Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Demenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:38
@RoseHunter

Naja, du hast scheinbar noch deinen Humor behalten. Killerkombi habe ich noch nie gehört. Passt aber. Mein Vater findet von seinen Spaziergängen nicht mehr nach Hause zurück, findet die Toilettentür nicht und stellt Zwiebäcke auf die Heizung. Schlüssel finden sich im Kühlschrank wieder und manchmal vergißt er, wie ich heisse.

Anzeige
melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:38
@Josephine77

Klar, ist ne Katastroph: Trauer, Angst, Mitleid und Wut geben sich da die Klinke in die Hand.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:38
@Josephine77
Das kann ich sehr sehr gut verstehen.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:38
@Laucott
62 ... So ein Mist ... Das ist ja auch noch kein Alter. Schlimm

In meiner Familie gibt es keinen anderen Fall. Ihre Mutter ( meine Oma) ist mit 96 und klarem Verstand gestorben , genau wie meine Uroma


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:39
@Josephine77
Es gibt ja auch sekundäre Demenzen die nicht vererbt sind.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:39
@Syrah

Kläre mich auf? Noch nie gehört, wohl aber senile Demenz.


1x zitiertmelden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:40
Klar - mache ich mir nun Sorgen , ob ich das auch bekomme .... Will gar nicht dran denken


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:41
@Bauli
Vaskuläre Demenzen werden zB durch Schlaganfall ausgelöst. Es gibt sogar die Alkoholdemenz.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:42
Killerkombi passt - meine Mutter hat nachts die herstellten angemacht und mit Zeitungspapier darüber gespielt. Lachen kann ich natürlich nicht darüber , obwohl es auch ganz viele lustige Momente gab in denen ich mit ihr lachen konnte


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:42
@Bauli

Im Krankenhaus sind das die Patieten die einmal am Tag die Sachen packen und nach Hause gehen wollen, weil der Mann (der seit 20 Jahren tot ist) gleich von der Arbeit kommt.

Als Schwester musst du die Patienten irgendwie überzeugen wieder ins Zimmer zu gehen, was nicht immer leicht ist (kleiner Euphemismus), beliebt ist auch, dass sich demente Patienten nachts zu anderen Patienten ins Bett legen, was blöd ist, wenn es ein Isozimmer (Ansteckungsgefahr und nur mit Kittel etc. zu betreten) ist.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:42
ja, das kenne ich auch. Meine Oma wird bald 100 und liegt schon seit 2008 mit Demenz im Heim. Körperlich ist noch alles OK, sie wird wohl künstlich ernährt, geistig ist sie aber seit Jahren schon nicht mehr im Hier und Jetzt. Mir geht das nicht nahe, weil die Pflege das Heim übernommen hat. Wenn jemand erste Anzeichen von Demenz zeigt und es wird mit den Jahren schlimmer, muss eine Einweisung ins Heim stattfinden. Die Kosten trägt der Staat. Niemand ist zur Pflege verpflichtet, wenn es extrem wird.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:43
Nachts die Herdplatten angemacht - meinte ich ! Sorry , schreib mit dem Handy


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:44
@Gaap

mein stiefvater fängt auch damit an....sein ganzes leben hat er alles gemacht....nun zersört ihn soetwas


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:44
@Josephine77
Ja , absolut kein Alter. mein Bruder und ich versuchen so viel wie moeglich Zeit mit Ihm zu verbringen auch wenn er jetzt schon nicht mehr weiss wer wer ist (wir sind 13 Jahre auseinander) und in letzter Zeit auch der Meinung ist er haette 3 Kinder und immer nach dem dritten fragt. Man was fuern Scheiss.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:44
mit 67...


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:44
@RoseHunter
ich geh in solchen Situationen dann mit den Patienten im Gang spazieren denn sie möchten ja gehen, verwickle sie so weit möglich in ein Gespräch und bis wir wieder im Zimmer sind haben sie ihr eigentliches Vorhaben vergessen.
Ablenken hilft fast immer.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:44
Zu den Kosten - von wegen der Staat ... Mein Vater muss monatlich 1200€ ans Heim zahlen !!!


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:45
@Josephine77
das ist aber nicht in allen Fällen so. Soweit ich weiß.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:46
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Kläre mich auf? Noch nie gehört, wohl aber senile Demenz.
Gibt 100 Arten Demenz, längst nicht alles ist Alzheimer.
Meine Schwiergermutter hatte ne vaskuläre Demenz, d.h. das Gehirn war schlecht durchblutet, was im Effekt wie ein Schlaganfall wirkt, nur langsamer.

Hirn wegsaufen nennt sich Korsakow-Syndrom, sieht man auch häufiger.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:46
@Laucott
Das tut mir sehr leid ! Bitte genießt die zeit mit ihm , solange er noch spricht- auch wenns hart ist .

Mit den Kosten ... Weiß nicht genau ... Bei uns ist es so.


Anzeige

melden