerk gutes Geld verdienen.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:09
@insideman
wieso bedarf es einer dreijährigen Lehre und entsprechender Weiterbildung, wenn Friseur eigentlich für Dummis ist? Weil die so dumm sind, die es lernen, dass die 3 Jahre brauchen, wobei Du dies sicher in 4 Wochen lernen könntest?
Du hast offenbar keine Ahnung, was man alles, wissen, können muss, um ein Friseur zu werden.....
http://www.fki-ffm.de/index.php/ausbildungsberuf-friseur.html (Archiv-Version vom 14.02.2015)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:14
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Im Übrigen lässt sich, wenn man gut ist und den Willen zu Weiterbildungen hat, auch in diesem Handwerk gutes Geld verdienen.
Man muss einfach nur einen soliden Kundenstamm etablieren, und Talent haben.

Mir persönlich ist das alles "too much" , ich habe ja auch meine Stammfriseuse in sonem "Hairstyleladen" , alles gut und schön ich will einfach nur die Haare kurz haben ohne Schnickschnack.

Darum gehe ich wenns schnell gehen soll zum Dorffriseur und kann da Männergespräche führen.

Wenn ich Zeit habe gehe ich zu den Friseusen, die quatschen einen dann zwar voll aber nennen einen dafür auch Bärchen :D


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:19
@Heijopei

Mit "kurz" ist bei mir nicht. Vorallem Farben...

Mein "Coiffeur" war nach der Meisterschule auf Fortbildungen unter anderem bei L`Oreal. Der weiß wirklich was er macht und verdient net schlecht. Was zumindest in meinen Augen auch absolut berechtigt ist. Gute Arbeit=gutes Geld... meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:24
@IrreBlütenfee
Zitat von LaborantLaborant schrieb:Mein "Coiffeur"
Diskriminierung , oder kommst du aus der Schweiz ?
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Mit "kurz" ist bei mir nicht.
Bei mir auch nicht , nur bei den Haaren :D


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso bedarf es einer dreijährigen Lehre und entsprechender Weiterbildung, wenn Friseur eigentlich für Dummis ist? Weil die so dumm sind, die es lernen, dass die 3 Jahre brauchen, wobei Du dies sicher in 4 Wochen lernen könntest?
Mit komplizierten Namen von Lehrgegenständen kannst du mich nicht beeindrucken. Unabhängig davon ob ich nun ein Talent und das Geschick hätte Haare zu schneiden, bin ich mir sicher für den reinen Schulstoff KEINE 4 Wochen zu benötigen, darauf kannst du dich verlassen.

Das ist aber genauso wie das ganze Thema schon OT.

Was aber keineswegs OT ist, ist die Tatsache, dass die Schieflage bei den Einkommen durchaus wegen solcher "Frauenberufe" existieren kann.

Im Einzelhandel, als Friseur verdient man eben sehr schlecht. Die männlichen Berufe hierfür wären dann am Bau oder in der Industrie zu finden.

Frauen welche begeben sich also schon früh in die Abhängigkeit. Selbst wenn irgendwann die Chance besteht bei Lidl oder Aldi Filialleiterin zu werden, verdient die Dame dann noch immer weniger als ihr Mann als Maurer.

Bekommen beide nun ein Kind, werden sie intelligent planen müssen, wer zuhause bleibt. Das wird sehr oft derjenige sein, der weniger verdient, weil Geld wie immer eine große Rolle spielt.

Du siehst also, die Entscheidung wohin die Reise geht, treffen Frauen schon sehr früh.

Wie hier auch schon erwähnt wurde, bettelt die Wirtschaft ja schon, dass Frauen sich mehr in Technik ect einbringen.
Als ich dann später auf die HTL ging wurde schon offensiv um Mädchen geworben.

Das Angebot ist da, jetzt müssen sie nur noch wollen.


EDIT: Wobei genaugenommen auch das OT ist, da es hier ja um die Diskriminierung des Mannes geht.....


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:28
@Heijopei

Nee, ich komm nicht aus der Schweiz. Finde nur diese Angewohnheit albern, alles und jedem einen anderen Namen verpassen zu müssen. ;)

Über seinem Laden steht auch "Friseursalon"...ein Teil seiner Kundschaft ist älter, und er möchte nicht, dass die denken, das wäre jetzt was völlig Neues, wenn er jetzt "Coiffeur" drüberschreibt.


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:33
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bekommen beide nun ein Kind, werden sie intelligent planen müssen, wer zuhause bleibt. Das wird sehr oft derjenige sein, der weniger verdient, weil Geld wie immer eine große Rolle spielt.

Du siehst also, die Entscheidung wohin die Reise geht, treffen Frauen schon sehr früh.
Kann man das so verstehen, dass Männer allein schon dadurch diskriminiert werden?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:37
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:bettelt die Wirtschaft ja schon, dass Frauen sich mehr in Technik ect einbringen.
Vergiss es , solange Frauen nicht rückwärts einparken können oder verstehen wieso ein Auto Öl braucht und wie man einen Reifen wechselt ....
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Angebot ist da, jetzt müssen sie nur noch wollen.
Tun sie aber nicht , dafür haben sie immer einen Kerl parat der auf ihr weibisches getue reinfällt, alles was sie dafür mitbringen müssen ist halbwegs gut aussehen und rethorisch begabt zu sein.

Wieso sollte eine Frau sich bemühen wenn sich ein Mann findet der das für sie erledigt?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:41
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Kann man das so verstehen, dass Männer allein schon dadurch diskriminiert werden?
Nein, ich weiß auch nicht wieso es hier dazu kam, dass plötzlich über die Diskriminierung der Frauen gesprochen wurde.

Ich hab da wohl gar nicht auf den Threadtitel geachtet sondern dementsprechende Beiträge gelesen und geantwortet.

Darum beende ich jetzt auch das OT von meiner Seite.


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:42
@insideman

war net bös gemeint, war nur ne Frage...


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:45
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Vergiss es , solange Frauen nicht rückwärts einparken können oder verstehen wieso ein Auto Öl braucht und wie man einen Reifen wechselt ....
Ja is klar Herr Barth.


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:45
Fazit ist halt dass Männer heutzutage diskrimiert werden , oder wo werden in den Medien noch die Belange des Mannes erwähnt ?

Alles dreht sich um Frauenquote und blablaba , und wehe man wagt was zu sagen gegen diesen Trend .....


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 20:47
Es ist doch schon bezeichnend das Frauen ein Bündel totes Gewebe(Haare) über das sauer verdiente Geld des Mannes stellen ....

Das ist diskrimininierend.


melden

Diskriminierung des Mannes

09.01.2015 um 21:01
Es ist doch so , wenn Mann mal mit einem Kaugummi im Mund einpennt und er ihm aus dem Mund kullert und sich dann Nachts in den hübschen langen Haaren der Freundin verfängt ist der Weltfrieden gefährdet obwohl man das rausschneiden kann , wächst doch wieder nach .

Nee geht nicht weil sie dann ja nicht mehr attraktiv aussieht .... ?

Aber das sie ne Woche vorher mein Auto zu Klump gefahren hat fällt dann völlig unter den Tisch, und ist nicht mehr der Rede wert, das Auto ist dann Schrott und wächst nicht wieder nach ohne Geld , Haare schon.


Anzeige

1x zitiertmelden