Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöse Zettel im Umlauf

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Sekte, Wolf, Christ, Botschaft, Zettel

Mysteriöse Zettel im Umlauf

20.03.2015 um 15:26
Ich war 2011 in Erfurt zum Papstbesuch. Auf dem Rückweg zur Straßenbahn standen auch jede Menge Religionsgegner, Zeugen Jehovas, andere "Sekten" usw. an den Straßenrändern und verteilten ihre Propaganda an die Leute, die vom Domplatz kamen.

Wir bekamen da auch, von einer mir nicht näher bekannten "Religionsgruppe", so einen Flyer aufgedrängt. Da ging es auch um Vögel und Wölfe und Tiere, die mit "Mahlzeichen" versehen seien, das Ende sei nahe, usw, usw.
Unser Pfarrer warf einen Blick darauf und sagte zu einem der Verteiler: " Viele Tiere sind mir lieber als Mahlzeiten, statt mit Mahlzeichen!" Hat der Verteiler irgendwie nicht so verstanden. (wirkten auch etwas wirr diese Leute)

irgendwie erinnert mich das an den Flyer von damals.


melden
Anzeige

Mysteriöse Zettel im Umlauf

20.03.2015 um 15:28
@RedWine

Das ist ein Code, Du musst nur das Muster entschlüsseln!


melden

Mysteriöse Zettel im Umlauf

20.03.2015 um 15:53
Äh... oooookay.
metalbabe schrieb:Da ging es auch um Vögel und Wölfe und Tiere, die mit "Mahlzeichen" versehen seien,
Ich vermute es handelt sich um die Mal-Zeichen des Tieres ;)

Wikipedia: Malzeichen_des_Tieres

Gemeint sind damit RFID-Chips oder generell Chips unter der Haut.
metalbabe schrieb: Viele Tiere sind mir lieber als Mahlzeiten, statt mit Mahlzeichen!
Uncool.

Kannst du aber nichts für.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zettel im Umlauf

20.03.2015 um 16:15
@kavinsky

mich hatte der Text auch nachdenklich gemacht, aber Fakt, es liest sich nach psychotischem Schub und ich will hier keine Fern-Laien-Analyse des geistigen Zustands des Urhebers von mir geben, denn ich weiß ja nicht wer diese Person ist und welchem Wahn sie verfallen ist!

Anhand dessen was und wie formuliert wird, schätze ich Mal, dass es sich um jemanden handelt, der sich in den Konflikt zwischen christlicher Welt und IS gesteigert hat...

Nachtrag Wölfe : Muslime, Christen wird ja formuliert und Vögel, die Jesiden haben den Pfau in ihrer religiösen Symbolik!


melden

Mysteriöse Zettel im Umlauf

20.03.2015 um 16:21
Spätestens bei "langen Schwanz in der Hose" müsste es eindeutig sein, dass es ein Scherz ist. Zudem ist die Orthographie nicht gerade die Beste.


melden

Mysteriöse Zettel im Umlauf

20.03.2015 um 16:25
Krasse Geschichte.
Ich glaube auch an einen psychotischen Schub eines nicht so seeeehr begabten Wolfes....ähhh, Menschen.

Bei der Rechtschreibung tun mir die Augen weh.....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zettel im Umlauf

20.03.2015 um 16:31
@Maunzelchen

glaub nicht dass es einer der Wölfe ist, denn unterzeichnet ist mit:

Gruß Gottes guter Erden Sohn

Eher doch christlich, oder?


melden

Mysteriöse Zettel im Umlauf

20.03.2015 um 16:34
@DieSache
Ja, da haste wohl Recht.....aber bei psychotisch bleib
Ich .... ;)


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zettel im Umlauf

20.03.2015 um 18:19
@DieSache

Nun ja, mit der Fern-Laien-Analyse tun wir ihm ja im Grunde genommen nichts an, da es sich ja beim TE nicht um den Textverfasser handelt. Aberwitzig wärs natürlich, wenn der Gedankenleser auch Allmy-Mitglied wär und hier seine eigene Botschaft zu lesen krächte.

Deinen Gedanken mit dem Konflikt zwischen IS und Christentum finde ich allerdings interessant, kenn mich mit IS
nicht so aus und daher hab ich eher in die Richtung vermutet, in welche die meisten an Schizophrenie Erkrankten sich
so zu bewegen scheinen: also mehr alles was unter negative Wesenheiten fällt, wie eben (Wer-)wölfe, Dämonen,
Aliens und so weiter. Ist ja eigentlich alles dieselbe Mauke iwie.

Wie auch immer, ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, dass ich den Text ziemlich interessant finde.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zettel im Umlauf

20.03.2015 um 18:31
@DieSache

Ach das vllt noch: weißte was ich komisch finde? - dass die Rechtschreibung eigentlich gar nicht so verkehrt ist,
was nicht hinhaut ist lediglich die Groß- und Klein- sowie die Zusammen- und Getrenntschreibung.


melden

Mysteriöse Zettel im Umlauf

20.03.2015 um 20:38
Verstehe nicht warum dieser Thread immer noch existiert, wir drehen uns doch alle nur im Kreis... oder sind diese wirren Zeilen mittlerweile schon entschlüsselt worden?
Hier will uns einfach jemand nur für dumm verkaufen, und Allmy fällt natürlich darauf rein... sorry, für sowas habe ich kein Verständnis :-(


melden

Mysteriöse Zettel im Umlauf

21.03.2015 um 21:30
Hat was von Verschwörungstheoretikern, die auf eine Gestalt hinweisen, die ihnen zum Zeitpunkt eines Trips oder so erschienen sind.
Kannst Du gestrost in die Tonne kloppen! ^^


melden

Mysteriöse Zettel im Umlauf

21.03.2015 um 22:16
Witzig, wie hier alle rumrätseln.

Für mich eindeutig ein Kind bis Jugendlicher anhand der Rechtschreibung, Satzbau und Wortwahl.
So ähnlich schreiben 3.-5. Klässler ihre Aufsätze.


melden

Mysteriöse Zettel im Umlauf

21.03.2015 um 22:17
@BirneMaja

Aber warum sollte das ein Kind tun ? Ich in dem Alter habe ich zwar auch die ein oder andere Dummheit gemacht, aber sowas wäre mir nie in den Sinn gekommen.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zettel im Umlauf

21.03.2015 um 22:43
Ein Kind schreibt immer, wie und was es gerade denkt und macht andere, typischere Fehler. Ist aber auch latte, wird hier eh keiner auflösen.


melden

Mysteriöse Zettel im Umlauf

21.03.2015 um 22:47
Einem Kind, das solche Dinge tut möchte ich nicht über den Weg laufen und deren Eltern schon gar nicht...


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zettel im Umlauf

21.03.2015 um 22:50
@QuaestioFilius

Wirst du auch nicht, weil es kein Kind geschrieben hat.


melden

Mysteriöse Zettel im Umlauf

22.03.2015 um 10:35
Also ein Kind hat das nicht geschrieben.
Dann hätte das Kind diese Zettel ja auch überall verteilen müssen usw. nee
Kinder haben besseres zu tun!

Das besagte Eiscafe wovon auf dem Zettel die Rede ist und in dem angeblich immer der "Gedanken Hörer" anzutreffen ist, ist mir bekannt!
Ist sogar ganicht so unwahrscheinlich das ich dem schonmal übern' weg gelaufen bin :D


melden

Mysteriöse Zettel im Umlauf

22.03.2015 um 10:45
@RedWine
RedWine schrieb:Das besagte Eiscafe wovon auf dem Zettel die Rede ist und in dem angeblich immer der "Gedanken Hörer" anzutreffen ist, ist mir bekannt!
Gibt es bei Euch im Ort nur ein Eiscafé?


melden
Anzeige

Mysteriöse Zettel im Umlauf

22.03.2015 um 10:49
Nee, es gibt mehrere.
Aber eins davon ist in der Nähe von dem Ort wo die Zettel verteilt werden.
Das ist auch das Eiscafe in dem öfter Senioren und Leute mit nem handicap anzutreffen sind, ich bin öfter mal da weil es da auch einfach am besten ist :D


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lernen und Wissen35 Beiträge