Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:38
@5ting
@univerzal
OK, es war nicht die Polizei, sondern die Soldaten, welche aufs eigene Volk schießen dürfen.

http://www.zeit.de/2012/35/01-Bundesverfassungsgericht-Bundeswehr

Anzeige
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:38
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Dein gleichsetzen ist ganz einfach falsch. Zu behaupten Ähnlichkeiten zu damals zu finden ist an den Haaren herbei gezogen.
Arbeite mit Zitaten, ansonsten macht die Diskussion mit dir keinen Sinn.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:39
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:War mal ein hitziges Thema in einem anderen Forum.
Solche 'Quellen' sind immer mit Vorsicht zu genießen. Mir ist davon nichts bekannt.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:40
@Aldaris
Siehe meinen Link oben. Ich hatte mich geirrt, denn es geht hier nicht um die Polizei.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:41
@MadameVastra
Die Bundeswehr darf nicht bei Großdemonstrationen eingesetzt werden. Und auch der Abschuss von Passagierflugzeugen mit Zivilisten an Bord, der politisch und ethisch heikelste Fall, bleibt untersagt.
http://www.zeit.de/2012/35/01-Bundesverfassungsgericht-Bundeswehr

@Draiiipunkt0
Du stellst Behauptungen auf die nicht haltbar sind. Das ist schon fast Hetze gegen das eigene Volk.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:43
@MadameVastra
Puh, eine sehr freimütige Interpretation, die (lass mich raten) von dem Artikel angefeuert wurde?

@5ting
'Großdemo'


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:43
Zum Thema: Ich glaube nicht, dass Deutschland immer rechtsradikaler wird. Ich denke aber, dass bei vielen die latente Abneigung gegen 'das Fremde' immer mehr nach außen getragen und verstärkt wird und dadurch auch die Extremisten stärkt sowie ihnen Zulauf gewährt. Da hat die starke, mediale Berichterstattung in Kombination mit gewissen Bewegungen durchaus auch ihren Einfluss drauf.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:44
@univerzal
Wegen 20 Demonstranten werden die nicht mit dem Panzer an gerollt kommen. Das bekommt die Polizei auch alleine hin.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:45
@5ting
Wenn ein Gesetz erst einmal steht, kann man es im "Notfall" auch ändern. Was also wenn es bei den Pegida oder sonstigen Demonstrationen gegen Immigranten und dergleichen, zu gewaltsamen Ausschreitungen, Todesfälle etc. kommt? Das kann schnell mal eskalieren.

Momentan schaut Merkel bei all dem nur zu oder beschimpft die Pegida Demonstranten gar. Viele von ihnen schimpfen zurück, und zwar auf Merkel und die Politik. Das kann alles schnell mal eine unliebsame Wendung nehmen.

Wenn jetzt mehr Menschen sich offen trauen vermeintliche Ausländer dumm anzumachen, dann gibt mir das schon zu denken. Das ist eine Resonanz all dessen was hier gerade brodelt und heraufbeschworen wird.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:46
@5ting
Bereits ein paar hundert Leute können richtig Randale veranstalten, wenn das gewalttätige Potential stimmt. Allerdings ist mir auch der Zeit-Artikel zu dünn, mal gucken, was seitdem passiert ist.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:48
@MadameVastra
Wer kann denn diese Gesetze ändern? Ich les da schon wieder einen Vergleich zum Erlass des notstandsgesetzes unter den Nationalsozialisten.

Pegida hat immer weniger Anhänger. Die Leute lassen sich nicht mehr so leicht verarschen. Also sind da neue Rekorde an Demonstranten nicht zu erwarten.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:50
Immer wird nach rechts gefragt *gähn*.
Linke sind genauso schlimm und meiner Meinung nach viel gefährlicher. Man muss sich nur mal die Bilanz der letzten linken Gegendemos anschauen.

Zum Thema rechtsradikal, alle die denken in Deutschland läuft da was verkehrt, sollten sich mal über die Situation in Frankreich informieren. Das ist schlimm, um dieses Land muss man sich wirklich Sorgen machen. Wenn ich schon die Le Pen sehe, wird mir richtig schlecht.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:51
@5ting
Na, dass hoffe ich. Ich haben keine Lust darauf, dass meine (hoffentlich unbegründete) Paranoia, bezogen auf einen polizeilichen Überwachungstaat, wahr wird. Vieles erscheint mir eben als Vorwand für einen solchen Staat. Weil die Menschen kaum noch Angst vor dem internationalen Terrorismus haben, versucht man es eben auf die Weise, dass sich die Bürger gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Ich hoffe echt, ich reagiere nur über. :troll:


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:52
@univerzal
Natürlich reichen ein paar hundert. Aber entsprechend der Menge an Demonstranten ist auch mehr Polizei dabei. Zumindest ist das der Normalfall.

Ich bezweifle das es in Deutschland wegen pegida und co zu Einsätzen der Bundeswehr mit Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen kommt.

@Draiiipunkt0
Ich warte immer noch auf Studien etc die belegen das es dieses von dir genannte Potenzial gibt. Und ich meine damit nicht ein paar Leute sondern der von dir genannte Kern von pegida.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:53
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Weil die Menschen kaum noch Angst vor dem internationalen Terrorismus haben
Bitte? Hab ich die letzten Wochen was verpasst?


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:54
@neonbible
Eben es ist in ganz Europa zu sehen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:54
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich warte immer noch auf Studien etc die belegen das es dieses von dir genannte Potenzial gibt. Und ich meine damit nicht ein paar Leute sondern der von dir genannte Kern von pegida.
Dafür brauch ich keine Studien zu liefern.
Es reicht ja wohl, dass ein Nazi in die Führung zurückkehrt und bejubelt wird.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:55
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Bitte? Hab ich die letzten Wochen was verpasst?
Umfragen sprechen dafür. Ergo das die Angst bei vielen eher nebensächlich oder kaum vorhanden ist. Frag mich jetzt bloß nicht nach Quellen. Hab mich eben schon dumm und dämlich gesucht. xD


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:55
@Draiiipunkt0
Doch solche Behauptungen brauchen Nachweise.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:56
Ich habe den Eindruck, die Wenigsten hier haben die von @Doors verlinkte Studie
zur Kenntnis genommen. Ich halte sie für sehr aussagekräftig, was rechts und
links und PEGIDA anbelangt, und deswegen noch mal
Zitat von DoorsDoors schrieb:http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/mitte-studie-2014-9489



Anzeige

melden