Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Deutsch sein?

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:46
@dunkelbunt

vor allen dingen, weil man es auf fast alles anwenden kann ;)

Anzeige
melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:47
@dasewige
Jau, muss ich mir selbst auch immer wieder bewusst machen, dann wird das auch leichter zu akzeptieren. ;)


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:48
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Warum auch nicht.
Weil es Asoziale sind , es zwingt sie immerhin niemand so zu sein.


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:49
@Heijopei
Dich zwingt auch niemand sich über sie aufzuregen.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:50
@Heijopei

weiß du eigentlich was asozial bedeutet, es hat nichts mit bildung oder finanziellen mitteln zu tun, das als tipp


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:51
@freespeech
@hawaii
@Heijopei
In jedem Land gibt es Vollidioten. Man muss ja nicht als Deutscher gleich so übertreiben wie die US-Amis mit ihrem Fahnenfetisch. "Stolz sein" heißt nicht unbedingt, dass man ständig rumbrüllt, wie klasse das Land doch ist. Es reicht schon, wenn dem Deutschen bewusst wird, dass er seine Wurzeln in einem Land hat, das vieles hervorgebracht hat.

Wahrscheinlich seid ihr so erzogen worden, dass ihr nicht versteht, was Stolz ist. Ich bin zum Beispiel stolz auf meine kroatische Herkunft, obwohl das Land nicht viel hervorgebracht hat. Wieso bin ich es? Weil wir ein hartnäckiges Volk sind, ich die Mentalität und Kultur liebe, wir unsere Heimat im Krieg verteidigt haben und einige große Erfindungen wie der Kugelschreiber und die Krawatte uns zu verdanken sind.

Was ist Deutsch sein? Wahrscheinlich die Eigenschaft, den Stolz für die eigene Heimat nicht empfinden zu können und das "Wir-Gefühl" der Bürger nicht zu verstehen. Darum werdet ihr euch wohl auch nicht erklären können, wieso ich so einen Stolz haben.


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:52
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:OK, du machst Leute aus der Unterschicht runter. Warum auch nicht.
Ich wollte nur ein Beispiel geben, dass dieses Land nicht nur aus Eliten zusammensetzt.
Wenn man den Studien glauben schenken darf, rekrutieren sich aus der Unterschicht signifikant viele die stolz sind Deutsche zu sein.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:53
Das Gepöbel gegen "Asoziale", "Abnorme", "Degenerierte" und alle anderen als Volks- und Gemeinschaftsschädlinge diffamierten und die sich aus dem Hass ergebende Verfolgungslust sind ziemlich deutsch.

Natürlich Einkommensunabhängig, ins Visier kann der reiche Steuerhinterzieher oder der Sozialhilfebezieher Floridarolf geraten, der Zug fährt überall hin wo sich Menschen vermeintlich gegen die Gemeinschaft versündigt haben.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:53
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Dich zwingt auch niemand sich über sie aufzuregen.
Doch , alleine schon die Tatsache das die sich als aufrechte Deutsche bezeichnen wollen aber den Ausländern die hier Hilfe suchen das verwehren wollen.

Schon mal ne Wohnung gesehen wie die Hinterlassen wird wenn da Deutsche Mietnomaden gehaust haben?

Pfui sage ich da nur , da schäme ich mich.


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:54
"Assi" ist die Abkürzung für "Assistent"
"Asi" ist die korrekte Abkürzung für "Asozial"

Wer will kann stolz auf seine Nationalität sein. Warum nicht? Hauptsache man fühlt sich dadurch nicht anderen Menschen überlegen.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:55
@Heijopei
Ich schäme mich nicht, weil ich mich mit diesen Leuten nicht identifiziere. Nur weil wir im gleichen Land geboren sind, heißt es noch lange nicht, dass ich den gleichen Charakter habe wie sie, oder dass man uns alle hier über einen Kamm scheren kann. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:55
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weiß du eigentlich was asozial bedeutet
Oh schreck , natürlich nicht .

Was erwartest du von mir?


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:56
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:"Assi" ist die Abkürzung für "Assistent"
"Asi" ist die korrekte Abkürzung für "Asozial"
Sprachforscher nennen es Verballhornung und gehen dann zum Lachen in den Keller.


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:56
@Heijopei

@Heijopei

Man muss wohl akzeptieren, dass die Deutschen doch ein recht bunter Haufen Menschen sind. Angefangen vom arbeitslosen Trottel, über den langweiligen und ordnungsliebenden Beamten, bis hin zum gehobenen Adel repräsentieren alle gemeinsam den Deutschen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Sowas nennt sich dann Deutsch!
Warum darfst Du dich eigentlich Deutsch nennen? Mal abgesehen davon, dass Du als Deutscher geboren würdest.

Was macht dich zum Deutschen und den von dir gezeigten Typen nicht zum Deutschen?

Glaubst Du, dass es Menschen gibt, die dich auch als asozial sehen?


2x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 16:57
@Fabs
So ist es.


Anzeige

melden