Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Nope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:46
@DreamDiary
Das stinkt ziemlich meine Liebe.
Also wenn deine Freundin (man merke sich Freundin) dir nicht die Wahrheit erzählt, die Eltern angeblich nichts wissen und deine Freundin auch nicht und sie dir nicht mehr erzählt.. Das würde ICH jetzt persönlich nie glauben. Ich würd sofort denken, die hat was zu verbergen. Und vl. wollte sie Selbstmord begehen und die Eltern haben reagiert. Und sie versuchen es nur zu vertuschen. Das wäre gar nicht unüblich.

@antidepressant
Natürlich sind Ärzte nicht unfehlbar oder immer die hellsten. Manche vertreten auch Homoöpathie und sind Impfgegner.. also auch das sind nur Menschen die Fehler machen können oder auch mal in ihrer Arbeit Fehldiagnosen machen können. Da gibt es leider kein ungeschriebenes Gesetz, dass Ärzte unfehlbar sind.

Anzeige
melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:47
@cassiopeia88

Ich habe das Gefühl gegen Wände zu reden...
Um jemanden Medikamente gegen das Aufmerksamkeitsdefizit zu verschreiben braucht es psychologische BGleitung, zum hundertsten Mal...


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:48
@DreamDiary

Mal ne andere Frage. Was würdest du den Menschen denn als Alternative zur Therapie raten? Also den Mensche, die psychisch krank sind? Immerhin sagst du hier selbst, dass Psychiater und Therapeuten keine gute Lösung sind.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:49
@DreamDiary
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Aha, du verstehst also die Tatsache, dass ich aufgrund von Umzügen bei mehreren Psychologen in Behandlung war als Bestätigung dafür, dass sie Recht haben mit der Annahme ich sei geistesgestört, würde es aber aufgrund meiner Krankheit nicht merken??
Herzliches Beileid für dieses Weltbild.
Du bist wegen vielen Umzügen in Behandlung

Alle Psychologen halten Dich für seelisch krank, und zwar so sehr, dass Du eingewiesen werden musstest.
Deine Eltern teilen diese Auffassung.

Können sich so viele Fachleute (exklusive Deiner Eltern) in ihrem Urteil wirklich irren?

Ein Psychologe glaubt Dir angeblich noch nicht einmal mehr, dass Du Schriftstücke auf Deinem Rechner besitzt!
Hält er Dich bereits für einen pathologischen Lügner?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:50
@fumo

Ich gebe es auf.
Meine FReundin wurde eingewiesen. Nicht ich.
Und ich bin wegen ADHS in Behandlung. Nur durch die Umzüge musste ich die Psychologen so oft wechseln. Kapiert?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:51
@ahri

Ich sage nur dass Therapien in vielen Fällen nicht die richtige Hilfen für Kinder und JUgendliche sind.
Und mein Fall gehört leider dazu.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:51
@DreamDiary
Da ich schon oft in meinem Leben umgezogen bin und aufgrund einer Konzentrationsschwäche Medikamente einnehme, musste ich schon viele Besuche beim örtlichen Psychologen, Konzentrationstraining und seit einem Jahr Therapie über mich ergehen lassen.
Aber Du fühlst Dich doch zu Unrecht in Behandlung, da Du allen Psychologen die Kompetenz absprichst, richtig?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:52
@DreamDiary
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Ich sage nur dass Therapien in vielen Fällen nicht die richtige Hilfen für Kinder und JUgendliche sind.
Und mein Fall gehört leider dazu.
Was verleiht Dir die Befähigung, das beurteilen zu können?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:53
@DreamDiary

Und ich frage dich was du dann als Alternative vorschlagen würdest? :)

Nur um es mal dazu zu sagen, ich persönlich denke dass Therapien für Kinder und Jugendliche sehr sinnvoll sein können. Natürlich sollte ein fähiger Arzt/Therapeut/Psychiater vorhanden sein.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:53
@fumo

Was verleiht dir die Befähigung an meiner Urteilsfähigkeit zu zweifeln, weil ich wegen eines Aufmerksamkeitsdefizites in Behandlung bin?


2x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:54
@ahri

Die FRage ist nur ob deren Weltbild nicht von Grund auf falsch ist


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:54
@DreamDiary
Aber ohne Behandlung gibt es halt keine Medikamente die dir ja anscheinend helfen. Möchtest du vl. dass man starke Medikamente ohne ärztliche Begleitung nur sehr leicht auf Rezept oder ähnliches bekommen sollte?
Oder was wäre dein Vorschlag als Alternative zu einer Therapie?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:55
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Was verleiht dir die Befähigung an meiner Urteilsfähigkeit zu zweifeln, weil ich wegen eines Aufmerksamkeitsdefizites in Behandlung bin?
Weil du nicht von dir (und von mir aus auch noch von deiner Freundin) auf alle anderen schleißen kannst ;)
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Die FRage ist nur ob deren Weltbild nicht von Grund auf falsch ist
Hat eigentlich weniger damit zu tun. Wenn ein Kind oder ein Jugendlicher Hilfe braucht, weil er starke emotionale Probleme hat oder psychisch krank ist. Was sollen sie tun, wenn ein Therapeut deiner Meinung nach nicht das Richtige ist?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:55
@DreamDiary

Du hast durchaus recht wenn du sagst das es therapeuten gibt die absolut unfähig sind. Das sagen auch therapeuten über andere therapeuten ;)! Allerdings sind natürlich nicht alle und die therapien sind auch wirksam, sofern sie richtig ausgeführt werden. Zum glück hast du freie arztwahl. Das heisst, du kannst natürlich durchprobieren bis du einen findest bei dem du bleiben möchtest. Niemand zwingt dich dazu eine komplette therapie bei jemanden zu machen mit dem du nich klarkommst.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:55
@liaewen

Leider wird die Tatsache dass Ritalin auch ohne Begleittherapie verschrieben werden kann hier übergangen worden

@ahri

Selbst HIlfe zu suchen ist etwas anderes
Damit habe ich kein problem


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:57
@aseria23

Aber meine 'Sorge' beginnt schon bei den Methoden die ein durchschnittlicher Therapeut auf Lager hat.
Sie gehen einfach nicht mit der Zeit, und ihr Weltbild hat die Größe einer Nussschale.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:57
@DreamDiary

Du vergisst dabei aber wohl, dass die wenigsten Kinder oder Jugendlichen von sich aus sagen "Ich möchte eine Therapie machen". Das wäre auch zu viel verlangt. Von daher suchen sie die Hilfe nun nicht von selbst.

Meine Frage bleibt immer noch offen :D Wenn du sie nicht beantworten kannst, dann sag es doch einfach und red nicht um den heißen Brei.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:57
@DreamDiary
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Was verleiht dir die Befähigung an meiner Urteilsfähigkeit zu zweifeln, weil ich wegen eines Aufmerksamkeitsdefizites in Behandlung bin?
Ich würde mich hüten, Dich diagnostizieren zu wollen.

Ich stelle nur die Frage, was DICH als Laien dazu befähigt, am Urteil ALLER Experten zu zweifeln!


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:58
@DreamDiary
Meinst du die Ärzte übergehen das?
Wenn man das ohne Begleittherapie auch verschrieben bekommt, wieso lässt du dich nicht dahingehend beraten?

Was meinst du mit Hilfe suchen? Also die Alternative sehe ich nicht. Nur ein trotziges Kind, dass Medikamente möchte aber keine Therapie. So kommt es mir leider gerade vor :(


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 17:59
@DreamDiary
Mein lieber Herr Therapeut glsubt mir nicht, dass ich in meiner Freizeit schreibe. Er glaubt es nicht sondern tut es als bloßes Produkt meiner Phantasie ab. Ach, verstehe. Mein Laptop voller Geschichten ist also reine Phantasie. Genau wie mein Account bei Fanfiktion.de und Myfanfiktion.
Warum glaubt Dir dieser Experte noch nicht einmal mehr, dass Du so einfache Dinge wie selbstverfasste Schriftstücke auf Deinem Rechner hast?


Anzeige

2x zitiertmelden