Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Gesetz, Recht

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 12:56
@Doors
Hip Hop ist top! :D


melden
Anzeige

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 12:58
@QuinQ

Glücklicherweise ist Musik Geschmackssache.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 12:59
@QuinQ
QuinQ schrieb:Hip Hop ist top! :D
in deinen augen, ich habe aber andere augen. :P: ;) :blackmetal:


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:00
@QuinQ
QuinQ schrieb:Also Diktatur nennt man es wenn einer allein die Macht hat. Wenn man demokratisch beschließt das etwas verboten wird, dann mag es eveuntell falsch sein, aber es bleibt demokratisch.
und wenn man demokratisch beschließt, dass die Meinungsfreiheit nicht mehr gilt, ist es dann immer noch eine Demokratie?


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:05
@Ocelot
Naja das geht mir jetzt in die falsche Richtung, den ich will weder die Meinungsfreiht abschaffen noch bin ich ein Demokratiegegner.

Eine Demokratie kann die Meinungsfreiheit trotzdem in gewissen zügen begrenzen, dass ist de facto in Deutschland sogar so.

Stichwort: Holocaust und Volksverhetzung.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:07
@Doors
Da hast du recht.
@dasewige
Es gibt in jeder Musikrichtung gute Lieder :-)


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:09
@QuinQ

in volksmusik und hip hop habe ich für mich noch keine guten lieder gefunden.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:10
@QuinQ
Pierre Vogel sollte ihren untertanen des denken verbieten, dann erledigt sich das mit der Musik ebenso.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:13
QuinQ schrieb:Würdet ihr noch einen Schritt weiter gehen und sagen es sollte einen neuen Strafbestand geben, der es verbietet gegen Musik bzw. Kunst im Allgemeinen zu hetzen. Der Sinn dahinter wäre schlicht und ergreifend Pierre Vogel und Konsorten das verbreiten ihrer Doktrin ein bisschen zu erschweren.
Nö, die Geschmäcker sind verschieden und Leute, die gewisse Musikstile verbieten wollten, sind (in einem demokratischen, freiheitlichen Land) bisher immer gescheitert ...

Was Pierre Vogels Anhänger machen (wird ja schon fast eine Sekte), ist deren Sache und auch durch das Grundgesetz abgedeckt (solange es nicht ins Kriminelle geht) ...
Wenn die sich durch platte Parolen beeindrucken lassen (die haben sicher selbst noch nie den Koran gründlich gelesen), ist das deren eigene Schuld ...


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:13
@QuinQ
Holocaustleugnung wird von der Meinungsfreiheit gedeckt. Man darf es nur nicht öffentlich äußern, also wird die freie Meinungsäußerung beschnitten.
Aber es gibt nunmal gute Gründe warum das so ist. Aber das gehört in einem eigenen Thread.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:15
@QuinQ
QuinQ schrieb:Hip Hop ist top! :D
Na ja, Hip Hop ist ja nicht immer gleich Hip Hop. Es gibt so viel schlechtes Zeug da draußen.^^


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:16
@dasewige
Versuch mak Happy Birthday von Flipside, traurig aber schön.

Bei der Volksmusik fällt mir jetzt spontan nix ein.
Außer vielleicht die Gedanken sind frei, aber das zählt glaub nicht richtig :D


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:19
@QuinQ

ne ne, bleibe bei mein rock, hard rock oder metal, bin da jetzt in meinen alter festgefahren.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:21
@Ocelot
Ja stimmt es gibt gute Gründe dafür, und ich habe hier eben die Behauptung aufgestellt. Es wäre vertretbar dir Musik ebenso zu schützen.

Ich glaube aber die Mehrheit sieht keinen bedarf.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:22
@Krepitation
Ja aber auch so viel gutes! :-)


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:24
@QuinQ

Wie schon erwähnt, das ist oftmals Geschmacksache. Es kommt eben darauf an. Besonders im Hip Hop sind Gewalt und Sexismus oftmals die üblichen Instrumente, was wirklich schade ist.

Aber natürlich nicht ausschließlich.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:25
@QuinQ
QuinQ schrieb:Es wäre vertretbar dir Musik ebenso zu schützen.
Denkst Du der Einfluss von Vogel und co ist so hoch, dass die Gefahr besteht, eines Tages die Menschen hier keine Musik mehr hören dürften?
Besteht nicht die Gefahr, dass durch einen Anfang von Verboten sich eine Spirale bildet, so dass immer mehr Verbote ausgesprochen werden?
Als Argument würde man nehmen, ja das durfte doch auch verboten werden, warum nicht das? usw.


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:32
@Ocelot
Nein denke ich nicht, aber wenn er so viel einfluss hätte, dann wärst du für ein Verbot von Hetze gegen Musik?


melden

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:33
@Ocelot
Diese Gefahr besteht immer, ich habe mich ja auch auf den Holocaust bezogen um ein neues verbot zu rechtfertigen.


melden
Anzeige

Sollte es verboten sein, Musik zu verbieten?

13.02.2015 um 13:36
@QuinQ
QuinQ schrieb:Nein denke ich nicht, aber wenn er so viel einfluss hätte, dann wärst du für ein Verbot von Hetze gegen Musik?
Hat er nicht, und wird er auch nie haben.
Deswegen brauch ich darüber nicht nachdenken.


melden
400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eine Welt ohne...!!110 Beiträge