Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:33
@Allesforscher


Du sprichst natürlich aus absoluter Erfahrung, stimmts?
Mann, wenn du über so etwas sprichst ists wie wenn ein Blinder die Werke von Monet mit den Werken von Picasso vergleicht.

Männer haben Spaß beim Sex. Es sei denn sie sind asexuell. Genauso Frauen. Ja, natürlich muss - um Spaß zu empfinden - so einiges weitere stimmen (Entspannung, Geilheit, Feuchtigkeit bei der Frau etc).

Der Geburtsvorgang ist schmerzhaft. Für jedes Säugetier (also auch für den Menschen), selbst mit den heutigen Schmerzmitteln die man verabreicht bekommen kann.

Denn vorher hat man ja dennoch Wehen (und frag nicht nach Sonnenschein, autsch).

Und nicht jede Geburt darf man Schmerzmittel verabreicht bekommen. Es kann sein das es zu spät ist für eine solche.
Nicht zu vergessen, was ist bei einem Notkaiserschnitt? Jaha, sobald die Teilnarkose oder Vollnarkose wirkt bekommt man von den Schmerzen an sich nix mehr mit (man fühlt sich in der Teilnarkose nur so als wäre man ein Truthahn der erst ausgenommen und anschließend wieder gestopft wird).
Aber hinterher, sobald die Schmerzmittel vom Körper abgebaut werden, .... da gehen die Schmerzen richtig los. Du kannst dich dann auch lange nicht richtig bewegen. Selbst niesen, Pipi machen, Husten, lachen tut weh. Aufrecht stehen? Muss man erst wieder lernen, denn der Schmerz der frisch genähten Bauchwunde zwingt einen in die gebückte Schonhaltung. Und diese Naht dauert lange bis sie richtig abgeheilt ist, immerhin wars nicht einfach nur ein kleiner Schnitt.

Also ja, der Geburtsvorgang ist grundsätzlich schmerzhaft.
Egal ob man "nur" 1 Stunde in den Wehen liegt bis der Nachwuchs da ist oder ob man 24 Stunden in den Wehen liegt bis das Kind endlich da ist.

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:33
@Alano

Die meisten Geburten sind wohl schmerzhaft. Ausnahmen kann es natürlich auch geben.
Aber ich finde das Argument unsinnig. Ich rätsle immer noch, was es mir versucht mitzuteilen, das Argument.


3x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:33
Zitat von AlanoAlano schrieb:Es gibt auch mal selten Geburten, die kaum sehr schmerzhaft sind.
Der nächste obergscheite Mann, super.


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:35
@Ocelot
Ohne Witz, dass kannst du ab 2017 tatsächlich tun. ;)

http://www.joy.de/liebe/verhuetungs-special/a-60432/schluss-mit-kondom-ab-2017-sollen-maenner-bei-der-verhuetung-einspringen.html (Archiv-Version vom 31.12.2014)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:35
Ja ist so, wenn auch selten. Einige Frauen haben beim zweiten, oder dritten und vierten Kind kaum (oder besser gesagt ertragbare) Schmerzen und es läuft alles recht reibungslos. War sogar bei meiner Schwägerin so.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:36
@Allesforscher

Und wenn du mit Kondomen keine schönen Gefühle empfinden kannst, dann ist das eben so bei dir.
Es gibt immer mal Männer die mit Gummi nicht können (die psychisch da eine Art Sperre haben oder einfach keine Lust haben auf Gummi).
Aber die meisten haben keine Probleme damit.
Und glaub mir, es gibt viele Arten von Kondomen und bisher hab ich noch keinen Kerl gekannt der mit Kondom null Spaß hatte beim Sex.

Hast du mit Kondom kein Gefühl und keinen Spaß beim Sex, dann wäre es ohne Kondom sehr wahrscheinlich genauso


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:36
@Alano
Aber dingensforscher meinte das manche Frauen keine Folgen haben, du sagst das manche Frauen nicht so starke Schmerzen haben. Darin besteht doch ein Unterschied


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:38
@Juvenile

ja, es ging mir nur darum, dass sich nicht alle gleich auf Allesforscher stürzen, wie die Krähen. Er mag zwar oft dummes Zeug schreiben, aber man muss nicht alles ernst nehmen. Er ist ein guter Junge, glaube ich zumindest.


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:39
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Die meisten Geburten sind wohl schmerzhaft.
Angenehm sind die nie , aber es gibt durchaus Methoden die es erträglicher machen , im Wasser zum Beispiel ich kenne Frauen die schwören darauf weil sie sich eben besser entspannen können.

Hört sich für mich auch logisch und plausibel an.


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:39
@Alano
Ja. Aber er hat eine falsche Behauptung aufgestellt. Du hast es richtigerweise relativiert.


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:39
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ja ist so, wenn auch selten
Das ist Blödsinn, Wehen und Presswehen sind bei jeder Geburt und jeder Frau gleich.
Nur haben halt manche eine andere Schmerzgrenze.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:40
@Juvenile
ok, das stimmt

@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das ist Blödsinn, Wehen und Presswehen sind bei jeder Geburt und jeder Frau gleich.
Nur haben halt manche eine andere Schmerzgrenze.
das ist genauso Blödsinn, wie das, was Allesforscher vorher schrieb.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:41
@Heijopei

Nur, was sagt mir das jetzt?


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:42
also niemand zwingt eine Frau, Kinder zu haben. Man kann sich auch gegen Kinder entscheiden, wenn man Angst vor der Geburt hat. Und wenn man Kinder haben will, sollte man sich auch nicht über irgendwelche Unannehmlichkeiten bei der Schwangerschaft oder Geburt beklagen. Und interessant ist, ab 2017 soll es eine neue Verhütungsmethode für den Mann geben. Das wurde auch längst Zeit.


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:43
@Alano

Schmerzen nhat man devinitiv. Wenn die Zwerge dann allerdings "an der frischen Luft" sind, wird der Schmerz im Normalfall durch Glückshormone "überlagert". Daher nimmt man das eh nicht wirklich objektiv wahr.


5x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:43
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:das ist genauso Blödsinn, wie das, was Allesforscher vorher schrieb.
Na, du musst es ja wissen, nicht wahr. Hast wohl auch schon einige Kinder auf die Welt gebracht.


5x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:44
@Allesforscher

Genauso kann man sich auch sterilisieren lassen (egal ob Mann oder Frau) wenn man absolut keine Kinder will. Dann muss man sich nur noch Gedanken über Krankheiten machen :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:48
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Schmerzen nhat man devinitiv.
@IrreBlütenfee
ja das glaube ich wohl. Aber nicht bei jeder Geburt im gleichen Ausmaß, und manchmal auch recht schwach.

@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Na, du musst es ja wissen, nicht wahr. Hast wohl auch schon einige Kinder auf die Welt gebracht.
ne, das nicht. Aber ich kenne viele Frauen, die Kinder auf die Welt gebracht haben. War auch schon oft mit Frauen zusammen, die Kinder hatten. Und daher weiß ich einiges über Geburten, weil Frauen gerne darüber erzählen.

Geburten verlaufen nicht bei allen gleich. Schmerzen können unterschiedlich stark sein, bei einigen gibt es Komplikationen, bei anderen nicht, bei einigen gehts schneller, bei anderen nicht. Auch kommt es drauf an, wie die Frau gebaut ist, und ob sie schon vorher Kinder bekam.

Aber ich rede hier nicht von der Regel, sondern von der Ausnahme.


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:53
@Alano
genau das ist richtig. Nicht jede Geburt verläuft mit Komplikationen. Aber nach mehreren Geburten können manche Frauen auch inkontinent werden und wäre ich Frau, ich würde niemals gebären wollen. Aber die es wollen sollen machen was sie wollen, sich dann aber nicht über Beschwerden beklagen. So einfach ist das.


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 22:54
@Allesforscher

Wenn wir alle nicht mehr wollen würden...

Wer zahlt dann DEINE Rente??? ;)


Anzeige

melden