Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist schwer eine Frau zu lieben

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 09:14
@knopper
Es IST ungewöhnlich. Ganz wertfrei, es ist einfach nicht gewöhnlich, nicht in der Mehrheit. Mich würde das auch irrtieren, weil ich eine große Unselbständigkeit vermuten würde. Das muss nicht sein, klar. Ist aber doch recht wahrscheinlich. Ausserdem stehe ich nicht so darauf, wenn Mutti mit in der Besucherritze liegt ^^.

Gutes Verhältnis zu den Eltern? Wunderbar. Hab ich auch, ich küsse meine Eltern auch mit fast 30 noch auf den Mund, wir sind sehr lebhaft und lieben uns sehr etc. Aber ich hab mein eigenes Leben, meine eigene kleine Familie. Mein Mann und ich. Ich will da nicht ewig mit Mama konkurrieren und verglichen werden.

Ich finde, es gehört zum "Großwerden" dazu, irgendwann die Nabelschnur durchzuschneiden und sich mal alleine durchzuboxen. Das formt und stärkt.

Ja, würde mich alles erstmal stutzig machen und dann je nachdem auch das Interesse verlieren lassen. Aber da hat ja jeder andere Prioritäten. Ist alles subjektiv und so :).

Anzeige
melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 09:30
sorry ... wenn ich hier meine meinung vllt. zu unrecht äussere. aber ich glaub du verkaggeierst uns doch hier nun. sollte es nicht so sein.. glaub ich nicht, das dir bei sollch einem problem jemand, ausser deinem therapeuten, helfen kann. fang erst mal an dich selbst zu lieben ansonsten bringt eine beziehung mit wirklicher gegenseitiger zuneigung nichts.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 09:48
Thatsactuallyreallyhorrifying ea75c486a6

Das ist doch ein Trollthread ..


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 09:54
Gell,.. scheint mir auch so.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 09:54
@Serpens
Ja, dass dachte ich mir eben auch.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 10:18
@Stellman

ich geb dir gern mein Senf dazu
aber ich bin kein sanfter
also
setz die pickel-Haube auf und hör genau zu

DU bist ein buuuuubiiiiiiii
und dafür gehört deinen Eltern in den ar... getreten
weil sie wesentlich dazu beigetragen haben dass du so geworden bist

jetzt ist es wie es ist und das ist ein Dilemma

deine Freundin ist auch nicht besser dran
die ist auch nicht "gesund" entwickelt
da sie instinktiv WEISS dass du ein bubi bist
wollte sie wohl noch ein 2. Kind, nämlich DICH

Therapie kann grundsätzlich was bewirken
aber ich glaub du bist eher ne labertasche
die kein wirklichen bock hat
gewonnene Einsichten in die TAT umzusetzen

ich denke du fühlst dich sehr wohl bei deiner Freundin
weil sie nämlich deine neue MAMA sein soll
der Vorteil gegenüber Mama ist, du kannst sie vögeln
eigentlich geht dir nur auf den sack
dass sie an dir rumnörgelt
du willst dein ar... nicht bewegen und deshalb ist das äusserst störend für dich


2x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 10:22
@MickyM.
Ja, König Ödipus war irgendwie auch einer meiner Gedanken...
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:der Vorteil gegenüber Mama ist, du kannst sie vögeln



melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 10:26
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich denke du fühlst dich sehr wohl bei deiner Freundin
weil sie nämlich deine neue MAMA sein soll
der Vorteil gegenüber Mama ist, du kannst sie vögeln
Ouch, ich glaube jetzt hast du seine Gefühle verletzt. :D


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 10:31
Irgendwie fällt mir hierzu gar nichts ein, so bekloppt ist das.

Mit 43 noch bei Mami wohnen, ich krich zuviel. Finds ja schon grenzwertig, wenn Leute noch mit Anfang/Mitte 20 zuhause wohnen...

Dann schreibt der Typ, er sei wissend und intelligent? Woran macht er das denn fest? An seiner schlechten Rechtschreibung ohne Punkt und Komma, an den falsch gewählten Worten oder an dem wirren Geschreibsel ohne Sinn?

Falls die Geschichte hier stimmen sollte, frage ich mich was die Intention dieses Threads sein soll? Wie soll einer aus diesem Forum die Fragen beantworten, ob der TE lieben kann oder nicht?
Wir können höchstens rausfinden, dass da was locker ist - was ja schon festgestellt wurde.


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 10:48
die Wahrheit tut manchmal weh
das ist aber ein guter schmerz
weil er Heilung einleiten kann

es ist nicht notwendig
jemand herabzusetzen und zu beleidigen
weil DAS seine abwehr aktiviert

was ich gesagt habe ist WAHR
und die form habe ich gewählt
damit es unmissverständlich ist

@Stellman sah ein anderes Problem bei sich

das er überhaupt Probleme bei sich sehen kann
ist schon mal ein GUTER anfang

ich habe ihm gezeigt
dass sein eigentliches Problem ein anderes ist

ich hoffe sehr
sein Therapeut sagt ihm dasselbe
vielleicht erzählt er ihm von diesem thread hier


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 11:08
@Stellman

hast du seither immer bei deinen Eltern gewohnt, auch in den Beziehungen zuvor?


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 11:31
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Irgendwie fällt mir hierzu gar nichts ein, so bekloppt ist das.
Genau so was hab ich mir auch gedacht...

Also jemanden zu verletzen oder zu beleidigen ist so gar nicht mein Ding ,
aber mal ganz ehrlich , einen so abgefahrenen Thread hab ich hier noch nicht gelesen. Na ja bin ja auch noch nicht so lange dabei. Das ist wirr, zusammenhanglos geschrieben und die Thematik erschliesst sich mir nicht. Tut mir leid lieber TE, wenn es verletzend klingt, sry.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 11:31
meine Fresse es ziehn sich wieder alle hoch an dem noch Zuhause wohnen.
Leute früher war das Gang und gebe!
Es kann ja auch sein das er oben oder unten mit in dem haus wohnt, also darin ne eigene Wohnung.

Aber das is eben heutzutage die Einstellung der meisten, Leistung bringen, zeigen das man es alle schafft usw..., ansonsten wird man ausgegrenzt.
So schlimm das ich mich während meine Studiums regelrecht geschämt habe und mich dafür entschuldigen musste das ich noch zu Hause wohne weil ich eben in er Heimatstadt studiert habe.

Es war immer n regelrechter Diskussionskampf, in dem es nur eine Meinung gab, noch Zuhause ist schei….
Weiß nicht evt. ist es bei vielen auch Neid oder so.

Hilft jetzt dem TE nicht weiter, aber er wird schon eine Gründe haben!


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 11:36
Zitat von knopperknopper schrieb:meine Fresse es ziehn sich wieder alle hoch an dem noch Zuhause wohnen.
Also daran stör ich mich jetzt überhaupt nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Aber das andere Geschreibsel ist doch irgenwie merkwürdig.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 11:37
@knopper
Zieh mal Luft! Darf man auch ne andere Meinung als du haben? Ja, ICH finde es schlimm, darf ich? Du findest andere Sachen gut oder schlimm.

Und quatsch net von wegen "Heutzutage und Leistung bringen". ICH möchte einen Partner, dem ich nicht die Mutti bin und die Gefahr ist recht hoch, wenn er mit über 40 noch zuhause wohnt. Das hat nichts mit Leistung oder Ausgrenzung zutun, sondern damit, wie ich mir meine Beziehung vorstelle.

Und ja, bin super neidisch auf dich *sfz*.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 11:50
@So.What

Word

Ich habe auch immer lieber Partner gehabt die selbständig sind, unabhängig von Muttis Rockzipfel.
Sie waren grundsätzlich unkomplizierter.

Der TE ist ein Spezi für sich. Ich denke, das sich viele User nicht in seinem geschilderten Verhalten/ seiner Analytischen Einstellung wiederfinden können.

Da dann gescheit und einfühlsam genug Denkanstöße zu geben ist schwierig (zumindest für mich).

Wobei, eines ging mir sofort durch den Kopf: 1 neue Chance würde ich einem Partner geben, wenns in meinen Augen sinnvoll und im Herzen ehrlich gewollt wäre (und ich nicht zutiefst verletzt worden wäre). Aber 2 oder 3 Mal... oder noch öfter? Nein, soviele Neustarts gäbe es nicht


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 11:58
@slobber
Bin gerade erschrocken von mir selbst :D. Ich glaube das war der böseste Beitrag den ich hier je geschrieben habe *lol*.

Sorry @knopper . Das kam härter rüber, als gewollt. Aber weißte...du fragst was daran ungewöhnlich ist und ich beantworte dir die Frage und betone die Subjektivität daran. Und dann kommt von dir ein Beitrag, in dem du Dinge verdrehst und kritisierst, die ich weder gesagt noch gemeint habe. Hat mich aufgeregt. Ich kann nichts dafür, wenn du fürs Daheimwohnen doof angezockt wurdest. Dennoch darf ich es aus partnerschaftlicher Hinsicht befremdlich finden. Ich werte damit ja niemanden ab, aber ich würd so einen Partner nicht wollen. Es wäre ein No-Go für mich. Soll ich lügen? Hat ja jeder seine Prioritäten.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 12:07
@So.What
Mimose, was war denn an deinem Beitrag hart oder böse :D Immer diese Weicheier :troll:


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 13:26
@BirneMaja
Ich? Ja, sicherlich. Du hast Recht :D. Bin schon manchmal arg ein Lappen. Ich geh einfach bei dir in die Lehre :troll:.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 13:33
@So.What

Da gebe ich der Birne recht, "hart" ist anders, "böse" oder "motzig" ist sowieso anders.

Außerdem, jeder macht sich ma Luft - wenn man dann aber den Schneid hat und sich dafür entschuldigen kann, das ist Größe und davor zieh ich meinen imaginären Hut.


Anzeige

melden