Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belästigung, Assi, Mietrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 09:45
@knopper
Selbst abhängig oder Co- Abhängigkeit ?.. ein gesunder selbstbewusster Mensch lässt sich so etwas nicht gefallen.

Anzeige
melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 09:49
@knopper
Sie sieht man so ziemlich gar nicht mehr draußen. Also ich jedenfalls nicht. Eigentlich ist sie total hübsch und auch freundlich, hat sich auch schon mehrfach für sein Verhalten entschuldigt bei den Mietern...keine Ahnung was solche Typen haben dass die Frauen da so drauf abfahren...komplexe oder so. Wer weiß.

Aber sie ist, wie gesagt ganz anständig, lieb, freundlich, geht arbeiten. Er sitzt halt heime rum und knallt sich zu. o.O


@Kc
naja anfangs stand nur sie auf dem Klingelschild, hat auch ein paar Tage alleine dort gewohnt so wie ich das mitbekommen habe, dann ist er eingezogen und hat nach nem Monat oder so nen anranzer von der HV gekriegt weil er nicht angemeldet war, seitdem steht er mit auf dem Klingelschild also denk ich mal er hat sich nachträglich eintragen lassen.


melden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 09:52
@DaXx

Ob der da gemeldet ist oder nicht, dürfte eigentlich egal sein.

Entscheidend ist, ob er im Mietvertrag steht. Wenn das nicht der Fall ist, dann darf ihm auch Hausverbot erteilt werden, welches sogar polizeilich durchgesetzt werden kann.
Dass er in der Wohnung gemeldet ist, heisst nicht, dass er damit Anspruch auf diesen Wohnraum hat sondern nur, dass man ihn in behördlichen und offiziellen Angelegenheiten da erreichen kann.

Sag doch der Verwaltung/dem Eigentümer Bescheid, was da alles so abläuft, am besten noch mit anderen Mietern und sagt:,,Wenn der nicht im Mietvertrag steht, müsste es ja eigentlich möglich sein, dem Hausverbot zu erteilen aufgrund der ganzen Störungen, nicht wahr?"


1x zitiertmelden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 09:55
@DaXx
Wie du meinst.

Aber du kannst dir nicht sicher sein, ob alles so klappt, wie du dir vorgestellt hast.
Stell dir vor der Vermieter würde reagieren, un ihn einen Brief schreiben. Eine Abmahnung. Kannst du dir 100 % sicher sein, dass er aufhört. Und was machst du bei der Polizei. Du kannst dir nie sicher sein, ob Sie so bei Nachbarschaftsstreits wirklich konkret handeln. Außerdem musst du beweisen, dass er es war, mit den Fahrädern z.B. wird ein langer Kampf, der vielleicht zu nichts führen wird.


melden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 09:59
@DaXx

KC hat recht, so dürfte die sache zu regeln sein, das war auch mein gedanke...;-)


melden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:04
Mit Lügen würde ich nicht anfangen. Die Polizei ist nicht dumm. Das haben die schnell raus, und dann hast du ein Problem, wenn du sie wieder brauchst. Da hast du schon Recht @DaXx
Bleib bei der Wahrheit.
Meist muss wirklich viel passieren, bis sich was bewegt, und auch wenn du im Recht bist, dauert es, bis du es bekommst. Und was ist bis dahin? Wenn er spitz kriegt, dass du ihn angeschwärzt hast, hätte ich Bedenken, dass er mich oder meine Familie tätlich angreift, so wie der drauf ist.

Es ist schwierig, aber wehren sollte sich die Nachbarschaft auf jeden Fall. Vielleicht geschlossen Anzeige erstatten. Er kann nicht alle fertig machen.


1x zitiertmelden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:06
@DaXx
Bei uns im Haus ist auch jemand, der alle paar Tage/Wochen seine Frau zusammendrischt,
die Kinder schreien wie am Spieß. Morgens um 4, Nachts um 2.
Dann wenn sein Pegel entsprechend ist.
Reden kann man mit ihm nicht.
Hilft nur die Polizei rufen. Zumindest hier bewirkt das allerdings nichts!
Obwohl der Familie schonmal ein Kleinkind weggenommen wurde aufgrund der Gesamtumstände macht die Polizei nichts, bzw. kann nichts machen.

Probiers mit den Sachgegenständen die er zerstört. Oder wie berets angemerkt über
die Hausverwaltung in Vereinigung mit den anderen Mietern. Also so wie KC auch angemerkt hat :)

So Situationen sind immer schwierig, wenn die Dame selbst nichts unternimmt...


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:09
@Kc
@Gentian

na aber man kann sich ja auch nachträglich in den Mietvertrag eintragen lassen?! ich denk mal das wird da schon der Fall sein, aber ich hab eh schon nen Termin bei der HV gemacht, da kann ich ja direkt mal anfragen, mal sehen was die sagen.

@Samsaraa
na wegen den Fahrrädern z.b. war er ja schon beim Gericht geladen, also läuft da ja schon was gegen ihn, seitdem hat sich das verhalten ja auch marginal verbessert aber spätestens nach der Böller nummer KÖNNTE ich ihn wegen vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen, so weit will ich aber nicht gehen weil ich mir den gerichts-stress nicht geben will, ich will ja nur dass der typ rausfliegt oder endlich mal ruhe gibt, dann bin ich ja zufrieden.

@allmotlEY
japp das ist auch mein gedanke, dass der dann auch meine Frau angreift oder so, ich kann mich ja wehren aber sie halt nicht so...deswegen will ich ja erstmal das Ordnungsamt einschalten, die kommen dann gleich angeritten und können zumindest erstmal ein saftiges Bußgeld verhängen, ggf. auch eine Verfügung dass er ruhe gibt und wenn er sich nicht dran hält dann haben die ja auch nen guten Draht zu den Cops.

@LIncoln_rhyME
joa das stimmt wohl...ach mann, da bin ich extra ausm Ghetto weggezogen nur um im nächsten zu landen :D


melden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:10
hmm traurig sowas..
Versteh immer noch nicht was in den Köpfen der Frauen vor sich geht, wenn sie so sehr noch an einem Typen hängen der sie schlägt usw...

Muss wohl noch son Urinstinkt sein, ich weiß es nicht.....


melden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:10
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mit Lügen würde ich nicht anfangen. Die Polizei ist nicht dumm. Das haben die schnell raus, und dann hast du ein Problem, wenn du sie wieder brauchst. Da hast du schon Recht @DaXx
Bleib bei der Wahrheit.
Lügen ist auch absolut nicht nötig, bei den ganzen Vorfällen mit dem Typen.

Allein dass er offensichtlich seine Freundin schlägt ist schon ein Grund die Polizei zu rufen.


melden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:11
Das mädel ist jung und eingeschüchtert, sie kennt es womöglich auch nicht anders. Sie wird allein nie die kraft haben, sich gegen einen menschen dieses kalibers zu wehren. Da gibts nix rumzulamentieren. Sowas kann auch erwachsenen frauen in jeder gesellschaftsschicht treffen. Gewalt unterdrückt halt und solche typen kommen auch wieder, wenn sie rausgeschmissen wurden. Ihre anlaufperson wird immer das schwächste glied sein.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:21
@knopper
@Gentian
das versteh ich auch nicht...ich meine sie ist noch jünger als er, vielleicht so 19 oder so...aber dass die sich von sonem Typen so behandeln lässt...der ist ja locker noch nen kopf kleiner als ich (und ich bin schon nur 1m76), total dürr...also ne echte Gefahr stellt der jetzt so auch nicht unbedingt dar, sollte man meinen.
aber manche wissens wohl einfach nicht besser.


melden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:23
@DaXx

Du, wenn du wüsstest, was es für paarungen gibt. Da spielen viele faktoren eine rolle. Warum sollte eigentlich egal sein. Das problem wird sein, dass solche kleinen terroristen für ne zeit lang ihre opfer gefunden haben. Da kommt man so schnell nicht wieder raus. Der vermieter ist nun in der pflicht, sein ding durchzuziehen. Wenn es es nicht tut, dann hilft nur ne rechtschutz oder ausziehen und zwar von euch.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:33
@Gentian
hmmm das stimmt...in unserer alten Wohnung hatten wir ne ganz ähnliche Situation, nur noch ne ganze Ecke härter, da hatten die unter uns ne Art Drogenhandel/Puff-Symbiose am laufen, das war auch ne ganz tolle Gesellschaft...da hat sich aber die Hausverwaltung gar nicht gekümmert, um nichts. Von daher sind wir dann von selbst ausgezogen, auch weil die ganze Bude voller Schimmel war. Ist halt nur ärgerlich dass man dann so ein ruhiges Viertel findet und sich freut dass alle Leute dort so nett sind und dann kommt son Terror-Pygmäe der da total Alarm macht jede Nacht. -.-

Aber ich hab grad erstmal nen Termin bei der Hausverwaltung gemacht, da werde ich mit den Leuten mal reden, der ist ja dort shon bekannt, vielleicht fliegt er dann endlich raus. Seiner "Freundin" würde ich es jedenfalls wünschen.


melden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:38
@DaXx

Ja, darum meinte ich auch zum anfang, die sind sich doch selbst im weg... dahilft von eurer seite nur abwarten, alles andere ist ja schon veranlasst. Wer harte drogen nimmt, läuft auch mal die gefahr drauf zu gehen, ein bekannter meines exes hat mit jungen jahren auch wahnsinnig viel drogen genommen. Ich hatte zuvor nie einblick in diese welt, so konnte ich mir am rande ein bild machen. Der junge mann lag schon öfter im krankenhaus mit leberzirrhose und nierenversagen. Gestorben ist er wenig später bei einem autounfall wegen fahrens unter drogen und alkohol. Der junge mann kam aus guter familie. Was willste da noch sagen. Das schicksal nimmt seinen lauf.


melden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:40
@DaXx

Das mit dem Hausverbot durch den Vermieter ist nicht so einfach. Da der Mieter das alleinige Hausrecht in der/an der Wohnung besitzt, kann für die Wohnung kein Hausverbot erteilt werden. Den Weg zu Wohnung kann der Vermieter so auch nicht verbieten. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt. Sollte der "Störenfried" häufig auffallen und das Eigentum des Vermieter beschädigen oder den Hausfrieden nachweislich massiv und wiederholt stören, kann ein solches Hausverbot durch den Vermieter ausgesprochen werden.... zum Schutze seines Eigentums und seiner Mieter. Dagegen liesse sich aber ein Widerspruch formulieren.

Letztendlich bleiben nur Abmahnungen seitens des Vermieters an die/den Mieter mit später folgenden fristlosen Kündigung. Als Mieter kann man (am besten die gesamte Hausgemeinschaft) den Vermieter auffordern die Situation zu klären, dabei eine Mietkürzung androhen (Ob und wie hoch beim Mieterschutzbund erfagen).
Ansonsten die Polizei anrufen und im Falle von Beleidigungen Anzeige erstatten usw.


melden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:41
@Hawkster

Der junge mann ist aber nicht mieter, er ist bestenfalls ein geduldeter gast.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:43
@Gentian
joa das stimmt...ich meine Drogen an sich, naja das muss halt jeder für sich wissen, ich selbst rauche höchstens mal ne Tüte, und auch nur in guter Gesellschaft, auf Festivals oder so. Ist mir einfach lieber als zu trinken oder so.
Aber wer sich Kok oder Crystal oder gar heroin einbaut der muss halt auch damit rechnen dass das sicher nicht spurlos an einem vorbeigeht. Ist halt nur traurig wie man sich damit das leben kaputt macht. Ich würde mich zu tode schämen wenn das mein Sohn wäre.

@Hawkster
japp abmahnung hat er wohl schon erhalten, wegen wiederholter Störung des Hausfriedens, ich werd aber erst in dem gespräch mit der HV (hoffentlich) direkt erfahren was jetzt aktuell so gegen ihn läuft, wie gesagt, er hat ja schon ein Gerichtsverfahren wegen der Beschädigung der Fahrräder bekommen, aber bis sowas durch ist das dauert halt auch. o.O


1x zitiertmelden

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:43
@Gentian

Und das ändert was? Nichts, denn der Vermieter darf dem Besuch kein Hausverbot erteilen, ausser der betreffende Besucher/Gast erfüllt vorher von mit genannte Gründe.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedrohung/Belästigung/Sachbeschädigung durch Mieter

14.01.2015 um 10:44
@Hawkster
@Gentian
er ist doch gar kein "Gast" nach allem was ich weiß steht r ja mitlerweile mit im Mietvertrag. nur mal so zum verständnis.^^


Anzeige

melden