@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Du kummst hier nit rein weil du
- voller Bakterien bist
- zuviel Melanin besitzt...
Hatte ich doch nirgends zum Ausdruck gebracht, oder? Mir gehts immer nur um die MENGE, das ist das Einzige wo ich Bedenken habe.
Weshalb gehen bei Einigen hier immer gleich irgendwelche Alarmglocken an, wenn man mal Fragen hat und nicht alles rosarot und "wir schaffen das schon" sieht?
Und dann kommt dann sowas popolistisches, von dem hier jetzt gar keine Rede war?
Heide_witzka schrieb:... - ein Handy hast (womöglich schöner als meines)
- die falsche Religion dein eigen nennst
oder doch eher weil
Das ist für mich nicht zielführend. Da lob ich mir dann schon die Antworten von
@froulein und
@gastric Heide_witzka schrieb:- immer noch viel irrationale Angst da ist, wenn das Hirn bereits am Ende ist
Was soll denn diese Diffamierung wenn ich nur mal ganz harmlos und meinetwegen auch naiv frage?
Muss das sein, alles auf solch eine persönliche Ebene runter zu ziehen?
Und was soll solch ein pauschales Urteil schon wieder, was weder Hand noch Fuß hat?
Heide_witzka schrieb:- das Elend der Anderen immer kleiner wird, je weiter sie von einem weg sind
wie gesagt, MIR geht es um die Menge. Und dass es nicht in dieser Masse weiter gehen kann, sehen ja nun langsam schon alle politischen Lager ein.
Nun ist es aber nun mal NOCH ein fakt, dass es einen unbegrenzten Zuzug in großen Massen GIBT und dann muss man auch mal über mögliche Gefahren reden dürfen.
Alles zu verniedlichen hilft sicher auch nicht weiter.
Heide_witzka schrieb:- man ja kein Nazi ist, aber....
ja und dann, anstatt mal wirklich was zur Sache zu sagen, kommst hier wieder mit nem Totschlagargument, nämlich die unterschwellige Unterstellung ich sei Nazi...
Kannst du ja gerne von mir denken, aber wahrer wird das deswegen nicht.
Heide_witzka schrieb:- man ja wohl noch mal besorgt sein darf
Ja, das darf man auch, warum denn nicht? !
Heide_witzka schrieb:Dass Grundproblem ist doch, dass die besorgten Bürger sich um alles Sorgen machen und damit ihr Gehirn übertakten.
DAS ist das eine Extrem. Sich jedoch GAR KEINE Sorgen zu machen, ist das andere Extrem. Ich gehe immer gerne den Mittelweg.
:)Heide_witzka schrieb:Das Elend der Flüchtlinge ist herzerweichend, manche Fragen der besorgten Bürger deuten eher auf Hirnerweichung hin.
Und schon wieder eine Beleidigung anstatt mal SACHLICH auf bestimmte Besorgnisse einzugehen und diese möglicherweise zu zerstreuen.
In diesem Zusammenhang noch mal ein Dank an
@froulein und
@gastric Heide_witzka schrieb:In einer Welt, in der alle Länder durch Verkehrsmittel miteinander verbunden sind und urlaubs- und arbeitsbedingt tagtäglich ein Austausch stattfindet, der auch für eine kleine Völkerwanderung ausreichen würde, ist es doch nicht verwunderlich, das Krankheiten internationalisiert werden. Obs nun ein Pfleger ist, der Ebola nach Deutschland importiert, der Dromedare rammelnde Araber, der uns mit MERS beglückt, oder ein Flüchtlingskind mit Keuchhusten oder Polio, wo ist da der Unterschied?
Der Unterschied liegt darin, dass mittels Tourismus nicht so viele Menschen AUF EINMAL kommen.
Aber ich glaube, Du wirst es wohl so schnell nciht verstehen, worum es mir tatsächlich geht und wirst mir noch ewig Hetze unterstellen, weil du an alle kritischen Beiträge gleich mit "Hetze" im Hinterstübchen (mit diesem Vorurteil) herangehst, kann das sein?
@gastric Optimist schrieb:
Zum anderen, wie willst du die Menschen in den Notaufnahmelagern (Massenunterkünfte) in eigenen 4 Wänden separieren?
--->
Puh entschuldige. Ich dachte es geht ausnahmsweise mal bei einer epedemie auch um die deutsche bevölkerung
Ja, natürlich AUCH. Nur diese nimmt eben nicht schlagartig zu, bzw. nimmt sie eben jetzt - aufgrund der Flüchtlinge eben DOCH zu.
Hoffe du weißt, wie ich das jetzt meine?
:)Ansonsten kann ich Deine Argumente nachvollziehen.
Nun mal eine Frage zu den Untersuchungen in den Flüchtlingslagern:
Werden da auch Blutuntersuchung usw. gemacht? Oder werden sie nur in Augenschein genommen?
Und wie sieht es mit der Verständigung aus? Immer ein Dolmetscher dabei?
Ich stelle mir das bei diesen Massen - sind ja nun wirklich nicht nur ein paar, sondern 100000ende bis zu Millionen bald - schon etwas schwierig vor, alles.