Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:25
@Heijopei

Hin und wieder gibst ja die 80er disco, da kann man mich mal finden, da tanze ich dann aber auch nur...;-) ich mag das gebalze nicht so wirklich, wie gesagt, nicht soo einfach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:28
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:.zum einen spielt es keine rolle wie ich dieses sehe (da ein unrecht, nach meiner auffassung, kein anderes rechtfertigt) und zum anderen was denkst du denn welches alter die leute die für einen aufsichtratposten in frage kommen i.d.R haben...:ask:...i.d.R wohl eher ein alter in welchem eine schwangerschfat eher das geringere risiko sein wird...
Das ist aber nunmal kein Unrecht, wenn man eine momentan vorherrschende struktur aufbricht um ein ausgeglicheneres verhältnis zu konstruieren.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:30
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Oh doch. Falls du es nicht mitbekommen hast, unser Rechtsstaat - und somit jedes Gesetz - basiert auf dem Grundgesetz.
Also klag mal, und sag mir wie es gelaufen ist.
Denn die Frauenquote verstößt nunmal an keiner Stelle gegen das GG.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du bist eine Privatperson.
Artikel 3 GG besagt, dass alle Menschen VOR DEM GESETZ gleich sind.
Jupp, und mir ist nicht bekannt, dass in Deutschland Frauen anders als MÄnner bestraft werden für dieselben Taten.

Wie gesagt, klag vor dem bundesgerichtshof, schau was dabei rauskommt.

Andauernd behaupten leute irgendwas stehe gegen das GG, klagen, und werden vom obersten Bundesrichter eines besseren belehrt.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Eine "Frauenquote" bevorzugt Frauen. Das kannst du auch nicht leugnen oder relativieren.
Die Rente bevorzugt alte Menschen?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:32
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Hin und wieder gibst ja die 80er disco,
Hab ich aufgegeben, entweder sind da die
"Echten 80er paare" um das Feeling noch mal aufleben zu lassen,aber wenn man da als Single Mann aufschlägst wirst du nur von Hupfdohlen angequatscht von denen man der Vater/Opa sein könnte.

Sorry das ist mir zu stressig.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:34
@Heijopei

Hupfdohlen, herrlich, ja so ist es eben, nicht einfach, weder für mann noch für frau. Ich finde ja auch vieles überflüssig und aufgesetzt, man ist eben iwann auch anders sensibilisiert. So haben wir alle unsere kleinen problemchen...;-)


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:37
@Gentian
Mal im Ernst wann hast du in freier Wildbahn das letzte mal einen Menschen kennengelernt wo du gesagt hast "WOW" und mit dem mehrere Stunden rumgequatscht weil du ihn /sie nett fandest ohne genervt zu sein.

diese Art der anbahnung kommt heutzutage finde ich völlig zu kurz.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:45
@Heijopei

Habe ich ehrlich gesagt so noch nie erlebt. Die geschichten kamen alle anders zustande. Man soll sich ja beim einkaufen verlieben können. Hmmm, darauf warte ich heute auch noch.;-)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 17:47
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Man soll sich ja beim einkaufen verlieben können.
Lol , das sind Urbane Legenden.
Zitat von GentianGentian schrieb:Hmmm, darauf warte ich heute auch noch.;-)
Ich auch :D


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 18:07
@Tussinelda

...nur mit dem unterschied das ich, in dem einen fall bei welchem es vorkam, dann darauf eingegnagen bin --> nimm dir einmal ein beispiel...:Y:...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: aber Männer suchen weniger oft Hilfe, was wiederum an den Rollenklischees liegt,
...na dann muss man natürlich keine hilfmaßnahmen einrichten wobei die bisherigen privaten aber schienbar kein problem mit der "nachfrage" der hilfesuchenden haben. Desweiteren wird dieses bild auch schön (unter anderem) von der politik gefestigt und untermauert, womit es den männern natürlich noch schwieriger gemacht wird...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: denn die Männerrolle wurde ja vom Manne selbst geprägt/etabliert, genauso wie die Frauenrolle und ist von daher nicht einfach zu durchbrechen.
...so wie die jeweiligen rollen auch von der frau geprägt wurden...


@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:. Finde ich aber auch berechtigt, eine zusammengeschlagene frau hat deutlich mehr einzustecken als ein mann von einer frau.
...die ganze geschichte "häusliche gewalt" ein wenig vereinfacht betrachtet, denn dazu gehört noch mehr als "nur" schläge...
Zitat von GentianGentian schrieb:ABER die gegenlobby ist nicht viel besser.
...nur das diese, im gegensatz zur frauenlobby, keinen einfluss hat... :/ ...

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist aber nunmal kein Unrecht, wenn man eine momentan vorherrschende struktur aufbricht um ein ausgeglicheneres verhältnis zu konstruieren.
...sage das demjenigen der auf grund seines geschlechtes abgelehnt wurde --> so schnell wird es zu "unrecht", alles eine sache der perspektive...:Y:..aber bei dir zählt wohl das individuum auch nichts...
...bzgl. struktur, dann solltest du vielleicht mit dem "durchquotieren" schon früher beginnen, würde hier einmal studiengänge vorschlagen...:Y:..


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 18:10
@1ostS0ul

Klar ist häusliche gewalt mehr, dagegen spricht ja auch niemand. Hier gings aber um schläge, was ich von beiden seiten schon ziemlich assi finde.

Frauenlobby hat einfluss, weil?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 18:19
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Hier gings aber um schläge,
Nicht unbedingt , hier geht es um die "Diskriminierung des Mannes"

Das beinhaltet auch das Männer von irgendwelchen Discoschlampen als "Schlappschwänze" tituliert werden weil sie zu besoffen waren es ihnen ordentlich zu besorgen.
Sowas gehört sich nicht, und zeugt von gewisser Entäuschung.
Ich aktzeptiere ja auch wenn eine Frau grade keinen bock hat und tituliere sie nicht als "tote Sau" die halt so rumgelegen hat weil sies nicht auf die reihe kriegt.
Eh schon ein trauerspiel das alles nur auf die sexuelle interaktion reduziert wird, wo bleibt der Mensch in den ich mich verlieben möchte?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 18:29
Wo bleibt der Part das Mann und Frau ein Team sind?
Den gibts anscheinend nicht mehr .


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 18:35
Weil Frauenquote.

Find ich lächerlich. Es geht um die Kompetenz und den Frauen zu sagen, dass sie eine Quote brauchen, um Karriere machen zu können, diskriminiert sie.

Und die Männer die auf den Job scharf wären, aber wegen ihrem Geschlecht rausfliegen gleich mit.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 18:45
@1ostS0ul

Etwas wird ein unrecht bei dir, weil sich jemand darüber ärgert?


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 18:48
Also ich als Mann habe mich mich immer am sichersten gefühlt mit einer Frau im Rücken auf die ich mich verlassen kann, leider bin ich damit immer auf die Schnauze gefallen. :D

Was bewegt Frauen dazu 5Jahre mit einem Mann zusammen zu sein, und dann auf einmal zu sagen.

EY, ich lieb dich nicht mehr , hab nen andern.

Müssen nur wir Männer mit den Frauen reden oder beruht das auf gegenseitigkeit?


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 19:34
@Heijopei
alle Beispiele die Du bringst gelten grundsätzlich für beide Seiten, nicht weil Du etwas erlebt hast, bedeutet dies, dass es allen und nur Männern so ergehen kann ;)

@1ostS0ul
welches Rollenbild hat die Frau etabliert? Da ja alles von Männern "beherrscht" war, denke ich, dass die Männer auch für das Rollenbild der Frau gesorgt haben, sieht man ja auch an den Gesetzen, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 19:42
Nur damit keine Missverständnisse auftreten, ich meine so etwas, als Beispiel
Vielfach vergessen wird heute, dass auch in der Bundesrepublik Deutschland laut BGB bis 1977 Frauen ihre Ehemänner um Erlaubnis fragen mussten, wenn sie einer beruflichen Tätigkeit nachgehen wollten. Bis 1958 konnte ein Ehemann das Dienstverhältnis seiner Frau fristlos kündigen.[10] In Bayern mussten Lehrerinnen noch in den 1950er Jahren im Sinne des Lehrerinnenzölibats ihren Beruf aufgeben, wenn sie heirateten. Und erst mit dem Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau, das am 3. Mai 1957 verabschiedet wurde und am 1. Juli 1958 in Kraft trat, hatte der Mann nicht mehr das Letztentscheidungsrecht in allen Eheangelegenheiten, und die Zugewinngemeinschaft wurde zum gesetzlichen Güterstand. Bis dahin verwaltete der Mann das von seiner Frau in die Ehe eingebrachte Vermögen und verfügte allein über die daraus erwachsenen Zinsen und auch über das Geld aus einer Erwerbstätigkeit der Ehefrau. In diesem Gesetz von 1957/58 wurden auch zum ersten Mal die väterlichen Vorrechte bei der Kindererziehung eingeschränkt und erst 1979 vollständig beseitigt. Erst seit 1977 gibt es keine gesetzlich vorgeschriebene Aufgabenteilung mehr in der Ehe.

Ab den 1980er-Jahren wurde von Feministinnen weltweit immer wieder kritisiert, dass die Umsetzung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vielfach ungenügend sei und Menschenrechtsverletzungen an Frauen aus den verschiedensten Gründen nicht zur Kenntnis genommen oder vernachlässigt würden.
Wikipedia: Frauenrechte


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 19:50
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alle Beispiele die Du bringst gelten grundsätzlich für beide Seiten, nicht weil Du etwas erlebt hast, bedeutet dies, dass es allen und nur Männern so ergehen kann ;)
Diesen Anspruch habe ich auch nie erhoben.

Was ich andeute ist das mit 2erlei Mass gemessen wird, und dessen versuche ich mich zu erwehren.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 19:57
@Heijopei

Wieso bist du schon wieder demoralisiert? Ich habe von schlägen geschrieben, weil die nun mal von einem mann ausgehend härter sind. Dass das feld der häuslichen gewalt weitaus grösser ist und auch mit psychischer gewalt einher geht, ist doch klar und da sind beide geschlechter mit angesprochen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.02.2015 um 20:03
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Wieso bist du schon wieder demoralisiert?
Bin ich das?
Wie kommst du darauf?

bin sehr gespannt auf deine herleitung.

Echt, ohne hintergedanken.


Anzeige

melden