Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Nope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:15
@shionoro

Sie wusste es schlichtweg nicht...
Ich kenne sie seit dem Kindergartenalter.

@cassiopeia88

ich denke sie hat noch genug Gehirn zusammen zu wissen dass sie genau so wenig krank ist wie ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:15
Also ich war bei mehreren Psychiatern, überzeugt davon, dass irgendwas bei mir nicht stimmt, und sie haben es mir eher ausgeredet ^^


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:15
@DreamDiary
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:ich denke sie hat noch genug Gehirn zusammen zu wissen dass sie genau so wenig krank ist wie ich.
Aber warum bist Du dann regelmäßig dort und in Behandlung?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:16
@DreamDiary

eine freundin wollte wegen selbstgefährdung und depressionen selbst mal in die geschlossene und hat mit ihrem therapeuten darüber geredet.

der hat es ihr aber ausgeredet.
schon komisch mh?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:16
@fumo
Vielleicht hast du das überlesen...ich habe ADHS und diese Idioten müssen mri emien pillen verschreiben.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:16
@Nerok

ja, das ist komisch.
Was soll mir das jetzt sagen?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:17
@DreamDiary
Sie wusste es nicht! Aha, hat ihr auch niemand mitgeteilt, glaube ich aufs Wort. Natürlich war sie nicht krank, weshalb hätte sie sonst da sein sollen.

Wie ich schon schrieb, hätte sie dies alles ja ihrem Rechtsbeistand mitteilen können, bei dem Termin zur Anhörung, welcher immer stattfindet, wenn man in die Geschlossene unfreiwillig eingewiesen wird.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:18
@cassiopeia88

ich kann nichts dafür dass sie mir nicht mehr erzählt.
Die Sache ist auch schon länger her. Morgen habe ich Mittagspause, da kann ich sie noch mal ausfragen. Aber erwartet nichts, sie redet darüber nicht. wirklich.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:18
@DreamDiary

Aber das kann so heutzutage wirklich nicht stimmen, dass man ihr nicht gesagt hat weswegen sie da ist.
Allein in den Gesprächen wo man ihre medikamentendosis bestimmt sagt man ihr die Diagnose. Wenn sie unter zwang da ist muss ihr auch ein richter begründen, warum sie dort bleiben muss.

Wenn das wirklich nicht der fall war könnte sie dagegen gerichtlich vorgehen.

Aber das jemand unter zwang da ist der nie mit einem richter gesprochen hat ist unmöglich, und insofern, egal wie lange du sie kennst, ich denke, dass sie dir da nicht die Wahrheit sagt, und das ist bei psychisch kranken leider nicht selten.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:20
@shionoro

Sagen wir es so:
Warum auch immer sie da war, ihr ging es vorher gut.
Und als sie wiederkam war sie ein zittriges Nervenbündel. DAS sind die Fakten.
Ich weiss genau so wie du dass das so nicht gewesen sein kann. Aber ich kenne meine Freundin, und was immer auch passiert ist, es war nichts gutes und hatte schon fast traumatische Auswirkungen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:20
@DreamDiary

Ist es denn wahrscheinlich, dass alle diese Menschen inklusive Deiner Eltern im Unrecht sind?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:21
@fumo
Tatsächlich.
Aber gut, dann schmeissen wir alle Psychologen in einen Topf und die kranken, die meinen sie wären gesund dürfen jetzt selber entscheiden welche Medikamente oder Therapien sie bekommen (oder eben nicht) und man lässt alles seinen Lauf :troll:


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:22
@liaewen

Ist das Sarkasmus oder bist du wirklich so Ignorant


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:22
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Tatsächlich.
Aber gut, dann schmeissen wir alle Psychologen in einen Topf und die kranken, die meinen sie wären gesund dürfen jetzt selber entscheiden welche Medikamente oder Therapien sie bekommen (oder eben nicht) und man lässt alles seinen Lauf :troll:
In der Schule funktioniert das mit der Notengebung schon wunderbar!


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:22
@DreamDiary

Aber wenn es ihr vorher gut ging gäbe es ja keinen grund sie unter zwang dazubehalten.
Damit sie unter zwang da ist muss irgendwas vorgefallen sein.
Ich kenne weder dich noch deine Freundin, aber es ist nicht selten, dass angehörigen nichts auffällt wenn freunde oder Familienmitglieder krank sind, bis es irgendwann rauskommt.

Es gibt durchaus fälle wo leuten nichts anzumerken war, und sie dann plötzlich nen Selbstmordversuch unternehmen.
Und von dem muss nichtmal jemand etwas mitbekommen, je nachdem, wie man das aufzieht.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:23
@fumo
@liaewen

Also allzu große Provokationen und trolling find ich in dem thread ziemlich unangebracht


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:24
Du verstehst das nicht, wir wohnen nebeneinander und sind wie Schwestern. Ich kenne ihre Familie, unsere Mütter sind eng befreundet.
Alles war in Ordnung. Und es muss ja wohl mehr als einen Punkt geben, an dem plötzlich jemand nicht mehr im Dunkeln schlafen will.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:26
Nachtrag: Seit sie dort festgehalten wurde will sie, wenn sie bei mir übernachtet, nicht mehr dass ich das licht ausmache.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:26
@DreamDiary

Ich verstehe das doch.
Weißt du, ich hab sowas schon ganz oft gehört.
Ich hab in einer psychiatrie gearbeitet, und es kam durchaus manchmal vor, dass angehörige dem Team vorgeworfen haben ,seit der psychiatrie sei ein Patient viel kranker geworden, und vorher ginge es dem betreffenden doch gut.

Da waren Eltern die das gesagt haben, Geschwister, beste freunde, alles mögliche.

Aber wenn du die Patienten gesehen hast, als sie eingeliefert worden sind, dann weißt du: Es ging denen nicht gut.
Auch wenn es für angehörige schmerzhaft ist, man bekommt nicht alles mit.

Vorher haben die Patienten die Fassade gewahrt, und das geht nach dem psychiatrieaufenthalt dann weniger gut.
Das heißt abe rnicht, dass es ihnen schlechter geht als vorher, nur, dass man es jetzt von außen sehen kann, das es ihnen nicht gut geht.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:26
@DreamDiary
Entschuldigung, es war ein Trollbeitrag.
Wieso findest du es ignorant. Ist das wirklich deine Meinung? Es gibt genug psychisch kranke Menschen die es nicht wahr haben möchten oder schon alleine wegen der Krankheit nicht sehen können. Meinst du wirklich alle Ärzte etc sind schlecht und wollen NUR ... ähm was? Was hätten deine Eltern, die Ärzte, die Psychologen davon dich (nicht) zu behandeln? Oder kommst du jetzt mit der Verschwörung wegen Geld?
Eltern wollen in der Regel nur das Beste für ihre Kinder. Und ich denke nicht, dass die nur aus Spaß ihr Kind einsperren lassen. Bestimmt auch so deine Freundin. Hast du 24/7 mit ihr verbracht oder hattest du sie nur dann gesehen, wenn es ihr vl. besser ging??? Fragen über Fragen...


Anzeige

melden