Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:26
delete

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:27
Gerechtigkeit gab es noch nie richtig, Willkommen Kriminalität.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:29
@KillingTime
@Agnodike
@Etta

Wie hoch sind denn die Ausgaben des Bundeshaushaltes, für den sozialen Bereich?

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/75833/umfrage/ausgabenstruktur-im-bundeshaushalt/

Ziemlich ungerecht ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:30
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tust du das denn auch praktisch? Hast du deine alten Sommersachen an die Schutzsuchenden gegeben? Oder gar einen der Bedürftigen bei dir aufgenommen? Oder klopfst du hier nur Sprüche?
Ich möchte mich nicht provilieren. Wenn ich Eigentum hätte dann würde ich Flüctlinge aufnehmen. In meiner Mietwohnung darf ich es aber nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:33
Ich muss mal pullern.
Sagt das nicht mehr als tausend Worte.
Habe ich nicht geschrieben, das Thema ist für mich gegessen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:35
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Wie hoch sind denn die Ausgaben des Bundeshaushaltes, für den sozialen Bereich?
Offensichtlich nicht hoch genug, wenn mehr als 40.000 (Quelle: welt.de) der sogenannten Flüchtlinge immer noch in Zelten hausen müssen, die nicht winterfest sind.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:38
@KillingTime
Das muss kein finanzielles Problem sein, sondern vielmehr ein Problem der Kapazitäten.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:38
Da haben wir es mal wieder . wahrscheinlich wieder ein Fall von Hartz 4 Empfänger der sich so für die armen einsetzt.
Applaus Applaus . geh mal arbeiten dann weißt Du wofür du Geld bekommst.
Ich möchte meine wohlverdiente Rente haben !


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:40
@malcolm_little
Beziehungsweise der Ressourcen...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:41
@Brotherloui
Yep..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:42
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Das muss kein finanzielles Problem sein, sondern vielmehr ein Problem der Kapazitäten.
Ich habe einen Bericht gelesen, da haben sie eine Turnhalle umgewidmet, für über 500 Menschen. Feldbett neben Feldbett. Keine Privatsphäre. Kein Platz. Entsetzlich. Ziemlich menschenunwürdig, selbst für die sogenannten Flüchtlinge.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:45
@electrorider
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Da haben wir es mal wieder . wahrscheinlich wieder ein Fall von Hartz 4 Empfänger der sich so für die armen einsetzt.
Wen hast du angesprochen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:46
@KillingTime

Nun ja..

Container und auch Behausungen aller Art, werden in windeseile errichtet, oder hergerichtet. In einer solchen Situation müssen leider auch Behelfe herhalten müssen. Wie zum Beispiel Turnhallen, oder Zelte..

Wenn (leerstehendes) privates Eigentum zu einer marktüblichen Miete zeitweilig enteignet wird, dann sind die Bundes- oder Landesregierungen auch wieder die institutionellen Teufel.

Mensch Leute..
Als Flüchtlinge würdet ihr nichts anders machen.
Als Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker könntet ihr nicht besser machen.

Der moderne Internetkommentator, hat es einfach.
Er weiss einfach alles besser :) ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:46
Warte @KillingTime


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:53
@electrorider
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Ich möchte meine wohlverdiente Rente haben !
Die wirst du wohl dank der Flüchtlinge auch bekommen..


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:selbst für die sogenannten Flüchtlinge.
Wahrscheinlich noch nicht entwürdigend genug für nen Haufen brauner Scheisse.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:55
@aseria23

Zitier' doch die beiden Worte zuvor mit, die machen den Satz doch erst so..."besonders".
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ziemlich menschenunwürdig, selbst für die sogenannten Flüchtlinge.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ziemlich menschenunwürdig, selbst für die sogenannten Flüchtlinge.
Hmm, und für die echten Flüchtlinge? Oder wer ist mit den "sogenannten" Flüchtlingen gemeint?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:56
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Ich möchte meine wohlverdiente Rente haben !
Dann bekomm die Deutschen dazu Kinder zu bekommen um den Generationenvertrag zu erfüllen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 22:58
Zitat von EttaEtta schrieb:Die wirst du wohl dank der Flüchtlinge auch bekommen..
Inwiefern tragen diese Menschen zu meinem Rentenerhalt bei?
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:In einer solchen Situation müssen leider auch Behelfe herhalten müssen. Wie zum Beispiel Turnhallen, oder Zelte.
Dass das keine Dauerlösung sein kann, versteht sich von selbst. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Ich frage mich, warum das auf Bundesebene nicht berücksichtigt wird. Dieses Politikversagen ist beispiellos.


Anzeige

3x zitiertmelden