Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:08
@Doors
Also mir nicht , ich bin keine führungskraft werde aber so bezahlt.

Darf ich fragen was dich grade so echauffiert?

diskriminierung von Männern hat nicht nur was damit zu tun Frauen einen Führungsjob zu gönnen oder nicht, das ist ein sehr viel weitreichenderes Thema.

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:18
Was ist mit den Männern die ihre Kinder nicht sehen dürfen , obwohl es ihnen zusteht?

und die sich dann irgendwann vor ihren Kindern rechtfertigen müssen weil man sie nie besucht hat?

Weil Mama gesagt hat der Arsch intressiert sich nicht für euch, und den kontakt unterbunden hat?


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:30
Das hier ist ein Männerthread , und hier geht es darum wo sich Männer diskriminiert fühlen und nicht um die befindlichkeiten von Frauen, dafür gibt es genügend andere Themen hier.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:35
@Gentian

...ganz tolle argumente... xD ...ich lach mich weg. Und was ändert deine erzählung über die ziele der Frauenquote (mir ist durchaus bekannt was das ziel ist) daran das sie männer benachteiligt...:ask:.. --> ich sage es dir, nichts...auch die phrasen über eine angebliche angst das etwas weggenommen wird oder das man ein frauenfeind sei sind leider, auch wenn es dich überrascht, keine wirklichen argumente (vielleicht bei dir aber grundsätzlich, sei stark, sind es einfach nur phrasen)...

...desweiteren da du nun des öfteren von einer angeblich diskriminierung der frauen sprachst, hast du denn auch nur irgendetwas haltbares was diese behautpung stützt oder glaubst du diesem gejammer einfach da es ja von frauen kommt und diese würden ja nie "lügen"...?


--> ergo konntest du wieder nichts mit argumenten, wie von dir geschrieben, ausräumen oder entkräften. Bist auf die weiteren punkte abermals nicht eingegangen....


...bzgl. quote eine ganz nette zusammenfassung (allgemein)...
er Vorschlag für eine Frauenquote ist pure politische Ideologie. Eine Frauenquote schränkt die unternehmerische Freiheit ohne sachliche Rechtfertigung ein. Insbesondere liefert eine Frauenquote keinen „ökonomischen Mehrwert“ in Gestalt von Wettbewerbsvorteilen, höheren Gewinnen oder mehr Wachstum. Zum einen lässt sich ein solcher Mehrwert empirisch nicht belegen.Zum anderen führen der Wettbewerbsdruck und das Gewinnstreben zur Auswahl des am besten geeigneten Führungspersonals. Die Vorgabe einer Quote von 40% bis 2020 löst den Zielkonflikt zwischen Qualifikation und Frauenanteil auf Kosten der Qualifikation. Die EU besitzt für das Vorhaben keine Kompetenz und sie verstößt massiv gegen das Subsidiaritätsprinzip. Die Tatsache, dass
ein Mitgliedstaat keine Frauenquote einführt, stellt keine Legitimationsgrundlage für EU-Handeln dar. Die Behauptung, dass Wettbewerb zwischen nationalen Arbeitsrechtsordnungen von den Europäischen Verträgen nicht gewollt sei, ist aus der Luft gegriffen. Die Be
hauptung, der Binnenmarkt werde ohne eine Frauenquote behindert, ist falsch. Die Quote greift ohne Rechtfertigung in Grundrechte ein
http://www.cep.eu/Analysen/COM_2012_614_Frauenquote/cepAnalyse_COM_2012-614_Frauenquote.pdf


...abschließend, lass es einmal meine sache sein worüber ich mich aufrege (wobei du das ohnehin in diesem kontext nicht erkennen kannst) und worüber nicht...:Y:...


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:41
@1ostS0ul
nun lass mal deine argumente verlauten?

Oder willst du hier nur leute anmachen?


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:41
11. §183 StGB (Exhibitionismus) stellt nur für Männer eine Straftat dar. Frauen können entsprechende Handlungen ohne juristische Konsequenzen vornehmen.

Zitat aus dem Gesetz: "Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

(Quelle: "http://www.huffingtonpost.de/andreas-krausser/wie-manner-immer-noch-diskriminiert-werden_b_6166236.html (Archiv-Version vom 20.12.2014)")
Einspruch!
Also ich finde das ist für Männer ein durchaus positiver Punkt bzw. ein positives Gesetzt. Sind wir doch mal ehrlich. (Männer)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:44
@Heijopei

...argumente in welche richtung...:ask:...hat auch nichts mit "leute anmachen" zu tun nur wenn man große behauptungen aufstellt hätte ich diesbzgl. auch gerne etwas gehört...
Zitat von GentianGentian schrieb:In diesem thread haben sowohl ich als auch alle anderen sehr wohl argumente, doch du bist ständig dabei deinen kopf aus der schlinge zu ziehen, du relativierst...du jammerst, obwohl es zum grossen teil nix zu jammern gibt und man dreht sich weiter im kreis:



1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:44
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Also ich finde das ist für Männer ein durchaus positiver Punkt bzw. ein positives Gesetzt. Sind wir doch mal ehrlich. (Männer)
nope , das gesetz bezieht sich auf die zur Schau Stellung , nicht das anfassen.

Frauen dürfen uns zu was verführen und uns anzeigen wenn sie wollen , und wir haben kaum eine Chance.

ausserdem ist die grundlage der Prostitution.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:55
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...argumente in welche richtung...:ask:
Warum dürfen unsere Exfrauen uns die Kinder entziehen , obwohl ein gemeinsames sorgerecht festgestellt ist ?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:55
nope , das gesetz bezieht sich auf die zu Schau Stellung , nicht das anfassen.

Frauen dürfen uns zu was verführen und uns anzeigen wenn sie wollen , und wir haben kaum eine Chance.
Ich nehme an du spielst auf die "Vergewaltigungs-Karte" an?

Das ist zwar wirklich ein Problem, allerdings ist das gesellschaftlich bedingt. Im Gegensatz zur Frauenquote ist die soziale Ächtung eines beschuldigten Mannes nicht vom Staat verschrieben. Das lässt sich nicht so einfach ändern.
Es ist ja nicht so, dass ein bisschen Heulen vor Gericht reicht, damit ein Mann wegen Vergewaltigung verurteilt wird.

Ich finde die Frauenquote aus "Diskriminierungs-Sicht" schlimmer, da sie vom Staat vorgeschrieben wird.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:58
@Sombra84
Ich spiele bestimmt nicht auf die vergewaltigungskarte an , die willst du mir nur unterjubeln um mich sperren lassen zu können.

Ich denke du hast verstanden .


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 18:59
@1ostS0ul
nur mal nebenbei, Du hast die Gesundheitsvorsorge eingeworfen, ich habe Dir dazu geantwortet, verlinkt, Argumente gebracht, genauso Männerhäuser, Therapien für Männer, shop a man etc. und auch zur Frauenquote und der diesbezüglich vermeintlichen Diskriminierung habe ich mich schon zuhauf geäussert, belegt, verlinkt. Du beharrst auf dem Standpunkt, dass jegliche Änderung von irgendetwas für die Frauen automatisch gegen die Männer ist. Es sei Dir gegönnt, aber bitte behaupte nicht, dass nie jemand Argumente gebracht hätte. Das stimmt nicht, es stimmt allerdings, dass kein Argument bei Dir zählt und dann ist das eben so.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 19:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie vielen von Euch wird durch die 30%- Frauenqoute für Vorstände der 30 DAX-Unternehmen ab 2016 jetzt eigentlich konkret ein Job weggenommen?
Danke, dass das mal endlich wieder jmd einwirft.

Mal jmd nachgerechnet, wieviele Jobs das überhaupt betrifft?

Eben.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 19:09
@Tussinelda
Nabend Süsse :lv:


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 19:09
@Heijopei

Du missverstehst mich. Du hast ja selbst geschrieben, dass Frauen Männer anzeigen können (übrigens auch umgekehrt). Das meinte ich mit "Vergewaltigungs-Karte".

Keine Ahnung wie du das jetzt grade verstanden hast... ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 19:15
@Sombra84
ich spiele ganz klar darauf an das Frauen einen wegen sexueller Belästigung anzeigen können und damit durchkommen.
zeigt ein Mann eine Frau wegen des gleichen Tatbestandes an wird er belächelt , wenn überhaupt.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 19:19
Interessantes Thema, habe mich gerade durch die paar letzten Seiten durchgelesen. Mal ganz allgemein zum Thema, ich denke, dass sich die Männerwelt einige dieser Probleme selber geschaffen hat über viele Jahre hinweg. Sozusagen könnten sie selber am Besten was dagegen unternehmen.
Zum Beispiel das Sorgerecht der Kinder: Da man Frauen seit jeher als "sozialere", einfühlsamere etc. , Menschen einschätzt, wird es oftmals so ausgelegt, dass die Kinder bei der Frau besser untergebracht wären. Ist natürlich Quatsch und von Fall zu Fall unterschiedlich, aber wird leider oftmals verallgemeinert. Und es scheint sich schon so fest in die Köpfe der Menschen eingeprägt zu haben, so dass es schwierig wird, es plötzlich umzukrempeln.
So ist es zum Beispiel auch bei Männern die Opfer eines Missbrauchs wurden. Sie werden nicht für Voll genommen, da sie doch starke Männer sind, welche dazu natürlich noch total emotionslos sind und so etwas doch sicherlich verkraften können. Natürlich ist auch das kompletter Schwachsinn, aber unsere Gesellschaft assoziiert die Gefühlswelt immernoch mit etwas rein femininen und darunter leiden dann vorallem Männer in solchen Lagen. Finde es immer wieder schockierend, was man für Kommentare zu hören/lesen bekommt, wenn es darum geht, dass ein Mann vergewaltigt wurde. "Dem hat das doch gefallen! Ich melde mich freiwillig!! Als Mann kann man nicht vergewaltigt werden!"
Und solche Kommentare kommen von Frauen sowie auch von Männern selber.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 19:28
@Tanja4
Zitat von Tanja4Tanja4 schrieb:ich denke, dass sich die Männerwelt einige dieser Probleme selber geschaffen hat über viele Jahre hinweg
da hast du vollkommen recht.
und darum geht es hier , sagen wir mal sollte es gehen.
Frauen haben ihre Themen diesbezüglich ja schon , und ich finde dieser sollte den Männern vorbehalten sein und wenn Frauen hier mitmachen , dann bitte auf Augenhöhe.
Zitat von Tanja4Tanja4 schrieb:Da man Frauen seit jeher als "sozialere", einfühlsamere etc. , Menschen einschätzt, wird es oftmals so ausgelegt, dass die Kinder bei der Frau besser untergebracht wären.
Das ist so ein Punkt zum beispiel den ich nicht nachvollziehen kann.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 19:48
@Tussinelda

...an diesem punkt waren wir bereits...:Y:...worauf du dann nicht weiter eingegangen bist...

Beitrag von 1ostS0ul (Seite 54)

...desweiteren bin ich dann auch stets auf deine beiträge eingegangen und habe erläutert weshalb es z.b. nicht haltbar oder eben doch eine benachteiligung ist --> es geht mir nicht darum auf einem standpunkt zu verharren (wobei dieser ohnehin nicht der ist denn du mir unterstellst (wenn man etwas für frauen tut ist dies gegen männer)...
...bzgl. nie hätte jemand argumente gebracht schrieb ich dies soweit ich weiß nicht, sondern nur das nie jemand meine genannten punkte argumentativ ausräumen konnte... ;) ..

@Dusk
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb am 21.01.2015:Eben.
...und weiter, dennoch ist es eine benachteiligung + du kannst auch noch das professorinneprogramm dazu zählen, welches in die ähnliche richtung geht... :/ ...

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Warum dürfen unsere Exfrauen uns die Kinder entziehen , obwohl ein gemeinsames sorgerecht festgestellt ist ?
...wüsste nicht das ich in letzter zeit darauf bezug genommen habe, somit wüsste ich auch nciht weshalb ich dafür nun eine argument liefern sollte...:ask:...


melden

Diskriminierung des Mannes

27.01.2015 um 19:57
@1ostS0ul
Heijopei schrieb:
Warum dürfen unsere Exfrauen uns die Kinder entziehen , obwohl ein gemeinsames sorgerecht festgestellt ist ?


...wüsste nicht das ich in letzter zeit darauf bezug genommen habe, somit wüsste ich auch nciht weshalb ich dafür nun eine argument liefern sollte...:ask:...
Es geht hier um die diskriminiernug des Mannes , und das gehört eindeutig dazu.

auch wenns unbequem ist , eine begründung wäre nett zumal du W zu sein scheinst.


Anzeige

melden