Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 11:15
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich weiß nicht, wie es in Berlin ist. Aber in meiner Heimatstadt ist das Problemklientel, in diesem Punkt aller Couleur, recht mobil. Zentrum der allgemeinen Problematik ist die Innenstadt.
Ich bin bisher verschont geblieben, aber so gut wie jeder meiner Freunde wurde zu unserer Diskozeit damals auf dem Nachhauseweg "abgezogen" und es waren immer arabisch oder türkisch aussehende Täter.

Man sollte nicht so tun, als gäbe es das Problem mit dieser Gruppe nicht, sondern nach den Ursachen suchen und diese liegen nunmal darin begründet, dass Ausgrenzung stattfindet, von beiden Seiten.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 13:34
So macht halt jeder seine unterschiedlichen Erfahrungen:

Was war der Lehrer, der mir schlechte Noten gab? Deutscher!
Was war der Chef, der mich gefeuert hat? Deutscher!
Was war die Frau, die mich betrogen hat? Deutsche!
Was war der Gebrauchtwagenhändler, der mir Schrott angedreht hat? Deutscher!
Was war der Klempner, der meinen Keller überflutet hat? Deutscher!
Was war der Vermieter, der mich auf die Strasse gesetzt hat? Deutscher!
Was war der Polizist, der mich verprügelt hat? Deutscher!
Was war der Hundehalter, der seinen Köter vor meine Tür kacken liess? Deutscher!
Was war der Behördenangestellte, der meinen Antrag ablehnte? Deutscher!

Na, wenn ich jetzt nicht genügend Gründe habe, Probleme mit der Gruppe der Deutschen zu haben, ja, sie sogar abgrundtief zu hassen, dann weiss ich auch nicht. Was sollen sie mir denn noch antun, diese Deutschen?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 14:02
Naja die Medien geben jedenfalls überwiegend ihr bestes, wenn es zum Beispiel um den Islam geht.
Inzwischen soll es laut Statistiken ca. rund 20 Prozent Islamfeindliche Menschen in Deutschland geben.

Aus "Angst"(vor den bösen Moslems) wird schnell Hass. Plötzlich muss man sich moderater türkischer Muslim, gegen Terror und Gewalt bekennen, damit man nicht in diese Ecke abgeschoben wird.
Völliger Unsinn, Irrsinn. Der Islam ist eine Weltreligion und keine Sekte oder kleine Vereinigung. Rund ein fünftel der Menschheit werden hier generalverklagt. Das durch die ganze Medienschelte rechts immer mehr Zulauf bekommt ist selbstverständlich. Guckt dir doch die ganzen Pegida-Assis an. Oder die AFD Partei mit ihren Prozenten, die eigentlich auch nur erstmal den Mund halten und inoffiziell ne "milde NPD" sind.
Rechts wird eindeutig stärker, und ich sage es schon lange: der Tag wird kommen und du wirst als Muslim in Europa deiner Rechte beraubt werden. Guck dir die Judenstory von damals an, das ging auch nicht auf einmal los.
@nele2015


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 14:57
@nele2015

Die meisten Leute in der U-Bahn wollen nur von a nach b kommen und nichts mit anderen zu tun haben.

Zumeist sagen sie auch nichts, wenn sich Leute mit ausländischen Wurzeln wie Sau aufführen, rumpöbeln oder extrem laut Musik hören.

,,Man will ja keinen Ärger...nachher kriegt man noch eins auf die Fresse...geht mich doch nichts an...", so wird gewöhnlich gedacht.
Ich finde es nicht gut, einfach ein Beispiel von asozialem Benehmen hinzupacken (,,hey scheiß Ausländerin, nimm die Tasche weg") und anhand dessen dann zu fragen, ob ganz Deutschland immer rechtsradikaler werden würde.


Da kann ich auch meine Story von ein paar Türken in der U-Bahn erzählen, die ihre Schalen von Pistazien überall hingeworfen und mir dann gedroht haben, weil ich gefragt habe, ob sie so eine Scheiße immer machen - und dann fragen:

,,Benehmen sich Türken immer schlechter?" ;)

Die Jungs waren genauso repräsentativ für Türken, wie die Alte in deiner U-Bahngeschichte repräsentativ ist für Deutsche.


Komischerweise wird aber aus solchen Geschichten immer gleich eine Frage des Rechtsradikalismus gemacht.

Bekommt man ein ,,Scheiß Deutscher", ,,deutsche Schlampe" usw. zu hören, ist es nie Rechtsradikalismus und auch keine Deutschfeindlichkeit, sondern nur eine Beleidigung :D


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 15:03
Zitat von KcKc schrieb:Bekommt man ein ,,Scheiß Deutscher", ,,deutsche Schlampe" usw. zu hören, ist es nie Rechtsradikalismus und auch keine Deutschfeindlichkeit, sondern nur eine Beleidigung :D
Sind das deiner Meinung nach denn nur Beleidigungen oder habe sie nicht auch eine rassistische Komponente?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 15:09
Zitat von KcKc schrieb:Zumeist sagen sie auch nichts, wenn sich Leute mit ausländischen Wurzeln wie Sau aufführen, rumpöbeln oder extrem laut Musik hören.
Da sieht man auch genug deutsche die so sind.


Sollten wir uns da nicht erstmal selbst ändern bevor wir anderen Ratschläge geben?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 17:09
@5ting
Es ist eigentlich traurig zu sehen, wie viele junge Leute (egal ob Türke oder Deutsch) kein Benehmen haben. Und woher kommt das? Na von den Eltern. Die für unsere Generation immer jünger werden und sich in ihrer Schale der nicht vorhandenen Sozialisierung wenden. Ich sehe das leider zu oft.
Hat ein wenig mit dem Wandel der Gesellschaft zu tun glaube ich. Bringt man heute den Kindern gar kein Anstand und Benehmen mehr bei? .. Es ist leider ein menschliches Problem, weniger die Herkunft.
Und man sollte dazu sagen, dass in ausländischen Familien schon eine etwas diszipliniertere Erziehung herrscht. Zumindest in der Regel. Wenn von diesen Asikindern die Eltern sehen würden, wie die sich benehmen gäbe es wohl nen Arschtritt^^


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 17:11
@vincent

Ich halte es für ebenso rassistisch (streng definiert wird der Begriff ja heut sowieso nicht mehr genutzt), wie den Kameltreiber oder den Kanacken ;)

Die Beschimpfung baut auf dem Sein als Deutscher auf. Nicht darauf, dass man sich unfreundlich verhalten hat, etwas kaputt machte oder eine bestimmte, politische Meinung hat.

Wenn das nicht rassistisch ist, dann ist es auch nicht rassistisch, einen Araber Kameltreiber zu nennen.

@5ting

:D

Wieder mal die beliebte Wendung zur Entschuldigung:,,Ja, okay, der hat sich schlecht benommen...aber Deutsche machen das ja auch, wie können wir denn sagen, der Migrant soll sich benehmen, wir sind ja auch nicht besser, wir müssen erstmal uns selbst anpacken...".

Ich betrachte das schlicht als Vermeidungsverhalten. Man will vermeiden, Position zu beziehen und ganz klar zu sagen - für ALLE - dass sie nicht pöbeln oder jemanden mit lauter Musik belästigen oder sich zu zweit über acht Sitze samt ihrer dreckigen Schuhe lümmeln sollen.

Ich stelle die Frage:

Warum ist es ein rechtsradikales Problem, gegen das man ja, so eigentlich die implizierte Forderung, vorgehen müsse, wenn eine asoziale Frau deutscher Herkunft von einer ,,scheiß Ausländerin" spricht, aber kein besonderes Probem - schließlich ,,benehmen sich ja auch Deutsche schlecht" - gegen welches man auch nicht vorgehen muss, wenn ein Jugendlicher mit ausländischen Wurzeln über ,,scheiß Deutsche" pöbelt?

,,Deutsche benehmen sich auch schlecht, also dürfen sie nichts gegen sich schlecht benehmende Leute ausländischer Herkunft sagen"?

Nun, es gibt auch Neonazis nicht-deutscher Herkunft. Dementsprechend dürfen Migranten sich also auch nicht über sich rechtsradikal äußernde Deutsche beschweren ;)

Oder?


Jedenfalls bleibt es mir unbegreiflich, warum man das schlechte Verhalten einer einzelnen Frau wieder allen Deutschen aufhalsen muss, wie ja die Frage ,,Wird Deutschland immer rechtsradikaler?" dies tut.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 17:18
@Kc
Selbstverständlich gilt das für beide seiten
Aber ganz ehrlich du sitzt in der Bahn neben dir zwei Türken oder sonst was die sich daneben benehmen. Zwei reihen weiter zwei deutsche die sich genauso wenig zusammen reißen.

Geh ich dann nur zu den Türken oder auch zu den deutschen?

Ich habe auch immer das Gefühl das sich deutlich mehr deutsche daneben benehmen.
Ich bin ehrenamtlich bei der Tafel. Bei uns können die Leute einkaufen wie in jeden Supermarkt. Türken Russen etc können sich benehmen. Teilen sogar. Die meisten deutschen dagegen drängeln schubsen und packen ihren Korb voll. Klauen sogar anderen zeug aus ihren körben! Sind fast nur die deutschen die das machen. Warum?


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 17:19
@5ting

Hybris!


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 17:21
@hawaii
Entschuldige aber was ich da sehe ist real.
Oder wie darf ich dich verstehen?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 17:24
@5ting

Du hast doch eine Frage zum Schluss gestellt und ich hab darauf geantwortet. :)


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 17:37
@5ting

Da muss ich @hawaii Recht geben :D

Was du hier vertrittst, ist im Prinzip:,,Ja, mag ja sein, dass sich auch manchmal Migranten schlecht benehmen...aber Deutsche sind viel schlimmer (also macht es eigentlich nichts, wenn sich die Migranten schlecht benehmen)" ;)

Jedenfalls fällt es mir schwer, das anders zu verstehen, wenn du gleich wieder hinterherschiebst, nachdem du zugegeben hast, dass gemeinsame Regeln für alle gelten sollten:,,Die Deutschen bei der Tafel benehmen sich nicht, die drängeln, klauen und so...".

Da frage ich mich, was das soll?

Du relativierst einfach das negative Benehmen von Menschen mit ausländischem Hintergrund und nimmst sie in Schutz, willst aber Deutsche für schlechtes Benehmen kritisieren. Als ob Migranten das ,,dürften".


Bei deinem Versuchsaufbau ,,zwei und zwei" nehme ich ganz einfach die, die mir am nächsten sitzen und deshalb auch am meisten auf den Sack gehen, plain and simple.
Denn ICH mache keinen Unterschied nach Nationalitäten ;)


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 17:47
@Kc
Ich relativiere nicht das benehmen von Ausländern. Ich sagte beide seiten sollen acht geben.

Aber wenn ich das verhalten beobachte und mir auffällt das sich deutlich mehr deutsche daneben benehmen kann ich das auch sagen.

Vielleicht auch eine Frage der Integration? Leute aus anderen Kulturen kommen hier her und sollen sich anpassen. Da gibt es die gelungenen Fälle und die weniger gelungenen. Das es auch Leute gibt die einfach so sind und es egal ist was man versucht gebe ich zu.

Aber zu sagen der Ausländer hat sich zu benehmen egal was andere machen ist einfach nicht richtig. Wenn sich einige deutsche total daneben benehmen kann es auch nicht jeder Ausländer lernen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 17:54
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich habe auch immer das Gefühl das sich deutlich mehr deutsche daneben benehmen.
Woran machst du das fest? Liegt es vielleicht daran, dass es einfach mehr 'Deutsche' in Deutschland gibt? Ansonsten wäre das eine dreiste Unterstellung. So hart will ich es dann natürlich auch nicht formulieren, weil du deutlich gemacht hast, dass es dein Gefühl ist.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 17:59
@Aldaris
Ich habe dazu das bsp der Tafel gebracht. Wir haben täglich rund 80 Leute die einkaufen kommen. Seit einigen Monaten auch wieder mehr deutsche denn das hatte mal sehr nachgelassen. Wenn ungefähr die Hälfte der deutschen Einkäufer sich so benehmen fällt das auf.

Und ja ich spreche bewusst von Gefühl. Ich bekomme ja nur das mit was ich selbst da beobachte.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 17:59
Zitat von KcKc schrieb:Wird Deutschland immer rechtsradikaler?
Ich glaube nicht, dass Deutschland immer rechtsradikaler wird.

Ich glaube eher dass die "Einheimischen" die immer größere und spürbare Respektlosigkeit der Zuwanderer nicht länger geduckt und schweigend hinnehmen möchten.

Das wiederum spiegelt sich dann oft in Situationen wieder die nicht unbedingt maßgebend sind.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:02
@5ting

Mit 'Deutsche' meinst du wohl solche 'Deutsche', die nach 'deutsch' aussehen, nicht wahr? Deine Erfahrungen und Gefühle kann dir keiner streitig machen, aber wenn du daraus ableiten willst, dass sich 'Deutsche' grundsätzlich schlechter benehmen als 'Ausländer', dann ist das -ohne entsprechende Belege- sowas wie Rassismus. Genauso als würde ich sagen, 'Schwarze sind krimineller als Weiße', usw. usf.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:04
@Aldaris
Nein nicht nachdem wie sie aussehen. Mit den meisten kommt man über die Jahre ins Gespräch. Dann erfährt man meistens auch wer von wo kommt.

Das es grundsätzlich so ist habe ich nie gesagt. Sondern nur das was ich beobachte.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:06
@5ting

Und andere Menschen beobachten -oder erfahren durch die Medien- dass 'Ausländer' ständig Straftaten begehen und denken dann, dass 'Ausländer' grundsätzlich krimineller sind als 'Deutsche'. So geht's dann weiter ..


Anzeige

1x zitiertmelden