Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:19
@Heijopei

Nun aber bitte nicht ganz so drastisch. Frauen sind definitiv nicht so schlimm wie männer, die ausnahmen gibt es bei beiden geschlechtern. Deine lobby mag stimmen, ABER die gegenlobby ist nicht viel besser. Das gleicht sich meiner meinung nach immer wieder hervorragend aus...Vergiss niemals das karma. ;-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:27
@Heijopei

Achso, ich war auch noch nie neidisch auf eure zauberkünste bezüglich des urinierens...finde es nur schlimm, den dreck immer wegmachen zu müssen. ;-)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:28
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Nun aber bitte nicht ganz so drastisch. Frauen sind definitiv nicht so schlimm wie männer
Das kann ich nicht wirklich beurteilen, aber Fakt ist nunmal das einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt höhere priorität zugemessen wird wenn eine Frau Hilfe braucht als wenn ein Mann Hilfe braucht.
Als Mann wird man bestenfalls belächelt wenn man sich von einer Frau schlagen lässt, schlägt man zurück ist man
straftäter.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:29
@Heijopei

Ja bei häuslicher gewalt ist das fakt. Finde ich aber auch berechtigt, eine zusammengeschlagene frau hat deutlich mehr einzustecken als ein mann von einer frau. Das dürfte sich denke ich in grenzen halten. Schreckliches thema.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:32
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:finde es nur schlimm, den dreck immer wegmachen zu müssen. ;-)
glaub mir , wer bei mir im stehen pinkelt macht die kolatrealschäden auch selbst wieder weg, ich mache seit gut 30Jahren meine Bude selbst sauber.
Und bei mir wird nicht im stehen gepinkelt , weder Mann noch Frau.
Bin selbst Sitzpinkler , alleine schon weils gemütlicher ist.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:38
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:eine zusammengeschlagene frau hat deutlich mehr einzustecken als ein mann von einer frau.
Ganz schweres Thema , ich kenne beide Seiten.
Als ich Kind war durften Frauen mal grad nen Führerschein machen, geschweige denn ihren Mann anzeigen.
Deswegen finde ich es gut das es heute immer mehr Polizistinnen im aktiven Dienst gibt , die haben da mehr Fingerspitzengefühl und sehen die dinge oft klarer als Männer.

Ich als Mann würde mich eher einer Beamtin anvertrauen, als einem Beamten.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:48
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich als Mann würde mich eher einer Beamtin anvertrauen, als einem Beamten.
Da habe ich tatsächlich wesentlich bessere erfahrungen gemacht, also mit einer beamtin.
Dass frauen auch schwer zuschlagen können, kann ich mir im fall eines überlebenskampfes schon sehr gut vorstellen. Ich habe da aber gott sei dank wenig bis gar keine erfahrung. Das sind solche situationen, die man nicht gerne mitbekommt. Was im "suff" alles so passieren kann, mag ich mir nicht vorstellen und damit meine ich natürlich auch frauen, aber das ist nicht mein milieu...;-(


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:51
eine Diskriminierung des Mannes sehe ich darin, dass Männer aktiver auf die Partnersuche gehen müssen und ansprechen müssen. Klar könnte man sagen Evolution, ist halt so, aber wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Außerdem haben es Frauen ein bisschen leichter, ein spontanes Treffen zu haben als Männer. Männer werden auf Partnerbörsen und Kontaktbörsen übelst abgezockt.

Zum Thema häusliche Gewalt, würde mich eine Frau schlagen, dann Trennung. Wenn es wiederholt vorkommt und derjenige sich nicht ändert, was soll man sonst machen?

zum Thema wer wie pinkeln kann oder bei der Arbeit benachteiligt ist, dass ist doch einfach lächerlich und Kindergarten sowas. Es geht bei Diskriminierung von Männern um soziale Themen wie Partnersuche, Partnerschaft, Kindesunterhalt, finanzielle Nachteile, Jobnachteile usw. Wenn ich lese, "Frauen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt", sowas ist auch nicht in Ordnung.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:56
@diskutierer83

Das thema partnerwahl erlebt auch wieder jeder anders. Meine onlinebörsenzeit habe ich hinter mir. Ich wurde zwar nicht abgezockt von den anbietern, sehr wohl aber von den männern. Diese hatten IMMER mehrere eisen im feuer und wenn was nicht passt, hüpft man mal eben weiter zur nächsten UND die meisten wollten entweder nur das eine oder umgekehrt, suchten einen mutti-ersatz...das thema über online zu suchen, ist bei mir in der versenkung verschwunden und wird nie wieder aktuell werden!


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:56
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Was im "suff" alles so passieren kann, mag ich mir nicht vorstellen
Und das ist sollte man nicht nur auf Männer beziehen, das geht beide Geschlechter an.
Frauen benehmen sich im suff genauso daneben wie Männer.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:57
@Gentian
du hast Partner Online gesucht ?


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:57
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Frauen benehmen sich im suff genauso daneben wie Männer.
Wurde mir auch schon zugetragen. Mag ich mich nicht mit beschäftigen.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 16:57
@Heijopei

Ne zeit lang ja...wieso?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:01
Zitat von diskutierer83diskutierer83 schrieb:eine Diskriminierung des Mannes sehe ich darin, dass Männer aktiver auf die Partnersuche gehen müssen und ansprechen müssen.
Naja, kommt wohl immer aufs Aussehen an.
Wenn ich mit nem Freund von mir unterwegs bin (Surfer Boy, arbeitet auch mal als Model), dann wird der ständig von Frauen angesprochen.

Gleichzeitig werden weniger hübsche Frauen auch nicht, oder zumindest sehr viel seltener von Männern angesprochen.

Hier kann ich beim besten Willen keine Männer-Diskriminierung erkennen.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:05
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ne zeit lang ja...wieso?
War das nur aufs virtuelle beschränkt , oder auch im RL?
Das ist sowas was ich erhrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, wenn ich eine Partnerin suche dann muss ich die erstmal "sehen" und testen wie man so aufeinander anspringt .
Nach dem Motto "You get what you see"

aber so rein virtuell ?
Da kann ich jemanden zwar sympatisch finden und gut mit ihm / ihr quatschen, aber zur Partnersuche ist das Internet doch eher ungeeignet.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:07
so, noch einmal zur Verdeutlichung: das mit dem Pinkeln ist dadurch entstanden, dass @Heijopei behauptete, dass Männer wegen einer "gewissen sozialen Komponente" der Frau, die nicht näher benannt wurde, diskriminiert würden. Da habe ich das Pinkeln eingebracht, denn das ist ungefähr genauso wenig als Diskriminierung anzusehen, wie eine "gewisse soziale Komponente".

Das Männer auch Opfer häuslicher Gewalt werden können ist mittlerweile ja bekannt, aber Männer suchen weniger oft Hilfe, was wiederum an den Rollenklischees liegt, denn die Männerrolle wurde ja vom Manne selbst geprägt/etabliert, genauso wie die Frauenrolle und ist von daher nicht einfach zu durchbrechen.

Und das Frauen es leichter haben bei der Partnersuche ist falsch.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:07
@Heijopei

Na, ich war da nie lange, für so ein geschreibsel habe ich zu wenig geduld, das kostet kraft und nerven. Mag ja auch keine sms schreiben, boah, ich hasse das geticker, aber ich habe 2 auch kennengelernt und war auch ne zeit mit den A...zusammen, bis ich mitbekommen habe, dass die auswahl einfach zu gross ist...;-)also für die männer, siehe untreue und schnell mal weglaufen, wenns brenzlich wird. Nee, lass ma.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:12
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das Frauen es leichter haben bei der Partnersuche ist falsch.
Stimmt so nicht , kommt drauf an wo die prioritäten liegen.
in Sachen onenightstand haben sie es auf jeden Fall einfacher wenn sie ihre ansprüche nicht zu hoch stecken.

Sichwort:
Resteficken.

@Gentian
Sehe ich ähnlich :D

Was hindert dich eigentlich daran im RL Männer kennenzulernen, du scheinst doch relativ Smart zu sein ?


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:18
@Heijopei

Hmm, speziell die schüchternheit und ich mag keine massen. Kneipen stinken und sind voller rauch und angetrunkener und meist auch nur noch "überbleibsel". Ich bin schon komisch. Ab einem bestimmten alter ist das beste weg oder wieder auf der flucht...;-)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:24
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Hmm, speziell die schüchternheit und ich mag keine massen. Kneipen stinken und sind voller rauch und angetrunkener und meist auch nur noch "überbleibsel". Ich bin schon komisch. Ab einem bestimmten alter ist das beste weg oder wieder auf der flucht...;-)
Bis auf die Schüchternheitheit stimme ich dir zu.
Es ist echt Mist ,die gemütliche Kneipe von nebenan wo man sich übern weg gelaufen ist gibts nicht mehr.
Nur noch diese remmidemmischuppen wo man sich nicht unterhalten kann, weil man zu alt für den Scheiss ist.

komisch bist du nicht, ich sehe das ähnlich.


Anzeige

melden