Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regionalzug München Wuchtbrummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 11:17
Da bin ich schon fast froh, das wir uns NOCH mit solchen Luxusproblemen herumschlagen dürfen.
Ich pendel täglich und wenn es so weiter geht....

Anzeige
melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 11:23
Ich glaube, dass ich nicht mal eingestiegen wäre. Ich mag überfüllte Züge nicht und Enge sowieso nicht. Fühle mich dann unwohl und habe dann Probleme zu atmen. Da warte ich lieber auf den nächsten Zug.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 11:37
Ich wäre wahrscheinlich auch aufgestiegen. War schonmal in einem derart überfüllten ICE, dass ich fast Atemnot bekam. Freiwillig würd ich mir sowas nicht nochmal geben.


4x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 11:54
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb: Ich wäre wahrscheinlich auch aufgestiegen.
Ich hoffe, aufs Pferd und nicht auf den Zug.;)


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 11:54
@nodoc
Oh. Ausgestiegen natürlich. Danke. Bin noch nicht ganz gesund.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 11:55
@demented
Gute Besserung.:)


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 12:09
Zitat von MereelMereel schrieb:Ich glaube, dass ich nicht mal eingestiegen wäre. Ich mag überfüllte Züge nicht und Enge sowieso nicht. Fühle mich dann unwohl und habe dann Probleme zu atmen. Da warte ich lieber auf den nächsten Zug.
Blöd ist das im Berufsverkehr wenn man die U/S Bahn nutzt. Da kann man warten wie man will, die Bahnen kommen alle paar Minuten und trotzdem sind sie immer voll. :D


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 12:22
@pole92

Wir haben hier auf dem weg in den norden von berlin oder leipzig kommend dasselbe problem und das nicht nur einmal. Die regionalbahnen sind dermassen voll, dass man wirklich gar keinen platz mehr bekommt, steigt man nicht am anfangsbahnhof ein. Dazu noch das problem der steten verspätungen, die immer wieder fadenscheinige argumente zu haben scheinen. Durch zufall wohnt eine schaffnerin dieser netten regionalbahn bei uns um die ecke, sie plauderte mit mir auf dem weg zur arbeit und erzählte mir, dass sie die wagons reduziert hätten und sie es auch nicht in ordnung findet. Das ist bei uns also ein regionales problem. Aussteigen musste noch niemand, verstanden hätte ich es aber, denn so ist es kein zustand mehr.
Das problem bei euch in münchen können auch sparmassnahmen sein, die dazu führen, dass die bahn nicht an die masse an leuten angepasst ist. Soweit ich weiss, hat die bahn keinen mangel an wagons, weshalb da nun gespart wird, weiss ich nicht. Das erschliesst sich mir nicht und scheint unlogisch. Ich kann nur jedem empfehlen, sich nach solchen tortouren bei der bahninfo einen beschwerdebrief als formular geben zu lassen. Wenn kleine kinder bei mama und papa auf dem schoss auf der treppen sitzen müssen und die luft dermassen schlecht ist und dazu noch verspätungen die regel sind (30min) sinds immer, dann finde ich das nicht mehr lustig und ich frage mich, wozu die ständig die bahnpreise erhöhen!!!


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 12:42
Bei Regios und Fernreisen ist es sicher problematischer, wenn man Züge nicht kriegt. Man erwartet ja eigentlich, dass die Züge alle pünktlich fahren.

Dagegen unverständlich ist es mir immer bei U- und S-Bahnen, wenn die Leute immer auf den letzten Drücker am Bahnsteig erscheinen und in einen Zug hetzen wollen, der fast schon losfährt oder voll ist.

Warum nicht einfach rechtzeitig aufbrechen?

Stressfreier, man muss nicht durch die Gegend sprinten und kann, wenn nötig, auch einfach mal auf die nächste Bahn warten.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 12:50
Achso, wenn ihr so ein beschwerdeformular ausfüllt, dann bekommt ihr geld wieder. Das wissen die meisten nicht. Da muss die verspätung von der info bestätigt werden. Deswegen immer gleich nach ankunft an die info. Nur mal so nebenbei...;-)


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 13:10
@Gentian
Das gilt aber doch erst ab 45 Minuten Verspätung, oder? Zumindest war das zu meinen Pendelzeiten so. Kann sogar sein, dass die Bahn die Zeiten erhöht hat. Wie die Preise jedes Jahr... *angry*


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 13:14
Zitat von KcKc schrieb:Warum nicht einfach rechtzeitig aufbrechen?
Die Leute haben doch fast alle Gleitzeit. Und wenn ich dann in der Großstadt mehrfach umsteigen muss, dann versuche ich natürlich so schnell wie möglich die nächste Bahn zu erwischen, um die Fahrtzeit halt so kurz wie möglich zu halten.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 13:15
Zitat von GentianGentian schrieb:Das problem bei euch in münchen können auch sparmassnahmen sein, die dazu führen, dass die bahn nicht an die masse an leuten angepasst ist. Soweit ich weiss, hat die bahn keinen mangel an wagons, weshalb da nun gespart wird, weiss ich nicht.
Nicht immer alles vermischen, in diesem Fall ging es um einen Zug von Meridian. Ein Bahnunternehmen aber nicht "die Bahn"(DB). Auch Waggons sind in diesem Fall nicht relevant da es ein Triebzug war und kein Lokbespannter Zug mit Waggons. Laut dem Sprecher hätte dieser aus 2 Triegzüben bestanden, was aber an diesem Tag leider nicht möglich war. Vielleicht war einer kaputt oder so und man hatte auf die schnelle kein Ersatz da.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 13:19
Ein durchaus interessantes soziologisches/verhaltenspsychologisches Experiment. :-)


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 13:23
@eiieu

Ich glaube das Bahnfahrten allgemein für viele solcher Experimente gut sind. :D

Wenn man sich diesen täglichen Wahnsinn öfter mal anschaut, lernt man sicher so einiges über gewisse Verhaltensweisen von Menschen.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 13:25
@Bone02943

Ich fand es immer erstaunlich, wie viel schlecht gelaunte Menschen herumfahren. Fast schon wieder lachhaft..


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 13:26
@eiieu

Was ich interessant fand war, wenn frühs in der U-Bahn jemand gähnt, egal wo man dann hinschaut es gähnen immer iwie welche mit. :D


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 13:27
Schweinetransporter Eurogroup

warum solls uns besser gehn als den tieren?


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 13:29
@Leibhaftiger

Bei allem Respekt vor den Schweinen, aber in einer richtig vollen S/U Bahn, hast du noch weit weniger Platz als ein Schwein auf seinem letzten Weg.

Zu Stoßzeiten könnte man wohl in einer vollen Bahn im stehen sterben und keiner würde es mitbekommen. :D


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

14.02.2015 um 13:31
@Kältezeit

Also wir hatten 30min verspätung, anschlusszug nicht bekommen, umgefercht in eine bahn von schwerin über wismar nach rostock. Da kamen wir dann 1h später an. 30% nachlass gab es. Ich müsste nochmal nachlesen, ob das jetzt 1h bei ermässigung war. Der hammer aber die 2. bahn: 2 wagons, da kann man sich vorstellen, wie man da zusammengefercht war.


Anzeige

1x zitiertmelden