Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Nope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:32
@DreamDiary
Jetzt wo ich diese Broschüre gelesen habe verstehe ich zumindest warum du dich verarscht fühlst. :D

Kann durchaus sein dass dieser klobige Comic, der den Kindern den Psychiatrieaufenthalt beschreiben soll, nicht überall gleich gut ankommt. Es geht halt um Kinder, und da ist es halt so dass man versucht alles etwas lieblicher und bunter/graphischer darzustellen.

Manchmal kommst du mir vor wie so ein typischer Linker. Bist gegen alles und jeden, siehst jeden Versuch dir zu helfen als Verletzung deiner Freiheit, legst völlig gerechtfertigte Prozesse (und das ist eine Einweisung gegen den Willen des Kindes, wenn eine Gefährdung des eigenen Lebens bzw. des Wohles anderer besteht) als faschistoide Ungerechtigkeit aus und wetterst gegen das schreckliche System.

Vor allem aber
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Dann kann er auch wieder in seine Geschlechterrolle gezerrt und zum Fussball gezwungen werden.
ist besonders typisch für Neosozialisten/Kommunisten. Du weißt es vielleicht noch nicht aber du bist in der Transformation vom Kind zum Steineschmeißer. :troll:

Anzeige
melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:37
@Dr.Thrax

hast du so etwas auch schon mal erlebt?
oder bist du selbst Psychologe?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:39
@snowerose
Ich kenne mich ein wenig aus. Bin Medizinstudent.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:46
@Dr.Thrax

aber du hast es nicht am eigenen Leib erfahren.
ich glaube auch wohlauf das @DreamDiary das erfunden hat.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:47
@snowerose
Was am eigenen Leib erfahren? Eingewiesen zu werden?
Ist bei mir halt nie notwendig gewesen. Vielleicht kommts noch. :troll:


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:48
@Dr.Thrax

*legt den Molotow-Cocktail zum tippen aus der Hand* Was hast du gesagt?
:trollking:


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:48
@Dr.Thrax

bei uns auch nicht und trotzdem ist es passiert


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:48
@Dr.Thrax

*legt den Molotow-Cocktail zum tippen aus der Hand* Was hast du gesagt?
:trollking:


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:53
@DreamDiary

ich habe das Gefühl niemand nimmt das was du ich und viele andere über das selbst erlebte oder auch von anderen sagen, ernst.

oder nicht.


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:54
Euch ist hoffentlich klar was das den Staat kostet ein Kind 6 Wochen komplett durchorganisiert zu betreuen. Und hoffentlich auch dass es ein absolutes Privileg ist in einem Land zu leben wo Menschen mit psychischen Problemen nicht ihrer Hilflosigkeit überlassen werden sondern von Fachleuten betreut werden ohne privat dafür aufkommen zu müssen. Jeder Mensch unabhängig von seinem finanziellen Status kann dieses Recht in Anspruch nehmen.

Aber klar: das System ist ja so schrecklich. :Y:


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:55
wenn du meinst ich weiß was wir erlebt haben.


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:55
Zitat von snowerosesnowerose schrieb:ich habe das Gefühl niemand nimmt das was du ich und viele andere über das selbst erlebte oder auch von anderen sagen, ernst.
Ich nehme es schon ernst. Allerdings weiß ich nicht genug über die Umstände deiner Einweisung um mir ein eigenes Urteil darüber bilden zu können. Und das ist das einzige worauf ich mich verlasse.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 19:57
Zitat von snowerosesnowerose schrieb:wenn du meinst ich weiß was wir erlebt haben.
:Y:


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 20:04
@Dr.Thrax

Der nächste Molotowcocktail geht auf dich ;)


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 20:29
@DreamDiary

:|


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 20:38
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Der nächste Molotowcocktail geht auf dich ;)
:ok:
Mit solchen Aussagen erreichst du bei mir überhaupt nichts. Ich lasse mich durch nichts und niemanden mundtot machen.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 20:39
was ist dir den über den weg gelaufen?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 20:41
@snowerose
Ihr wolltet doch ernst genommen werden.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

13.04.2015 um 20:45
Du verstehst das nicht, dafür fehlt dir die erfahrung.:(


Anzeige

melden