Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 17:39
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn damit ALLE angesprochen werden und nicht nur ausschließlich die Flüchtlinge (sondern AUCH die Flüchtlinge) habe ich kein Problem damit.
Darin stimme ich mit Dir überein, ALLE Menschen müssen lernen, dass Homosexualität nichts Verwerfliches ist UND, dass es keine Geringschätzung anderer Religionen geben darf.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 17:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In der momentanen Debatte hat er lediglich diese Aussage getätigt. Wenn er sagt, die haben her nichts verloren wenn sie Homosexuelle nicht akzeptieren, tolerieren was auch immer, dann heißt das noch lange nicht, dass es ihm bei Deutschen egal ist.
Warum adressiert er es dann nur an die Flüchtlinge und nicht auch an Pegida (wenigstens)?

Ich bin ziemlich sicher, dass du Recht hast und er Pegida auch blöd findet, aber die dann nicht mit zu erwähnen, ist eben der Fehler, den ich ihm bei dieser Aussage ankreide.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 17:44
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Angesichts von 500 angezündeten Flüchtlingsunterkünften (und einem Mordanschlag auf die Kölner Oberbürgermeisterkandidatin) finde ich auch das eine rechte Parole, so zu tun, als seien, im Moment Flüchtlinge das kriminalistische Hauptproblem und nicht die ganzen Hass verbreitenden "besorgten Bürger" und die ihren Hass auslebenden Nazis.

Angesichts des größten Nazi Terrors der letzten Jahre so zu tun, als seine Flüchtlinge diesbezüglich das Problem und die anderen nicht mal anzusprechen, finde ich eine unglaublich rechte Parole
Jetzt aber langsam mit den jungen Pferden.

Zunächst einmal ist es ein Verbrechen, dass Menschen um ihr Leben fürchten müssen, ihnen Gewalt angetan wird UND dass Häuser angezündet werden.

Der Staat MUSS gegen diese nationalsozialistische Gewalt mit aller Härte vorgehen!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 17:56
@fumo

Hat Grönemeyer neulich eigentlich die wachsende Kinderarmut, in Deutschland, erwähnt als er sich so vehement für die Flüchtlinge einsetzte? Ich weiss nicht mehr genau..
Falls nicht, heisst das dann Grönemeyer betreibt Hetze gegen Kinder?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 18:24
@Groucho
Ohne rechtsradikale Übergriffe und Anschläge relativieren zu wollen (Die es unzweifelhaft gab und gibt), sollte man bedenken, dass die Mehrheit der nachweislichen Anschläge von wem auch immer auf unbewohnte Heime stattfanden, von denen man wusste, dass sie noch unbewohnt sind. Was die anderen anbelangt: Auch hier sollte man sich fragen, ob nicht viele der Brände andere Ursachen haben oder aber gar von Bewohnern selbst gelegt wurden. Gemäß manchen nämlich sei die Mehrheit von Heimbewohnern selbst ausgelöst worden, wozu etwa Statistiken angeführt wurden. Aber viel wichtiger als dies ist doch, was dies euch nach implizieren soll. So hast du etwa dem User @Tsuka vorgeworfen, er würde implizieren wollen, dass du aus bestimmten Gründen den Mund halten solltest. Doch unabhängig ob dem so ist, so spiegelst du da doch scheinbar auch dein eigenes Verhalten. Denn ich erinnere mich, als ich mal erwähnte, wie Deutsche in manchen Vierteln eingeschüchtert und misshandelt werden, dass du dazu sagtest, dies sei a) nur eine logische Folge und b) geringer wertig, da Deutsche eine Mehrheit in diesem Land seien, mit anderen Worten hast du gesagt, man solle gefälligst die Klappe halten gerade in Anbetracht von Anschlägen. Eine Ironie! Das nämlich ist strukturell gesehen die gleiche Denkweise, wie sie auch Rechtsradikale hegen. Ginge es euch nach, dann würde man als Deutscher die Klappe über bestimmte Entwicklungen halten sollen und sich Vieles gefallen lassen müssen, still ins Eck sich verziehen. Am besten voller "Schuldgefühl" und "Scham", seine eigenen Interessen verleugnend.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, und damit also auch jene, die Anschläge auf Asylanten verüben. Ihr hingegen wollt eure politischen Gegner mitverantwortlich machen. Ihr könnt nicht alles auf sowas runterbrechen, wobei ihr das sehr stark hochspielt und die Kriminalität von Migranten insofern zu tabuisieren trachtet, als dass es sowas in die Hände spielen könnte oder dem deutschen Image schade. Auch könnt ihr nicht erwarten, dass ihr das zum eigentlichen Problem und zur eigentlichen Gefahr erklären könnt und man dann auch in eurem Kampf folgen müsse, wenn man in euren Augen kein "Schlechtmensch" sein will, während ihr durch eure Denkstruktur Gewalt von Migranten gerade gegen Deutsche damit relativiert und euch damit in die gleichen Strukturen begebt wie Rechtsradikale. Ihr, die ihr auf Differenzierung wert legt, wollt Migranten nicht mal dies zubilligen selbstverantwortlich selbst differenzieren zu können. Zumal es oft Hochmut etwa von Jugendbanden ist, der sie so verfahren lässt, oft übrigens in Vierteln, wo Deutsche schon eine Minderheit sind, wo also von "Deutsche Mehrheitsgruppe" gar keine Rede mehr sein kann. Und auch wiegt deren Gewalt nicht geringer, genauso wenig wie die Gewalt etwa eines afghanischen Asylanten, der erst kürzlich einen iranischen Asylanten in einem Heim bewusstlos geschlagen hat, da dieser vom Islam zum Christentum konvertiert ist.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 18:31
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Gemäß manchen nämlich sei die Mehrheit von Heimbewohnern selbst ausgelöst worden, wozu etwa Statistiken angeführt wurden. Aber viel wichtiger als dies ist doch,
Die Mehrheit der 500 angezündeten Heime sind von den Bewohnern selbst angezündet worden?

Das belegst du bitte, sonst werde ich deinen Beitrag als rechte Hetze melden


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 18:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum adressiert er es dann nur an die Flüchtlinge und nicht auch an Pegida (wenigstens)?
Weil er wohl explizit die momentane Flüchtlingsdebatte kommentiert hat.

Es ist da nun mal so, dass auch Menschen zu uns kommen werden, die sich schwer tun mit unseren Werten. Ob das so viele sein werden dass man nun ein Fass aufmachen muss, wird sich zeigen. Ich denke und hoffe ja nicht, aber das ist auch abhängig von den Ländern welche die Menschen aufnehmen.

Das Thema ist einfach allgegenwärtig und deshalb sehe ich bei der Aussage nichts Rassistisches.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin ziemlich sicher, dass du Recht hast und er Pegida auch blöd findet, aber die dann nicht mit zu erwähnen, ist eben der Fehler, den ich ihm bei dieser Aussage ankreide.
Naja aber das "nicht Erwähnen" kann man nicht immer so deuten, dass dem Menschen der eben etwas sagt, dies nicht ebenso wichtig ist.

Wie oben beschrieben, es ging ihm wohl nur um die momentane Debatte. Nicht mehr nicht weniger.


Hätte er das vor einem Jahr gesagt, hätte sich jeder sofort gefragt was das soll. Einfach mal so den Ausländern etwas raten oder etwas von ihnen fordern.

Denn da würde eben das Verhalten dass ich fordere in den Mittelpunkt rücken, ich müsste mir dann vorwerfen lassen, warum ich dieses mit einer Menschengruppe verknüpfe. Hier hätte es keinen logischen Zusammenhang gegeben.

Sagt heute jemand, dass die Flüchtlinge sich an unsere Gesetze halten und auch unsere Werte kennen und akzeptieren müssen, ist nicht die einzelne Forderung im Mittelpunkt, sondern eben die große Menschengruppe die neu kommt.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 18:57
@Groucho
Bist du des Lesens mächtig? Ich schrieb, dass manche behaupten, die Mehrheit sei von Bewohnern selbst, wofür Statistiken angeführt werden. Eine solche Statistik benennt etwa auch die Zeit:

Nur etwa ein Fünftel aller Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte wird aufgeklärt. Wie die Mitteldeutsche Zeitung unter Berufung auf Angaben des Bundesinnenministeriums und des Bundeskriminalamtes berichtet, gab es im ersten Quartal 2015 insgesamt 71 Delikte, "bei denen die Unterkunft selbst Tatort oder direktes Angriffsziel war". Davon waren 54 Straftaten dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen. Zu 16 der 71 Straftaten konnten insgesamt 26 Tatverdächtige ermittelt werden. Das entspricht einer Aufklärungsquote von 22 Prozent.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/fluechtlinge-unterkunft-anschlag-aufklaerungsquote

Der Artikel stammt vom 26. Juli 2015 und da ist keine Rede von über 500. Sondern dass es 71 Straftaten gab. Zwar werden hier die Mehrheit der ermittelten Angriffe (Die Minderheit wurde ermittelt und Angriffsziel meint noch keinen wirklichen Brand oder auch nur versuchten) dem rechtsextremen Spektrum zugeordnet. Nur müssen Brände selbst davon differenziert werden, die nämlich auch aus Defekten, Zufällen oder aus Versehen von Heimbewohnern selbst oder deren Personal entstehen können. Und die Brände selbst wiederum, so sagen manche, seien mehrheitlich aufgrund solcher Ursachen zustande gekommen. Dazu siehe man auch:

Der nach einem Brand in einem thüringischen Flüchtlingsheim tot aufgefundene Mann aus Eritrea hat das Feuer wahrscheinlich selbst gelegt.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-10/thueringen-saalfeld-fluechtling-tod

Weiteres Beispiel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-fluechtlinge-sollen-unterkunft-selbst-angezuendet-haben-a-1028680.html

Und noch ein Beispiel:

http://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article138186064/Verletzter-Fluechtling-soll-Heim-angezuendet-haben.html


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 20:22
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Bist du des Lesens mächtig?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich schrieb, dass manche behaupten, die Mehrheit sei von Bewohnern selbst, wofür Statistiken angeführt werden.
Du kolportierst eine Behauptung in einer Weise, die sie zu deiner macht.

Wer behauptet das wo?
Wo ist die entsprechende Statistik?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Eine solche Statistik benennt etwa auch die Zeit:
Nein tut sie nicht. In dem Artikel ist keine einzige Statistik, sondern nur der bericht über einen Einzelfall
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Weiteres Beispiel:
Ein weiterer Einzelfall - wieder keine Statistik
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und noch ein Beispiel:
Dito

Was soll das? Einzelfälle bestreite ich doch gar nicht.

Da stellt sich mir doch die Frage
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Bist du des Lesens mächtig?
???

Also WER hat Wo behauptet, dass die meisten Asylunterkünfte von Flüchtlingen selbst angezündet werden?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Ich schrieb, dass manche behaupten, die Mehrheit sei von Bewohnern selbst, wofür Statistiken angeführt werden.
DU behauptest, irgendwer hat irgendwo geschrieben, dass die Mehrheit der Heime von Asylanten selbst angezündet wurde und diese Behauptung wurde mit einer Statistik belegt.

DAS ist deine Behauptung.

Bitte belege das, oder ich melde dich wegen rechter Hetze (nochmal werde ich das nicht sagen)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 21:43
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir ist auch unverständlich, wie hier im Forum scheinbar angenommen wird, dass die Menschen in den Lagern froh sind, den ganzen Tag auf ihren Pritschen zu sitzen weil das tolle Deutschland doch sooo viel für sie getan hat.
Selbstverständlich wollen sie aus dieser Situation und das jetzt nicht irgendwann. Das ist doch auch ihr gutes RECHT.
Nun, die Migranten haben natürlich gewisse Vorstellungen und diese wollen sie auch erfüllt bekommen. Denn sie sind ja zum größten Teil durch mehrere sicher Länder gezogen, um genau hier her nach Deutschland zu kommen. Da wird bestimmt nicht die Vorstellung sein, so wie in der Türkei, wieder ewig lange in einem Flüchtlingslager hausen zu müssen.

Ein Spiegel Reporter hat ein paar Flüchtlinge gefragt, warum sie denn nach Deutschland wollen. Die Antwort war meist, dass sie in Deutschland Arbeit und eine Wohnung bekommen. Der Reporter fragte dann, woher sie das so sicher wissen, da meinten einige, dass ihnen das doch die Kanzlerin Merkel so vermittelt hätte.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 21:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie oben beschrieben, es ging ihm wohl nur um die momentane Debatte. Nicht mehr nicht weniger.
Und da gehören die angezündeten Asylunterkünfte nicht dazu, weil.....?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 21:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und da gehören die angezündeten Asylunterkünfte nicht dazu, weil.....?
Weil die Flüchtlinge keine Asylunterkünfte anzünden.

Er äußert sich nicht zu einem Problem (Kriminalität) sondern explizit zu Menschen.

Das ist, wie ich oben schon schrieb, sehr oft nicht zielführend und ein Zeichen rechter Gesinnung, wenn ich Kriminalität in Verbindung mit einer Menschengruppe bringe.

Aber nicht wenn ich mich in einer top-aktuellen Situation explizit nur zu Menschen äußere.

Da darf man schon mal weglassen, dass auch alle anderen nicht kriminell sein sollten.

Korrekt wäre es natürlich, hätte er gesagt/geschrieben, dass sich alle Menschen die hier leben an Gesetze ect halten sollen.

Aber das hätte er auch am 13 August 2012 tun können.

Das ist ein willkürliches Datum, und es ist eine Aussage ohne Bezug.

Er wollte aber Bezug nehmen zu den Menschen die nun neu hier ankommen. Da muss er nicht erwähnen, dass auch Deutsche sich nicht immer an die Regel halten um nicht als Rassist zu gelten.

Mein Meinung.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 21:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:dass ihnen das doch die Kanzlerin Merkel so vermittelt hätte.
Eine der wichtigsten Fragen lautet: Was kann Merkel noch beibringen/ vermitteln, sobald die Asylanten erst mal in Deutschland sind? Hören sie ihr dann immer noch zu?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 21:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Soll das etwa eine Entschuldigung von Fremdenfeindlichkeit sein??
Nein, das soll nur zeigen, dass Fremdenfeindlichkeit keine deutsche Spezialität ist. Was sie natürlich keinesfalls sympathischer macht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 22:01
@Groucho
Ohne jetzt hier irgendwas relativieren zu wollen, aber du sprichst hier von haltlosen Behauptungen und wirfst selbst welche in den Raum. Du sprichst von 500 angezündeten Unterkünften. Die Zahl 500 entspricht aber so ziemlich der aktuellen Zahl von Übergriffen allgemein, was schlimm genug ist. Aber 500 angezündete Heime haben wir nicht.

Also auch bitte da die Quellen überprüfen und nicht einfach in den Raum werfen.
Von den bis Ende September erfassten 505 Übergriffen rechnet das Bundeskriminalamt 461 Fälle dem Bereich der „politisch motivierten Kriminalität rechts“ zu. Größtenteils handelt es sich um Sachbeschädigung (147), gefolgt von Propagandadelikten (97), Volksverhetzung (61), Körperverletzung (29) und Brandstiftung (28).
Wikipedia: Liste von Angriffen auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 22:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Eine der wichtigsten Fragen lautet: Was kann Merkel noch beibringen/ vermitteln, sobald die Asylanten erst mal in Deutschland sind? Hören sie ihr dann immer noch zu?
Ich hab keine Glaskugel und kann dies nicht beantworten. Jeder Migrant wird wohl individuell sein und dementsprechend agieren.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 22:05
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Aber 500 angezündete Heime haben wir nicht.
Zeltlager auf dem Balkan wurden schließlich nicht von Deutschen angezündet - das war wohl eher Eigeninitiative. Da bin ich vorsichtig, wem ich Straftaten zuschreibe.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 22:06
@CosmicQueen

Genau. Individualität ist in deren Kulturkreis ja auch besonders weit verbreitet.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.10.2015 um 22:50
Unglaublich was man hier so liest bei manchen frage ich mich in was für einen Kunterbunten Wolkenkuckucksheim die eigentlich leben.

Verteidigen diesen Wahnsinn auch noch und diskreditieren jeden der das ganze nicht so sieht wie sie.

Wenn jeder "Refugees Welcome" In Europa 1 Flüchtling aufnehmen würde bräuchten wir keine Turnhallen mehr zweckentfremden und alle 60 Million Flüchtigen Weltweit hätten ein Dach übern Kopf.


Anzeige

melden