Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:00
@Heijopei

Du durftest dein kind nicht mehr sehen?

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:04
@Gentian
Ich habe keine Kinder , ich war selbst eins von den Kindern welches seinen Vater nicht sehen durfte mit 2 kleinen schwestern im Schlepptau.

Stattdessen mussten wir uns mit unserem Stiefvater rumärgern , schade ich bin wohl der einzige von uns der unseren Vater kennengelernt hat bevor unser stiefvater kam....


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:08
@Heijopei

Aah ok, eigentlich hat man ja nicht nur das "recht" zu zahlen, sondern auch seine kinder zu sehen, wenn man nachweislich vater ist. Wenn man ein gemeinsames sorgerecht hat, muss auch der andere elternteil bei wichtigen entscheidungen bezüglich des kindes informiert werden und darf mit bestimmen. Unterschriften zu konteneröffnungen, krankenhausaufenthalte mit op-terminen....sowas mus heute alles von beiden elternteilen gegengezeichnet werden...

Aber es gibt was die jugendämter angeht, genug fehlentscheidungen und zu diesem thema sage ich bewusst nichts, denn da ist meine k---grenze erreicht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:13
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Aah ok, eigentlich hat man ja nicht nur das recht zu zahlen, sondern auch seine kinder zu sehen, wenn man nachweislich vater ist
dein Wort in Gottes Ohr das es heute so ist


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:22
@Heijopei

Das ist zumindest so, wenn es um institutionen geht, die sich anregeln halten müssen....da wird nicht operiert, bevor nicht beide unterschrieben haben...etc...sonst machen sie sich strafbar. Spätestens hier wird man als elternteil mit gemeinsamen sorgerecht wieder involviert.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:27
und ich kann eins sagen , das Kind meiner Hurenfreundin wie sie hier gerne genannt wird darf ich sehen , frag mich nicht wo sein Vater ist, und ich kenn die Mutter seit 15 Jahren , den Sohn auch.
Das ist zumindest so, wenn es um institotionen geht, die sich anregeln halten müssen
Nope , das ist so wenn die Mutter nen neuen Macker hat der einfach stärker ist als der Vater , und der neue Macker nichts duldet ausser sein Wort.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:29
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nope , das ist so wenn die Mutter nen neuen Macker hat der einfach stärker ist als der Vater , und der neue Macker nichts duldet ausser sein Wort.
Und das bei gemeinsamen sorgerecht, na da wäre ich aber ein wenig anders drauf...das würde ich mir null gefallen lassen, dafür gibts die urkunde, da ist das gemeinsame sorgerecht festgehalten...siehste, da könnte ich schon wieder....


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:30
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich lese gerade die quoten sind doch viel höher, bei 30-40 %, das ist natürlich eine farce und man muss sich deshalb als mann diskreminiert fühlen...;-) nee muss man nicht, es sei denn man ist ein frauenfeind!!! Oder aber man hat schiss...dass einem was weggenommen wird oder man nicht mehr machen kann, was man sonst so wunderbar machen konnte...
Ich weiß ja nicht wie du das siehst ( oder ob du überhaupt ein Mann bist) aber der einzelne Mann hat nichts mit den vielen Männern zu tun.

Wenn nun ein Job ausgeschrieben wird und ein Mensch wird wegen seines Geschlechtes diskriminiert ( er hat gesetzlich bedingt weniger Chancen auf den Job) ist das im Jahr 2015 absolut untragbar.

Dabei ist es völlig egal welches Geschlecht diskriminiert wird.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:31
Ich finde es liegt keine Diskriminierung vor


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:31
@insideman

Soweit ich jetzt weiss, handelt es sich bei diesen doch pauschalen zahlen um mitgleiderzahlen in gremien. Die frauenquote in der privatwirtschaft sollerst eingeführt werden. Ob sie sich da mit denen gleichen, weiss ich nicht und ich bin eine frau.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:37
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:na da wäre ich aber ein wenig anders drauf...das würde ich mir null gefallen lassen,
Klar ,im alter von 10Jahren .......


du hast gar keine vorstellung was für ein Klopper das war und was ich mit meinen Schwestern durchgemacht habe in der Zeit , ich war damals dem Tod näher als dem Leben.
Bullen rufen hätte nix gebracht , habe ich versucht , leider war das ein hochangesehenes mitglied der Gemeinde und immer gut "drauf", hab hier ja schon an anderer Stelle erläutert das der mir mein Auto kaputtgeschlagen hat als ich mit meinen Schwestern auf der Flucht war.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:42
@Heijopei

Mein bruder war bis vor 2 jahren verheiratet. Schlimmer fehler...;-) nun bekommt er das ausmass seiner angeblich vermeintlichen liebe zu seinem sohn zu spüren. Das einzige, was ihm fehlt ist sein kind. Die dame hat meinen bruder diskreminiert, daher weiss ich auch, wie es männern gehen kann. Nun dachte sie aus unwissenheit oder berechnung, der mann dürfte sein kind nur einmal im monat sehen, eh die es kapiert hat, dass der mann alle 2 WE sein kind sehen darf und eigentlich auch zwischendurch, wenn es zum wohle des kindes ist, hat es ein halbes jahr gedauert. Sie trafen sich immer beim jugendamt, weil die dame, nichts begriff....da liefen noich andere dinge falsch, sie kann froh sein, dass er mich nicht als vollmacht ausgeschrieben hat, sonst hätte sie mich auch mal anders kennengelernt...die ist so strohdumm, dass sie alles ihren bruder regeln lies, da er ja chef einer bank ist...;-) au weia, nee...egal....nu ist es immernoch so, dass jeder pups ans jugendamt getragen wird und mein bruder immernoch recht unregelmässig seinen sohn zu gesicht bekommt...die "verwechselt" mal die WE....etc...spätestens wenn sie damit eine gesamte familienplanung durcheinander bringt und ich involviert bin, dann weiss sie bescheid....sowas bringt mich zur weissglut, aber das ist alles nicht schlimm....man, man, das jugendamt sollte sich freuen, wenn väter ihre kinder sehen wollen und ihnen ein gefühlvolles 2. zu hause anbieten können.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:42
@Heijopei

Hat dein leiblicher vater denn noch gelebt???


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:52
Ich finde es immer wieder interessant, dass sich Männer auf diese freiwillige Vereinbarung der Wirtschaft auf etwa 10 Vorstandsposten in 30 DAX-Konzernen bis 2016 einschiessen, die sie offenbar Frauen nicht gönnen. Wäre netter, wenn die Männer den Frauen schlecht bezahlte Minijobs, bei denen die Altersarmut voprprogrammiert ist, nicht gönnen bzw. zumuten würden.

Bei der Aufregung hatte ich vermutet, dass das einer Menge Männer hier im Forum die Karrierechancen gefährden könnte.

Natürlich kann man sich über Ungerechtigkeiten aufregen, die einen nicht betreffen. das tue ich ja gerade. Ich bin weder Frau, noch DAX-Vorstand noch vermutlich altersarm.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 20:56
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Hat dein leiblicher vater denn noch gelebt???
das letzte was ich von meinem leiblichen Vater weiss ist das ich ihn mit einem Kumpel gesucht habe und ihn eingekotzt und zugeschissen in einer Kneipe aufgelesen habe und ihn ins Bett gelegt habe, das wars mehr kann ich dazu nicht sagen.
da war ich aber schon um die 20 und in tägliche schlägereien mit meinem Stiefvater verwickelt, kurz danach bin ich da abgehauen mit meinen Schwestern , mein Onkel ,Polizist, hat uns geholfen und diese Flucht vergesse ich nie , der hat uns den Weg abgeschnitten und mir die windschutzscheibe kaputtgeschlagen , ich bin dann 400km ohne windschutzscheibe autobahn mit meinen schwestern gefahren.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 21:00
@Heijopei

;-(((...das tut mir unendlich leid...


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 21:02
@Gentian
ich habe den sogar überfahren glaube ich , und er hat uns das Fahrad hintergeworfen mit dem er uns verfolgt hat, die flucht meiner mutter wurde von meinem Onkel(ihrem Bruder) organisiert , und wir haben uns dann hier getroffen.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 21:05
@Heijopei

Gott sei dank, habt ihr es geschafft....da hast du schon früh viel mist erlebt und hast schon sehr früh verantwortung übernehmen müssen...sowas kennzeichnet einen menschen...


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 21:10
@1ostS0ul
Du wiederholst doch ständig, dass Du bis jetzt noch kein einziges "überzeugendes" Argument vorgebracht bekommen hättest, es zählt schlicht keines für Dich. Weder warum es mehr "Fraueninitiativen" gibt, noch warum Männer nicht diskriminiert werden, zumindest - sollten sie es doch mal werden - nicht von Frauen. Denn auch die Frauenquote wurde ja nicht von Frauen eingeführt/etabliert oder täusche ich mich da etwa?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ansgar-gabrielsen-der-vater-der-frauenquote-kommt-aus-norwegen-12670219.html
Also kann man es eine Diskriminierung nennen, wenn Männer sich quasi selbst "benachteiligen"?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 21:11
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Gott sei dank, habt ihr es geschafft..
von geschafft kann keine Rede sein , alle sind bis heute traumatisiert , keiner redet wirklich mit dem anderen , und ich bin "zur zeit" trockener Alkohilker der zwar sein Geld verdient , aber immerhin jahrelang ein Schläger war und im suff gelebt hat.


Anzeige

melden