Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist schwer eine Frau zu lieben

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 15:52
@moric
Es gibt Menschen, die emotional so beeinträchtigt sind (deswegen wohl auch die Therapien), dass sie halt so "wirr" und unreif mit der Thematik umgehen. Ich sehe da eher keinen Lügner, sondern einen Menschen, der eine andere Wahrnehmungswelt als ein "normaler" Mensch und Probleme mit Selbstreflektion und Empathie hat.

Ob er (hab überlesen, dass er sagt, er sei eine Frau?!) dann überhaupt in der Lage ist, eine respektvolle und harmonische Beziehung zu führen, ist natürlich die andere Frage.

Anzeige
melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 16:04
@So.What

Sorry, das mit der Frau habe ich falsch gelesen.

Allerdings bleibe ich dabei, dass ich die Geschichte für erfunden halte, das sieht aber anscheinend sonst niemand so... und daher halte ich mich auch jetzt raus. Es ist wohl meiner mittlerweile entstandenen Paranoia geschuldet, dass ich solchen Allmy-Threads in diesem Schreib- und Erzählungsstil sehr viel Skepsis entgegen bringe.


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 16:09
Nun ich bin 43 und sie ist 44 und hat eine Tochter
die Liste da hat sie Postkarten zerschntiten und das aufgeschrieben weil wir uns ja getrennt haben udn ich habe es in Wrod verfasst.

sie hatte mit ihrem Ex ein schwers Leben, sie sagt von sich dass sie labil ist was ich ihr nicht glaubte, sie hat einen Mann gehabt den sie sehr geliebt hat, und der sie geliebt hat, der dann bei der Geburt der Tochter eifersüchtig wurde und dann im Suff seine Frau geschlagen hat udn sie hat ds jahrelnag mit gemacht und mit Hilfe der Familie was ihr anfangs nicht recht war getrennt.

dann war sie 3 Jahre in Therapie, und veröffenlicht habe ich die 94 Punkt damit ich nicht so viel erzählen muß weil meiner Meinung nach stimmen diese Sachen mit mir überein die ich fühle und denke, da sie eine sher gute Menschenkenntnis hat.

ich habe eine Liste geschrieben mit 180 Punkten die ich an ihr nith mochte in den 12 Monten wo wir uns kannten oder so udn 210 Punkt was ich an ihr mag, so in mein Tagebuch.

Ich habe früher einige BEziehungen gehabt und wenn ich in meinen Aufzeichnungen nachgucke, ich schreibe mir alles afu so als Tagebuch, da ich das gerne mache, dann sehe ich und merke, ichliebe sie, ich habe sie gerne, ich möchte sie verlasen ich mag sei nicht usw.

Es war immer so bei mir.

Ich habe lange mit ihr diskutiert z.b. über meine Innige Beziehung zu Eltern ich bin z.b. ein Südländer, und da sehen die leute das anders, mein Vater der sonst immer gearbeitet hat, hat auch zu ihr einigermaßen die Lust verloren, anfangs haben wir sie aufgenommen wie ne Tochter, weil sie oft genörgelt hat da ich oft 2-3 x am Tag meine kranken Eltern arnufe, mcih da wohl fühle wenn ich weilß wie es ihnen geht, ich habe ein sehr starkes mitteilungsbedürfnis udn ich habe immer so den Kontakt zu meiner Mutter das ich ihr immer alles erzähle

Nun meinen Eltenr ich bin kein Mtutersöhnchen sie hat sich zu viel raus genommen, ja ich bin nicth so ganz abgenabelt, ich mache auch heuer wie sie eine Therapie und hoffe ich werde normal wei viele andere.

mein Vorbild von einem richtigen Mann ist clint Eastwood oder charles Bronson oder am besten eben Jesus und mein VAter der ist wirklcih normal und nett.

ihr Vater hat immer die Schwester von ihr bevorzugt, sie ist so nett und so schön und so groß und so intelligent, teilwiese hat sie auch eine Zeit gehabt wo sie sich als dumm gesehen hat oder so, ich habe ihr immer gesagt sie ist nicht dumm, von den Gesprächen mit ihr von früher weiß ich noch wie sie oft gesagt hat, ja sie fühlt sich nicht so intelligent wie ich, ein bisschen imponiert hat mir das schon aber ich habe ihr immer gesagt oder oft gesagt ich habe nur erlesenes Wissen das ist nicht Intelligenz.

Oft hat sie mir gesagt das ist schon so und weil ich dagegen war das ich intelligent bin, und nicht eingebildet wirken wollte obwohl ich innerlich schon etwas weiß das ich mehr weiß als andere, hat sie dann aufgegeben weil sie mir nicht sagen will dauernd ich bin gescheit und dann streiten wir vielleicht. Alles das war aber viel harmloser als sich das so anhört. Sie hat so eine nette Stimme, hat eine nette Art, und sie hat viel Gefühl, ich will irgendwie dass sie die richtige ist, auch wenn ich mir denke, he was ist mit der Belastung mit der Tochter, so einfach ist das ja nicht. Jetzt irgendwie ist da vieles anders und ich sehe auch einiges anders, ich bin stolz darauf wenn ich mit meinem Besten Freund rede, dass ich sage, he super, ich habe sie zu sehr bequatscht, ich habe zu sehr meine Ideen und Bedürfnisse auf sie übertragen wollen, meine Bequemlichkeit auf sie übertragen wollen was nicht gut war, ja wegen Wohnungsänderung oder TV kaufen oder was weiß ich.


IHre Schwester ist eine intelligente Frau, ich habe meiner Freudnin imer gesagt sie soll auch so dominant sein wie ihre Schwester udn die hat irgendeine Art mich zu bremsen die mir einfach gefällt.

Was mir auch an meiner Mutter so imponiert, wir reden 3 vrschiedene Themen in einer Stunde udn sind an allem interesiert, meine Freundin eher nicth so sehr, die hört irre gerne zu, und ich wollte immer eine Freundin die so ist wie ich, die zuhört und alles weiß und eben sher viel mit mir reden kann was auch nicht immer so richtig ist vielleicht, jetzt weiß ich wenn sie immer sagte, suche dir für die ganzen Wissensgebiete und HObbys die richtigen Freunde, dass sie recht hat.

Ich wollte immer alles mit Freundin erleben. Ich habe bis heute keine Ahnung wieso ich so fühlte cih bin am 26. Dezember beim psychosozialen Dienst gewesen und Tabletten bekommen für die Belastungsgefühle in der Brustgegend, ich konnte gar nicht mith ihr reden weil mich das so sehr belastet hat.

das war eben am 18. 12.2014
dann am 23. 12.2014 kamen wir wieder zusammen
am 24.12.2014 wußte ich, ich liebe sie nicht ,dann erzähle ich ihr auch noch ich habe mir über die Frau da, so ne junge hübsche das und jenes gedacht wiel ich dachte ich möchte ehrlich sein udn ihr das sagen wie meinem Freudn ich sehe nichts dabei

heute weiß ich, sowas macht man nicht.

dann trennten wir uns wieder und nach 4-5 Tagen wra ich einsam, wollte nicht, die ganzen Annehmlichkeiten das wer da ist, wenn meine Eltern sterben ist sie da und trötset mich, sie ist dann da und ist auf meiner Seite. Sie ist der Mensch der dann mir hilft, da sie wie sie sgt ein Realist ist auch wenn sie oft hart ist.

ich kam mit ihr wieder zusammen und war dann unterwegs, am 6.1.2015 machte ich Schluß mit ihr. ich konnte nicht mehr, wir haben diskutiert dann meitne mein Freund er vrsucht uns zusammenzubringen, dann hat er ihr erzählt dass ich auf jüngere Frauen abfahre und sie soll aufpaßssen udn sie hat sich irre aufgeregt über mich udn ich dachte ja das ist falsch man steht nicht auf jüngere Frauen, sonder erst ab 30 - 40 wenn überhaupt.

Dann machten wir schluß, 3 Wochen war Sense, dann habe ich mcih für sie intresseirt, eh die ganze Zeit und sie war dauernd in meinem Schädel, wie es ihr geht, ich war unten sehe rauf zu ihr vermisse sie, sie war psychsich fertig und zu Hause und hat sich weniger als gut gefühlt, eher schlecht udn hat Panikattacken usw.

aber nicth nur deswegen weil seit der KÜndigung voriges Jahr wo ihr lieblingsjob aus Geldgründen vom Chef gestrichen ist, ja da hat sie abgenommen mental oder so, ich habe ihr damals schonge sagt sie hat Depressionen, und sie hat mri nicht geglaubt und jetzt weiß sie dass ich recht hatte mehr oder weniger.

Sie ist auch in Therapie weil ihr Vater ihre Mtuter sie nie so richtig liebten immre die Schwester bevorzugten und sich jeder wundert, wie ein Mensch der so wenig Liebe hatte, so viel Liebe geben kann udn sie will ja keinen normalen Menschen sie will ja so einen leicht verrüctken wie mich der spleenig ist vielleicht udn viele Gedanken in kurzer Zeit hat, udn so mir nichts dir nihts ist so scheiß mich nicths an Typ ist.

Das arge ist aber ich denke zwar jeden Tag in der ARbeit kurz an sie, aber so nach dem Motto is sie die richtige, wieso liebe ich sie nicht mehr, wieso kann ich nicht mehr für sie fhühlen usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 16:10
@moric

Es gibt schräge Vögel nicht nur auf Allmy, sondern auch im realen Leben - und sogar bis 43 noch bei Muttern daheim.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 16:12
@moric
Das Verhalten und seine Gedanken entsprechen nicht dem was man von einem Menschen mit 43 Jahren erwartet ob er nun bewusst lügt oder die Ursache wo anderes liegt will ich nicht beurteilen.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 16:19
@moric
Ich verstehe dich und mir geht es auch oft so :). Dann halte ich mich aus Selbstschutz auch zurück, weil ich ansonsten dazu neige, zu viel Energie zu investieren.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 16:33
@Stellman
In deinen Beiträgen konnte ich bis jetzt noch nicht sehr viel Wissen erkennen eher waren sie wirr und manchmal unverständlich geschrieben. Du schreibst viel doch inhaltlich macht dein Geschreibsel leider wenig Sinn ich höre von dir immer nur wie interessant du bist und sehe wie herablassend du über sie sprichst.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 16:33
@Doors
@So.What
@anykey


Ihr habt ja recht... es gibt ja irgendwie alles... wie gesagt, ich bin da ein wenig paranoid geworden über die Jahre bei Allmy... es gab da so viele Fake-Dinger im Verlauf dessen... und die sahen diesem Muster hier irgendwie ähnlich... na ja... ich will die Diskussion jetzt nicht weiter stören... habe ich schon genug getan.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 16:36
@moric
Nein, gar nicht! Deine Meinung ist genauso gut oder schlecht, wie jede andere. Manchmal braucht es auch einen der einfach mal gegen den Rest ist, um Dinge neu zu durchdenken :).

Wie auch immer, ich bin auch raus hier.


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 16:45
also 1. möchte ich wissen ob mein Freund recht hat und meint die Liste ist quatsch meine alte hat einen Vogel sie hat mich aber sehr gut getroffen

ich möchte wissen wieso ich über die Zeit wo ich mich trennte sie als Belastung gesehen habe und so Druck in meinem Herz und Brust hatte und mich arg schlecht fühlte wenn ich sie hörte

ich möchte wissen ob ich beziehungsfähig bin

ich möchte wissen ob ich nicht beziehungsfähig bin wie ich mir denke was auch ein Freund oft sagte zu mir, wegen einer zu innigen Mutter Sohn Beziehung obwohl ich Südländer bin und das irgendwie als normal empfand was aber nie negativ war

ich möchte wissen ob sie die richtige ist für mich und ich für sie und wieso wir uns körperlich so angezogen fühlen und ob wir beide nicht nur zu sexuell denken

ich möchte wissen wieso ich mich täglich frage ob sie für mich die richtige ist

ich möchte wissen wie ich meinen Erzählrang unterbinden kann, Freund ruft an und ich erzähle ihm gleich alles von meiner Holden, der Arme kommt gar nicht mal zum Reden oder von sich zu erzählen jetzt ist es einfacher und nicht mehr so krass

Ich möchte wissen wieso wie wir uns trennten, 5 Stunden Diskutierten wir, sie hat mich gefragt ob ich bleiben möchte, oder was ich will, ja da war ich bei ihr und ich stand da nur daneben und dachte ich weiß nicht, ich kann nicht, ich weiß nicht, und war irgendwie leicht unfähig klar zu denken und ich fühlte mich als wäre ich paralysiert

ich möchte wissen ob ich wirklich wie mein Freund sagt auf die Foren Einträge höre anstatt 1 x die Woche auf meinem Therapeuten zu vertrauen der sehr gut ist meiner Meinung nach und ein Mann ist, aber da ist mir die Zeit zu lange

ich möchte wissen, wieso mich meine Freundin so komisch ich bin so liebt und meint sie mag keine normalen Männer und sie will am liebsten bei mir sein, früher in mich rein kriechen und ich hatte das Gefühl auch schon aber nicht vom Bauch her sondern von der Vorstellung und vom Wunsch her

ich möchte wissen wieso ich nicht mehr ein Bauchgefühl habe wenn ich an sie denke und ich hätte gerne so ein Gefühl wenn ich sie vermisse oder wenn ich sie nicht sehe dass ich mich dauernd nach ihr sehne, so richtig stark und das habe ich nicht und habe ich nie gehabt

ja beide sind wir in Therapie und sie wegen den Eltern die sie nicht so richtig liebten wie meine Eltern mich und sie ist aber ein Mensch der stark emotional ist und labil ist wie sie immer sagte aber über ihre Gefühle sehr viel Bescheid weiß

ich habe immer das Problem gehabt nie so richtig verliebt zu sein wie man es halt so kennt von Leuten die sagen sie sind Jahrelange zusammen oder kurz und sie gehen außer Haus und vermisse ihre Freundin, so was hätte ich auch gerne.

ja das war es mal


2x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 18:01
Stellman

Du solltest versuchen, einen Neuanfang zu machen. Alles zu vergessen was war.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 19:05
Zitat von StellmanStellman schrieb:ich habe immer das Problem gehabt nie so richtig verliebt zu sein wie man es halt so kennt von Leuten die sagen sie sind Jahrelange zusammen oder kurz und sie gehen außer Haus und vermisse ihre Freundin, so was hätte ich auch gerne.
Dann ist es wohl das Sinnvollste, einen sauberen Schlussstrich zu ziehen. Du sagst, deine Freundin wäre sehr gefühlvoll. Eure Beziehung tut ihr vermutlich nicht unbedingt gut.

Kannst du auch als Chance sehen. Womöglich wartet schon jemand auf dich, die genau das in dir auslöst, was du dir wünschst.

Ach ja, dank dir werde ich mich zukünftig hüten, irgendwelche Zuneigungsbekenntnisse schriftlich zu verfassen und aus der Hand zu geben. Am Ende finde ich diese dann öffentlich in einem Forum wieder.


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 20:02
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb:Ach ja, dank dir werde ich mich zukünftig hüten, irgendwelche Zuneigungsbekenntnisse schriftlich zu verfassen und aus der Hand zu geben. Am Ende finde ich diese dann öffentlich in einem Forum wieder.
bleibt doch trotzdem anonym


@Stellman
Zitat von StellmanStellman schrieb:ich möchte wissen wieso ich nicht mehr ein Bauchgefühl habe wenn ich an sie denke und ich hätte gerne so ein Gefühl wenn ich sie vermisse oder wenn ich sie nicht sehe dass ich mich dauernd nach ihr sehne, so richtig stark und das habe ich nicht und habe ich nie gehabt
Aber das hattest du bei anderen Frauen und damit vergleihst du das?
Naja also das Liebesgefühl, ist ja ein sehr geheimnisvolles Gefühl, was man nicht erzwingen kann. man kann sichs auch nicht antrainieren. Es ist da, es kann etwas stärker werden, aber das muss nicht bedeuten, dass es Fair geregelt ist.
Du musst wohl akzeptieren, dass du nur eine leise Liebe zu deiner Freundin hast. Das erinnert mich an meine lange Beziehung, da war das ähnlich. Sie hatte mehr Gefühl als ich und obwohl das immer etwas zwischen uns stand , fühlte ich mich trotzdem sehr wohl.
Entweder reicht dir das und du hast halt mehr eine Freundschaftsliebe zu ihr oder du trennst dich. Für eine Sache musst du dich wohl entscheiden.
Mit einer Therapie wird die Liebe auch nicht stärker, du kannst die freundschaftliche Liebe höchstens lernen mehr zu würdigen, aber klar ist das nicht immer einfach zu akzeptieren.


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 22:14
Naja das arg ist dass sie so viele Dinge auslöst die ich ja mag - vor allem jetzt nach der Trennugn wo sie vieles lockerer sieht auch akzeptiert im gegensatz zu früher wenn ich sage, ja wer weiß ob du nicht mal wem findest den du noch mehr liebst oder anders als du mich oder ich wem finde den ich so liebe und ja wir sind freunde, wir sind mehr, wir denken an uns, wir ja gnaz eigenartig

Nun wie ist das so mit Fraue man sagt doch immer
du gefällst mir aber was ist mit den herzen
beschweren sich nicth viele Frauen die sagen, du magst nur meienn Körper aber was ist mit den inneren wertn? ich mochte anfangs ihre inneren werte
jetzt nach 4 Trennungen sage ich, sie hat so liebenswürdige Sachen und irgendwie wirkt sie einfach spitze und wenn sie lacht, ja sie gefällt mir einfach

ich kämpfe nicht nur wegen dem Nervenzusammenbruch, weil ja wa soll ich machen wenn die Gefühle nicht da sind? kann ich ja nicht herzaubern

Vielelicht habe ich zu große Erwartungen in eine Beziehung das kann auch sein
vieleicht will ich dauernd was fühlen und dauernd was spüren wenn ich sie küsse

wir befummeln uns eigentrlich oft und gerne, beide eigentlich
beide haben wir so viele Ähnlichkeiten
beide haben wir zur Selben Uhrzeit therapie
sie an dem tag um 16 uhr ich am nächsten Tag um 16 uhr
unsere Mütter hatten den gleichen Job - also den gleichen Bereich von Job

ähnliche Sachen erlebt
sie entspringt aus lieblosen Familie und hat extrem viel Familie was den Therapeuten wundert
ich habe gerade so ungefähr dsa gegenteil

auseinandersetzen? aha ja das tu ich mit Therapeut dieses Jahr, was sicher lange dauern wird
sie wieß wie sehr wir innig sind aber sie wieß auch und meint meien Mutter hat mich verhätschelt und mri alles angehen lassen und ich bekam alles machte immer was ich oft will
also ich will RAd und kaufe mir eines, wenig Vebote, ich für mich immer oft selber gesorgt bei Geldsachen aber nie im negativen

verstehe, ja ich meine mit Liebe, ich komme vom Essen oder war mit ihr, es war angenehm aber so ein großes Kribbeln - n ein

sie will mich ja nicht aufgeben sie will mich ja und sie ist noch dazu sehr nett und ich denk immer an sie jedne tag ob sie die richtige ist und wieso ich nicht mehr fühle
aber das ist halt so bei ihr

sie will mich nicht aufgeben udn findet mich ja extrem interessant auch wenn ich ein bisschen anders bin und umgekehrt auch
sie hat so viele arge gute Eigenschaftne die ich schätze

ja ich weiß ich kann jetzt 1 woche 0 Sex haben udn ihr das sagen udn mal sehen wie ich mich dann fühle ob Sex bei mir im vordergrund ist oder nicht was ich nicht so ganz glaube

ich geh enicht zur ihr um meine bedürfnisse zu erfüllen nein das stimmt nicht
sie ruft an wir unterhalten uns, wir kuscheln, ich denke an sex, wir liegen beisammen, sie genießt und wir haben sex
ich gehe nicht zu ihr deswegen

oder ich gehe essen mit ihr, wir küssen uns, ich greife ihr am hintern udn ja - uff, und sie greift mir genauso am hintern freiwillig usw.

und nein wenn sei nich will wie ich? nein stimmt nicht
ich ging früher nach dem sex heim mti ihr weil es 22:30 - 23 Uhr war und ich um 6 uhr auf muß und nicht so lange bei ihr bleiben möchte und lieber zu hause schlafe weil Bett bequemer, und ich alles habe was ich brauche

jetz tis talles ruhiger

ausziehen? ich suche für heuer eine wohnung wo ich versuche mal alleine zu leben aber nicht täglich so dass ich mich an das gefühl gewöhne
1 tag in der wohce in der wohnung sonst bin ich eh zu hause dann 2 Tage usw.
sei meint das ist eine bescheuerte idee ich sollte gar nicht ausziehen man kann auch zusammenziehen, aber sie würde das nicht derzeit machen
sie meitn wieso ausziehen eltenr sind alt und krank, ich würde dne Anspruch auf die große Wohnung meiner Eltern verlieren

und jetzt mit 44 ausziehen dass findet sie nicht so super gut

bei meinen anderen beziehungen ja die waren oft jünger
ich war oft 25 - 40 und hatte Frauen von 18-25 udn die waren alle dann zum Ex zurück
sie is tbis jetzt die mti der ich am meisten erlebte und ich kam immer wieder, wo ich wohler fühlte als früher

früher war ich oft glücklicher mit einer frau wiel ich sie nur 1 x die Woche sah und täglich telefoniet und sehe ich sie z.b. einen Tag nicht und wir hören uns nur kurz habe ich viel mehr lust sie zu umarmen ohne dass ich jetzt dass auf Sex schließe, und ehrlich wir sind beide scharf aufeinander oft

Liebe kann man nicht trainieren sicher?

du kanntest sowas? bitte erzähle davon

trennen ja da war ich dann auch nicth glücklich, sie ging mir ab, täglich denk ich an sie, ist sie die richtige oder nicht, weiso liebe ich nicth mehr wieso habe ich nicht mehr Gefühl und ich will sie nicht wieder verletzen aber vor allem denke ich sehr oft am Tag, was ist mit mir los wieso geht das nicht mit mehr Gefühl bei mir

ja es gibt Leute wie die habsburger die sich fast nie liebten aber auch ewig zusammen blieben
es gibt leute die zusammen sind und heiraten ohne liebe di edann gekommen ist usw.

lernen mehr zu würdigen?

was meinst du damti? du kennst sowas wirklich?


2x zitiertmelden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 22:16
Ach ja so what
so eine liste schrieb ich
180 Dinge die ich an ihr nicht mag und 210 Dinge die ich an ihr mag


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

02.02.2015 um 22:33
43 und noch bei den Eltern wohnen?

Du scheinst dein halbes Leben verpasst zu haben. Mein Beileid. Zum Rest des Freds. Werd erwachsen Junge!


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 07:56
Ja wir reden darüber jetzt, jetzt habe ich mehr Mut, früher nihct so sehr weil sie sehr gekränkt ist, sehr emotinal ist, und sehr leicht beleidigt ist und sich sehr grämt und ich das nicht wollte und sie noch mehr traurig machte



und nach 3 Wochen Funkstille, sie hätte dann eh aufgegeben Kontakt mit mir aufzunehmen nahm ich wieder aus Neugierde und INteresse den Kontakt auf

meine Anspannungen und Schmerze in der Brust sind eher weg, udn viel besser und ich wieß eigentlich mmer mehr wir haben Gleichklang irgendwie und so viele Ähnlichkeiten nur ein Problem, wir sind beide lustlos aufeinander echt arg, aber sie hat mehr Liebe ich mehr lust, ich mache mir shcon vorwürfe weil ich sie sexuell mehr begehre als Liebe oder liebte und das ist falsch udn ich habe noch mehr Angst und kann nicht schlafen in der nacht weil mir das durch den Kopf geht udn ich als falsch empfinde, sogar manchmal habe ich eine Abneigung gegen sie und möchte sie gar nicht sehen und ich weiß nicth wieso.





beim 1. x getrennt das war im Februar 2014, dachte ich mir dann als sie so traurig udn einsam war ja sie ist einfach die Beste für mich objektiv und ich kam zurück und fühlte mich wohl



beim 2. udn 3. und 4. x war se auch genauso aber da waren es nur Gespräche udn ich wollte und war dann eh wieder da



am 17. Dezember trennten wir usn dann weil ich nicht merh konnte und merkte 0 Liebe von mir zu ihr

Am 22. Dezember war ich merh als traurig, am 24. Dezember haben wir den Kontakt abgebrochen ich halt weil die Belastung immer größer wurde und ich sogar anfing Schmerzen oder so Anspannungen in der Brust zu bekommen

am 26. Dezember mußte ich vom Notdienst Tabletten gegen die Unruhe und Angst oder so einnehmen

Dann am 3. Jänner oder so wollte ich wieder zu ihr, sie tat mir leid ich fühlte mich nicth gut

am 6. Jänner sahen wir uns da wußte ich, nein es geht nicht mehr

ich brach ganz ab, am 27. Jänner trafen wir uns wieder ich nahm Kontakt auf und redete mich mti ihr aus,

ich fühlte mich als würde ich einen Mistkübel benutzen, sie war eh ganz nett nicht mehr so krampfhaft wie früher, auch in Therapie wie ich

aber hautpsächlich wegen ihrem Leben was raus kam, sie hatte langsam Depressionen durch Arbetisverlost, weil sie den Jjob verlor der super stressig war, aus Kostengründen

dann kam dazu dass ihre Eltern sie immer lieblos behandelten teilweise, also einfach normal hatl, licth so liebevoll übertrieben vielelicht wie meine Eltern obwohl so übertrieben das auch nicth war



Dann hören wir uns fast jeden Tag und haben leider oder gott sei Dank viel Sex was nicht gut ist

Freunde meinen udn raten mir, höre auf damit das ist nicth gut, du nutzt sie aus, das mache ich zwra nicht absichtlich aber die guten Gefühle vielleicht sind sie aus Sex Lust zu ihr

wir sind beide sehr lustvoll irgendwie



Freundin hat lange Beziehung, Ex wurde durch Alkohol gewalttätig, war eifersüchtig auf die Tochter, die ist 16 oder so, und die nimmt vilees mit, Freundin ist immer labil gewesen wie sie sagt, jetzt stärker, und ich verletzte sie unbewußt das ist mir klar aber ich mß auf mich schauen in 1. linie das weiß ich jetzt



ich veruche heuer auszuziehen aus der Wohnung, alleine leben aber ganz langsam, was sie nicht so super findet, sie hat früher immer gemeint man kann zusammen ziehen

sie hört mir immer gerne zu, ist nicht so ein dominanter Mensch der viel redet wie ich es gernre hätte oder vn zu Hause gewohnt bin aber macht nichts



sie ist sehr nett und freundlich und ehrlich und ruhig und emotional und hat mütterliche Aspekte und ja irgendwie cool

heute wieder weiß ich, ich brauche sie gar nicht irgendwie, sie ist ja, sie lebt

gestern dachte ich, ja sie ist ein toller Mench was habe ich für ein Glück, so eine nette Person



ich verstehe das abei mir nicht


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 08:32
Zitat von moricmoric schrieb:nd die Person soll über 40 Jahre alt sein, es ist die 1.richtige Beziehung und wohnt noch bei den Eltern?
...
nun was ist daran soooo ungewöhnlich?


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 08:37
Zitat von StellmanStellman schrieb:Liebe kann man nicht trainieren sicher?
Falls jemand meint, dass man Liebe erzwingen bzw. trainieren kann, dann kann er sich ja melden. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das Gefühl kann sicher etwas stärker werden durch das Vertrauen.
Zumindest spielt das irgendwie zusammen.Hast du denn Vertrauen zu ihr?

Ich war zufrieden mit dieser Freundschaftsliebe, weil ich zuvor noch keine Beziehung hatte, wo ich wirklich verliebt war. Später hab ich zumindest das Verliebtseintsgefühl kennengelernt bei jemand anderes. Die Anziehungskraft und Euphorie ist dann noch etwas stärker. Aber das heißt ja nicht, dass die andere mir mehr bedeutet hätte (!!!) Tatsächlich hat mir die längere Beziehung deutlich mehr gebracht und vermissen tu ich sie schon deutlich mehr als die andere, wo ich mal verliebt war. Auch wen es nur eine leise Freundschaftsliebe war, aber wir passten einfach sehr gut zusammen. Eigentlich gnauso wie bei dir, wahrscheinlich ist sie dir von all den Frauen die du kennenlernt hast, trotzdem am Wichtigsten.

Naja zurück zu mir.
jetzt hat sie jemand anderes und hat sich stark verändert, so dass das Thema erledigt ist.
Das hauptsächliche Problem war, dass sie mehr empfand als ich und so hatte ich irgendwie immer das Gefühl in ihrer Schuld zu stehen , was etwas Druck aufbaute. Das hielt sie mir auch gerne vor. Kennst du ja. ;)

Viele sagen ja, dass man später bei längeren beziehungen, dieses Verliebtsseinsgefühl nicht mehr hat aber dafür die Liebe "wächst". Ich weiß nicht genau wieviel davon ein Gefühl ist, dass ständig präsent ist.
Jedenfalls bringt es ja nix, dir ständig einzureden, dass du mehr empfinden würdest. Du hast ja viele Eignschaften dafür, dass du etwas für sie empfindest. das zählt doch trotzdem. Das ist ja nicht nur Freundschaft, es ist halt eine "leise Liebe".
Versuch doch mal sie dann nur seltener zu sehen. Vielleicht kannst du das dann so kompensieren. Ich würd versuchen die Zeit lieber zu genießen, als darauf zu hoffen, dass das Gefühl ,was letztendlich ja nun mal auch nur ein Gefühl ist, stärker wird.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 08:59
@Stellman
die Fragen, die Du hast kannst nur Du selbst und sicherlich kein Allmy user beantworten. Such Dir eine Gesprächstherapie, damit Du Dich und Deine Gefühlswelt und alles andere erst einmal besprechen/sortieren kannst. Les mal Deine eigenen posts, Du wirkst ja regelrecht "getrieben", "gehetzt"......ich weiß, man lebt nicht ewig, ich weiß aber auch, dass es nicht immer auf alles eine Antwort gibt und wenn es sie gibt, dann muss man sie, wenn die Frage einen selbst betrifft, auch selber finden.


Anzeige

melden