Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regionalzug München Wuchtbrummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 11:11
@pole92
Zitat von pole92pole92 schrieb:Aber da ist Streit unvermeidbar oder ?
Er ist in diesem Falle sogar gewollt!

Anzeige
melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 11:36
bei dem Link von @emz: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/deutsche-bahn-polizei-hilft-bei-ueberfuellten-zuegen-1941811.html

Hier ist ein ICE überfüllt, doch auf Bitten des Zugchefs wollte natürlich niemand raus. Also musste die Bundespolizei anrücken.

Ich zitiere: "Die Frau aus Bad Vilbel hat schließlich noch Glück gehabt; sie ist erst ausgestiegen und dann mit der Tochter an einer anderen Tür wieder in den Zug geschlüpft. In ihrem Zorn über das Erlebte hat sie dem hessischen Innenministerium geschrieben, Fraport, der Frankfurter Oberbürgermeisterin und der Bahn. Das Ministerium und Fraport antworteten zügig, vom Flughafenbetreiber gab es sogar ein Buch als Trost fürs Töchterchen"

aha. Für diese Meisterleistung bekommt die Töchterchen noch Buch. Bravo.

Das es hier nicht um Willkür geht, sondern ganz einfach darum, dass der Zug aus Sicherheitsgründen nicht abfahren darf, kriegen die Leute der Egoismus- und Ellenbogengesellschaft einfach nicht in ihre hohle Birne.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 11:39
Ich würde aussteigen. Ist doch piepegal, ob ich jetzt 20 Min. darauf warte, dass alle 50 Leute ausgesteigen oder ich 20 Min. auf den nächsten Zug warte. Nein, letzteres ist sogar noch besser... kann ich mir noch einen Kaffee holen :Y:
Zitat von fumofumo schrieb: Das ist doch wohl jetzt nicht Ihr Ernst, dass Sie hier auch noch Ihr scheiß Fahrrad hineinzwängen möchten, oder?
Sehr gut! :D Solche Einstiegsdrängler kann ich auch übrhaupt nicht haben!


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 12:16
@eternal

Wobei eh nur Leute rausgebeten wurden, die keine Reservierung hatten. Also einfach Sitzplatz reservieren und man ist auf der sicheren Seite.

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Die Zugbindung kann aufgehoben werden.
Schon aber man wird wohl dennoch erst Leute rausbitten die keine Zugbindung haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 12:49
Deutsche Bahnunternehmen sind immer wieder für eine Überraschung gut. In den Anfangszeiten der Luftfahrt wurden Passagiere noch auf die Waage gestellt, um dann zu entscheiden, ob sie mitfliegen durften oder die Gefahr bestand, dass sie den Boden der Maschine durchschlagen.

Mein Vorschlag: Wiegeprozedur für Bahnreisende wieder einführen und Fahrpreise nach Gewicht staffeln.

Oder Schaffner als Türsteher: Du kommst hier nicht rein, du fette Sau. Geh gefälligst zu Fuss - dann nimmste auch ab.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 13:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mein Vorschlag: Wiegeprozedur für Bahnreisende wieder einführen und Fahrpreise nach Gewicht staffeln.
aber ich bin nicht so federleicht :troll:
man(n) könnte doch echt meinen, der Zeitungsartikel wäre eine Ente.
:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 14:57
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Sehr gut! :D Solche Einstiegsdrängler kann ich auch übrhaupt nicht haben!
Es ist schlimm genug, dassman diese Menschen auch noch auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen muss, obwohl jeder in einem solchen Moment sehen müsste, dass die Bahn VOLLKOMMEN überfüllt ist; ....aber es ist eben so.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 15:09
Ich würde drin bleiben, will nicht zu spät zur Arbeit kommen. Fahre nämlich jeden Tag circa 40 km mit'm Zug


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 15:11
Das hab ich ja noch nie gehört. Das Züge überfüllt sind ist Standard aber nicht das der Zug dadurch überlastet wäre. Wer weiß was noch an Bord war. Der Zug müsste gleich aus dem Verkehr gezogen werden. Aussteigen würde ich nicht. Die Bahn hat dafür zu sorgen, dass das nicht passiert und für einen neuen Waggon oder Zug zu sorgen.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 15:18
@fumo
Tja, keine Ahnung, weshalb die Leute da Bock drauf haben. Es ist eng und alle hassen dich. Mir wäre das einfach furchtbar unangenehm. Aber ja, andere Leute, andere Hemmschwellen ;)


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 15:43
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das hab ich ja noch nie gehört. Das Züge überfüllt sind ist Standard aber nicht das der Zug dadurch überlastet wäre. Wer weiß was noch an Bord war. Der Zug müsste gleich aus dem Verkehr gezogen werden. Aussteigen würde ich nicht. Die Bahn hat dafür zu sorgen, dass das nicht passiert und für einen neuen Waggon oder Zug zu sorgen.
Das passiert leider häufiger als man glauben mag. Finde es aber auch seltsam, wie man einen Zug konstruiren kann, der schon zu schwer ist, obwohl ja scheinbar alle Menschen hinnein gepasst haben. In der U-Bahn steht man ja auch wie in einer Sardienenbüchse. Aber was will man machen, wenn der Zug das Gewicht erkennt und sich deshalb nicht fahren lässt, bleibt eben nur die Möglichkeit das welche raus müssen.

Aber man kann eben nicht immer einen zusätzlichen Waggon dran hängen, zumal das gar kein Lokbespanter Zug gewesen ist. Normalerweise wäre der Zug ja aus 2 Triebzügen bestanden. Wenn aber einer plötzlich kaputt geht, hat man eben nicht immer gleich Ersatz da.

@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich würde drin bleiben, will nicht zu spät zur Arbeit kommen. Fahre nämlich jeden Tag circa 40 km mit'm Zug
Naja am Ende musste der Zug ja trotzdem, 20 min warten bis er endlich weiter konnte.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 15:59
@Bone02943
Naja wenn ich da an die Japaner denke dann bekommt das Wort überfüllt gleich noch eine ganz andere Bedeutung. Und bei unseren paar Hanseln schnauft gleich die Lok aus allen Rohren. ^^


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 16:08
@CthulhusPrison

Es war ja keine Lok, es war ein Flirt Triebzug.

1309 z02

Ein Lokbespannter Zug würde das wohl nicht bemerken, da die Waggons keine Gewichtsangaben übermitteln. Beim Triebzug werden eben die Lasten gemessen und wenns überschritten wird dann gibts ne Sperre und fahren ist nicht möglich.
Es wurden aber auch schon Lokbespannte Züge wegen Überfüllung geräumt, das muss aber das Personal selbst in Auftrag geben. Die Lok würde das locker packen.

Was die Japaner angeht, ich würde dort grundsätzlich nicht in ein so vollen Zug steigen wollen. :D
Vielleicht gibt es dort aber auch keine Gewichtsobergrenzen wie bei uns.

Ich mag Triebzüge, bis auf die ICE, eh nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 21:05
Wenn im Speisewagen gegessen wird, was bitte geschieht dann in "Triebwagen"?

Rätselhafte Deutsche Bahn!


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 21:58
Im " Triebwagen " ist der Esso Tiger und fällt über unseren @Doors her


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 23:31
@Doors

In einem Triebwagen kann fast alles passieren. ;) :P:

Wikipedia: Triebwagen


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 00:29
@pole92

Das hängt davon ab, ob ich einen Termin hab und ob ich schon einen Sitzplatz hab und viel Gepäck mit mir führe.

Habe ich keinen Zeitdruck und wenig Gepäck, würde es mir nicht viel ausmachen, auszusteigen, denn in überfüllten Zügen stehe ich nicht gern.
Ansonsten bleibe ich sitzen.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 01:39
@pole92

Ich kenne diesen fall sehr gut, zwar nicht mit dem zug sondern mit dem bus. Zu meinee schulzeit (grund und realsxhulzeit) musste ich ca 8 kilometer zur schule mit dem bus fahren. Wir hatten keinen reinen "schulbus", das heisst da sind noch ein haufen berufstätige leuze mitgefahren. Problem war mein dorf war der letzte haltepunkt vor der schule.

hinsetzen konnten wir uns nie, des öfteren kam es vor, dass wir nicht mehr in den bus passten. Einen ersatz bus gab es dann nicht. Dann mussten wir halt eine stunde auf den nächsten bus warten.

nach einem halben jahr beschwerten sich einige eltern, weils ja schon unmöglich ist. Geändert hat das an der situation nichts. Im enddeffekt wurde dann ein privater fahrdienst von den elteen gegründet damit wir rechtzeitig und sicher in die schule kommen.

erst als ich in meinem abschlussjahr war, wurde für die zwei letzten dörfer (also auch meines) ein zusätzlicher bus gestellt....

Um deine frage zu beantworten @pole92 .Persönlich würde ich, wenn ich jetzt keine extrem wichtigen termine habe aus solch einem überfüllten zug/bus aussteigen und auf den nächsten warten. Ich hätte keine lust wie ne sardine da dein zu stehen.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 10:26
Also ich wuerde mich in so einer Situation ueber den Haufen ueberforderter Menschen koestlich amuesieren.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 10:49
Lächerlich, da hat die Debatte ja länger gedauert als wenn ein paar rausgeschmissen worden wären :D Ausserdem, das hab ich ja noch nie gehört das ein Zug so überfüllt ist. Und ich fahre auch täglich mit der Bahn.


Anzeige

melden