Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür lebt man?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür lebt man?

24.01.2015 um 14:14
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Alles was dich selbst betrifft und deine Umgebung betrifft kann ein Stück weit von dir beeinflusst werden so wie alles in deiner direkten Umgebung auch dich beeinflusst.
Ich weiss es nicht , um das zu wissen müsste ich nur eine sekunde weiter sein unter berücksichtigung sämtlicher Faktoren die dazu beitragen in welcher gegenwart ich mich wiederfinde.

Ziemlicher Brainfuck , aber sehr intressant .
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Das Leben aus der Erinnerung heraus ist latente Vergangenheit...da muss man aber nicht.
Sag ich doch , wir leben in eine vorgefertigte Realität hinein und wenden deren Gesetzmässigkeiten an.

Wir wissen das ein apfel nach unten fällt und nicht nach oben

Anzeige
melden

Wofür lebt man?

07.05.2015 um 17:33
Niemand wird gefragt, ob er kommen will. Es geschieht einfach. In den ersten Jahren genießen wir die Fürsorge unserer Erzeuger. Doch dann wird die Sache eng. Nehmen wir mal beispielhaft 2 Existenzen in der globalen Betrachtung kurz unter die Lupe:

- Joao, Papua-Neuguinea, Pfeilschnitzer
- Manni, Deutschland, Straßenbahnfahrer

Sie wissen nichts voneinander und sind sich in ihren Lebensperspektiven so fremd, wie eben möglich.

Joao stirbt mit 46. Er genoss Ansehen und Respekt in seinem Dorf, hatte 5 Kinder und sein Leben nie in frage gestellt.

Manni wird 85. In der Rückschau ist ihm so ziemlich alles auf den Ballon gegangen. Schon dass er mittlere Reife nachholen sollte, verdross ihn. Er verfluchte das Sein als solches.

Vielleicht ist neben der berechtigten Frage "Wofür lebt man" erlaubt zu hinterfragen:
"Wofür lebt man gern".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?
Menschen, 216 Beiträge, am 16.03.2017 von off-peak
lotusblüte am 17.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 16.03.2017 »
Menschen: Der Sinn des Lebens......
Menschen, 66 Beiträge, am 30.10.2015 von waterfalletje2
__semmel__ am 09.06.2003, Seite: 1 2 3 4
66
am 30.10.2015 »
Menschen: Ich habe da mal eine Frage...
Menschen, 47 Beiträge, am 14.09.2014 von illik
doro am 13.05.2004, Seite: 1 2 3
47
am 14.09.2014 »
von illik