Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:08
@Illyrium

Ich kann es dir nicht genau sagen wie hoch das Risiko wäre. Ich kenne leider deine Risikofaktoren nicht und könnte nicht abwägen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Bin kein Arzt, müsstest du wirklich mal mit deiner Frauenärztin klären. Aber mach dich bzgl. Nebenwirkungen nicht so verrückt! Das sind die Sachen die irgendwer mal bekommen hat und ja, das heißt ja nicht, dass du das auch bekommen wirst. Informier dich mal über die Thromboseprophylaxe. Also bei 40-60% würde ich die Pille auch nicht nehmen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Risiko SO hoch ist.

Anzeige
melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:09
@Maaggie
ok ja im oktober hab ich ja einen Termin ende Oktober.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:10
@Illyrium

Für die OP? Vielleicht stellt sich ja was ganz anderes aus, wart mal ab. Wenn das doch so sein sollte, finden die Ärzte die passende Behandlung für dich, mach dich da nicht allzu verrückt, das bringt nichts :)


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:13
@Maaggie
Ne erstmal normaler Termin da bekomme ich wahrscheinlich wenn sich der verdacht betätig eine Überweisung zur einer Klinik für eine Bauchspiegelung und da muss ich halt auch noch warten bis da was frei ist.

Es könnte ja auch was anderes sein zb was mit den Eierstöcke oder Krebs etc was es halt so gibt.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:14
@Illyrium

Soweit ich weiß, löst Krebs keine derartigen Schmerzen aus. Kann mich aber auch irren. Warte mal ab, vielleicht ist es halb so wild. Machst dir im Endeffekt nur unnötig Stress und Gedanken.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:16
@Maaggie
Meinte es nur als beispiel daran glaub ich ja selber nicht :) aber muss ja erstmal nachgesehen werden. Und mit Überweisung bekomme ich vielleicht schneller einen Termin für die Bauchspiegelung.
Und endlich mal einen Frauenarzt zu haben schadet ja nicht :)


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:17
@Illyrium

Kannst du nicht einen früheren Termin bekommen, wenn du so Schmerzen hast? Vielleicht sogar als Notall hin, dass es mal voran kommt? Bis Oktober ist das doch seehr lange..


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:18
@Maaggie
War doch 2x in ner Klinik im US können sie nix finden nur das meine Eierstöcke vergrößert sind (5cm normal sind so 2-3cm) und die schmerzen Einbildung wären und psychisch.

Endo kann man aber im US nicht sehen auch nicht im Blut.
Das geht nur über eine bauchspiegelung.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:19
@Illyrium

Ach, das ist mies. Wenn das so ist, wieso hast du nicht früher schon eine Überweisung bekommen? Ich wünsch dir alles Gute, hoffe dass es nicht so kommt.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:22
@Maaggie
Sie ist die einzige Frauenärtzin die mich nicht abgelehnt hat.Hab bei über 20 Frauenärzte angerufen die wollen mich nicht weil ich denen zu fett bin.
Sie ist die einzige hat aber auch ne lange Wartezeit die hab ich nur gefunden weil ich auch die AOK eingeschaltet hab weil ich keinen finden konnte.

Und das ist wirklich die wahrheit dafür hab ich einige Zeugen die das bestätigen können.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:23
@Illyrium

Sag mal spinnen die? Jetzt mal ernsthaft, das ist doch kein Ausschlusskriterium?? Wende dich mal damit an die Ärztekammer, das kann doch nicht sein.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:24
@Maaggie
Die sagen halt ich soll ins kh gehen fertig. Wie gesagt sie ist die einzige und sie sagte auch das ist kein Grund ne ganz liebe Frau. Hat aber leider ne extrem lange wartezeit aber das halte ich noch durch.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:25
@Illyrium

Ist bei guten Ärzten leider so, kenne ich. Wenn das gar nicht mehr auszuhalten ist mit den Schmerzen, solltest du wirklich ins Krankenhaus


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:26
@Maaggie
ja mach ich auch ein 3te mal aber wird halt leider kaum was bringen aber ein versuch ist es wert.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:27
@Illyrium

Die können dich schlecht mit Schmerzen entlassen. Also manche Ärzte haben echt n Knall :/


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:27
@Maaggie
Doch haben sie ja auch die letzten 2x gemacht und gesagt ist psychisch.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:28
@Illyrium

Wie können Schmerzen bitte psychisch sein? Das sind doch keine Phantomschmerzen. Warst du 2 mal in der selben Klinik? Vielleicht mal in eine andere?


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:30
@Maaggie
Das passiert aber sehr sehr vielen frauen die endo haben manchmal ist es dann so schlimm durchs warten und immer wieder wegschicken das zb der darm total verklebt schon ist usw.

Das passiert nicht nur mir man kann es halt so nicht feststellen außer man schaut halt rein und bis dahin wird man immer wieder weggeschickt.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:31
@Illyrium

Inkompetenz seitens der Ärzte ist das. Das tut mir echt leid zu hören, ich wäre sehr verärgert. Das müssten die Ärzte doch wissen, dass die Endometriose solche Beschwerden verursacht?


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:38
@Maaggie

Obwohl gutartig, mindern aktive Endometriosen Gesundheit und Wohlbefinden damit erheblich. Sind Fortpflanzungsorgane befallen, leidet überdies die Fruchtbarkeit.Nicht selten ist es deshalb ein unerfüllter Kinderwunsch, der überhaupt zur Diagnose führt. „Bei ausbleibender  Schwangerschaft dauert es durchschnittlich zwei bis drei Jahre, bis Endometriose als Grund erkannt wird“, sagt Dr. Julia Bartley, Oberärztin und Leiterin des Endometriose-Zentrums an der Berliner Charité. „Gehen Frauen ‚nur’ wegen Regelschmerzen zum Arzt, sind es sechs Jahre. Schlicht, weil die Schmerzen nicht ernst genommen werden.“ Zwar ist Endometriose weder neu noch selten: Jährlich sollen 40.000 Fälle dazu kommen und bis zu 80 Prozent aller chronischen Unterbauchschmerzen damit zu erklären sein. Trotzdem (er)kennen viele Ärzte das Krankheitsbild nicht. Etliche Diagnosen werden nur zufällig bei anderen Operationen oder Bauchspiegelungen gestellt.



https://www.urbia.de/magazin/gesundheit/endometriose-erkennen-und-behandeln

Ich finde das erschreckend


Anzeige

melden