Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 09:15
@EDGARallanPOE
Kriegsflüchtlinge befinden sich nunmal zweifelsohne in der prekäreren Lage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 09:16
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn wir faire Preise für erbrachte Dienstleistungen bezahlen würden, bräuchten wir das Wort Wirtschaftsflüchtling in unserem Vokabular nicht.
Da hast du recht.
Vorraussetzung dafür wäre jedoch, dass es auch bei uns keine Armen mehr gäbe, welche sich dann faire Preise auch leisten können.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 09:28
da der Eindruck vorherrscht, die Flüchtlinge wollten ausnahmslos nach Deutschland, möchte ich eine Korrektur anbringen.
http://www.stern.de/politik/fluechtlinge-in-der-eu---welches-land-wie-viele-asylbewerber-aufnimmt-6427724.html
zumindest bis August 2015 sah das ganz anders aus und auch jetzt noch gehen Flüchtlinge in andere Länder. Davon nimmt man in D kaum Notiz

interessanter als absolute Zahlen sind Flüchtlinge pro 100.000 Einwohner eines Landes


noch besser wäre jedoch, die Flüchtlingsquote nach Bruttoinlandsprodukt zu berechnen.

dann relativiert sich die gefühlte Belastung schnell


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 09:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber bist du denn der Meinung, in Deutschland (und sie wollen ja nun mal meistens zu uns) könnten alle Armen dieser Welt aufgenommen werden? (Schuld hin oder her)
Mit Sicherheit nicht. Moralisch wären wir aber dazu verpflichtet, weil wir ihre Ressourcen, mit denen sie in ihren Ländern ein würdiges und wirtschaftlich unabhängiges Leben führen könnten, ständig verbraten um unseren Wohlstand aufrechtzuerhalten.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kriegsflüchtlinge befinden sich nunmal zweifelsohne in der prekäreren Lage.
Selbstverständlich...Ich habe mein Beispiel der ausgebeuteten Wirtschaftsflüchtlinge auf die schlimmsten Fälle bezogen.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vorraussetzung dafür wäre jedoch, dass es auch bei uns keine Armen mehr gäbe, welche sich dann faire Preise auch leisten können
Das funktioniert natürlich nicht. Wir können ja unseren Bevölkerungsanteil, der über geringere Einkommen verfügt als der Durchschnitt, nur mit Hängen und Würgen am unteren Ende der Wohlstandsschwelle halten, indem wir Menschen in anderen Ländern ausbeuten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 10:38
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Wie stehst du zu diesem Thema eigentlich? Seitenlang entziehst du dich mal deinen Standpunkt zu offenbaren und versteckst dich hinter Fragen.
Aus meinen Fragen sollte eigentlich hervorgehen welche Position ich vertrete. Vor allem aber bin ich gegen (versteckte) Hetze und menschenverachtende Äußerungen.

Beispiele gefällig?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: dem Flüchtling (ja, er muss aufgenommen werden, jeder in Not verdient Asyl)
Oh wie gütig von dir. Aber über kranke, schwache und arme Menschen zu hetzen und sie für ihr Tun zu verachten oder sich lustig über sie zu machen, das muss man aus deiner Sicht auch, oder wie muss man deine folgenden Worte verstehen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nach Österreich flüchten? Nö, Deutschland ist "besser". Wenn ich schon flüchte dann richtig, dann soll es mir richtig gutgehen.
Natürlich, denn ausnahmslos alle Flüchtlinge sind anmaßend, dreist und perfide. Und wer sich so respektlos verhält über den darf man dann auch hetzen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Flüchtlinge wissen schon vor Grenzübertritt ganz genau Bescheid WAS WIE WO gesagt und geschrieben werden muss um den maximalen Schnitt zu machen. 
Na klar, und weil dir angeblich 5 Flüchtlinge dieses Märchen erzählt haben sollen, betrifft es gleich alle Flüchtlinge.
Oder, welche Möglichkeit auch noch in Frage käme, wäre, das du in deiner Situation alles glaubst, was man dir erzählt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Natürlich ist das nur menschlich
Was ist menschlich?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:mein voller Ernst
:troll:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:aber klar ist auch das sowas automatisch zu Differenzen mit uns Geldgebern führt.
Was meinst du mit "sowas"?

Wie groß ist eigentlich dein Anteil als Geldgeber?


@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das ist Deine Meinung, die ich dir nicht nehmen will.
Mein Eindruck ist ein anderer. Für mich sind alle Radikale ein Aufwasch, weil sie alle gewaltbereit sind...
Gut, das du zwischen diesen Gruppen nicht differenzieren möchtest ist deine Entscheidung.

So ein mit Flaschen werfender Autonomer der hetzende Nazis gerne eine überbraten möchte ist ja auch vergleichbar mit einem IS Kämpfer der Köpfe abschneidet, Antike Städte in die Luft jagt und mindestens ein Dutzend unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Meinst du wirklich Deutschland könnte alle Armen der Welt aufnehmen?
Welch ein Unsinn den du da von dir gibst.

Zitat von OptimistOptimist schrieb:(sie wollen aber nun mal alle nach D)
.

Woher weißt du das ALLE armen Menschen der Welt zu uns wollen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ja "vorgekommen" - das sind dann sicher nur Ausnahmefälle.
Über Ausnahmefälle muss man auch reden oder möchtest du diese Ausnahmefälle unter den Tisch kehren?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 17:06
@monster_IQ
Ist mir zu blöd. Entweder du hast einen Standpunkt und vertrittst ihn auch oder du hast keinen. Aus deinen Fragen werde ich jedenfalls nicht schlau. Vielleicht fehlt dir aber auch das passende emoticon um ironie oder zynismus zu kennzeichnen. Wir sind hier auf Text angewiesen also verhalte dich auch dementsprechend.
Ich spare mir mal die Zitate aus deinen Posts in denen du einmal so und einmal so lediglich fragend antwortest.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 17:22
Wenn ihr die ihr so von Angst und Sorge geplagt seid, das immer wieder besprechen müsst, hört euch doch immer jemand zu. Also schürt man damit ja bei anderen Menschen auch Ängste und Sorgen. Wenn jetzt immer mehr Ängste und Sorgen auf den Tisch kommen, wird ja damit das tierische in uns geweckt.
Ist eine normale Schlussfolgerung.
Wenn jetzt das tierische in uns wirklich wach ist, !kanns! doch zu einem Krieg im eigenen ach so geliebten Land kommen, oder?

Ein Krieg macht weder vor Familie noch vor Freunden oder Bekannten halt.
Das wissen wir.

Jetzt meine Frage:
“Könnt ihr dann auch die Verantwotung übernehmen?
Kann man verantworten, dass die eigenen Worte Mitschuld am sterben rings um haben?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 17:44
@Ilvi
Ich verstehe dich. Aber das würde dann wohl auch bedeuten das man keine Diskussion mehr führen soll damit das Thema nicht hochkocht. Ich finde es grade wichtig über das Thema zu reden. Es gibt nämlich auf Beiden Seiten extreme Meinungen und nur in einer Diskussion kann man das abschwächen, vorrausgesetzt es handelt sich wirklich um eine Diskussion und nicht um plakatives Gegeneinanderhalten von vermeintlichen Fakten.

Ein Krieg entsteht nur dann wenn irgendjemanden die sicherungen durchbrennen und zur Waffe gegriffen wird. Das passiert meistens wenn man mit Worten nicht mehr handeln kann und das passiert meistens wenn vorher die falschen Worte gewählt wurden bzw. wenn nur so getan wurde als wenn man handeln wöllte.

Dieses Thema braucht Diskussion und Auseinandersetzung, auf der ganzen Breite.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 17:46
Schaut euch dochmal bei Pegida um. Da stehen Mittfünfziger und meinen die Flüchtlinge stellen eine Gefahr dar weil sie Bazillen einschleppen, weil sie Arbeitsplätze wegnehmen.

Nur in einer Diskussion kann klargemacht werden das das einfach nicht stimmt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 17:48
Mit dem Arbeit wegnehmen wird sich noch zeigen wenn der Mindestlohn wirklich wieder abgeschafft wird.

Aber es ist Fakt dass Flüchtlinge auch Krankheiten mitbringen die es bei uns nicht gibt. Und ich plädiere dass die Impfpflicht wieder eingeführt wird. Mit nem Pieks kann man viel Leid verhindern.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 17:57
@behind_eyes

Selbst wenn ich jetzt auf der anderen Seite meine Meinung tausendmal Kund tue (Sorgenbürger) hab ich keine Ahnung was ich meinem voll mit Blut kurz vor dem sterben in meinen Armen liegenden Kind sagen soll.

Ausser verzeih, meine Gefühle kochten extrem mit, fällt mir auch hier nicht ein.

Und nein, das Thema gehört nicht ausdiskutiert. Es ist nun mal so, dass etliche tausend Menschen auf den Weg in unsere Ländereien sind. Man kann eben nicht nur nehmen.
Böse oder gute Worte werden nichts ändern.

Wohlbedacht muss man sein, seine Aussagen abwiegen, keine Gefühle dürfen dieses spezielle Thema beherrschen.
Und allem voran braucht man vertrauen in seine Welt und seine Mitmenschen egal, wo sie her kommen, warum sie kommen.

Man kann ja seine Bedenken erwähnen aber ehrlich, die werden nicht erwähnt. Die selben Ängste die ich heute lese un höre, lese und höre ich schon seit ich lesen kann.
Man kann richtig spüren wie Angst geschürt wird.
Das muss einem doch zu denken geben.
Nicht nachsagen muss man, selbst denken ist wichtig.

Und bevor zu Waffen gegriffen wird, sind meisten Worte unterwegs, wenn nicht sogar immer.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 18:01
@JohnDo22 @all

Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen ;)
Ich finde es nicht gut wenn Turnhallen als Unterkünfte genutzt werden und dadurch Vereine mit Kindern Jugendlichen und Erwachsenen auf unbestimmte Zeit kein Training mehr machen können.
Vereine sind wichtige Soziale Stützen und Asylanten kann man auch in normalen Häusern bzw. Kontainer Parks unterbringen.
Was meint ihr dazu?
Bevor man wirklich Turnhallen als Notunterkünfte nutzt, sollte meiner Meinung nach erst einmal alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Und die Turnhallen auch für die Flüchtlinge/Asylanten geöffnet werden. Denn es ist gerade jetzt, in den auf uns zu kommenden kalten Jahreszeiten, wichtig, dass sie eine Möglichkeit erhalten, sich körperlich zu betätigen, durch Sport in einen spielerischen Kontakt zu kommen, der dann schlussendlich dazu beitragen könnte, dass weniger Aggressivitäten in den beengten Unterkünften entstehen.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 18:12
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Bevor man wirklich Turnhallen als Notunterkünfte nutzt, sollte meiner Meinung nach erst einmal alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft werden.
Meinst du wirklich, das tut man nicht?
Turnhallen sind eher die letzte Lösung, wenn man sonst keine Unterbringungsmöglichkeiten findet ...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 18:16
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Denn es ist gerade jetzt, in den auf uns zu kommenden kalten Jahreszeiten, wichtig, dass sie eine Möglichkeit erhalten, sich körperlich zu betätigen, durch Sport in einen spielerischen Kontakt zu kommen, der dann schlussendlich dazu beitragen könnte, dass weniger Aggressivitäten in den beengten Unterkünften entstehen.
Denkst du wirklich, dass die Flüchtlinge in den Turnhallen sich körperlich betätigen, bspw. Bockspringen und am Reck turnen wie damals im Sportunterricht?
Irgendwie glaube ich das nicht...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 18:18
@Issomad

das ist zu hoffen!

@Draiiipunkt0

Es geht nicht darum, ob ICH das glaube. sondern es geht darum, es den Asylanten anzubieten. Es gibt sicher einige, die das gern nutzen würden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 18:22
@elfenpfad

Dir ist schon klar, dass diese Menschen in den Turnhallen wohnen?
Meinst du, man schiebt einfach mal die Betten beiseite und dann wird geturnt?
In der Nacht lässt sichs dann bestimmt gut schlafen im Schweißmief...
Ich finde die Idee nicht so prickelnd.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 18:24
@Draiiipunkt0

für Dich nochmal ;)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Bevor man wirklich Turnhallen als Notunterkünfte nutzt, sollte meiner Meinung nach erst einmal alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Und die Turnhallen auch für die Flüchtlinge/Asylanten geöffnet werden. Denn es ist gerade jetzt, in den auf uns zu kommenden kalten Jahreszeiten, wichtig, dass sie eine Möglichkeit erhalten, sich körperlich zu betätigen, durch Sport in einen spielerischen Kontakt zu kommen, der dann schlussendlich dazu beitragen könnte, dass weniger Aggressivitäten in den beengten Unterkünften entstehen.
alles klar?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 18:41
@elfenpfad

Achso, Verzeihung...
Tja, wenn man denn andere Unterkünfte fände, würde ich deiner Idee zustimmen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 18:54
:-D die frage ist eher was als nächstes belegt wird , wenn alle turnhallen voll sind. Den Reichstag würde ich vorschlagen^^.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 20:05
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Den Reichstag würde ich vorschlagen^^.
Soweit wird es nicht kommen.
Ja ich weiß, du meintest das Ironisch. :D

Ich würde sagen abwarten und viel warmen Tee trinken, es wird Winter und da wird Zuwanderung nachlassen.
Auch Flüchtlinge haben nur einen Körper der unter Kälte leidet.


Anzeige

melden