Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:02
@DonFungi

Du sprichst mir aus der Seele, wenn auch verhalten und taktisch klug und meine Hoffnung ist auch das:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:vor allem bekommen die Leute mit das eine Flut auf Europa keinen Sinn macht, jedenfalls nicht jenen den sie sich erhoffen.


Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:05
Wer sich bei den jetzt anstehenden Problemen Gedanke über Glaubensfragen macht, hat den Schuss nicht gehört!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:12
Der Glaube wird mit auch eine Rolle inne haben, wir garantieren Glaubensfreiheit.
Fragt sich nur wer sich in wie weit daran halten wird. Freiheit zugestehen bedeutet nicht nur zu nehmen sondern auch zu gewähren im Sinne von zugestehen für alle.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:12
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Bei ersterem wird die um Keuschheit bemühte Muslima vermutlich abblocken. Das ist aber nicht der Schaden des Katholiken, sondern ihr eigenes Gefängnis, das sie sich geschaffen hat um durch Verzicht Punkte fürs Jenseits zu sammeln.
Und genau an diesen religiösen Hürden scheitert es aber.

Mich interessiert das einen Scheiß, ob jemand zu Allah oder der heiligen Waldesche betet, es wird nur an dem Punkt interessant, wo religiöse Phantastereien Menschen daran hindern, in einer Beziehung zusammenzuleben, denn in DEM Moment, wo die gläubige Muslima zwar den Katholiken liebt, jedoch nicht mit ihm zusammen sein kann wegen der Religion, ist Assimilation gescheitert!

Und wenn Religion ein Ausschlusskriterium für Beziehungen ist, wird sich folglich eine Parallelgesellschaft bilden.

Und diese Parallelgesellschaft wird irgendwann unweigerlich Zugeständnisse (berechtigt) von der Leitgesellschaft einfordern.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:14
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer sich bei den jetzt anstehenden Problemen Gedanke über Glaubensfragen macht, hat den Schuss nicht gehört!
Aber das ist sehr, sehr wichtig, denn genau deswegen wird Deutschland, so wie wir es heute kennen, mittelfristig, untergehen und sich kulturell enorm stark verändern - und das ist unausweichlich.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:16
Zum jetzigen Zeitpunkt dürften die Religionen bei den anstehenden Problemen keine Rolle spielen.
Als sich ca. 300 Albaner und Pakistaner prügelten, ging es nicht um die Glaubenszugehörigkeit.
Der Islam dürfte bei beiden Völkerstämmen überwiegen.
Zitat von fumofumo schrieb:denn genau deswegen wird Deutschland, so wie wir es heute kennen, mittelfristig, untergehen und sich kulturell enorm stark verändern - und das ist unausweichlich.
So lange die sich unter einander die Hucke vollhauen, ist nichts verloren.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:17
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Zum jetzigen Zeitpunkt dürften die Religionen bei den anstehenden Problemen keine Rolle spielen.
JETZT spielt sie keine Rolle, aber in der Kindergeneration fliegt uns das HEUTE um die Ohren.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:18
@fumo


Das finde ich etwas am Thema vorbei, muss ich sagen. Manche Menschen suchen sich Partner_Innen aus, weil sie den selben Fußballverein gut finden. Die Lebensart mag da eine wichtige Rolle spielen.

Ich glaube das einzige Problem ist wirklich diese Keuschheitsmoral. 5 mal beten am Tag... das ist Meditation. Ruhe. Kann ich nichts dran finden. Kein Schweinefleisch... esse ich selber auch nicht aus gesundheitlichen Gründen. Kein Alkohol... einmal nach Mekka reisen... Gut, das Fasten. Kann man machen. Manche machen Heilfasten inkl. Einläufe. wems gefällt. Aber wenn du dehydriert bist schaut kein Gott zu, wenn du schnell was trinkst.

Das ist den Leuten wichtig. Und wer das einhält, der darf sich Muslim nennen, so weit ich weiß.

Aber es gibt keinen Gott, der in deinen Kopf guckt und der dich nach "anständig" oder "unanständig" beurteilt. Und du musst auch nicht aufpassen, dass die Frauen deiner Familie keusch bleiben, das ist nicht dein Bier.

So würde ich das formulieren.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:21
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich glaube das einzige Problem ist wirklich diese Keuschheitsmoral. 5 mal beten am Tag... das ist Meditation. Ruhe. Kann ich nichts dran finden. Kein Schweinefleisch... esse ich selber auch nicht aus gesundheitlichen Gründen. Kein Alkohol... einmal nach Mekka reisen... Gut, das Fasten. Kann man machen. Manche machen Heilfasten inkl. Einläufe. wems gefällt. Aber wenn du dehydriert bist schaut kein Gott zu, wenn du schnell was trinkst.
Das ist doch unwichtig, ob Muslime Schweinefleisch essen oder gefühlte 251 x am Tag beten oder keinen Alkohol trinken.

Es gibt nur EIN Problem, ... die deutliche Abgrenzung in Bezug auf Eheschließungen gegenüber anderen Religionen; und das vorwiegend in Bezug auf die Frauen! ...DAS ist das Problem!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:24
Generell die Abgrenzung ist das Problem. Hier wurde schon zurecht das Wort Parallelgesellschaft genannt. Würde aber wohl jeder so machen, ich meine, wir auch wenn wir in einem anderen Land wären.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:26
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:JETZT spielt sie keine Rolle, aber in der Kindergeneration fliegt uns das HEUTE um die Ohren.
Ich hoffe, bis dahin werden wir schon lange eine andere Regierung haben, die dafür Sorge trägt, dass uns nichts um die Ohren fliegt. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:29
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Generell die Abgrenzung ist das Problem. Hier wurde schon zurecht das Wort Parallelgesellschaft genannt.
Und deswegen werden wir untergehen - unausweichlich.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:29
Lieber @fumo, die Kinder lernen damit umzugehen, sie wachsen in die bestehende Welt hinein, es kommt halt darauf an wie du und dein Umfeld es interpretierst. Wenn es durchwegs negativ vermittelt wird, werden Probleme generiert anstatt sie abzubauen.
So haben die Kinder ein erleben das es nicht nur eine Religion gibt oder eine andere von weit weit weg. Nun stehen sie beieinander und wenn der Christ christlich sein will so wie er es von sich berichtet, besteht jetzt die Gelegenheit dem Abendland zu zeigen was Christ sein so drauf hat ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:36
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Generell die Abgrenzung ist das Problem. Hier wurde schon zurecht das Wort Parallelgesellschaft genannt. Würde aber wohl jeder so machen, ich meine, wir auch wenn wir in einem anderen Land wären.
Darum sollte auch der Staat dafür sorgen, dass das nicht passiert, auch zum Wohle der Flüchtlinge. Leider sind wir zu blöd dafür.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:36
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Lieber @fumo, die Kinder lernen damit umzugehen, sie wachsen in die bestehende Welt hinein, es kommt halt darauf an wie du und dein Umfeld es interpretierst
Was ist der Unterschied, zwischen den Kindern und Enkelkindern der Italiener aus den 60er Jahren und den Muslimen (egal woher) heute?

Für sie spielt es mehrheitlich KEINE Rolle, ob sie mit einem Atheisten, Katholiken, Protestanten, Deutschen, Russen oder Italiener verheiratet sind, WEIL sie in diese Gesellschaft assimiliert wurden.

Viele sprechen nicht einmal mehr italienisch und tragen nur noch einen italienischen Familiennamen! :D

Und jetzt schau mal, ob das bei den Muslimen ebenso ist!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:56
So, *räusper*, meine abschließenden Worte zu dem Thema.

Mit dem verstärkten Zuzug nicht assimilationsbereiter und lediglich integrationsbereiter Muslime, die wir JETZT erleben und in den nächsten Jahren weiterhin erleben werden, wird sich diese Gesellschaft grundlegend verändern.

Die Kinder der heutigen Flüchtlinge werden an die nächste Generation in diesem Land berechtigte, kulturelle Forderungen stellen, da sie einen nennenswerten Teil der Bevölkerung ausmachen werden und von daher ein Recht auf eigenständige Kulturpflege besitzen.

Unsere Kultur, unsere Werte und Normen, wie wir sie heute kennen, werden nicht mehr mit einem Alleinstellungsmerkmal haltbar sein und sich mit denen der Muslime mischen oder sogar von diesen stellenweise ersetzt werden.

Deutschland, so wie wir es heute kennen, wird es nicht mehr geben.

An dessen Stelle wird eine neue Gesellschaft, mit grundlegend veränderten Werten und Normen treten.

Das ist Fakt, das ist unausweichlich, das ist der Untergang!

Ich habe fertig.....glaubt mir oder lasst es!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 19:59
Immer wieder irgendwelche apokalyptische Vorhersagen. Die Kristallkugel ist wohl nur darauf gepolt.. wie oft Deutschland oder die Welt schon untergegangen sein müsste. *gähn*
Und überhaupt, wieso ist die vermeintlich garantierte gesellschaftliche Umwälzung gleich so negativ konnotiert und mit einem Untergang beschrieben?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 20:00
@fumo

Du hast schon mitbekommen von was ich rede? :)
Wir wollten ja den Glaube umgehen da dies eine andere Situation darstellt.
Sagen wir Prägung damit finden wir besser zur Problematik.

Was ich jetzt schreibe bitte nicht falsch verstehen.
In ihrer Prägung besteht ein anderes Verständnis, eines das sehr stark mit dem Glaube und den Erlebnissen verbunden ist. Das bedeutet es besteht eine gewisse Härte und da sollte man ansetzen und ins Bewusstsein rufen das einem Gastgeber, so steht es in ihren Schriften, Ehre und Achtung entgegen gebracht wird. Weshalb wohl schreibe ich Christ hin, hier wird Gesetz und Glaube getrennt und das gilt für alle ohne Ausnahme.
Ich sag ja aufklären, Tacheles reden, Regeln festlegen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 20:00
Sind doch auch die immer gleichen reaktionären, konservativen Personen, die aus Angst den Veränderungen und Entwicklungen nicht nachzukommen, ihnen diese negativen Attribute anzudichten und im nächsten oder übernächsten Atemzug rumzuschimpfen. Meist also nur Versager.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 20:04
@malcolm_little
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Sind doch auch die immer gleichen reaktionären, konservativen Personen, die aus Angst den Veränderungen und Entwicklungen nicht nachzukommen, ihnen diese negativen Attribute anzudichten und im nächsten oder übernächsten Atemzug rumzuschimpfen. Meist also nur Versager.
Das sehe ich auch....Eine Frage, nur so für zwischendurch, eigentlich trivial....

Wie stehst Du so persönlich zu jungen Frauen, die im Sommer einen Bikini am See oder im Schwimmbad tragen?


Anzeige

melden