Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Gesetz, Recht
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 10:04
naja in deutschland ist die zensur der musikalischen kunst sehr gross. hier in österreich gibt es das zb nicht.


melden
Anzeige

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 10:10
@Serpens
Genau das ist der Punkt. Man kann nicht gegen ihn vorgehen, weil es keine Handhabe gibt. Nach außen hin sagt er nie etwas verbotenes und man kann ihm natürlich nicht seine kompletten Rechte entziehen, man kann jedoch versuchen seinen Spieleaum einzudämmen.

Volksverhetzung ist schließlich auch verboten.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 10:11
@interrobang
Darum gehts hier nicht :-)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 10:12
@QuinQ
sollte es aber. ich bin dagegen das meiner lieblingsband verboten wird lieder zu spielen.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 10:14
@QuinQ
QuinQ schrieb:Mir ging es aber eher darum zu verbieten, es verbieten zu wollen Musik zuhören
Falls Du das möchtest, nimmst Du Dir zukünftig selbst die Möglichkeit, einen zusätzlichen stillen Feiertag ( Bsp. C ) in Dein Intervall aufzunehmen.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 10:17
@interrobang
Dann mach halt einen Frei.Wild thread auf :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 10:18
@QuinQ
die band interessiert mich nicht. warum sollte ich also?


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 10:20
@interrobang
War geraten.
Dann mach nen thread auf für die bands die dich interessieren. Alles muss man dir erklären :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 10:21
@QuinQ
wir haben einen eisregentread. wo ist jetzt der unterschied zu deinem fall? bei beidem verbieten idioten musik die ihnen nicht passt.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 10:33
@QuinQ

Eben, er sagt offiziell nichts verbotenes und das ist vom Gesetzgeber auch erlaubt.
Zumindest solange er nicht offiziell hetzt und gegen bestehende Gesetze verstößt.

Ein Verbot gegen das verbieten von Musik ist... absolut dämlich.
Das ist so als würdest du Feuer mit Feuer löschen wollen.
Spinn den Gedanken doch mal weiter.
Man verbietet also die Forderung nach einen Musikverbot.
Was kommt als nächstes?
Noch mehr Verbote gegen andere Verbote?


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 10:34
ich bin absolut dagegen musik zu verbieten
Musik ist kunst
Musik ist Leben
Wer Musik oder Kunst im allgemeinen verbieten will hat keine Ahnung von der Materie
Auch tun mir solche Menschen leid


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 11:14
@Serpens
Volksverhetzung ist ja auch verboten. Ich weiß das ist nicht genau das gleiche. Aber die grundlogik ist die selbe.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 12:03
QuinQ schrieb:ich lese zurzeit sehr häufig die Posts von Pierre Vogels Facebookseite. Das mache ich weil mich seine fundamentalistische Weltansicht irgendwie unterhält bzw. interessiert.
QuinQ schrieb:Komisches Hobby, ich weiß! :D
Kenn ich. Ich finde ihn trotzdem blöd. Soll er doch eine eigene Welt errichten aber niemanden mit rein ziehen.

Musik ist kein "Werk des Teufels" sondern ein Werk von Gott selbst - wie ich es finde. Sonst hätte man uns ja nicht die Gabe gegeben Musik zu machen und schön zu finden.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 12:13
@Cherymoya
Musik ist kein Werk gottes
Musik ist ein Werk des Menschen


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 12:15
Ich bin dagegen.
Eine Demokratie sollte drüber stehen können, wenn es Leute gibt, die iwas verbieten möchten.
Wenn man gegen alles vorgeht, was einem nicht schmeckt, dann nennt man das auch wohl eher Diktatur.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 12:20
@QuinQ
QuinQ schrieb:Ja die Nazis gibt es trotzdem, aber es ist ja z.B auch verboten gegen Volksgruppen zu hetzen.

An dieser stelle wird die Meinungsfreiheit beschnitten, von daher könnte man ja sagen Musik im Allgmeinen ist auch etwas schützenswertes
nazi seine und auch die tätigkeit eines nazi auszuführen ist nun mal keine kunst.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 12:24
blutfeder schrieb:Musik ist kein Werk gottes
Musik ist ein Werk des Menschen
Das ist deine Meinung aber nicht meine.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 12:26
@blutfeder

Klar der Mensch denkt dich alles aus etc.., aber woher wir das können? Ich denke es ist wirklich etwas mehr als nur unser Verstand dabei.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 12:45
Wenn ich zufällig mal eine Sendung wie den Musikantenstadl (oder wie immer derartiges Zeug heisst) sehe, dann wäre ich schon für ein Musikverbot. Zumindest von solcher. Davon kriegt man Ohrenkrebs und Hirnschwurbel.

Wenn allerdings religiös motivierte Knallköpfe, egal, von welcher Fakultät Musik verbieten wollen, wie z.B. christliche Fundis, die in den USA schon mal "satanische Rockplatten" verbrannten oder Taliban und Co., die dann nach dem Motto "Wer nicht hören soll, der soll fühlen" Ohren samt Kopf abschneiden, dann bin ich sogar für den Erhalt von Volksgetümel, Hiphop und anderer (M)arschmusik.


melden
Anzeige

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 12:55
@dasewige
Ich weiß nocht ob du alles gelesen hast, aber deine Aussage passt nicht wirklich zu dem was ich gesagt habe.

Ich will musik schützen und nicht nazis als Kunst deklarieren.

@Cherymoya
Gut, dann bin ich ja nicht allein! :-)

@Ocelot
Also Diktatur nennt man es wenn einer allein die Macht hat. Wenn man demokratisch beschließt das etwas verboten wird, dann mag es eveuntell falsch sein, aber es bleibt demokratisch.


melden
482 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt