Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War die Welt ohne Handys besser?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Handy, Besser
emmanuelle84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

10.04.2016 um 22:44
Ich habe auch ein Smartphone. Gehöre aber nicht zu denen, die ununterbrochen auf das Display schauen.

Ich nutze mein Smartphone hauptsächlich als Navi und gelegentlich um ein Foto zu machen. Und natürlich, man höre und staune, zum Telefonieren.

Erst vor einigen erwies sich die Navi Funktion als nützlich, als mich zwei Leute (Engländer) in einem Transporter nach dem Weg zu einer Firma fragten.

Kein Problem, Smartphone raus, Navi Funktion an, Adresse eingegeben und schon konnten die beiden sich Orientieren bzw. schauen, welche Strecke von ihren Standort fahren müssen.


melden
Anzeige

War die Welt ohne Handys besser?

10.04.2016 um 23:57
Nein das Handy an sich ist nützlich und hilft uns Menschen weiter.

Das eigentliche Problem was daraus entstanden ist die krankhafte Neugier... früher wollte niemand von einem Anderen so genau alles genau wissen heute will jeder Alles wissen.
Wie schon von einem Anderen erwähnt gehen dadurch zum Beispiel Beziehungen kaputt.

Angenommen die Partnerin verhält sich seit 2 Wochen komisch kann man schon mal auf den Gedanken kommen mal ins Handy zu schauen was da los ist.
Da entdeckt man unzählige Männer Nummern und sogar nicht Jugendfreie SMS.
Die Folgen sind Streit,Ärger,Stress, und man hat wahrscheinlich auch schon mal besser geschlafen...

Das Ganze wäre vermeidbar wenn man eben nicht so neugierig wäre.
"Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" Damit geht es einem 100% besser als wenn ich sehe die Freundin hat wieder mal ein "Ausflug" gemacht, und mir denken muss beim Nächsten Mal schieß ich sie raus.

Glaube das der Mensch noch nicht so weit ist um mit dieser Technik vernüftig umzugehen.
Es ist zu Neu darum überwiegt noch die Gier immer aufs Handy zu sehen, wer hat geschrieben,was ist los usw.
Ist wahrscheinlich gleich als die Ersten Telefone entwickelt wurden jeder wollte 1000 Leute auf einmal Anrufen egal wie lange das Wählen dauert.
Die Neugier ist eine Dauerkrankheit geworden, merke ich bei mir selbst muss immer News, Wetter ständig abfragen früher schaute ich noch in den Himmel und dachte wird schon passen.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

12.04.2016 um 13:30
Besser nicht - nur schwieriger zu erreichen.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

12.04.2016 um 15:57
Aus meiner Sicht denke ich, war die Welt ohne Hands besser.

Versteht mich nicht falsch, das positive an den dingern sehe ich, das man zu jeder Zeit auf einen Notfall reagieren kann, sei es Entführung, Vermitten suche, Erste Hilfe etc.

Jedoch sind durch Handys zu viele negative sachen entstanden.

Zum einen das besagte Problem mit dem dauerdrauf schauen und Sterben im Straßenverkehr wie der Te schon schrieben. Nicht zu vergessen die zig Unfalltote durch elefonieren am Steuer die Jährlich hinzu kommen.

Ebenfalls käme da das Soziale Miteinander hinzu. In zeiten der Handys wird es eher eingeschränkt, als erweitert, wenn man einmal durch eine Stadt geht, sieht man zig Leute die nur auf ihre Handy schauen und das während sie alle nebeneinander sitzen. Die schlimmeren Fälle texten sich sogar während sie nebeneinander sitzen -.-

Youtube: Schau auf (Look up) (Deutsch)

Schönes video finde ich hier persönlich

Ei nweiteres Problem sehe ich die exesive Abhängigkeit vieler durch die Handys, ja ein regelrechter ZWang, eines zu haben, eines bei sich zu tragen udn das für rudimentäre Sachen und nicht für wichtiges.

D.h. sehe ich persönlich die Welt vor den Handys besser in vielen eigenschaften.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

12.04.2016 um 16:09
Zu meiner Zeit ging die Welt an CB-Funk unter, heute eben am Smartphone.

Irgendwas ist immer.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

12.04.2016 um 17:15
ist die Welt ohne Handy besser ?
Eindeutig JA !!
Denn "isch aahbe gar kein Ändy".
Bin nicht dauerereichbar, werde nicht genervt, und laufe nicht gegen Laternen, weil ich dauernd auf dieses Display starren muss.
Man muss nicht alle paar Minuten seine Mails checken, hat mehr Zeit für gute Gespräche, weil sonst sitzen alle überall rum, den Kopf gesenkt, und tasten auf dem Teil rum...


melden

War die Welt ohne Handys besser?

12.04.2016 um 18:09
ist die Welt ohne motorisierte Fahrzeuge besser?
Eindeutig JA !!
Denn 'isch aahbe gar kein motorisiertes Fahrzeug'.
Bin nicht dauernd unterwegs, werde nicht geblitzt, und fahre nicht ständig Fußgänger an, weil die mir im Weg stehen.
Man muss nicht überall hin oder überall sein, hat mehr Zeit für Spaziergänge und schont die Umwelt, weil sonst fahren alle überall rum, faul und unsportlich...

Wir. Wollen. Unsere. Pferde. Wieder.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

12.04.2016 um 18:25
Ich habe ein Handy :D
Adipompöös schrieb:Bin nicht dauerereichbar,
Bin ich nur wenn ich das will
Adipompöös schrieb: werde nicht genervt
Genervt werd ich nicht durchs Handy, sondern eher von Leuten die immer wieder dieses
"Früher war alles besser" von sich geben;)
Adipompöös schrieb: und laufe nicht gegen Laternen,
Ich auch nicht...
Adipompöös schrieb:Man muss nicht alle paar Minuten seine Mails checken
Muß man auch als Handybesitzer nicht:)
Adipompöös schrieb: hat mehr Zeit für gute Gespräche,
Hab ich mit Handy genauso wie ohne.


melden
HardyHarzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

12.04.2016 um 19:02
Früher haben wir gespielt , Sachen geklaut Und uns über die erwachsenen lustig gemacht . Heute sitzen selbst Kindergartenkinder schon vorm Smartphone anstatt ihre Kindheit zu genießen . Die Eltern sind schuld die ihnen dies erst so früh ermöglichen


melden

War die Welt ohne Handys besser?

12.04.2016 um 19:17
HardyHarzer schrieb: Heute sitzen selbst Kindergartenkinder schon vorm Smartphone anstatt ihre Kindheit zu genießen
Ein Massenphänomen? Beobachtest Du das in Deinem Umfeld?
Ich bin Vater und hab in den zwei Jahren in denen meine Tochter im Kindergarten ist, weder dort noch im privaten
Bereich ihrer mittlerweilen zahlreichen Freunde ein Kind mit Smartphone in der Hand gesehen.
HardyHarzer schrieb:Früher haben wir gespielt
Ja das tun die Kinder die ich kenne auch, stell Dir vor...
HardyHarzer schrieb:. Die Eltern sind schuld die ihnen dies erst so früh ermöglichen
Bei denen, wo es zutrifft, ganz klar ;), aber die sind in der Minderheit, zumindest was von Dir angesprochene
Kindergartenkinder betrifft.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

12.04.2016 um 19:21
HardyHarzer schrieb:Früher haben wir gespielt , Sachen geklaut Und uns über die erwachsenen lustig gemacht . Heute sitzen selbst Kindergartenkinder schon vorm Smartphone anstatt ihre Kindheit zu genießen .
Spielen am Smartphone(auch ohne) und machen sich über Erwachsene lustig, ohne dabei fremdes Eigentum zu klauen. :P:


melden

War die Welt ohne Handys besser?

12.04.2016 um 19:28
Bone02943 schrieb: ohne dabei fremdes Eigentum zu klauen.
:D :D


melden

War die Welt ohne Handys besser?

13.04.2016 um 15:51
In Anbetracht dessen, dass der Fahrdienstleiter (Zugunglück in Bad Aibling) jetzt wohl zugegeben hat, dass er unmittelbar vor dem Crash der beiden Züge auf der eingleisigen Strecke ein Computerspiel auf seinem Handy gespielt hat, muss ich die Frage mit einem entschiedenen "JA" beantworten.
Angeblich sei er von dem Spiel nicht abgelenkt gewesen.....
Ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

13.04.2016 um 16:04
@Kauzi

Ein Extremfall, wenn das überhaupt stimmt. Und ich bleibe dennoch weiterhin bei der Meinung, daß Technologie, jede Technologie, wenn man sie richtig nutzt, unser Leben angenehmer macht und verbessert.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

13.04.2016 um 16:05
Wenn er ein Buch gelesen hätte wäre er genauso abgelenkt gewesen..


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

13.04.2016 um 16:07
@Nerok

Du weißt doch, es ist immer einfacher das Neue zu verteufeln.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

13.04.2016 um 16:22
@El_Gato
Er hat´s selber zugegeben.
Und ja klar, deine Meinung zur Technologie teilen ich zu 100%. Aber vielleicht sollte ein Busfahrer nicht während der Fahrt mit dem Handy telefonieren (sehe ich leider sehr oft) und ein Fahrdienstleiter nicht daddeln, auch wenn´s grad mal bisserl ruhiger im Stellwerk zugeht.

@Nerok
...ein Buch gelesen....ich versuche mir das grad vorzustellen....sorry, aber ich befürchte doch, dass ein Computerspiel mehr ablenkt, mich würde es auf alle Fälle mehr ablenken.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

13.04.2016 um 16:27
@Kauzi

Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

13.04.2016 um 16:35
@El_Gato
wo du recht hast, hast du recht. Ich schreib halt auch nur so meine momentanen Gedanken zu dem Thema ;-).


melden
Anzeige

War die Welt ohne Handys besser?

13.04.2016 um 19:34
Mädels lieben Smartphones. Also ist eine Welt mit Smartphones für sie eine bessere.


melden
446 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
HVV Virus?33 Beiträge