Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War die Welt ohne Handys besser?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Handy, Besser

War die Welt ohne Handys besser?

29.03.2015 um 16:27
@kannnichsein
kannnichsein schrieb:Bist du dir sicher?
Ja, ziemlich. Jedenfalls habe ich keine Daten von mir bewusst ins Netz gestellt. Wo ich im Netz auftrete, tu ich das anonym.
kannnichsein schrieb:Mehrwert für die Gesellschaft? Indem du Fotos auf Instagram postet? Geh bitte näher drauf ein?
Mehrwert im Sinne dessen, was ich weiter oben erklärt hatte:
Wenn Menschen andere an dem, was sie erschaffen oder sich ausdenken, teilhaben lassen, anderen etwas präsentieren, sich auf diese Art anderen mitteilen, wie im Falle der Kunst, dann ist das ein Mehrwert. Erstmal völlig egal ob kommerziell oder nicht.

Warum schreiben Menschen Bücher, machen Musik, drehen Filme oder schießen Fotos, und veröffentlichen diese? Die Antwort auf diese Fragen ist dieselbe wie darauf, warum viele Menschen Blogs schreiben oder aber Fotos in sozialen Netzwerken teilen. Letztere bestehen eben nicht nur aus pubertierenden Selbstdarstellern, die Selfies oder ihr Essen knipsen. Das ist nur eine Facette davon.

Wiederum eine andere Facette sind dann Unternehmen oder Marken / Produkte, die auf diese Weise mit ihrer Zielgruppe bzw. ihren Kunden interagieren und Werbung machen.
kannnichsein schrieb:Was Job? Was war dein Job? Social Media Manager für irgendeine x-beliebige Firma?
Ganz genau das. So habe ich überhaupt diesen ganzen Social Media Kram erst kennengelernt. Ein persönliches Profil bei Facebook oder so hab ich bis heute nicht.


Aber es ging ja hier um Handies / Smartphones...
kannnichsein schrieb:jetzt würde ich das Ding am liebsten einfach in die Tonne werfen.
Was hindert Dich daran, es zu tun? Oder aber es zu verschenken / versteigern? Ich habe meines auch geschenkt bekommen, hatte vorher ein stinknormales.
kannnichsein schrieb:Leider wahr, nur weil irgendein Idiot sein Facebookstatus updaten musste, ala ich fahr grad da und da hin, oder sein Foto auf Instagram posten...ich verstehs nicht, scheint wohl der moderne "MEHRWERT" zu sein
Ein kleiner Prozentsatz dummer Menschen, die beim Autofahren posten. Daraus machst Du / macht ihr gleich wieder eine pauschale Ablehnungshaltung gegen alle Besitzer / Nutzer eines solchen Geräts.
kannnichsein schrieb:Ich kann ohne Smartphone das Haus nicht verlassen oder bin ein halber Mensch...was ist blos mit den Menschen los?
Ich schlage vor, dass Du so jemanden einfach mal persönlich fragst. :-)


melden
Anzeige

War die Welt ohne Handys besser?

29.03.2015 um 16:32
@Bodo

Leider scheint es immer mehr zu geben die während der Fahrt am schreiben sind.

Nicht nur im Auto sondern auch im LKW und auf dem Fahrrad. Letztens wäre hier fast ein Fahrradfahrer ins Auto rein, weil dem sein Handy wichtiger war. Total beknackt.

Das finde ich persönlich noch gefährlicher als das Handy am Ohr und mit einer Hand fahren, weil man ja aufs Telefon die ganze Zeit glotzt... glaube kaum dass die meisten ohne hinschauen schreiben können. -.-

Da fällt mir auch nur das zu ein (traurig nur wenn es dann noch unschuldige trifft):

11072617 682984291835245 451058619 n


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

29.03.2015 um 16:40
@Powermausi
Klar, da man am Smartphone die richtige Taste nicht mehr erfühlen kann wie damals mit dem Ziffernblock. :)


melden

War die Welt ohne Handys besser?

29.03.2015 um 16:46
@Bodo


Genau :D

Das schlimme ist, ich beobachte das recht häufig auf der Autobahn.

Wenn man genau überlegt dann fährt jemand ganze 28 Meter BLIND bei 100 km/h, wenn er eine Sekunde lang nicht auf die Straße glotzt sondern auf sein Handy. Und manche schauen ja auch viel länger weg, das sind dann die Leute, die schon die Hälfte des Standstreifens mitnehmen. Total unverantwortlich.


melden
harikiri11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

30.03.2015 um 11:51
@Powermausi
solche Szenen bobachte ich auch immer häufiger, finde das auch total unverantwortlich.
Es wurde dann immer sehr sehr knapp.

^^ ich habe kein Handy...


melden

War die Welt ohne Handys besser?

30.03.2015 um 12:17
Nein.
Ohne mein handy könnte ich nämlich nicht auf allmy sein.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

30.03.2015 um 14:14
Wie ich Diskussion: Machen Smartphones süchtig? (Beitrag von The_Borg) schon schrieb:

Smartphones haben Suchtpotential..

Trotz schon seit Jahren bestehenden Verbots der Nutzung von Handys beim Autofahren, hat es zumindest bei Jugendlichen (jungen Erwachsenen) Autofahrern offenbar eine Zunahme der Auto-Unfälle gegeben bei denen Smartphones wärend des fahrens benutzt wurden.

Nicht nur in Deutschland sei es so gekommen sondern auch in vielen anderen Ländern.

Daher wurde vor jüngerer Zeit ein sogenanntes Schock-Video zur allgemeinen Aufklärung produziert und weltweit veröffentlicht.

Aus diesem Grunde ist das Video auf Youtube, oder anderen Quellen auch NICHT alters beschränkt..

ACHTUNG, Das folgende Video enthält Bildstellen, die gruselig oder beängstigend wirken können, oder Personen mit "schwachen" Nerven, einiges abfordern können..

Ängstliche Personen sollten es daher nur Bedingt oder gänzlich garnicht anschauen...

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Tja Mädels, Jungs und Kids, überdenkt mal Eure ständige glotzerei auf das Display...


melden

War die Welt ohne Handys besser?

30.03.2015 um 14:31
...oh man... das Video ist... ich finde kaum Worte...

Ich gebe zu, dass ich auch schon während der Fahrt getextet habe... ich hoffe, das Video ist mir eine Lehre, das nicht mehr, nie wieder zu tun.


melden

War die Welt ohne Handys besser?

30.03.2015 um 14:35
das hoffe ich auch für dich.. ich habe 2003 eine damalige mitschülerin verloren, sie war auf ner landstrasse frontal mit nem anderen auto zusammen gestoßen.. alle 4 beteiligten starben, eine woche später wäre sie 20 geworden..

und wie im eingangspost schon geschrieben wurde, es erwischt so viele junge frauen und männer, irgendwo seite 4 oder 5 war sogar von einer schwangeren die rede, die überfahren wurde weil sie aufs handy glotzte...


melden

War die Welt ohne Handys besser?

30.03.2015 um 17:25
The_Borg schrieb:Ängstliche Personen sollten es daher nur Bedingt oder gänzlich garnicht anschauen...
Is doch nur Fake...


melden

War die Welt ohne Handys besser?

30.03.2015 um 17:33
fake hin oder her, aber es ist sehr realistisch mit größter sorgfalt gemacht.. und die message ist klar, finger weg vom handy beim auto fahren..

darüber hinaus passieren beinahe täglich exakt solche unfälle..


melden

War die Welt ohne Handys besser?

30.03.2015 um 17:39
The_Borg schrieb:finger weg vom handy beim auto fahren..
Dafür braucht man ein Werbespot? Bringt sowas den überhaupt was? In so ein Jugend-Hirn kann man ins linke Ohr hineinrufen und zum rechten Ohr gehts wieder raus...


melden

War die Welt ohne Handys besser?

30.03.2015 um 17:41
ja offenbar bringt das was, denn dieser, aber auch ähnliche filme wurden in schulen, ausbildungs-zentren und dergleichen gezeigt, und zumindest jene personen, die es sich ansahen, werden etwas mehr überlegen, was sie beim autofahren machen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

31.03.2015 um 11:02
Negev schrieb:Dafür braucht man ein Werbespot? Bringt sowas den überhaupt was? In so ein Jugend-Hirn kann man ins linke Ohr hineinrufen und zum rechten Ohr gehts wieder raus...
Bringen Aufdrücke auf Zigarettenpackungen was? Lässt sich der Skin Haare wachsen, weil ihm Ronaldo, Ibrahimovic und Neuer im TV "No to Racism" sagen? Ich kanns dir leider nicht beantworten :)


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

31.03.2015 um 14:28
@The_Borg
The_Borg schrieb:ja offenbar bringt das was, denn dieser, aber auch ähnliche filme wurden in schulen, ausbildungs-zentren und dergleichen gezeigt, und zumindest jene personen, die es sich ansahen, werden etwas mehr überlegen, was sie beim autofahren machen.
Ich denke mal, das bekommt man in der Fahrschule schon mit...


melden

War die Welt ohne Handys besser?

31.03.2015 um 15:41
Ich denke, dass es seine Vor und Nachteile hat.
Ich persönlich trage es immer bei mir.. für evtl Notfälle..
Bin ich alleine, spiele ich auch mal damit rum.. wenn ich aber in Gesellschaft bin, dann unterlasse ich das..


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

01.04.2015 um 18:44
@The_Borg
Und da fällt mir gleich wieder der schöne Spruch ein:
Eben lachen se noch und dann sind se tot!
Schade, dass der Mensch erst ein einschneidenes Erlebnis haben muss, um zu begreifen


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

01.04.2015 um 18:47
Die guten alten Rauchzeichen, wie ich sie vermisse...


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War die Welt ohne Handys besser?

01.04.2015 um 18:48
Handys sind nicht schlecht. Sie sind zwar nicht unbedingt nötig, aber ich telefoniere gerne damit und freue mich über Anrufe.


melden
Anzeige

War die Welt ohne Handys besser?

09.04.2016 um 04:23
Na ja, ich selber könnte mir mein Leben ohne Handy nicht vorstellen. Zwei Tage benutzte ich keine Handy und kein Internet. Es mag schrecklich klingen, aber ich hatte sogar Entzugserscheinugen. Das ist meine schlechte Gewohnheit. Ohne Handy in meinem Hand fühle ich mich nicht sicher. Bin ich handysüchtig???


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt