Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühsexualisierung in der Schule

708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Eltern, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:14
@moric
Ich stimme dir zu, ich bin da bei dir! Bitte verstehe mich nicht falsch. Aber was ich fühle und persönlich denke, möchte ich hier nicht als Grundlage nehmen. Sonst komm ich mit dem Thema gar nicht klar und es belastet mich total. Ich find das Thema sehr sehr schwer, um ehrlich zu sein. Ich selbst bin sehr "altmodisch", manche würden fast sagen total prüde :D. Aber das spielt ja bei einer objektiven Bewertung keine Rolle.

Ich mag da nicht manipuliert oder in eine Richtung gelenkt werden. Und das Gefühl hatte ich bei dem Artikel etwas, ja.

Und natürlich ist liebevoller Umgang und Respekt SEHR wichtig und gehört mMn auch thematisiert. Es gehört zur Sexualität dazu, unbedingt sogar! Aber der Artikelschreiber ist mir mit seinem "Gendermainstreaming als Ersatzreligion" halt doch irgendwie...mhh, weiß nicht, kann es schwer artikulieren :). Es ist ja noch nicht mal so wirklich geklärt, ob der Sexualunterricht wirklich so aussehen soll, wie er es darstellt. Aber er tut ja schon so, als wären Vaginalkugeln festes Unterrichtsthema. Das ist schon tendenziös.

Anzeige
melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:14
Zitat von hawaiihawaii schrieb:dann schlage doch gleich mal eine Lösung vor, wie man so etwas verhindern kann
Möglicherweise, indem man KInder einfach Kinder sein läßt, und sie nicht mit sämtlichen Praktiken konfrontiert? Wenn sie in der Grundschule lernen, wo die KInder herkommen, ist das doch in Ordnung. Danach kommt
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Den Rest habe ich mir selbst "erarbeitet".
...was wir ja im Endeffekt alle getan haben. Und auch da findet man seine Vorlieben heraus, ob homo, hetero oder wasweisich. Muß doch nicht schon in der Schule von Shemales die Rede sein.


1x zitiertmelden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:14
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Na gut wenn das heuer zum Liberalismus dazugehört, daß im Kindergarten sexuelle Rollenspiele vollzugen werden, muß daß anscheinend so sein.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich sehe ja, daß es auch hier dafür anscheinend breiten Zuspruch gibt.
Unglaublich, dass solche verleumderischen Unterstellungen hier einfach stehenbleiben dürfen.

Zeig mal ein Zitat, in dem hier jemand sexuelle Rollenspiele im Kindergarten befürwortet.


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:17
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber was sagt ihr zu der
Anzeige bei ebay Kleinanzeigen?

Einführung in sex

Ich bitte lehrreiche Stunden für Jungs und Mädchen über fad Thema Sex und Verhütung an als Gruppe und einzeln

Wörtlich übernommen


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:18
@lebalda
Pedo


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:18
@Draiiipunkt0
Ich lese jedenfalls nicht, daß sich irgendjemand dagegen ausspricht.

Du nennst das verleumderische Unterstellungen - wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich dafür. Ich beziehe meine Aussagen weder auf dich, noch auf irgendeinen anderen User. Ich rede von der Allgemeinheit, nicht nur von Allmy.

@lebalda
Bei uns gab es mal einen ,,Wunderheiler", der die Kinder vom Bettnässen heilen konnte, indem sie mit ihm im Bett schliefen... Heuer kann man derartige Sachen eben auch übers Netz verbreiten. Schlimm genug.


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:18
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Na gut wenn das heuer zum Liberalismus dazugehört, daß im Kindergarten sexuelle Rollenspiele vollzugen werden, muß daß anscheinend so sein.
Das gabs schon immer, das diverse Kinderchen Doktor gespielt haben....


Steht hier auf den 4 Seiten irgendwo der Lehrplan verlinkt? Den würde ich gerne sehen, was da wirklich wie drin steht....


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:22
@Grymnir
Ich lese jedenfalls Knicht, daß sich irgendjemand dagegen ausspricht.
Warum sollte man sich gegen etwas aussprechen, was es nicht gibt und was auch niemand befürwortet oder fordert?
Auf deine polemische Propaganda in Compactmanier fällt hier niemand rein. Versuchs irgendwo, wo der IQ niedriger ausfällt.


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:24
Vernünftig, sachlich und gut aufgeklärte Kinder haben später das Rüstzeug sich sexuell mündig selbst zu verwirklichen, ohne sich, oder andere ungewollt zu schaden!


1x zitiertmelden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:25
@lebalda
Die Anzeige scheint schon gelöscht zu sein, ich kann sie nicht aufrufen.
Und das wird seine Berechtigung haben....


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:26
@LIncoln_rhyME
Ne, leider hat bis jetzt noch keiner den reinen Lehrplan gefunden.

Finde übrigens sehr sehr gut, dass du den erstmal sehen willst, bevor du urteilst. Das geht hier einigen so. Wir suchen mal eifrig weiter :).


1x zitiertmelden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:26
@Ilvareth
hab sie auch bei der Poizei gemeldet!
als ich sie sah waren es 3 Aufrufe, 2 Tage später über 100


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:28
@Draiiipunkt0
Wenn du das als Propaganda ansiehst, bitte.
ich habe einen Beitrag dazu bringen wollen, daß Frühsexualisierung möglicherweise nicht nur Licht, sondern auch Schatten birgt.
Wenn du dafür bist, daß eben schon beizeiten in der Schule über sonstwas für sexuelle Praktiken gesprochen wird, ist das ok für mich. Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan - daß ich davon überzeugt bin, daß die ,,normale" Aufklärung reicht.
Davon abgesehen können sich junge Leute heute via Internet ganz anders Informationen beschaffen, als wir damals mit Vox, Lilo Wanders und co.

Auch wenn uns nicht alles erklärt wurde, sind wir in der Lage gewesen uns
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sexuell mündig selbst zu verwirklichen



1x zitiertmelden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:29
@LIncoln_rhyME
Hier ist das Arbeitspapier, einen Lehrplan gibts meines Wissens noch garnicht.
http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Bildungsplanreform/Arbeitspapier_Leitprinzipien.pdf


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:31
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Finde übrigens sehr sehr gut, dass du den erstmal sehen willst, bevor du urteilst. Das geht hier einigen so. Wir suchen mal eifrig weiter
Ja, das ist besser. Auch wenn ich schon kommen sehe, was kommen wird....

Im Endeffekt ist es auch "Wurst". Ein Minibruchteil lässt sich davon uU beeinflussen.
Wenn Kids bzw. Teens "Bock" kriegen, dann machen sie Sex. Wenn nicht, dann nicht.
Dabei wirds "natürlicherweise" Ausreißer geben. Sowohl was das Alter betrifft, als auch das einer jemanden "ungewollt" zu Sex zwingt etc...Leider Gottes.

Vielleicht ist der Lehrplan auch eine Reaktion auf die Allgemeine "Sexualisierung in den Medien"?

Es kommt auf die Umsetzung der Lehrer an, nicht unbedingt auf den Lehrplan, wie überall....

@emanon
Danke, les ich mir mal durch.....


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:31
@Grymnir

falls es dir entgangen sein sollte, aber das war eine andere Zeit. Heute sind Kinder viel früher gewissen Erfahrungen ausgesetzt und darauf sollte man reagieren, aber bitte nicht mit noch mehr Verklemmtheit und Panikmache dass Schulen künftig Kinder zu früh sexualisieren wollen würden, denn diese Sexualisierung ist schon längst erfolgt, spätestens seit Kinder als Zielgruppe erkannt wurden und wirklich auch Themen der Erwachsenen Welt in ihre drangen!


1x zitiertmelden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:33
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber bitte nicht mit noch mehr Verklemmtheit und Panikmache dass Schulen künftig Kinder zu früh sexualisieren wollen würden, denn diese Sexualisierung ist schon längst erfolgt,
2 Dumme, 1 Gedanke :trollbier:


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:35
@emanon
Alles was ich dort unter dem Punkt "Sex" finde ist das:
Zusätzlich zu berücksichtigen unter dem Gesichtspunkt der
Akzeptanz sexueller Vielfalt

Schülerinnen und Schüler kennen die verschiedenen Formen des Zusammenlebens von/mit LSBTTI - Menschen und reflektieren die Begegnungen in einer sich wandelnden, globalisierten Welt.

klassische Familien, Regenbogenfamilien, Single, Paarbeziehung, Patchworkfamilien, Ein-Eltern-Familien, Großfamilien, Wahlfamilien ohne
verwandtschaftliche Bande;

schwule, lesbische, transgender und soweit bekannt intersexueller Kultur (Musik, Bildende Kunst, Literatur, Filmschaffen, Theater und neue Medien) und Begegnungsstätten (soziale Netzwerke, Vereine, politische Gruppen, Parteien).
OMG, die Apokalypse naht!!!

Sorry, bei allem Respekt, aber wie lächerlich ist es bitte davon (siehe oben) auf Vaginalkugeln, Dildos und Puffbesuche zu kommen? Weil der Freund der Tante einer Freundin das gehört hat?


1x zitiertmelden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:37
@So.What
Ja alles sehr sehr böse


melden

Frühsexualisierung in der Schule

11.02.2015 um 11:39
@Luna100
Ist noch schlimmer als ich dachte!

Ne, im ernst...sorry, lächerlich. Und darauf so ne Panik, so ne Stimmungsmache aufbauen? WAS soll das? Das alles haben meine Eltern mit vor über 20 Jahren schon nahe gebracht und ich bin noch am Leben und bin sehr froh, dass bei uns daheim nicht so getan wurde, als gäbe es all das nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden