Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich will nur sagen, ich wäre NICHT bereit, einen Asylanten in meine Wohnung zu lassen.
da du ja nun nicht unmittelbar vor der Entscheidung stehst, das entscheiden zu müssen, verstehe ich die Aufregung nicht.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:15
@Miss_Hippie
Und ich verstehe nicht wieso du mich jetzt so anfährst? Nur dass ich nicht sage "macht alle Schulhallen frei für die Armen flüchtlinge. gebt ihnen Internet, handy usw.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:15
Zum Stichworrt:,,Die Asylbewerber kann man doch auch in normalen Wohnungen unterbringen oder in Wohncontainern..." - KÖNNTE man.

Blöderweise geschieht fast jedes Mal, wenn man das versuch, folgendes:

Irgendwelche Anlieger/Anwohner bilden offiziell Initiativen oder finden sich zumindest zu Demonstrationen zusammen, gerne flankiert von Politikern und Parteien der Opposition (im Verhältnis zur regierenden Partei im Rathaus/der Landesregierung) und machen Radau, weil sie genau bei sich keine Asylbewerber wollen.

Mit den Begründungen ist man kreativ.

Mal hat man ja nur das Wohl der Asylbewerber im Blick, die ja leider am Ort nichts zu tun hätten, für die es doch zu teuer sei oder zu weit entfernt von Behörden und sozialen Einrichtungen usw., mal ist es die ,,gewachsene Siedlung", die sowas nicht verträgt oder bereits verbaut ist, mal ,,hat man nichts gegen Asylanten, aber man will sich ja noch abends auf die Straße trauen, ohne beklaut und beraubt und mit Drogen überhäuft zu werden", mal ,,passt es woanders einfach besser" oder es fehlt ganz einfach der Platz...

Kein Wunder, dass manche Städte, wie Hamburg, schon Sonderverordnungen anwenden, um das Geheule der Anwohner wenigstens etwas übergehen zu können.

Denn die Asylbewerber sind ja da und verschwinden nicht einfach in die dünne Luft. Und sie brauchen Unterkünfte und Aufenthaltsorte.


Dann muss man unter Umständen, wenn es nicht anders geht, auch Turnhallen nehmen, da können sich die Anwohner und Vereinsmitglieder gerne selbst an die Nase fassen.

Was ist wichtiger? Dass die kleinen Fußballkönige oder Ballerinas wirklich jeden Tag/jede Woche trainieren können oder das verfolgte Menschen Obdach und Sicherheit haben?


Die Deutschen und zwar die Bürger, ganz konkret die Menschen, sollten endlich weniger Egoismus und Selbstgefälligkeit und Verantwortungslosigkeit zeigen und stattdessen MEHR Verantwortungsgefühl und Humanismus gegenüber anderen, verfolgten Menschen.

Das dauernde Gemaule aller Orten, die doofen Asylanten sollten doch woanders hin und man fühle sich nicht zuständig für die, kann einem schon zum Halse raushängen ^^


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:15
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Ich glaube manche Leute würden einem Flüchtling noch das letzte Brot aus der Hand schlagen, ohne schlechtes Gewissen.
Hast einen Beispiel-Fall diebezüglich?
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Ich finde das Thema sowas von schräg. Wie kann man denn ernsthaft der Meinung sein, Turnhallen wären wichtiger als Menschenleben?
Hat das jemand hier behauptet?
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Das ist menschenverachtend und schlicht zum k..zen.
Bevor Du dich hier echauffierst, kannst ja der Aufforderung von Herrn Patzelt nachkommen ;)

http://www.n-tv.de/politik/Sollten-Privatleute-Fluechtlinge-aufnehmen-article13850186.html

Gruß, Dumas


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:16
@Niederbayern88
ich wollte nur wissen, warum du als böser Mensch betitelt wirst. Was du getan hast. Mehr nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:16
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann sollen die Flüchtlinge doch draußen in der Natur pennen
Bete zu Gott, das du nie in deren Situation kommst. Vielleicht denken dann deine Mitmenschen genauso wie du jetzt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:17
@Miss_Hippie
Ich habe nix getan. Außer einmal bei einer Umfrage eben mal gesagt, dass ich nicht bereit wäre, wenn ich z.b. Bürgermeister wäre, Flüchtlinge aufzunehmen.
Das hat eben jemand gehört auf den Stadtplatz und schon war ich der Böse mensch, eben weil ich eine andere Meinung hatte.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:17
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nö, nicht die Turnhalle ist wichtiger, sondern mein Recht auf Selbstverwirklichung ist mir wichtiger als die "angemessene" Unterkunft von mir fremden Menschen. Dann sollen die Flüchtlinge doch draußen in der Natur pennen, ich soll ja auch raus in die Natur und dort meinem Sport nachgehen.
Aber du hast ein Zuhause, ein Bett, eine Heizung. Viele von denen haben nichts.

@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Das Turnhallen auf unbestimmte Zeit für Asylbewerber genutzt werden finde ich auch überhaupt nicht gut.

Zum einen für die Asylbewerber, zum anderen für die Vereine und Anwohner...
das ist doch keine Lösung...
Es ist für die Politik aber die schnellste und günstigste Lösung, völlig egal wie sinnig.

Warum nicht auf unbestimmte Zeit? Man kann sie doch im ersten Chaos nicht vor der Tür stehen lassen.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was ist wichtiger? Dass die kleinen Fußballkönige oder Ballerinas wirklich jeden Tag/jede Woche trainieren können oder das verfolgte Menschen Obdach und Sicherheit haben?
Schön gesagt.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:18
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich würde damit versuchen, Menschen auszugleichen, die ihnen nicht helfen wollen. Das ist einfach Toleranz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Das hat mit Toleranz nichts zu tun. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind auch nur Umformulierungen. Du weichst immer noch der Frage aus, was es dir gibt!
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist ein bisschen wie dieses Argument "Ich gebe keinem was, weil ich nicht allen etwas geben kann und das ja dann unfair wäre." Wenn jeder ein bisschen was gibt, ist das schon eine ganze Menge.

Ich sehe nicht ein, warum ich ihnen nicht Wohnraum bieten sollte. Die Turnhalle gehört ja nicht mal mir, also warum habe ich darüber zu entscheiden?
Ja, und diese Frage stellt sich hier zu Recht, denn es wird nicht das eigene Handeln diskutiert, es wird von anderen etwas gefordert und teils verurteilt.
Also behaupte ich jetzt:
Du bist in meinen Augen ein Menschenfeind, weil du deine Lebenssituation nicht bis auf ein Existenzminimum runterschraubst. Du verzichtest darauf, Menschen zu retten und ihnen einen Teil deines Wohnraums anzubieten.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:19
@Niederbayern88
mehr wollte ich gar nicht wissen ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:19
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Bete zu Gott, das du nie in deren Situation kommst. Vielleicht denken dann deine Mitmenschen genauso wie du jetzt.
Ja, und ich würde es ihnen nicht übel nehmen, sondern einfach versuchen, mich irgendwie durchzuschlagen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:20
@Miss_Hippie
Okay. entschuldige falls ich "böse" wurde. Aber ich habe gesagt was ich wollte. So viel spass hier noch ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:20
Irgendwie ironisch dass wir in einem Land leben, das dringend auf Einwanderer angewiesen ist, aber die Bevoelkerung Angst vor Ueberfremdung hat :)


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:20
Viele Flüchtlinge kommen bereits in privaten Gebäuden unter, dass ist nämlich ein gutes Geschäft.
Investoren kaufen ältere, sanierungsbedürftige Blöcke und vergeben diese an Flüchtlinge.
Solche Investitionen amortisieren sich bereits nach wenigen Monaten, da der Staat pro Kopf eine ordentliche Tagespauschale zahlt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:20
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum nicht auf unbestimmte Zeit? Man kann sie doch im ersten Chaos nicht vor der Tür stehen lassen.
Ganz ehrlich? Sind die Flüchtlinge plötzlich vom Himmel gefallen? Ist der Krieg in Syrien erst gestern ausgebrochen?
Seit Anfang 2011 brennt es dort und ich bin der Meinung, dass man in fast 4 Jahren doch ein bisschen Planung erwarten kann, oder?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, und ich würde es ihnen nicht übel nehmen, sondern einfach versuchen, mich irgendwie durchzuschlagen.
Schreibt der Herr, der noch nie Leid, Not, Elend oder Hunger erlebt hat. Das schreibt er, hinter seinem PC und seiner Zentralheizung. Du würdest wahrscheinlich viel weniger gefasst sein als die meisten Menschen die zu uns kommen. Gerade die mit dem großen Mund, nach Schwachen treten. Sich dabei auch noch toll fühlen, und so klasse political incorrect, man man man. Voll daneben.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:23
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Irgendwie ironisch dass wir in einem Land leben, das dringend auf Einwanderer angewiesen ist, aber die Bevoelkerung Angst vor Ueberfremdung hat :)
Da will mir auch nicht in den Kopf.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:24
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber du hast ein Zuhause, ein Bett, eine Heizung. Viele von denen haben nichts.
Ja, und ich sehe nicht ein, wieso ich auf mein Bett und meine Heizung verzichten soll. Wenn ich es teilen kann, ohne das ich etwas verliere oder Zusatzkosten entstehen, von mir aus...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:24
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Du weichst immer noch der Frage aus, was es dir gibt!
Ich brauche doch keinen Kick, um anderen Menschen zu helfen! Das ist einfach eine blöde Frage! Ich helfe, weil ich vielleicht selbst mal in solche Situationen kommen könnte. Weil ich es nicht in Ordnung finde, wenn Menschen hier abgewiesen werden, obwohl sie aus Kriegsgebieten geflohen sind. Ich finde es einfach wichtig, ein gewisses Maß an Menschlichkeit zu zeigen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das hat mit Toleranz nichts zu tun.
Natürlich. Das fängt doch damit an, dass man keine Ausländer toleriert, weil die könnten ja anders sein als man selbst. Sehe ich nicht ein.
Zitat von vincentvincent schrieb:Du bist in meinen Augen ein Menschenfeind, weil du deine Lebenssituation nicht bis auf ein Existenzminimum runterschraubst. Du verzichtest darauf, Menschen zu retten und ihnen einen Teil deines Wohnraums anzubieten.
Sagt der, der überhaupt nicht helfen würde :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, und ich sehe nicht ein, wieso ich auf mein Bett und meine Heizung verzichten soll.
Sollst du doch gar nicht. Aber auf was würdest du eher verzichten: Auf ein paar Monate Sport oder auf deine Heizung und dein Bett?

@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Seit Anfang 2011 brennt es dort und ich bin der Meinung, dass man in fast 4 Jahren doch ein bisschen Planung erwarten kann, oder?
Stimmt schon, aber das hat der Staat zu verantworten, meiner Meinung nach. Und es ist halt nicht passiert, niemand hat geplant und vermutlich auch keiner mit den Massen an Flüchtlingen gerechnet. Das ist einfach typisch. Jetzt muss man halt das Beste aus der Situation machen.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:24
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Irgendwie ironisch dass wir in einem Land leben, das dringend auf Einwanderer angewiesen ist, aber die Bevoelkerung Angst vor Ueberfremdung hat :)
Ja, auf Einwanderer.. aber nicht auf Flüchtlinge.


Anzeige

1x zitiertmelden