Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:28
In Online - Games herrschte lange Zeit unbegrente Meinungsfreiheit, weil die kaum Personal für hatten. Da konnte jeder Beleidigen und die Meinung aussprechen wie er wollte.
Da hat der TE schon Recht. Sowas muss man dann eben irgnorieren oder aktzeptieren, das bestimmte
Leute so und so denken.

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:28
@FF
Es ist aber was anderes was Medien behaupten, und das was passiert dort wo ich wohne. Und ich kann bestimmt sagen das im ORF, in Zeitungen, in Schulen, in der Politik, in der Bevölkerung sowieso, etc. das Wort genau so eine Bedeutung hatte wie heute "dunkelhäutige Person", und es nicht abwertend gemeint war.

Es ist genau das gleiche wenn die Haarfarbe Schwarz ist und ich sage schwarzhaarige person, oder die hautfarbe schwarz, und man sagte früher n... und eben heute anders....

Und zum Vergleich das es früher mal Leid im Bezug mit Schwarzen gab. Es gab genau so auch Leid mit Weißen.
Es ist aber auch zu hinterfragen inwieweit das Leid der Schwarzen mit der heutigen Zeit noch zu tun hat, wenn der Begriff der für die Schwarzen verwendet wurde ohnehin vorurteilsfrei war. Genau so vorurteilsfrei wie die heutigen gebräuchlichen Begriffe. Es war also gar nicht nötig gebräuchliche Begriffe zu verpönen, sondern es ist wohl mehr eine Entwicklung aus den USA die von Schwarzen Bürgerrechtlern ausging die sich als diskrimminierte Opfer sahen. Deswegen muß man sich aber nicht als hier lebender Schwarzer der genau so gleichgestellt ist wie der Weiße, auch als Opfer sehen.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:37
@kleinkatzi
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Es ist aber auch zu hinterfragen inwieweit das Leid der Schwarzen mit der heutigen Zeit noch zu tun hat, wenn der Begriff der für die Schwarzen verwendet wurde ohnehin vorurteilsfrei war. Genau so vorurteilsfrei wie die heutigen gebräuchlichen Begriffe.
Er war aber nie vorurteilsfrei!
Er wurde schon in der Kolonialzeit abwertend verwendet, als man noch der Ansicht war, dass Schwarze eine minderwertige "Rasse" seien. Zu hinterfragen gibt es da also gar nichts.
Das sind Fakten und du ignorierst sie einfach konsequent.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:38
@kleinkatzi
Hier lies das doch mal meine kleine rassistin: http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2010/02946/


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:41
@Juvenile
Ich bin keine Rassistin weil ich nicht zwischen den Wertigkeiten von Menschen unterscheide. Ich wurde daher unnötig und völlig ungerechtfertigt beschimpft!


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:45
in dem Link steht: "Es gibt nämlich einen Grund dafür, warum er als Beleidigung empfunden wird. Dazu muss man viele hundert Jahre zurückgehen"

Hat sich die Welt nun geändert oder nicht?

Empfindet man sich heute als Schwarzer in einer Opferrolle oder nicht?

Wenn man vor über hundert Jahren nicht mehr so genannt werden wollte kann man das nachvollziehen, aber das ganze hat nichts mehr mit dem heute zu tun.
Der Begriff wurde noch dazu geändert in einer Zeit wo es gar nicht mehr nötig war.
Das der Begriff aber gerade heute so verpönt ist, kann ich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:46
Also in amerikanischen Filmen sind ja die Amerikaner immer besonders wertvoll.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:47
@kleinkatzi

Mal Butter bei de Fische: Das kannst Du doch nicht ernst meinen?
Über die Reaktionen solltest Du dich wirklich nicht wundern...


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:47
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:aber das ganze hat nichts mehr mit dem heute zu tun.
Also sind alle Deutschen somit Nazis?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:48
@kleinkatzi
Du verstehst es einfach nicht. Gehst du eig dann auch bei den Schlitzaugen im Restaurant fressen? :) Sind schwarze Katzen auch neger und ist der Nachthimmel für dich auch ein Neger?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:48
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Das sind Fakten und du ignorierst sie einfach konsequent.
Vielleicht gibt es Gründe dafür, dass sie es tut?
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb: Ich bin keine Rassistin
Natürlich nicht. :)
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Ich wurde daher unnötig und völlig ungerechtfertigt beschimpft!
Sagt auch der Schwarze zu dir, nachdem Du ihn Neger genannt hast.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:48
@Interested
Ich verstehe den Nazikomplex der Deutschen sowieso nicht.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:49
@Interested
Ja klar. Ich bin sogar blauäugig und dunkelblond, bin also ein nazi. ;)


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:49
@Juvenile
"Schlitzaugen" darf man nicht sagen und ist 1000mal abwertender als N...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:49
@kleinkatzi

du bist nur eine von vielen Provokateuren und Trotzköpfen.

Ich wette, du würdest einen Afrikaner niemals als Neger ansprechen, selbst wenn du es angeblich gar nicht schlimm findest.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:49
@kleinkatzi
Mach dich nicht lächerlich.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:50
@Juvenile
Ist die Nacht vielleicht eine SchwarzHAARIGE Person?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:51
@kleinkatzi
Schlitzaugen sarf man nicht sagen und ist 1000mal abwertender als N...
ok dazu gibs nur noch soviel zu sagen:
:troll: :troll: :troll:


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:51
@kleinkatzi
Nö aber vllt für dich. Trägst du schwarze Schuhe?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 22:51
@Juvenile
Du findest also die Bezeichnung "Schlitzaugen" angebracht?


Anzeige

melden