Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 14:21
Beschwer dich beim Bund und nicht in einem Forum!
Geh auf die Straße und demonstriere dagegen.
Was sollen wir hier gegen dein Problem machen? Richtig, nichts.

Die Länder sind gezwungen, Flüchtlinge dort einzuquartieren, da sie nicht genug Geld (keines?) für eine menschenwürdige und sozial fördernde Unterbringung bekommen!

Das tut mir echt leid für die Flüchtlinge und macht mich echt wütend. Aber ich stelle mich nicht allein auf die Straße...

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 14:25
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Beschwer dich beim Bund und nicht in einem Forum!
Nun, der Diskussionsleiter @JohnDo22 beschwert sich ja nicht, sondern er hat uns um seine Meinung gebeten. Dem sind wir gerne nachgekommen und teilen unsere Ansichten mit ;)

Gruß, Dumas


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 14:25
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es gibt viele Menschen die sich sehr gerne einsetzen, sogar noch mehr - wenn ihnen die Mittel dazu geboten werden würden.
Sehe ich nicht so. Zumindest aus meiner Erfahrung heraus, kenne ich wenig Menschen, die sich wirklich aktiv dafür einsetzen. Die haben alle eigene Probleme. Muss ich jetzt mal so salopp formulieren, weil das mein Eindruck ist.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 14:29
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aber ich stelle mich nicht allein auf die Straße...
Du bist nicht die einzige, die das wütend macht und protestieren würde. Auch nicht die einzige, die mit dem zitierten Gedanken durch die Welt geht, aber gerade weil jeder denkt, dass man nicht alleine protestiert, protestieren Viele nicht.

"Was soll einer bloß dagegen anrichten?", fragte die halbe Menschheit.

Habe ich mal als Graffiti gesehen. Passt hier ähnlich hin.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 14:52
@Pika nö! Es will keiner mitmachen. Ich weiß es, weil ich Vorstandsmitglied einer Partei bin.
Wir vertreten eben diese rücksichtsvollen Ansichten und suchen händeringend Mitglieder, die sich aktiv für eine Verbesserung in Deutschland einsetzen wollen. Mehr als Veranstaltungen geben und in den Fußgängerzonen nach Mitgliedern werben KANN ich nicht!

Alle lehnen es aber ab!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 14:54
@Crusi
wow..dann ist das echt be..naja, du weißt schon.
Nach Verbesserungen heulen, aber sich nicht dafür einsetzen wollen, lustig.
Ich hab aber auch schon gelernt, dass viele Menschen erst aktiv werden, wenn sie selbst primär von etwas betroffen sind, sonst ist es ja die Sache des Nebenmannes..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 15:02
@Aldaris

Ja, das ist kein Problem. Du wirst da in jeder Gegend irgendwie eine andere Bereitschaft finden. Hier bei uns ist sie eher hoch. Aber nicht jeder kann sich für irgendwas einsetzen, weil da ja noch das eigene Leben statfindet, schlimm genug dass sich viele Menschen nicht mal Zeit nehmen, bzw. haben für Verein und Co. Aber jeder tut gern was gutes wenn er dafür nicht in den Arsch getreten wird. Man kann die mobilisieren, die wollen aber nicht wissen wie..Strukturen dafür schaffen dass Hilfe leicht geht.

Aber enteignen und auf Verständnis hoffen ist die denkbar schlechteste Lösung. Klar - nur wenns nicht anders geht..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 15:13
@vincent

Ich habe nicht bemerkt, dass es sich um ein rechtes Medium handelt. Ich gab lediglich bei Google die Stichworte "Asylanten Turnhallen" ein und schon erschien die site an oberer Stelle.
Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Ich habe bereits bei den Mods die Löschung meines Beitrages erbeten.

LG


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 16:33
Beitrag von Dumas (Seite 7)
Das kann einem schon sehr zu denken geben, finde ich.


1x verlinktmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 16:36
Diskussion: Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen (Beitrag von Dumas)
Das kann einem schon sehr zu denken geben, finde ich.
Inwiefern @Optimist ? So wie ich es geschrieben hab, oder hast eine andere Meinung dazu?

Gruß, Dumas


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 16:52
@Dumas
Ich sehe es genauso wie Du und würde gerne die Meinung von anderen dazu hören, vielleicht fehlt mir ja eine Windung im Gehirn, weil ich die betroffenen Asylanten nicht verstehen kann?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 17:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sehe es genauso wie Du
Danke :) Ah, jetzt versteh ich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:würde gerne die Meinung von anderen dazu hören, vielleicht fehlt mir ja eine Windung im Gehirn
Geht mir wie Dir ;) Hatte auch auf ne Antwort gehofft. Kam aber leider keine Reaktion auf mein Posting.

Gruß, Dumas


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 17:11
@Dumas
Denke mal, weil darauf niemand eine Antwort weiß. Das ist eben wirklich nicht zu verstehen.
Wenn ich irgendwo aufgenommen würde, wäre ich froh und dankbar und würde nicht noch den Anspruch stellen, anstatt einem gutgemeinten Päckchen Geld bekommen zu wollen (und das andere was noch im Link steht).

Es ging ja bei dem Päckchen auch um eine nette Geste. Diese dann auszuschlagen ist obendrein auch noch eine große Unhöflichkeit. Das sollten sich mal Deutsche in anderen Ländern wagen, sich so zu verhalten.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 17:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denke mal, weil darauf niemand eine Antwort weiß.
Hast recht. Nichtmal die "Gegner", welche für so viel Solidarität und Menschlichkeit plädieren, wußten darauf keine Worte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich irgendwo aufgenommen würde, wäre ich froh und dankbar und würde nicht noch den Anspruch stellen, anstatt einem gutgemeinten Päckchen Geld bekommen zu wollen (und das andere was noch im Link steht).
Ich will nicht damit sagen, dass ALLE Asylanten so sind, aber doch schon viele (also wie ich sie hier in dieser Unterbringung kennen lernen durfte). Und da hört halt irgendwann das Verständnis für mich auf.

Gruß, Dumas


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 17:20
http://www.sozialministerium.bayern.de/migration/asyl/index.php (Archiv-Version vom 19.02.2015)

Und mit dieser Flut muss man erstmal fertig werden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 17:22
@deponianer

Du hast keine Ahnung und nebenbei alle Flüchtlinge bekommen McFit gratis vom Amt gestellt nur so nebenbei.
Und ich würde auch gern Flüchtlinge trainieren, da es mir egal ist woher jemand kommt nur leider kann ich das nicht weil der Staat beschlossen hat grad Turnhallen als Unterkunft zu benutzen!


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 17:30
@JohnDo22
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Du hast keine Ahnung und nebenbei alle Flüchtlinge bekommen McFit gratis vom Amt gestellt nur so nebenbei.
Kannst du das belegen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 17:31
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Da wird auch das Möbelhaus Höfner angesprochen. Dazu kann ich einiges sagen:
In Fürth Ronhof war das Möbelhaus früher ansässig. Es baute dann ein wenig weiter weg ein neues Möbelhaus. Das alte Gebäude sollte als Lager der Firma fungieren.

Als die Asylproblematik akut wurde, hat dieses Möbelhaus das Lager umfunktioniert bzw. als Asylunterbringung zur Verfügung gestellt.
Das ist außerordentlich großzügig und verdient Anerkennung!
Zitat von DumasDumas schrieb:Und was war das End vom Lied? : die Asybewerber machten eine Demo, forderten sofortige Eingliederung bzw. deutsche Staatsangehörigkeit und bessere Unterbringung.
Vollkommen daneben!
Es scheint aus einem Anspruchsdenken hervorzugehen welches keinerlei Grundlage oder Berechtigung hat. Damit schaden diese Leute auch den anderen Asylanten, denen dann mit Misstrauen und Ablehnung begegnet wird.
Zitat von DumasDumas schrieb:Also Leut...wenn mich ein Land freundlich aufgenommen hat und alles tut, dass mir geholfen wird, dann kann ich nicht her gehen und noch Ansprüche stellen.
Natürlich, das ist überhaupt keine Frage.
Zitat von DumasDumas schrieb:Un ich will noch anmerken, dass ich an Weihnachten an besagten Ort hin bin (ist nicht weit weg von mir) und Lebensmittel und Leckereien vorbei gebracht habe. Ein Asylant, welchem ich ein Päckchen (eines von vielen) überreichen wollte sagte: "brauch ich nicht, hast du Geld für mich?
MMn fehlte es in diesem Falle an Wertschätzung und Dankbarkeit, schließlich war es eine freiwillige Angelegenheit von dir, die von Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit getragen wurde.
Vielleicht liegt es bei diesem Herrn an geringer Intelligenz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit durchschnittlichem IQ so handeln würde.

LG

(P.S.
Ich habe meine vorangegengenen Beiträge nun doch löschen lassen, sie waren einfach nur ein Schuss in den Ofen :D)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 17:32
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Du hast keine Ahnung und nebenbei alle Flüchtlinge bekommen McFit gratis vom Amt gestellt nur so nebenbei.
Das habe ich aber von unseren Flüchtlingen hier noch nie gehört. Hast da nen Link zu? Danke
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:weil der Staat beschlossen hat grad Turnhallen als Unterkunft zu benutzen!
Welche Turnhalle betrifft es denn jetzt explizit?

Gruß, Dumas


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 17:37
Zitat von MerliniaMerlinia schrieb:Es scheint aus einem Anspruchsdenken hervorzugehen welches keinerlei Grundlage oder Berechtigung hat. Damit schaden diese Leute auch den anderen Asylanten, denen dann mit Misstrauen und Ablehnung begegnet wird.
Stimmt @Merlinia . Hab ja auch gesagt, dass man das NICHT verallgemeinern darf. Sind nicht alle so gestrickt.
Zitat von MerliniaMerlinia schrieb:Vielleicht liegt es bei diesem Herrn an geringer Intelligenz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit durchschnittlichem IQ so handeln würde.
Kann ich nicht beurteilen. Aber Geld regiert anscheinend doch die Welt ;)
Zitat von MerliniaMerlinia schrieb:Ich habe meine vorangegengenen Beiträge nun doch löschen lassen, sie warene infach nur ein Schuss in den Ofen :D
Prima :) Also Links vorher genauer ansehen, bevor man sie hier einstellt ;)

Gruß, Dumas


Anzeige

melden