Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Demenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:48
@Josephine77

Von wegen Humor: Meine Schwiegermutter wusste nicht mehr, wie man sich die Zähne bürstet. Da hat ihr das eine Schwester gezeigt und ging raus aus dem Zimmer. Nach ca. 2 Stunden bürstete sie sich immer noch die Zähne und fror sichtlich. Sie hatte den Weg nicht mehr in´s Bett gefunden, obwohl die Tage vorher alles einwandfrei war und man meinte, es besserte sich etwas.

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:48
@doe
@Josephine77

Es gibt viele Krankheiten an der Familien zerbrechen können. Aber es ist nichts schlimmer als vergessen zu werden. Nicht mehr erkannt zu werden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:49
@Gaap

Ja, das trifft ganz besonders den Sohn oder die Tochter. Man fühlt sich so allein. Man kann es nicht beschreiben.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:50
@Bauli

Kinder, Ehepartner. Vielleicht sogar noch die Eltern desjenigen.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:50
@Josephine77
Wenn es dich so sehr belastet und du starke Angst hast das es auch dich eines Tages erwischt....
Frag doch mal deinen Hausarzt ob es da eine Möglichkeit für einen passenden Gentest gibt


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:51
es muss einfach eine ausgebildete und vernünftige Pflegekraft da sein, um sich zu kümmern. Das kann man nicht von Angehörigen erwarten, die zum Teil noch berufstätig sind.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:51
@Bauli
Ich mache dir doch wohl nicht den Eindruck dass die Krankheit irgendwas humorvolles hat !!! Das was du beschreibst kenn ich und es ist schrecklich . Es gab auch nur vereinzelte Momente die humorvoll waren! Bitte nicht falsch verstehen


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:52
@slobber
Einen Test ???? Will man das denn wissen ???? Ich weiß nicht


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:53
@Gaap

das schlimme ist dran, dass er ein richtiger Bär ist....seine Hände sind richtige Baggerschaufeln und er war und ist immer für uns da gewesen


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:53
Zu wissen dass man irgendwann nichts mehr weiß.... ich weiß auch gerade nicht was grausamer ist........


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:53
was soll es da zu testen geben? Mein Nachbar ist 85 und geistig einigermaßen fit. Andere haben schon mit 60 Demenz. Das hat wenig mit Vererbung zu tun.


1x zitiertmelden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:53
@slobber
Einen Test ???? Will man das denn wissen ???? Ich weiß nicht - glaub lieber nicht


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:54
@doe

wenn du mehr darüber reden willst und nicht alles hier posten magst kannst du mich auch gern anschreiben. :) Oder tausch dich doch über pn mit josephine aus. :) ihr könnt euch sicher gegenseitig ein wenig halt geben.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:55
lieber nicht...aber danke!!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:56
@Josephine77

Ich verstehe dich nicht falsch. Das kommt schon richtig rüber.

An alle:

Was ich nicht begreife, die älteren Herrschaften, die noch im Krieg im Wachstum waren und kaum etwas zu essen haben, haben vermindert Krebs und vermindert Demenz. Woran liegt das? Beobachte ich in der Familie und ich habe eine große.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:57
@doe
Wollte viele Jahre nicht drüber reden , kenn das zu gut !!!
Kannst mich trotzdem anschreiben , wenn du mal möchtest !


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:57
@Josephine77

Du schriebst vorhin das du Angst davor hast das du auch eines Tages dement wirst.

Willst du es wissen? Das weißt nur du alleine.
Aber solange du es nicht weißt lebst du mit der 50:50 Chance und deine Angehörigen müssen sich überraschen lassen. Doch wenn du es weißt, dann kannst du entweder total entspannt bleiben für die nächsten Jahrzehnte - oder aber du kannst schon jetzt dafür sorgen alles Wichtige zu regeln.


Mir persönlich wäre es wichtig zu wissen das mich meine Kinder nicht "vergessen" (bzw. Enkelkinder falls ich welche hätte). Sei es das ich endlich mein Testament regel, oder die Bestattungsvorsorge (meine Bestimmung ob ich verbrannt werd oder nicht), ob es die Rezeptesammlung für mein Kind wäre, alle Orte die ich schon immer mal besuchen wollte noch bewusst erleben kann. Weißt, eben das was einem irgendwie dann doch wichtig ist. Nicht zuletzt: so viel positive Zeit wie nur möglich verbringen mit Freunden und Verwandten.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:59
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:was soll es da zu testen geben? Mein Nachbar ist 85 und geistig einigermaßen fit. Andere haben schon mit 60 Demenz. Das hat wenig mit Vererbung zu tun.
Weißt du das, oder denkst du das nur, vermutest es vielleicht nur?
Du, hier gehts grad um eine ernste Angelegenheit.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 19:59
@slobber
Bin 30 und Single / kinderlos ... Momentan will ich nix wissen ... Wen sollte ich auch drauf vorbereiten müssen ...


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:00
@Josephine77

Naja, ist ja deine Sache.


Ich hab eben nur das Thema in den Raum gestellt.
Gerade in Hinblick auf deine Unsicherheit deine eigene Zukunft betreffend.


Anzeige

melden