Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 20:43
@kleinkatzi

Nein, die Leute stimmen hier unseren Nutzungsbedingungen zu - wenn sie sich nicht daran halten, ihr Pech.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 20:47
@Rho-ny-theta

Also ja.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:15
Welchen sachlichen Grund hat es wenn sich ein Schwarzer beleidigt fühlen soll, wenn ich diesen als N... bezeichne? Ich bezeichne ja auch Kinder als Kinder Männer als Männer Homosexuelle als Homosexuelle usw.

Nur weil es so auf Wikipedia steht das es so zu sein hat das es ein beleidigender Begriff sein soll, reicht da für eine logische und sachliche Begründung für mich nicht aus.

Alleine schon diese Zensur der Bezeichnung als solche könnte das Wort alleine schon schlecht machen. Das wäre aber mehr als dubios, wenn nicht schon verrückt.

Diese Beschränkung der Sprache kann man ja auch als Einschränkung der Meinungsfreiheit sehen.


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:19
@kleinkatzi
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Welchen sachlichen Grund hat es wenn sich ein Schwarzer beleidigt fühlen soll, wenn ich diesen als N... bezeichne?
Es gibt keinen sachlichen Grund. Genausowenig wie es einen sachlichen Grund dafür gibt, dass du dich beleidigt fühlst, wenn ich dich bspw. als Arschloch bezeichnen würde.

Das Arschloch ist ein wichtiger Körperteil und nur weil auf wikipedia steht, dass es ein beleidigender Begriff sein soll, reicht da für eine logische und sachliche Begründung nicht aus.

Alleine schon diese Zensur der Bezeichnung als solche könnte das Wort alleine schon schlecht machen. Das wäre aber mehr als dubios, wenn nicht schon verrückt.

Diese Beschränkung der Sprache kann man ja auch als Einschränkung der Meinungsfreiheit sehen.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:20
@kleinkatzi
Das wurde hier schon mal sehr, sehr ausführlich erörtert:
Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:21
@tris
Das Wort Arschloch bezeichnet aber eine Charaktereigenschaft, während die Bezeichnung Mann Frau Kind Schwarzer Homosexueller den Menschen als solchen bezeichnet.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:22
@raitoningu
ok danke für den Hinweis

edit: dieses Thema dort ist bereits geschlossen.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:22
@kleinkatzi

Wenn man das noch diskutieren muss, dann ist jedes weitere Wort verloren. Wer 2014 noch meint, "Nigger" sagen zu können, wenn es ihm/Ihr passt, hat das Recht auf Diskussion über Meinungsfreiheit ohnehin verwirkt.

Vor allem in Verbindung mit der wahrscheinlich dämlichsten Argumentation und dem schwachsinnigsten Vergleich, den zu lesen ich jemals das zweifelhafte Vergnügen hatte.

Damit hat sich für mich das Gespräch mit Dir erledigt.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:23
Ehrlich gesagt, fass ich es auch gerade nicht und kann nur mit dem Kopf schütteln :shot:


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:24
@kleinkatzi
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Welchen sachlichen Grund hat es wenn sich ein Schwarzer beleidigt fühlen soll, wenn ich diesen als N... bezeichne? Ich bezeichne ja auch Kinder als Kinder Männer als Männer Homosexuelle als Homosexuelle usw.
Fragen über Fragen. Wieso fühlen sich besorgte Bürger beleidigt, wenn man sie als Rechtsextreme bezeichnet?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:26
@Commonsense
hinter deiner Begründung steckt aber wenig sinn oder logik, sondern nur nach der Art, ist halt so.

@Pan_narrans
Vielleicht weil sie es nicht sind? Wer ist rechtsextrem und wer nicht? Diese Einteilung ist subjektiv.

Ich suche nur Antworten auf Fragen.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:27
@kleinkatzi

Deine "Argumentation" ist also..weil ein Schwarzer für dich ein "Neger" ist, bezeichne ich ihn als Neger?

Das ist deine ganze Argumentation?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:28
@kleinkatzi

Ist aber echt traurig, wenn ein Mod, in einem Diskussionsforum, Dich aufklären soll, warum das Wort Nigger - unangebracht ist. Du nach Sinn und Logik fragst, - wo man eher nach Sinn und Logik in Deinen Fragen sucht :Y:


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:29
Schwarzer darf man ja sagen, nur das andere seit einiger Zeit nicht mehr. Aber ich will nachvollziehen warum das so ist.

Es muß doch eine einfache logische Erklärung dafür geben, wenn das ohnehin so breit unterstützt wird.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:30
@Interested
dann soll ein Mod sagen das man das nicht hinterfragen darf, und fertig.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:30
@kleinkatzi
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:edit: dieses Thema dort ist bereits geschlossen.
Das ist mir bekannt. Aber wenn du tatsächlich nur Antworten auf Fragen suchst, wie du sagst und es dir nicht darum geht zu provozieren, versuche es doch einfach mal mit lesen. Deine Fragen wurden dort nämlich auch schon viele Male gestellt und auch ausführlich beantwortet.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:32
@raitoningu
717 Seiten? Nagut, ich schau mal rein.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:32
@kleinkatzi

2014, bald 2015 und Du hinterfragst den Ausdruck? Ernsthaft? Wie alt bist Du denn? Vermutlich gaaaanz gaaaanz klein und niedlich - ne?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:34
@kleinkatzi

Hast du es als Frau gerne, wenn du als Schl**** bezeichnet wirst?
So musst dir das auch bei einem Schwarzen vorstellen, denn für ihn wirkt das beleidigend.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

29.12.2014 um 21:35
@kleinkatzi
Musst ja nicht den kompletten Thread lesen; logischerweise wiederholt sich da auch immer das gleiche und es gibt nicht 700 Seiten voll neuer Erkenntnisse.


melden