Zitat von abberlineabberline schrieb:Keine Ahnung, ob jemand sich Medikamente online bestellt. Auf die Idee käm ich gar nicht. Ich bestell sowieso normalerweise nix online.
Daran dass es Versandapotheken gibt, dürfte klar sein, dass es Menschen gibt die Medikamente online bestellen. Nutze ich nicht, aber das ist weder etwas Seltenes noch etwas Dubioses a la angefangene Packung von privat oder was aus dem Darknet ;)
(Ich bestelle auch wenig online. Wenn, sind das Ersatzteile die ich nicht vor Ort im Einzelhandel bekomme - wie z.B. kürzlich eine Laptoptastatur, Ersatzrollen für einen Bürostuhl. Kommt dann meistens direkt vom Hersteller oder von einem auf dieses Nischenprodukt spezialisierten Händler von denen es so wenige gibt dass es kaum der Fall ist so einen ausgerechnet vor Ort zu haben. Bestelle weder bei T* noch bei A* noch Liefermahlzeiten.)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Geht uns auch so. Wir haben normalerweise Arztrezepte, die dann in der normalen Apotheke eingelöst werden.
Halsbonbons und frei verkäufliche Sachen ohne nennenswerte Wirkstoffe bekommt man ja auch in Drogerien, die muss man m.M.n. nicht unbedingt in einer Apotheke kaufen.
Exakt so.
(Ich hatte nur mal im Ausland den Fall, eine bestimmte Apotheke nutzen zu müssen (ansonsten hätte die Krankenversicherung nicht bezahlt), die Apotheke war weiter weg, lieferte aber auch im Stadtgebiet. Da nutzte ich die Lieferung aus der Apothekenfiliale, da es massiv Zeit sparte (rund 3 Stunden) und die Medikamente nie so dringend waren, sie "sofort" zu benötigen. In Deutschland, oder hier in Chile: Wenn ich mal was brauche, schlichtweg die normale Apotheke, kann auch jede nutzen - und falls man nicht ländlich wohnt, es gibt so viele davon. Auf dem Land kenne ich es so, dass die Apotheken Medikamente ausfahren; nutzen z.B. meine Eltern schon immer.)