Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Soziale Gemeinschaft, Unser Schulsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:28
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Oder gibts da tatsächlich Fächer?
Nicht für jeden Schüler. Aber im Profilfach Wirtschaft lernt man das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:29
@bufordtjusti
Schon klar ...

@5ting
Ja mein Cousin lernt grade konzentriert Banklehre


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:29
Zitat von NightmareBronyNightmareBrony schrieb:Das ist nicht so schlimm wie man denkt... Deutsch ist Wichtig... das stimmt aber wenn man mit lückenhaften oder gar keinem Wissen an einen PC geht (es ist meistens in einen Job eingebunden) sollte man es gleich lassen.
Das Wissen muss man aber erstmal haben. Und das lernt man eben in der Schule. Und dann darf man auch mal an einen PC denken.


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:30
@DieSache,
meine Schulzeit endete 1988. Also zu einer handy-freien Zeit. Und ja, auch wir spielten draussen. Es gab keine Konsolen oder PC's, geschweige denn Handies. man spielte miteinander und sprach miteinander. Auch sowas denke ich, kann zum Ausdruck der Rechschreibung hilfreich sein.


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:31
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wie sollen Eltern ihren Kindern etwas vermitteln, bei dem sie selbst überfordert sind?
Wenn Erwachsene mit einer simplen Banküberweisung überfordert sind sollten Sie dann überhaupt Kinder in die Welt setzen ? :P:


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:31
@5ting
Problem ist... Schau mal in unsere Schulen... die sind komplett untermodernisert... es fehlen zu viele PC´s um da durchzukommen ...

Einfach zu wenig


1x zitiertmelden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:32
Also ich muss euch jetze mal kurz Verlassen... komme aber so um 23 Uhr wieder on...

Seee y´all later

(muss arbeiten)


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:32
Wie meinen @NightmareBrony ? Was meinst du mit "schon klar"? Was missfällt dir an meinen Aussagen?


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:32
Zitat von NightmareBronyNightmareBrony schrieb: untermodernisert.
Ein geiles Wort:)


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:33
@bufordtjusti

vorallem wird man durch reale soziale Kontakte besser im sozialen Umgang miteinander, denke viel zur Verschlechterung in Benehmen und Fähigkeiten hat in der Tat die Virtualisierung des Alltags beigetragen!


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:34
@Laucott
XD

@bufordtjusti
Nix aber mir ist schon klar dass viele in der T9 - Gen damit was zu tun haben ...


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:34
Zitat von 5ting5ting schrieb:Nicht für jeden Schüler. Aber im Profilfach Wirtschaft lernt man das.
Ok, wieder was dazu gelernt:)


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:35
@DieSache,

so sehe ich es auch. Der Umgang Mensch zu Mensch ist wichtig. Kein anonymes PC-Treffen oder desgleichen. Ich bin froh, als Kind aufgewachsen zu sein, wo es keine PC's gab. Und ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, dass Kinder miteinander Fußball spielen oder andere Kinderspiele.



Ok @NightmareBrony


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:36
@Laucott
@5ting
5ting schrieb:
Nicht für jeden Schüler. Aber im Profilfach Wirtschaft lernt man das.


Ok, wieder was dazu gelernt:)
Auch wieder so ein Ding, nur wenn du Kohle hast, lernst damit umzugehen, die die nicht das Glück haben so ein Fach zu belegen die wissens dann halt weiter nüscht!


1x zitiertmelden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:37
(Also man sieht sich nacher)
@bufordtjusti
Ich merke auch oft dass ich zu sehr vorm PC sitze ... dass hatte aber da mit zu tun das mit mir nie wirklich einer in der Nachtbarschaft gespielt hat


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:37
@NightmareBrony

Unser Schulsystem, ob es zu schlecht geworden ist?
Eventuell wurde es verschlimmbessert. Immerhin gabs über Jahrzehnte immer wieder Leute die nach diesem und jenem jammerten. Erst sollte es gleicher werden, dann wars zu gleich und es wurd gejammert das jeder gleich behandelt wurd. Die anderen jammerten das die die gefördert werden müssen nicht genug gefördert wurden oder in eigene Klassen/ Schulformen gesteckt wurden... statt integriert zu werden. Die Integration wurd auch wieder bejammert. Und Schüler jammern seit Generationen über den Schulstoff ("wäh das brauch ich doch nieeee wieder....").

Mit anderen Worten: Im Jammern sind alle immer ganz groß


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:38
@NightmareBrony
Ich verstehe , was du meinst..... ich meine auch eher die "Studierten" , bei denen ich mich frage, wie diese Menschen , mit so nem Deutsch ein Abi oder ne Fachhochschule absolvieren konnten.

@bufordtjusti
Genau die Handy oder Chat Generation.
Ich verschicke nix bei Wh.... .... oder per SMS, was ich mir nicht vorher nochmal durchgelesen habe......aber auch ich werde oft von Bruder oder Mama noch korrigiert.



Jetzt nicht lachen....mir hat das Forum hier echt geholfen, wieder ein bisserl schreiben zu lernen....man verblödet teilweise im Alltag komplett :D


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:38
Zu der Sache mit.. "Wie mache ich eine Überweisung?"

Wie wäre es..jetzt mal hypothetisch..wenn man beim ersten mal einfach am Bankschalter jemanden fragt wie das funktioniert?

Ich weiss das ist total abwegig..


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:39
@Nerok
Wäre mal ne geile sache die man mal machen müsste...

Ich mach des. Mal sehen was passiert


melden

Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?

20.03.2015 um 17:39
Bestes Beispiel, zwar schon etwas veraltet: mein patenkind, heute 20, wuchs auf mit PC und Playstation etc.! Als ich ihm sagte: geh' mal raus und spiele mit deinen Freunden "Verstecken" oder "Schnitzeljagd", guckte er nur groß. Als ich ihm damals erklärte: wir hatten damals keine Spielkonsolen, wir trafen Freunde und unternahmen etwas gemeinsam, fragte er nur: "Echt? damals gabs keine Playstation?


Anzeige

melden