Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Nope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 21:11
@Dr.Thrax

Nur zur Info ich bin jetzt 14 und hab in meinem leben schon viel durch machen müssen , also wenn du nichts zu sagen hast was nicht schon von deinen Vorurteilen beeinträchtigt ist dann lass es lieber.

Anzeige
melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

14.04.2015 um 17:19
@snowerose
Hast du denn nachgefragt, mit welcher Begründung man dich eingewiesen hat?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

14.04.2015 um 18:11
@phantomherz

Natürlich, wir haben hundert mal gefragt warum, aber meist waren die Antworten:

-das wird schon wieder
-hier bleibt erst mal ein wenig hier dann dürft ihr wieder gehen.

Ich war zwar erst 7, aber ich hab sofort gewusst was sie damit eigentlich meinten.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

14.04.2015 um 19:10
@snowerose
und was meinten sie damit? Wurde die Einweisung auf Wunsch deiner Eltern veranlasst? Weißt du noch, was für eine Art von Psychiatrie das war? Hast du vllt Zugang zu den damaligen Klinikberichten?


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

14.04.2015 um 20:03
@phantomherz
Zitat von phantomherzphantomherz schrieb:und was meinten sie damit?
ich hatte immer das gefühl alles was man sagt und tut wird gegen einen verwendet.
naja bei denen heist soviel wie:

wenn du tust was wir dir sagen und alles schön mitmachst, bist du schneller drausen als du denkst.

übersetzt: Egal was du tust ,du bleibst erst mal hier.
Zitat von phantomherzphantomherz schrieb:Wurde die Einweisung auf Wunsch deiner Eltern veranlasst?
Ja so zusagen, von unserem Stiefvater.
Unsere Mutter hätte uns nie darein gesteckt, ober er wollte es unbedingt so.
Keine drei monate später ist sie gestorben, er hat uns natürlich wieder und wieder dort hingeschickt.
Mein Bruder hat aus anderen familieren gründen dann dafür gesorgt das ich in eine Pflegefamilie komme.
Zitat von phantomherzphantomherz schrieb:Weißt du noch, was für eine Art von Psychiatrie das war?
Leider nein, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Zitat von phantomherzphantomherz schrieb:Hast du vllt Zugang zu den damaligen Klinikberichten?
Leider nicht, sie sagten ich bin noch nicht alt genug.
bin aber auch zu meiner pflegefamilie gezogen.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

15.04.2015 um 16:10
@phantomherz



die Klinik in der ich war gibt es auch nicht mehr.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

16.04.2015 um 02:32
Ich kenne zwar auch einige damals Jugendliche, die psychiatrieaufenthalte hatten, kann da aber nicht beurteilen ob das zu Recht oder zu Unrecht war. Es tut mir aber sehr Leid zu lesen, was dir widerfahren ist @DreamDiary !

Bei den "Erwachsenen" hingegen kann ich mitreden - denn da ist die Psychiatrie meines Erachtens nach eher zu "locker". Mein damaliger Lebensgefährte hat versucht mich umzubringen, in einem psychotischem Wahn und kam daraufhin in die geschlossene Psychiatrie auf polizeiliche Anweisung hin.
Man - aso die Damen und Herren der Psychiatrie - hielten es nicht für nötig mir, der genau wie der Patient in der gemeinsamen Wohnung lebte bescheid zu geben, dass er entlassen wird sondern hat ihn einen Tag früher als erwartet entlassen. Plötzlich stand der Mann, der auf den Tag einen Monat vorher versucht hat mich zu erwürgen vor der Tür und ich stand da. Danke Psychiatrie, du lässt jemanden, der noch vollkommen Wahnsinnig und ein Fast-Mörder ist raus und sagst der gefährdeten person nicht einmal bescheid, obwohl diese MEHRMALS vorher darum gebeten hatte!
Der Supergau ist, dass mein Ex jetzt alle meine Freunde belästigt, mich überall schlecht macht, mich als Lügner darstelt und zudem immernoch überhaupt nicht in der Reaität angekommen ist. Das wissen die Therapeuten, die Eltern wissen das und NIEMAND lässt diesen -hochgefährichen- Mann wieder einweisen! Er stellt eine AKUTE eigen- und / oder Fremdgefährdung dar und ALLE schauen weg!
F*ck die Wand an wie kann so etwas in diesem kack-Bürokratischem Deutschland nur passieren?!
Und - um zum Thema zurückzukommen - wie kann es passieren dass Kinder wegen ADHS quasi zwangseingewiesen werden und das ohne ihren Willen? Weil es nicht "gesellschaftskonform" ist und sich nicht "ruhig, normal und gesittet" benimmt?

Sorry, kann beides nicht angehen. Die Psychiatrie hat einigen, akuten Nachholbedarf!


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

16.04.2015 um 07:40
Ja die, die es wirklich nötig haben bekommen nicht die entsprechende Behandlung.
und.andere werden ohne richtigen Grund eingewiesen.

versteh ich nicht.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

17.04.2015 um 16:04
@Zerox

Haaalt, stopp.
WEGEN Adhs wird man nicht eingewiesen, man kann von den Eltern als Kind eingewiesen werden.
wenn die Eltern dem nicht zustimmen kommt das kind auch nicht in die psychiatrie nur deswegen.

Das Problem bei deinem Ex Mann ist dann wohl, dass die psychiatrie ihn ohne dass er etwas konkretes tut nicht für immer da behalten kann.

man muss da auch zwischen krankheit und zwischen allgemeinen charakter trennen.
Es gibt auch furchtbar obsessive und hasserfüllte menschen die nicht psychisch krank sind.
Ich weiß nicht weswegen er behandelt worden ist, aber wenn die krankheit wegen der er therapiert wurde austherapiert ist und er immernoch stalked ist das nicht sache der psychiatrie, da müsste dann das gesetz aktiv werden mit einstweiliger verfügung usw..

Nur für einen miesen charakter und wahnvorstellungen kann man niemanen für eine wirklich lange Zeit da behalten.

Leider gibt eszig männer die ihre frauen irgendwann mal schlagen oder sogar gewürgt haben, aber die psychiatrie ist vorrangig ein krankenhaus was behandelt bis eine akute erkrankung weg ist. Die können nicht dafür sorgen, dass er ein besserer mensch wird.

Dass sie dir nicht bescheid gesagt haben geht allerdings wirklich auf ihr konto.

Der Rest ist aber ne rechtliche Kiste.

@snowerose

Das ist jetzt ja ne reine pauschalbehauptung. Die Psychiatrie hilft vielen menschen und kaum einer der nicht wirklich krank ist bleibt länger als zwei wochen dort, meist nichtmal 48 stunden bis das erkannt wird.


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

17.04.2015 um 16:24
@shionoro

ich war selbst auch da ohne grund ,
ich weiß wovon ich spreche .
ich war 6 Monate da


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

17.04.2015 um 16:26
@snowerose

Der Grund ist dass deine erziehungsberechtigten das aufenthaltsbestimmungsrecht über dich haben, die hätten dich genausogut auf ein internat oder sonstwas schicken können, das hat mit der psychiatrie nix zu tun.

Aber wenn du 6 Monate dort warst wurde da offenbar behandlungsbedarf gesehen.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

17.04.2015 um 16:36
@shionoro

ein jahr später wäre es sinnvoller gewesen.
aber zu dieser Zeit war das umsonst.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

17.04.2015 um 16:44
@snowerose

Wie gesagt , man kann dazu wenig sagen wenn nich tbekannt ist aus welchen gründen du dort warst.

In jedem fall kann dies nur dann passiert sien,w enn deine erziehungsberechtigten zugestimmt haben und die psychiatrie behandlungsbedarf gesehen hat.

Du warst aber sicher zwischen durch zu hause.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

17.04.2015 um 17:03
@shionoro

Nein, wir waren die ganze Zeit dort.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

17.04.2015 um 17:06
@snowerose

Aber vermutlich hast du in der zeit gruppentherapien gemacht mit teilen deiner famile.

Man nimmt sher junge kinder nicht hone not aus einer familie raus ohne die familie mit einzubeziehen wenn man nicht vor hat das sorgerecht zu entziehen.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

17.04.2015 um 17:13
@shionoro

keine Gruppentherapie.
nur mein Bruder wurde mit eingeliefert.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

17.04.2015 um 17:16
@shionoro

Nein uns hat auch keiner besucht.
meine Mutter ist vor 7 Jahren gestorben,
mein stiefvater wurde danach ein Säufer und hat uns immer zusammengeschlagen.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

17.04.2015 um 17:20
@snowerose

Aber dann war es ja warscheinlich nicht unvernünftig euch dort hinzubringen.


Anzeige

melden