Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 19:15
Boah, wenn ich hier lese, merke ich wieder, wie froh ich bin, keine Menstruation mehr zu haben.
Bei mir wurde es mit jeder Geburt schlimmer.
Ich konnte nachher nicht mehr aus dem Haus gehen, weil die Blutung so abartig heftig war. Selbst mit XXL- Tampons ging es zeitweise nur eine halbe Stunde bis Stunde gut.

Seit ca. 16 oder 17 Jahren bin ich operiert und das war die beste Entscheidung.

Ich habe den Eindruck, dass da medizinisch nicht viel möglich ist. Klar, Schmerzmittel, aber das eklige Gefühl im Bauch plus Blutung, das wird davon nicht unbedingt besser.

Da könnte die Forschung ruhig mal ein bisschen mehr tun.

Anzeige
melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 19:19
@Becky
Oh je das ist alles in allem echt mies. Aber gut, dass du dieser Erfahrung trotz allem noch was Positives abgewinnen kannst. Ich hoffe, dass du bald wieder Erfolg hast und die Schwangerschaft dieses Mal bestehen bleibt.

@Bundeskanzleri
Da bin ich nun leicht neidisch, aber auch bei mir besteht die Chance, dass schon die Wechseljahre begonnen haben. Mit 39. Aber man nimmt was man kriegen kann. Hattest du eine Hysterektomie?


melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 19:22
@MadamMim

Ja, im Zuge einer anderen Bauch-OP habe ich mir das "gewünscht" und die Ärzte waren einverstanden.

Und daraufhin waren auch die Wechseljahre nicht mehr so weit. Ich meine, es war auch so um die 40 herum. Ich vermute ja einen Zusammenhang, hatte ich mal gelesen, dass eine Gebärmutterentfernung da durchaus eine Rolle spielen kann.


melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 19:29
@MadamMim

Danke. Der Plan besteht darin, noch ein oder zwei Kinder zu bekommen und dann kommt alles raus. Das Problem ist einfach, dass ich noch so jung bin. Wenn alles gut läuft, bin ich mit 30 mit der Familienplanung durch, aber das ist den meisten Ärzten noch zu früh für so einen Eingriff.

Mal gucken, was wir jetzt machen. Vermutlich lassen wir das Thema bis Ostern ruhen, ist grade alles noch zu frisch. Wobei ich gleichzeitig am liebsten sofort nen neuen Versuch starten würde. Ich muss da nächste Woche einfach nochmal mit meiner Ärztin drüber reden und dann mal gucken, was mein Körper zyklustechnisch so anstellt. Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich sechs Wochen nach der Geburt direkt wieder nen Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen konnte.


melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 19:37
@Bundeskanzleri
Bei mir zicken die Ärzte weil ich ja noch kinderlos bin. Dass es auf herkömmlichem Weg nie geklappt hat und künstliche Befruchtung für mich nicht in Frage kommt interessiert da wenig. Die paar Jahre krieg ich im Zweifelsfall auch noch rum.

@Becky
Meine Daumen sind fest gedrückt. Wünsche dir von Herzen dass das alles so hinhaut, wie du es dir wünscht.


melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 19:58
@MadamMim

Ab wann würden sie das denn machen?
Mit 25 kann ich das schon nachvollziehen, da kann sich noch viel tun. Aber mit fast vierzig verstehe ich es nicht so wirklich.


melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 20:02
@Bundeskanzleri
Die letzte OP war vor zwei Jahren, hätte sich angeboten das gleich mit zu erledigen. Vllt sähe es heute anders aus. Wobei der junge Chirurg meinte (hinterher!), das hätte man gleich erledigen können da meine Chancen mittlerweile bei 0 lägen. Seine Chefin sah das bei der Vorbesprechung anders


melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 20:09
@MadamMim

Ja, ich finde auch, wenn man es mit einer Narkose erledigen kann, umso besser.

Würdest du es auch extra machen lassen, also nur dafür?

Hab hier nicht alles gelesen, was für OPs hattest du?


@Becky
Das klingt auch richtig schlimm bei dir. Aber wenn du deine Familienplanung abgeschlossen hast, könntest du da nicht wenigstens die Pille nehmen? Die müsste dir doch dann eigentlich auch helfen?


melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 20:15
@Bundeskanzleri
Nicht schlimm, hatte mehrere sog Endometriosesanierungen. Würde ggfs auch eine separate OP in Kauf nehmen. Bin für heute mal offline antworte bei weiteren Fragen ggfs morgen


melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 20:18
@Bundeskanzleri

Hab ich jahrelang genommen. Irgendwann wars dann soweit, dass ich trotz Pille Schmerzen und teilweise sechs Wochen lang Blutungen hatte. Noch dazu gings in der Zeit psychisch total bergab. Jetzt kann man natürlich raten, obs an den Hormonen lag oder an der Dauerbelastung durch Schmerzen und Blutungen. Nen Versuch würde ich in nen paar Jahren aber vielleicht doch nochmal wagen. Und seis nur zur Überbrückung, bis ich alt genug bin und nen Arzt finde, der nen Eingriff machen würde.


melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 20:24
@Becky
Das hängt ja schon alles zusammen. Da kann es einem ja nicht gut gehen.

Ich hab oben schon gesagt, ich finde, die Medizin stellt uns da zu wenig zur Verfügung.
Wenn Männer das hätten..... :troll:

Am schlimmsten fand ich früher immer die Sprüche "du aktzeptierst ja nur nicht deine Weiblichkeit" blubb blubb blubb.

Hab ich oft zu hören bekommen. Aber seit einigen Jahrzehnten traut sich das zum Glück keiner mehr, so einen Schwachsinn zu verbreiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit weiteren Schwangerschaften, das wird!

Wieviele Kinder hast du schon?


melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 20:35
@Bundeskanzleri

Ich hab auch schon so viel Schwachsinn gehört. Vor allem von Leuten, die noch nie solche Probleme hatten. Aber die haben dann ja auch leicht reden, dass das alles nicht so schlimm wäre und man nur dieses und jenes machen müsste und schon hätte man keine Probleme mehr. Ja, ist klar :D

Ich hab bisher ein Kind. Mal gucken, wie viele es noch werden letztendlich.


melden

Menstruationsbeschwerden

08.12.2018 um 20:38
@Marike
nichts hilft.
Such weiter. Irgndein Schmerzmittel hilft auch Dir garantiert.

Ich fand/finde Schmerzmittel wirksamer, wenn ich nicht erst abwarte, bis der Schmerz zuschlägt, sondern die Mittel etwas früher einnehme. Du wirst ja ungefähr wissen, ab wann der Schmerz kommt, und kannst die Einnahme dann timen.

Ein weiterer Trick ist es, mit der ersten Schmerzmittelgabe großzügig umzugehen. Nicht nur ine, sondern, wenn es die Beschreibung erlaubt, zwei Tabletten auf einmal.


melden

Menstruationsbeschwerden

11.05.2022 um 11:43
Jeden Monat geht mir das alles so dermaßen auf den Sack. Bevor ich meine Periode bekomme, hab ich meistens tagelang Migräne und kann nur mit viel Schmerzmittel existieren. Mit einsetzen der Menstruation verschwinden die schwer auszuhaltenden Kopfschmerzen endlich und werden durch starke Unterleibskrämpfe, die in den Rücken ausstrahlen, getauscht. Für mich ist das immer schon eine Erleichterung. Endlich nur noch Unterleibsschmerzen.

So. Mimimi fertig. Das musste mal raus.

Achso, schlecht gelaunt bin ich auch :troll:


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

11.05.2022 um 12:11
@Pony2.4

Lass Dich trösten: um die Fünfzig rum hört das dann endlich auf. Und ein bis Jahre davor wird es schon wesentlich milder.


melden

Menstruationsbeschwerden

12.05.2022 um 07:39
@Pony2.4

Gleiches bei mir. Macht richtig Spaß :Y:
Dazu natürlich noch Erbrechen, als wäre man Schwanger und Stimmungsschwankungen wie Desiree Nick.


melden

Menstruationsbeschwerden

12.05.2022 um 08:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:werden durch starke Unterleibskrämpfe, die in den Rücken ausstrahlen
War bei mir auch wieder ganz schlimm, scheiß Endometriose :(
Und gestern hat mal wieder kein Schmerzmittel angeschlagen


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

12.05.2022 um 08:23
Menstruationsbeschwerden habe ich Dank der Dreimonatsspritze schon seit Jahren nicht mehr. Vorher war das so extrem, dass ich nachts mehrmals aufstehen musste, um alles zu wechseln, sonst hätte man morgens gedacht, ich wäre abgeschlachtet worden :D

Und unregelmäßig war es auch. Manchmal hatte ich 3 Monate Ruhe, bis zur nächsten Blutung, aber dafür dauerte sie dann auch wochenlang. Der Rekord war 6 Wochen am Stück und das im Sommer, herrlich.

Auf die Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe, Sauerei und Eisenmangel kann ich gern verzichten. Dann lieber alle 3 Monate eine Spritze und 2 Tage Muskelkater am Hintern :D


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

12.05.2022 um 08:48
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Menstruationsbeschwerden habe ich Dank der Dreimonatsspritze schon seit Jahren nicht mehr.
Danke 3 Monatsspritze hab ich 30 Kilo zugenommen, tip top!
Die Spritze war mein persönlicher Untergang.


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

12.05.2022 um 08:59
Dann lieber alle 3 Monate eine Spritze
Bzw die Pille durchnehmen.

Neben Ausbleiben der Abbruchblutung hat das den Vorteil, dass der Hormonspiegel gleich bleibt.


Anzeige

2x zitiertmelden