Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 20:09
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nicht unbedingt , hier geht es um die "Diskriminierung des Mannes"

Das beinhaltet auch das Männer von irgendwelchen Discoschlampen als "Schlappschwänze" tituliert werden weil sie zu besoffen waren es ihnen ordentlich zu besorgen.
Sowas gehört sich nicht, und zeugt von gewisser Entäuschung.
Ich aktzeptiere ja auch wenn eine Frau grade keinen bock hat und tituliere sie nicht als "tote Sau" die halt so rumgelegen hat weil sies nicht auf die reihe kriegt.
Eh schon ein trauerspiel das alles nur auf die sexuelle interaktion reduziert wird, wo bleibt der Mensch in den ich mich verlieben möchte?
Also erstmal zur gewalt habe ich ja nun schon was geschrieben UND es gibt sicher nicht nur frauen, die nur bock haben...finde ich gruselig diese vorstellung. In einer disco mag das vermehrt vorkommen, aber die regel ist das doch nicht. Das gleiche könnte frau von mann auch sagen. Habe ich ja nun auch schon kennengelernt, was meinst du wie sauer die sind, wenn die ihren willen nicht bekommen. Das muss man immer von beiden seiten betrachten. DIE frau wird man womöglich auch nicht unbedingt in einer disco treffen. Das sind so extrembeispiele, von denen musst du dich entfernen, sonst macht man sich kaputt, mache ich doch auch!

Anzeige
2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 20:23
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:von denen musst du dich entfernen
Habe ich schon längst , bin nicht umsonst seit 10Jahren überzeugter Single.

Über das blabla bin ich lange hinaus , allerdings habe ich festgestellt das Frauen in meinem Alter nicht immer unbedingt sellbstlos sind.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 20:27
@Heijopei

Hach, ja, was hältst du von umziehen, ich habe die erfahrung gemacht, dass die menschen in den unterschiedlichen regionen unseres wunderschönen landes auch alle anders ticken, einfach mal verreisen. Raus aus dem alten trott, du brauchst einen tapetenwechsel. Das wirkt wunder. Andere menschen, neue werte, man wundert sich manchmal. Ich kann dich ja verstehen, doch so gehts halt vielen und man muss sich da iwie selbst rausziehen.

Erst wenn du dich wirklich im tiefsten inneren von deiner unstillbaren sehnsucht entfernt hast und den groll über die hässlichkeit der welt hinter dich gelassen hast, kann neues kommen, denn dann strahlst du selbst es auch aus.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 20:34
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Hach, ja, was hältst du von umziehen,
Immer langsam , ich hab hier ein wahnsinnsgrundstück mit allem drum und dran , für die Hunde .

ne geregelte Dorfcommunity wo ich mich frei bewegen kann und mich keiner doof anquatscht.

Also um mich da rauszuholen gehört schon was dazu , was wäre denn die alternative ?

Und der Job ?


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 20:37
Die alternative sind neue eindrücke, neue menschen, eine reise reicht schon mal. Du brauchst neue menschen, die anders sind, als das, was du kennst. Du musst wieder vertrauen aufbauen können. Sollte das alles fehlschlagen, kauf dir nen boxsack und arrangiere dich für iwas gutes. Mach etwas mit deinem hohen anspruch an dich und andere, du musst es einsetzen, wenn die lady in red nicht da ist, verstehst du, sonst frisst du das nur noch mehr in dich hinein.

Andere idee, körpertraining, egal was, das hilft dir, dich auf dich zu konzentrieren und deine aufgestaute wut umzusetzen, hat mir auch schon geholfen! Tue es aber BEWUSST!


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 20:42
@Heijopei
für welche Hunde? *kurz zwischenfrag* (aber jetzt kein seitenlanges OT, will nur wissen, was für Hunde)


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 20:42
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:eine reise reicht schon mal.
Dafür hab ich meinen Bus ,Nordcap wird das nächste Reiseziel.
Zitat von GentianGentian schrieb:wenn die lady in red nicht da ist,
Die ist immer da , meine Jack Russel Hündin kommt immer mit egal wohin.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 23:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Andauernd behaupten leute irgendwas stehe gegen das GG, klagen, und werden vom obersten Bundesrichter eines besseren belehrt.
Ich behaupte das nicht. Es ist ganz klar so, dass niemand wegen seines Geschlechts bevorzugt oder benachteiligt werden darf laut GG und die "Frauenquote" führt nunmal zu einer Bevorzugung von Frauen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Rente bevorzugt alte Menschen?
Troll wen anders :fuya:


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 09:32
Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
§ 5 Positive Maßnahmen

Ungeachtet der in den §§ 8 bis 10 sowie in § 20 benannten Gründe ist eine unterschiedliche Behandlung auch zulässig, wenn durch geeignete und angemessene Maßnahmen bestehende Nachteile wegen eines in § 1 genannten Grundes verhindert oder ausgeglichen werden sollen.
@Draiiipunkt0
hatte ich schon mal gepostet

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Diskriminierung_Erlaubte_Benachteiligungen.html


5x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 10:15
Wer seine Moral und sein Gerechtigkeitsempfinden von Gesetzen vorleben lässt, der tut mir ausgesprochen leid.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 10:26
@insideman
macht ja niemand hier von daher kann man sich solche Äusserungen sparen


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 10:34
Wenns um gewalt oder drogenkonsum geht, dann sind die gesetze alle schlecht, jeder braucht seine eigenen wie es scheint, es reicht langsam, sich alles so auslegen zu wollen, als seien wir bei wünsch-dir-was. Gerade bei diesem tema ist so eine aussage mehr als lächerlich und nur erbärmlich, sorry, ich bin raus hier. Mir wird immer wieder schlecht.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 10:41
@Gentian

Dir kann ruhig schlecht werden, wenn man beim Thema Diskriminierung von Menschen, sich auf Gesetze verlässt.

Da wird dir völlig zurecht schlecht.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 10:58
@insideman
Du solltest einen thread eröffnen mit dem Thema Rechtsphilosophie.......da wäre es dann passend

ansonsten:
Das Vorhandensein einer Rechtsnorm ist eine Sache; ihre Richtigkeit oder Unrichtigkeit eine andere. Ob sie besteht oder nicht, ist eine Frage; ob sie einer zugrunde gelegten Idealvorstellung entspricht oder nicht, eine andere. Ein bestehendes Gesetz ist auch dann ein Gesetz, wenn es uns nicht zusagt oder wenn es von dem Kriterium abweicht, an dem wir unsere Billigung oder Mißbilligung orientieren.
John Austin (Rechtstheoretiker)


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 11:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:....als dafür Menschen gerecht und fair unabhängig des Geschlechtes zu behandeln.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es ist ganz klar so, dass niemand wegen seines Geschlechts bevorzugt oder benachteiligt werden darf laut GG und die "Frauenquote" führt nunmal zu einer Bevorzugung von Frauen.
Wann checkt ihr eigentlich mal, dass dieses Nicht-benachteiligt-werden für Frauen schlicht gar nicht galt (und gilt, wenn man mal verfolgt, was in euren Köpfen so vorgeht anhand der Beiträge hier)?
Und freiwillig auch nicht passierte?

Ständig schreit ihr hier danach, dass KEINER benachteiligt werden soll. Schön!
Hat nur nicht gejuckt, solange nur "die andere Seite" benachteiligt wird.

Dass das nicht erst an der Qualifikation scheitert, sondern an Denkstrukturen in den Köpfen und Vorurteilen, ignoriert ihr. Ich hatte Beispiele dazu gebracht. Da war es dann sehr ruhig und schlussendlich muss ich das ja erfunden haben (warum auch immer).


3x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 11:30
@Dusk
na es reicht doch, dass Frauen nicht mehr benachteiligt werden dürfen, wenn sie dann trotzdem nicht nach oben kommen, dann liegt es NATÜRLICH an ihnen selbst und nicht an den Strukturen, die seit Jahrhunderten existieren.......und schön weiter von Männern gepflegt und verteidigt werden, wie man hier ja wunderbar sehen kann. Das genau deshalb eine Quote nötig ist, das will man nicht wahrhaben.......denn man wird ja diskriminiert, wenn man nicht mehr zu 100% bevorteilt ist


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 11:34
@Tussinelda
Eben das. Und dieses verzweifelt-aggressive Dran-rum-zerren und Winden, sagt eigentlich mehr aus, als nur zum Thema.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 11:36
@Tussinelda
Wie immer vieles Vitamin B.
Mann sein ist von Vorteil, ohne Frage. Nutzt aber nix wenn du nicht die richtigen Kontakte hast.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 11:38
@TunFaire
ja, nur haben eben die Männer weitaus etabliertere Kontakte, die haben sie ja seit ewigen Zeiten auf- und ausgebaut. Sie haben Kontakte, massig Vorbilder, Seilschaften etc. Deshalb ist es ja schwerer für Frauen, noch.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 11:46
Zitat von DuskDusk schrieb: Ich hatte Beispiele dazu gebracht. Da war es dann sehr ruhig und schlussendlich muss ich das ja erfunden haben (warum auch immer).
Ruhig? Wird es jedesmal ruhig, wenn jemand im Internet irgendwas erzählt um seine Position zu stärken?

Da kann jeder kommen. Ich könnte auch irgendwelche Geschichten erzählen und niemand kann es nachweisen.
Zitat von DuskDusk schrieb:Dass das nicht erst an der Qualifikation scheitert, sondern an Denkstrukturen in den Köpfen und Vorurteilen, ignoriert ihr.
Also hast du den ultimativen Beweis und den Beleg, wie viele Frauen die das Nachsehen hatten, besser qualifiziert waren als der Mann?

Interessant, nur her damit.

Und meine absolut faire 50:50 Quote ( wobei fair nicht bedeutet, dass es für die Wirtschaft auch Sinn macht, denn was wenn es einfach mehr bessere Männer oder Frauen für einen Job gibt) gefällt euch so gar nicht.

Denn da rächen wir Vergangenes nicht, nicht wahr @Tussinelda

Alle die Kinder, egal weiblich oder männlich die irgendwann geboren wurden oder werden, haben nichts mit der Vergangenheit zu tun und kein Mann sollte wegen der Vergangenheit diskriminiert werden, nur weil jemand Zahlen sieht, laut aufschreit und meint da fehlen doch mathematisch gesehen paar Frauen.

Aber schauen wir mal was deine Kollegen dazu sagen @Dusk

Eine Analyse jener für das Management relevanten Persönlichkeitseigenschaften von 4.455 Personen zeigt, wie unterschiedlich sich Männer und Frauen darstellen: Frauen zeigen sich signifikant weniger durchschlagskräftig und risikobereit, dafür personenorientierter, selbstkritischer, empfindsamer und angespannter als Männer. Diese Eigenschaften entsprechen nicht einem üblichen Managerprofil und machen es Frauen tendenziell schwieriger, sich in männlich dominiertem Umfeld durchzusetzen und die eigene Karriere entsprechend erfolgreich zu pushen.

Auch sehr interessant :

Allerdings streben Frauen Führungspositionen signifikant weniger an als Männer, da sie – wahrscheinlich auch aus familiären Gründen – häufiger nach geregelten Arbeitsbedingungen suchen, sich mehr für Details interessieren als für den globalen Überblick und anwendende Tätigkeiten gegenüber kreativen bevorzugen. Alles Präferenzen, die mit den Ansprüchen höherer Managementpositionen schwer vereinbar sind. Jedoch zeigt der Längsschnitt über fünf Jahre, dass Frauen inzwischen signifikant deutlicher nach Führungspositionen streben.

http://www.hill-international.com/HILL-Studie-weibliches-Verhalten-im-Management.14955.0.html

Tja @Tussinelda, das liest sich plötzlich ganz anders, als deine Geschichte über die böse weißen heterosexuellen Männer, welche jetzt jahrelang Zeit hatten Frauen in Spitzenposition einzustellen, aber nicht wollten.

Aber eines hat der Artikel mit dir gemein, er will die Bedingungen für solche Jobs vereinfachen, damit auch Frauen dort vermehrt bestehen können.

Hatten wir schon, Anforderungen und somit Qualifikation runterschrauben.


Anzeige

1x zitiertmelden